OG-Noob braucht Hilfe!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe mich auf drängen von meinen Kumpels bei einer Communtiy angemeldet (kwick) und gleich ein interessantes HB entdeckt. Ich habe micht etwas mit OG beschäftig aber irgendwie läuft das Gespräch nicht so wie ich mir das vorstelle. Sie scheint auch nicht uninteressiert zu sein ( schreibt immer schnell zurück auch keine Einzeiler oder so...). Es kommt aber nix rüber: Ich bin auf ihr Profil eingegangen, habe Cold Reading, Push/Pull und Qualifikations-Frage gestellt. Sie stellt aber keine Gegenfragen.

Beispiel ihre letzte Antwort: "naja, geht mim lernstress, gehöre zu den glückspilzen, die leicht lernen^^. Und ja, bin auch sonst recht abendteuerlustig und so"

Soll ich einfach mal mit Storytelling anfangen, oder habt habt ihr einen besseren Vorschlag wie ich das Gespräch vertiefen könnte...?

Edit: Meine Frage auf die oben stehende Antwort:

Ok, letzte Schuljahr, dann bist wohl ganz schön im Lernstress. Naja, geht auch vorbei und bald kommt ja wieder die geile Jahreszeit. Das Bild von dir auf dem grünen Motorbike sieht sehr nach "what a feeling! - more" und abenteurlustig aus. Bist du auch sonst im Leben abenteuerlustig?

bearbeitet von slowww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, ich habe mich auf drängen von meinen Kumpels bei einer Communtiy angemeldet (kwick) und gleich ein interessantes HB entdeckt. Ich habe micht etwas mit OG beschäftig aber irgendwie läuft das Gespräch nicht so wie ich mir das vorstelle. Sie scheint auch nicht uninteressiert zu sein ( schreibt immer schnell zurück auch keine Einzeiler oder so...). Es kommt aber nix rüber: Ich bin auf ihr Profil eingegangen habe Cold Reading, Push/Pull und Qualifikations-Frage gestellt.

Lies dir diesen Text nochmal durch.

Was sollen wir dir darauf antworten?

Genau, gähnendes schweigen. Du solltest schon mehr Beispiel bringen, WIE genau du schreibst, WIE viel du schreibst. Besonders bei Neulingen ist es oft der Fall dass sie denken sie gamen gut, aber dabei beleidigen sie nur.

Deshalb bitte ganze Sätze im Original posten damit wir bewerten können.

Danke dir! :-)

Beispiel ihre letzte Antwort: "naja, geht mim lernstress, gehöre zu den glückspilzen, die leicht lernen^^. Und ja, bin auch sonst recht abendteuerlustig und so"

Hast du sie gefragt: Bist du abenteuerlustig?

Falls ja, was soll sie darauf anders antworten. Du stellst eine GESCHLOSSENE Frage. Stelle Fragen, die NICHT mit ja/nein beantwortet werden können.

Aber wie du siehst - stochern im Nebel da wir deinen Wortlaut nicht kennen.

Soll ich einfach mal mit Storytelling anfangen, oder habt habt ihr einen besseren Vorschlag wie ich das Gespräch vertiefen könnte...?

Storytelling ist immer gut, und dazu OFFENE Fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wie du siehst - stochern im Nebel da wir deinen Wortlaut nicht kennen.

Danke für deinen Post. Ich habs oben eingefügt. Du hast natürlich recht mit den offenen Fragen....

thanks, :-)

bearbeitet von slowww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, es lief (fürs erste OG) ziemlich gut weiter. Ich konnte ihr vertrauen etwas gewinnen und wir haben im Smalltalk über Gott und die Welt geschrieben. Natürlich nichs zu persönliches. Ich dachte, um sie noch etwas aufzulockern und mal etwas vom Smalltalk wegzukommen - lass uns ein kleinen Test machen (hatte schon was im Kopf):

Ich: Haja, klingt doch auch ganz cool, solange man ein bissle privatsphäre vor seinen eltern hat. ...aber mal was anderes, ich bin übrigens als teilzeit hellseher tätig. lol^^ Willst du mal meine hellseherischen Fähigkeiten testen ?

Sie: steh net so auf tests/spiele....

Okay, BUMM. Mit so einer Antwort habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. (im Streetgame kommt sowas eigentlich immer gut an)

Hat jemand eine Idee was ich darauf antworten soll ? Dachte an sowas: so unentspannt !? das enttäuscht mich ein wenig + komplett anderes Smalltalk-Thema...

Danke für eure Hilfe!

bearbeitet von slowww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein anderes Thema.

Samstagabend war ich mit einigen Kumpels feiern, haben gut getrunken und untereinander viel spaß gehabt. Es waren Leute dabei die ich lange nicht gesehen habe, deshalb auch kein großes Augenmerk auf die Frauen im Club gelegt.

Ich bin dann zu später Stunde in den Raucherraum, um etwas zu relaxen und eine zu qualmen. Da habe ich ein HB7 entdeckt und direkt EC gesucht und aufgebaut ( so lange hat noch keine EC gehalten). Ich wollte eigentlich gerade rüber und sie anquatschen, da kommt mein bester Kumpel und sagt: "lass uns sofort gehen, ich habs übertrieben und muss K*tzen."

Naja was soll ich da machen, sind wir halt direkt aus dem Club. Ich habe sie aber nicht vergessen und bin über einen Kumpel an ihr Online-Profil gekommen. (Er kennt sie leider auch nur sehr flüchtig)

Ich habe kein Plan wie ich sie anschreiben soll, ob sie sich überhaupt an mich erinnert... Ich will auch nicht direkt needy rüberkommen... Wie und was tun ?

btw. ich bin 21 und sie 19 laut ihrem profil.

bearbeitet von slowww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich auch versucht und gebe mal kurz meinen Dialog wieder:

#

Ich schrieb am 23. Januar um 23:18

Bist du selbstbewusst für ein erlich gemeintes Kompliment?

HB 5 (dachte zum probieren gehts schon :D) schrieb am 23. Januar um 23:20

Ja klaro:)

Ich schrieb 24. Januar um 14:04

du hast echt ein süßes lächeln, aber strumpfhosen im leopardenmuster sind echt schlimm :D

HB 5 schrieb am 24. Januar um 14:42

Haha;) danke für das Kompliment

Ich schrieb am24. Januar um 15:00

Hey HB,

ich wollte nur ehrlich sein :-)

Wie ich festgestellt habe, bist du wirklich selbstbewusst genug um so etwas zu tragen, sexy und attraktiv, aber keine tussi! Ich bin normalerweise nicht so, aber du bist attraktiv und ich bin auch nur ein Mann.

liebe Grüsse

HB 5 schrieb am 24. Januar um 19:22

Haha sowas hört eine Frau doch immer gern;) danke

Liebe grüsse

Ich schrieb am 24. Januar um 19:26

na du bist aber kurz angebunden...! ganz schön ungezogen...

#

Jetzt kommt nichts mehr, kann mir jemand sagen wo der Punkt war, an dem ichs verschissen hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mich auch versucht und gebe mal kurz meinen Dialog wieder:

#

Ich schrieb am 23. Januar um 23:18

Bist du selbstbewusst für ein erlich gemeintes Kompliment?

HB 5 (dachte zum probieren gehts schon :D) schrieb am 23. Januar um 23:20

Ja klaro:)

Ich schrieb 24. Januar um 14:04

du hast echt ein süßes lächeln, aber strumpfhosen im leopardenmuster sind echt schlimm :D

HB 5 schrieb am 24. Januar um 14:42

Haha;) danke für das Kompliment

Hey HB,

Wie ich festgestellt habe, bist du wirklich selbstbewusst genug um so etwas zu tragen, sexy und attraktiv, aber keine tussi! Ich bin normalerweise nicht so, aber du bist attraktiv und ich bin auch nur ein Mann.

liebe Grüsse

HB 5 schrieb am 24. Januar um 19:22

Haha sowas hört eine Frau doch immer gern;) danke

Liebe grüsse

#

Jetzt kommt nichts mehr, kann mir jemand sagen wo der Punkt war, an dem ichs verschissen hab?

bin zwar kein profi, aber was hätte sie denn schreiben sollen? von dir kamen ja keine fragen...

und eigentlich auch nichts was ihr interesse wecken hätte können, du hast nur 3 mal wiederholt wie toll sie doch ist,

und einem mädl fünf komplimente innerhalb 2 mgs machen ist ja bilderbuch-afc.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey HB,

liebe Grüsse

Das fett markierte hätte ich weglassen. Du brauchst dich vor ihr nicht zu rechtfertigen und auch nicht weiter auf dem kompliment "rumreiten", sondern ein anderes Thema anschneiden...

Ich finds nicht schlecht, kommt aber sicher nicht bei allen gut an, vorallem das Wort "ungezogen". Außerdem fehlt da eine offene Frage, oder was soll sie dir antworten ?

btw. hat jemand eine idee zu meinen problem, wie ich openen soll ;)

bearbeitet von slowww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die zwei schnellen Antworten.

Es ist immer besser, das Ganze von einem Dritten analysieren zu lassen...

Ob ihrs glaubt oder nicht, darauf wäre ich nicht gekommen :-)

Das was ich geschrieben hab, hab ich mir alles aus dem Forum rausgelassen.

Es fällt mir nach wie vor schwer, angemessen auf solche Situationen zu reagieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.