Pantoffelheld bracht Hilfe

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG TEXTBLOCK!

Hallo!

Ist mein erster Beitrag hier. Ich bin vor 2 Tagen durch Zufall auf das Thema PU gestoßen und glaube, dass mir das ganze mit meiner LTR weiterhelfen könnte. Naja, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Zu meinem Problem: Ich hab keine Eier! Dafür hat meine verrückte Mutter schon seit frühester Kindheit gesorgt, indem sie mich tagtäglich auf alle erdenklichen Weisen kastrierte. So viel dazu...

Das eigentliche Thema: Ich(24) bin seit 4 Jahren in einer LTR mit einem HB10(!!)(24) und wir wohnen auch fast seit Anfang an zusammen. Jedenfalls dachte ich bisher, dass sie eine HSE-HD-Frau ist, aber je mehr ich mich so mit PU beschäftige, desto größer wird der Eindruck, dass sie eigentlich eine LSE-Frau ist, denn plötzlich kann ich mir all die vielen Ungereimtheiten in ihrem Verhalten erklären. Grund zu der Annahme sind unter anderem die permanenten Shittests, denen ich unterzogen werde s.u.

Außerdem beschäftigt sie sich mMn übermäßig intensiv mit ihrer Schönheit (Beautyforen, Modeblogs, schminkvideos bei youtube, Germanys next topmodel, komische hot or not geschichten bei taff...ihr wisst sicher was ich meine), wird aber nicht müde andauernd zu betonen, dass schönheit ihr nicht wichtig sei, weil man sich nicht darauf ausruhen kann, weil sie vergänglich ist blahblahblah. Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass sich dieses Verhalten bei ihr wie ein roter Faden durchs Leben zieht. Sie handelt entgegen ihrer Proklamationen. Noch ein Beispiel: Sie behauptet von sich kein Problem damit zu haben, wenn andere nicht ihrer Meinung sind, redet aber wie von Sinnen auf mich ein, wenn ich tatsächlich mal nicht ihrer Meinung bin, bis ich entnervt aufgebe. Und da wären wir dann wieder beim Thema...ich hab keine Eier! Durch meine Mutter war ich ohnehin schon ein Beta, aber meine Freundin hat mich zum Omega degradiert! Ich komme einfach nicht gegen sie an. Sie kann zB auch partout kein 'Nein' akzeptieren. Es ist unglaublich was für Energien sie bereitist aufzuwenden, nur um ihren Willen durchzusetzen und ich gebe immer auf.

Dazu kommt noch, dass sie seit etwa einem Jahr total von HD auf LD abgeschmiert ist. Und wir reden hier von 1-5 mal am Tag auf 1-2 mal im Monat(dazu unten mehr). Am schlimmsten ist aber, dass sie durch ihr ganzes Verhalten bei mir derart viel Attraction eingebüßt hat, dass mir das scheißegal ist und ich 'die Sache lieber selbst in die Hand nehme'.

Aber egal... ich suche eigentlich nach ganz konkreten Vorschlägen, um Shittests zu bestehen.

Beispiele:

Gerade erst heute passiert. Ich hab die nacht durchgemacht und wecke sie morgens mit nem kaffe.

Sie: Was machstn gleich?

Ich: Ich fahr dich zur Uni (war abgesprochen) und danach leg ich mich wahrscheinlich ins Bett.

Sie: Gute Idee, mach das mal!

2Stunden später auf dem Weg zur Uni.

Ich: wann hastn aus?

Sie: weiß nicht. ich kann dich ja so gegen 2 anrufen.

Ich: dann lieg ich doch noch im Bett!

Sie: Davon hast du nichts gesagt!

Ich: klar, du meintest doch selber noch, dass ich mich hinlegen soll!

Sie: Nein, das stimmt nicht!

Ich meine WTF?!

Sorry, hab jetzt leider keine Zeit mehr. Ich werde aber irgendwann später noch mehr beispiele bringen. ihr könnt ja darauf schonmal was schreiben.

Aber eine sache möchte ich noch sagen! Ich weiß, dass sich das alles derbe negativ anhört, aber wenn wirklich alles nur scheiße wäre, dann hätte ich schon längst schluss gemacht! ich will damit nur sagen, dass ich sie vorerst nicht verlassen werde, weshalb ihr mir das nicht raten müsst!

so long, todesmetallkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ExotiCocktail

" hmm dann biste wohl letztes mal beim sex zu stark mit dem kopf gegen die wand geknallt . . . ich glaub das müssen wir heute irgendwie wieder richten"

oder sowas in der art . . . . ;)

lies was im forum zum thema shittest und C&F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und wilkommen,

irgendwie verstehe ich dich nicht ganz... Du sagst, du hast keine Eier, aber merkst, dass deine Freundin auch kein hohes Selbstbewusstsein hat... wieso hast du dann Angst vor ihr?

Im Grunde rate ich dir, dich hier im Forum einzulesen, allerdings ist meiner Meinung nach 98% Datenmüll und deswegen gebe ich dir eine Kurzanleitung und werde dir deine Eier wieder antackern (mit deiner Hilfe).

Im Grunde läuft es so:

Mann ist selbstbewusst, Frau findet es geil, Frau erzeiht Mann, Mann hat keine Lust auf Stress und Gemecker, Mann gibt nach, Frau erzeiht weiter, Mann ist irgendwann ein Schoßhund, Frau geht fremd oder macht schluss, um sich ein Arschloch zu suchen.

Das machen die Girls ganz unterbewusst und ohne echte Absicht.

Hier die Lösung:

Du hast Werte und Ideale. Diese setzt du durch, denn DU bist dir das wert. KEINER!! wird dich daran hindern. Deswegen schreibe das auf, was dir deiner Meinung nach ohne Diskussion zusteht.

Beispiele: Ich bin Musiker, meine Musik geht vor. Immer. Kein Kino, kein Theater, rein garnichts, wenn ich eine Probe oder einen Auftritt habe. Das wissen meine Girls. Ich sage es ihnen vorher und trotzdem versuchen sie immer wieder mich zu erziehen... (sie machen es nicht mit Absicht; siehe oben).

ODER: Du schreibst, sie antwortet nicht... schreibst du nochmal? Nein, denn sie sieht deine Nummer und kann dich zurückrufen. Tut sie es nicht, dann frag nich weiter nach; melde dich auf keinen Fall 2x hintereinander.

Was gehört zu dir? Was ist dir wichtig? Wo liegen deine Grenzen? Finde sie heraus und schreibe sie auf. Wie eine Art eigene Verfassung. Egal wie stürmisch es wird, egal wieviel Meckerei und Stress du bekommst: deine Verfassung steht und bleibt; felsenfest.

Zu deinen Beispielen:

1. Sie redet auf dich ein, um ihre Meinung zu vertreten... (was Frauen sagen und was sie machen sind 2 VÖLLIG verschiedene Sachen!!!)

Du: "Baby, du hast deine Meinung, das akzeptiere ich. Aber ich habe auch meine... was wäre ich für ein Mann, wenn ich mich von meiner festen Meinung abbringen ließe?" -- lass sie antworten -- "Ich sage dir meine Meinung nur einmal, du kannst sie akzeptieren oder nicht, aber bitte lass dein Theater, denn das bringt uns beiden nichts, okay?" -- sage es ernst, männlich und in einem gesetzten Ton.

2. sie kann kein "Nein" akzeptieren: "Schatz: NEIN! hast du das verstanden?" - wenn sie dann meckert (zu 99,9%), dann du "entschuldigung, aber ich glaube du hast mich gerade gut verstanden, wenn ich das nicht möchte [o.Ä], dann meine ich es auch so"

3. Uni-Bett-Geschichte:

Sie: "Nein, das stimmt nicht"

Du: "Okay, dann sage ich es dir jetzt eben: dann liege ich im Bett, ruf mich nicht an"

Wichtig bei deinen Aussagen ist, dass du sicher gehst, dass sie es vernommen und verstanden hat; sie muss es nicht akzeptieren, aber verstanden haben... ich frage immer: "Hast du das verstanden" oder "Okay?"

So merkst sie, dass du es enst meinst.

Wenn du aufgibst, dann ist das wie ein Muster, wie eine Katze, die weiß, dass sie nur lange nachbohren muss. Breche dieses Muster und zeige ihr, wer der Mann ist.

[Meine Katze kann stunden ohne Unterbrechung an der Tür krazten, bis sie reingelassen wird.... unglaublich]

Alles wird ca 2-3 Monate brauchen. Jedes Mal wird es Mecker geben, aber nach 2 Wochen wird deine klare Ansage in Attraktivität umschwenken. Nach 3 Monaten kannst du sie danach befragen, sie wird sagen: "Ja, ich fand dich damals total attraktiv und männlich"; in dem Moment aber, wird sie dich hassen... halte das aus und lasse dich nicht unterkriegen.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines bootcamp speziell für dich:

aufgabe 1

DER SCHWEIGETAG

du sagst einen ganzen tag lang NICHTS. egal, was sie sagt oder tut, du sagst NICHTS.

gleich zu beginn notierst du ihr auf einen zettel: "heute schweigetag". ansonsten verhältst du dich ganz normal, tust aber nichts für sie sondern machst irgendwas für dich selbst. bleib dabei in ihrer nähe und beobachte sie. grinse gelegentlich. wenn sie flüchten will, halt sie nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi und wilkommen,

irgendwie verstehe ich dich nicht ganz... Du sagst, du hast keine Eier, aber merkst, dass deine Freundin auch kein hohes Selbstbewusstsein hat... wieso hast du dann Angst vor ihr?

Das ist ja erstmal nur ne Vermutung. Es spricht halt einiges dafür. Nur um noch ein Beispiel zu nennen: Alle ihre Freunde/Innen sind ausnahmslos Betas und Orbiters. Wieso ich 'Angst' vor ihr habe? Weil sie unglaublich anstrengend/wütend/verletzend ist, wenns nicht nach ihrem Willen geht.

kleines bootcamp speziell für dich:

aufgabe 1

DER SCHWEIGETAG

du sagst einen ganzen tag lang NICHTS. egal, was sie sagt oder tut, du sagst NICHTS.

gleich zu beginn notierst du ihr auf einen zettel: "heute schweigetag". ansonsten verhältst du dich ganz normal, tust aber nichts für sie sondern machst irgendwas für dich selbst. bleib dabei in ihrer nähe und beobachte sie. grinse gelegentlich. wenn sie flüchten will, halt sie nicht auf.

oooohhhhhh, da wäre der streit praktisch schon vorprogrammiert! Denn von all den Dingen, mit denen man sie auf die Palme bringen kann ist Schweigen das aller schlimmste! Aber ich würde es ausprobieren... wofür soll das denn gut sein?

eigentlich wollte ich ja weitere Beispiele für shittests posten, aber bin jetzt gerade zu müde, ich meld mich die tage nochmal...

Doch, einer fällt mir noch ein:

Sie fragt mich bestimmt fünf mal am tag, ob ich sie liebe. Was zur Hölle erwartet sie denn da für ne antwort!? "Nein, ich habs nur 4 Jahre lang mit dir ausgehalten weil du ein HB10 bist." Oder was!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oooohhhhhh, da wäre der streit praktisch schon vorprogrammiert!

DAS ist uns klar.

Denn von all den Dingen, mit denen man sie auf die Palme bringen kann ist Schweigen das aller schlimmste! Aber ich würde es ausprobieren... wofür soll das denn gut sein?

Soll Dir beibringen, dein eigenes Ding zu machen. Als Kind und Jugendlicher hast du's nie gelernt, es ist höchste Zeit!!

Sie fragt mich bestimmt fünf mal am tag, ob ich sie liebe. Was zur Hölle erwartet sie denn da für ne antwort!? "Nein, ich habs nur 4 Jahre lang mit dir ausgehalten weil du ein HB10 bist." Oder was!?

Sie ist selbst extrem unsicher - deshalb hat sie ja auch eine LTR mit einem Weichei wie dir. Du bist einer der wenigen Männer, denen sie sich nicht vollständig unterlegen fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Mich würde ebenfalls sehr interessieren, was du dir von diesem sozialen Experiment erhoffst, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass ein höheres Ziel dahinter steht =) <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ist doch eigentlich logisch, schweigen heisst einfach dass man dem verhalten des gegenübers nix entgegen setzt, es einem egal ist!

da sie ja gerne mal die dominante raushängen lässt, zeigt man ihr mit dem schweigen dass man sie nicht ernst nimmt

ihr frame ---> ich quengel, und du machst!!!!

sein frame --> und wenn du nen kopfstand machst, ich mache was ich will...

wenn er seinen frame an dem schweigetag hält dann ist das schonmal ein sehr sehr guter anfang, allerdings muss er da noch lange ackern, um den frame in der gesamten beziehung zu etabliern! und achja, wenn er vom beta zum alpha geworden ist (wenn ers schafft) dann wird er sich fragen warum er sich diese stressige rau antut! es geht nichts über frauen die unkompliziert sind! und JA ES GIBT FRAUEN DIE UNKOMPLIZIERT SIND !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Situation aus einer gewissen Distanz betrachtet, kann es dann sein das das ganze - egal was passiert - kein gutes Ende für die LTR nehmen wird?

A) Er wird wieder zum Wussy und es geht weiter wie bisher

B) Er wird Alpha und sucht sich daraufhin eine andere Frau, da diese manipulative Göre bestenfalls als "Nebenfrau" zu ertragen ist.

Schon krass...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
DER SCHWEIGETAG

Absolut genial! :-D Der Schweigetag verschwindet im Hinterkopf und wird mit 3 Ausrufezeichen versehen! Irgendwann wird er zum Einsatz kommen.

@ TS:

Du nimmst dich selbst zu ernst, deine Freundin nimmt sich selbst zu ernst und ihr nehmt euch gegenseitig zu ernst. Da du es bist, der um Hilfe bittet, wirst du es auch sein, der dieses Verhalten zuerst durchbrechen muss. Und zwar bei dir selbst, da man nur sich selbst verändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die bisherigen Tips!

wenn er seinen frame an dem schweigetag hält dann ist das schonmal ein sehr sehr guter anfang, allerdings muss er da noch lange ackern, um den frame in der gesamten beziehung zu etabliern! und achja, wenn er vom beta zum alpha geworden ist (wenn ers schafft) dann wird er sich fragen warum er sich diese stressige rau antut! es geht nichts über frauen die unkompliziert sind! und JA ES GIBT FRAUEN DIE UNKOMPLIZIERT SIND !!!!

Ich will hier nochmal ganz ausdrücklich sagen, dass die LTR auf jeden Fall mehr Vor- als Nachteile hat! Wenn das nicht so wäre, dann wär ich schon über alle Berge! Ich weiß, dass sich dass oben nicht so ließt, aber die meiste Zeit ist sie tatsächlich unkompliziert und liebenswert. Unsere Beziehung ist die meiste Zeit 'führerlos'. Anstrengend wird es, wenn sie o.g. Verhalten raushängen lässt und shittestet, daher...

Mich würde ebenfalls sehr interessieren, was du dir von diesem sozialen Experiment erhoffst, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass ein höheres Ziel dahinter steht =) <3

...hoffe ich hier Tips und Anleitungen zu finden, sie in solchen Situationen zu handlen und ihr von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich hab nicht den Anspruch der Alpha in der beziehung zu sein, ich will nur verhindern, dass sie so derbe an meiner Integrität kratzt.

Ansonsten bin ich mit einer führerlosen, gleichberechtigten Beziehung durchaus zufrieden!

Wie gesagt brauch ich konkrete Hilfe bei shittests, z.B.:

Sie: Holst du mich anchher ab (sie hat keinen Führerschein)?

Ich: Nee Schatz, heute hab ich keine Lust.

Sie: Du hängst den ganzen Tag hier rum und machst nichts, da kannst du mich wenigstens bei der Arbeit abholen.

Ich: Nein, das ist totale Geldverschwendung! Du hast ein Semesterticket, fahr mit der Straßenbahn!

Sie: Ich will aber nicht wieder so spät erst nach Hause kommen.

Es läuft dann darauf hinaus, dass ich sie doch abhole...

Gelegentlich kommt auch das hier:

Sie sitzt vorm PC und der Fernseher läuft. Ich zappe rum, es läuft nur scheiß. aslo schalte ich auf AV und mach die 360 an.

Sie: Was machstn du da?!

Ich: Es läuft nur Scheiß, ich zocke ein Bisschen (ist normalerweise echt gar kein Problem!).

Sie: Ich will aber fernsehen.

Ich: Du sitzt doch vorm PC.

Sie: Na und?! Ich will den Fernseher hören und nicht deine nervigen Spielgeräusche! *geräusche nachäff*

Ich: Hey, du kannst nich sämtliche Medien blockieren und ich muss mich langweilen.

Sie: Du kannst immer zocken, jetzt will ich aber mal fernsehen.

Das Ende vom Lied ist, dass sie den Ferseher aus und ich immer wieder an mache, bis ich entnervt aufgebe und ne Runde mit Mucke auf den Ohren um den Block laufe oder dämlichen Scheiß im TV glotze... und nach einer Weile 'erlaubt' sie es dann doch...

Wie man sieht ist sie manchmal so......vernunftsresistent.

Ich brauch einfach etwas, das ich ihr vor den Latz knallen kann, worauf sie nichts mehr entgegnen kann -was sie zweifellos trotzdem versuchen wird.

lg Todesmetallkopf

bearbeitet von Todesmetallkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will hier nochmal ganz ausdrücklich sagen, dass die LTR auf jeden Fall mehr Vor- als Nachteile hat!

Was nützt Dir diese Feststellung...

Wie gesagt brauch ich konkrete Hilfe bei shittests, z.B.:

Sie: Holst du mich anchher ab (sie hat keinen Führerschein)?

Ich: Nee Schatz, heute hab ich keine Lust.

Sie: Du hängst den ganzen Tag hier rum und machst nichts, da kannst du mich wenigstens bei der Arbeit abholen.

Ich: Nein, das ist totale Geldverschwendung! Du hast ein Semesterticket, fahr mit der Straßenbahn!

Sie: Ich will aber nicht wieder so spät erst nach Hause kommen.

Es läuft dann darauf hinaus, dass ich sie doch abhole...

Worum geht es Dir - ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass es Dir einzig und allein darum geht Dich nicht kontrollieren zu lassen bzw. ihr die Dinge zu erfüllen die sie sich von Dir wünscht / fordert. Gleichzeitig scheinst Du nicht sehr viel mit Deiner Zeit anzufangen - ich hab keine Lust ist meistens nicht die beste Behandlung für so einen Shit Test.

Entweder Du hast wirklich eine Menge zu tun - dann würde sie vielleicht garnicht drauf kommen dich zum Abholen zu schicken.

Oder Du sagst einfach nein. Sag einfach: Schatzi, Du weisst Doch, Gaston hat Urlaub und Papi möchte heut Nachmittag das neue Game ausprobieren - nimm bitte die Strassenbahn.

Dass das Mädel auf derartige Ansagen erst mal mit Streitlust reagieren wird ist völlig normal. Ebensolches gilt für ihre Reaktion auf den Schweigetag. Aber das ist eben nun mal das was du lernen musst: Das zu machen was Du willst und etwas aus Deinem Leben zu machen wie Du es willst.

Gelegentlich kommt auch das hier:

Sie sitzt vorm PC und der Fernseher läuft. Ich zappe rum, es läuft nur scheiß. aslo schalte ich auf AV und mach die 360 an.

Sie: Was machstn du da?!

Ich: Es läuft nur Scheiß, ich zocke ein Bisschen (ist normalerweise echt gar kein Problem!).

Sie: Ich will aber fernsehen.

Ich: Du sitzt doch vorm PC.

Sie: Na und?! Ich will den Fernseher hören und nicht deine nervigen Spielgeräusche! *geräusche nachäff*

Ich: Hey, du kannst nich sämtliche Medien blockieren und ich muss mich langweilen.

Sie: Du kannst immer zocken, jetzt will ich aber mal fernsehen.

Ist das Eure Gemeinsame Glotze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du keine Hobbies?

Warum hockst du nur zuhause rum, geh Arbeiten!

Dein erstes Beispiel ist im Grunde etwas ganz normales, das für den Partner ein kleiner Gefallen getan wird (abholen). Allerdings ist dein Standpunkt auch verständlich, daß du nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen willst für eine unnötige Fahrt. Dein allergröster Fehler ist aber ihr zu sagen, daß du keine LUST darauf hast. Bei ihr kommt das nämlich nicht an, daß du keine Lust hast wegen den Kosten, sondern dass du ein fauler Sack bist der nicht mal den kleinsten Gefallen für sie macht. Mein Tipp: In ner ruhigen Minute RUHIG mit ihr über das Thema reden und ihr erklären, daß ihr so ein wenig Geld im Monat sparen könnt, daß ihr dann für ein gemeinsames Abendessen in einem schönen Restaurant ausgeben könnt. Als Alternative bietest du ihr dann an, daß du sie 2x in der Woche auch holen kannst, dann aber nicht nur zum Abholen kommst sondern mit ihr dann anschliessend Einkäufe o.ä. erledigst. So ist die Fahrt nicht umsonst und ihr erledigt gemeinsam eine Aufgabe des Alltags.

Das 2. Beispiel ist einfach nur Kinderkram. Wenn halt nix im TV läuft dann läuft halt nix. Fertig, dann muss man sich auch nicht gleich an die Konsole hocken, sondern kann sicherlich noch genügend andere Sachen erledigen wie den Müll raus bringen, Saugen oder Fenster putzen. OHHHHHH dann hat man ja mehr gemacht als sie und das ist ja Weiberkram. N Scheißdreck ist es. Es ist eure Wohnung und die soll auch schön sein, wenn dir also langweilig ist dann mach was mit der freien Zeit. Hat übrigens auch den Vorteil, daß sie sich schlecht vorkommen wird, wenn du putzend da stehst und sie am PC hockt, ich garantiere fast, daß sie dann aufsteht und dir bei dieser Arbeit hilft.

Eine gute Beziehung zu führen bedarf viel mehr Arbeit und Können als nur eine Frau auf der Strasse anzusprechen. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen beiderseits. Man muss miteinander reden können und das ist gar nicht so einfach. Wenn sie Streit sucht ist Enigmas Tipp Gold wert. Selbst wenn sie dir auch nur mal so auf die Nüsse geht einfach mal nicht hinhören. Streit der keinen Gegenpart hat kommt nicht zustande oder verläuft sich im Sand.

Und um Gottes Willen, leg dir ein Hobby zu, mach auch was für dich. Hockt euch gegenseitig nicht zuviel auf der Pelle, jeder braucht seinen Freiraum, sonst entstehen solche Meinungsverschiedenheiten viel zu schnell. Ich hab mal in einem Buch gelesen, daß Streit in vielen Beziehungen nur aus Langeweile entsteht und weil sich die beiden Partner nichts anderes mehr zu erählen haben. Dann kann der Wasserfleck im Waschbecken schon ein Streitpunkt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind schon viele gute Tips gefallen. Super Antworten!

Das hier finde ich sehr wichtig:

Und um Gottes Willen, leg dir ein Hobby zu, mach auch was für dich. Hockt euch gegenseitig nicht zuviel auf der Pelle, jeder braucht seinen Freiraum, sonst entstehen solche Meinungsverschiedenheiten viel zu schnell. Ich hab mal in einem Buch gelesen, daß Streit in vielen Beziehungen nur aus Langeweile entsteht und weil sich die beiden Partner nichts anderes mehr zu erählen haben. Dann kann der Wasserfleck im Waschbecken schon ein Streitpunkt sein.

Word! Sperre zwei friedliche, ehrliche und sich mögende / liebende Menschen zusammen in eine Wohnung, und nach einem Monat hat der eine den anderen umgebracht.

Metalhead, Deine Freundin sieht in Dir ein Möbelstück, das man nach Belieben umstellen, umdekorieren und abschießen kann. Das ist eine der großen Gefahren von Langzeitbeziehungen.

Und Lady hat es auch gesagt: Ihr nehmt Euch zu ernst. Und Du hast Angst vor Streit. Aber Streit muss nicht schlimm sein, wenn man erwachsen & humorvoll damit umgehen kann. Im Gegenteil: Ein kleines bißchen Zank & Sticheleien können in einer Beziehung auch sehr gut tun, wenn man sich die nicht so zu Herzen nimmt wie Du. Du schreibst, sie würde unglaublich viel Energie aufwenden, um Dich zu überreden. Für mich liest sich das so, als ob sie (unbewusst) SPASS daran hat. Lass ihr doch das Vergnügen, wieder und wieder gegen Dich anzurennen und gib nciht immer so schnell nach.

Noch etwas: Beim zweiten Beispiel mit der 360 scheint mir ein Punkt nicht erkannt worden zu sein. Ich würde jede Wette eingehen, dass es dem Mädchen nicht darum geht, den Fernseher zu hören - dazu könnte sie ja immer noch das (Internet-) Radio anmachen! Sondern vermutlich will sie einfach nur nicht, dass Du so viel Zeit mit Daddeln und Zocken vergeudest. Offenbar (ihr Nachäffen deutet darauf hin) hält sie nicht viel von Deinen Computerspielen. Hier gilt wieder das, was Fordwolf schreibt: Nutz die Zeit für was Sinnvolles. Insoweit hat sie ja recht - keine Frau will einen Freund, der nix zu tun hat. Das macht den nur unattraktiv. Andererseits bemuttert sie Dich - sie nimmt eine Muttergluckenposition Dir gegenüber ein, und Du benimmst Dich ihr gegenüber wie ein kleiner Junge, der nicht will, dass die Mama böse auf ihn ist. Auch das ist eine häufige Gefahr in Beziehungen. Das kannst Du mit einem ironischen "Ja Mama, ich mache doch alles für Dich, Mama!" durchbrechen. Oder einfach anfangen, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, so dass sie Dir gegenüber nicht mehr die Mama spielen muss.

Zeig ihr, dass Dir Deine eigenen Interessen wichtig sind; dass Du weißt, was Du machst; und dass alle Deine Handlungen einen guten Grund und ihre Berechtigung haben. Mach das Beste aus Dir selbst.

Du hast ja viele Probleme auch schon selbst erkannt. Setze sie um! Lass das Mädchen mal wieder für Dich und um Dich kämpfen! Lass nicht zu, dass sie Dich für gegeben & selbstverständlich hinnimmt!

LG,

H.

Edit:

Sie sucht Bestätigung. Wenn Dich das nervt, dann artikuliere das. Mach ihr ruhig, aber bestimmt deutlich, dass Dir dieses Bestätigung-Suchen auf die Nerven geht; dass sie Dir die Chance nimmt, das von Dir aus zu sagen; und dass sie damit Deine ganzen liebevollen Handlungen abwertet, denn Du artikulierst Deine Liebe ja nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten. Und wenn sie auf so eine ruhige Aussprache nicht reagiert, dann hängst Du einen Zettel in der Wohnung auf: "Und falls Du fragen solltest: Ja, ich liebe Dich." Und wenn sie wieder fragt, dann brauchst Du einfach nur auf den Zettel zu zeigen. Spätestens dann verliert sie die Lust an dem Spiel.

Und noch etwas: Wie jede Veärnderung prinzipiell immer auf Widerstand stößt: Sie wird auf Deine Versuche, etwas zu ändern, mit Verletztheit, Beleidigt-Sein und gespielter Angst reagieren, das wurde hier von GeeStar gut gesagt. Richte Dich darauf ein, dass Du da ein paar Tränen ihrerseits "aushalten" musst. Aber das muss Dir nichts ausmachen. Du darfst ihr ruhig weiterhin zeigen, dass Du sie liebst; aber nicht zu dem Preis, dass Du Dich selbst dafür verbiegst oder aufgibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden