PICK UP heute im TV

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ohne selbst mal auf Raabs Couch über Verfühung geredet zu haben.

Mit dem großen Unterschied, dass ich mich nicht als krasser PUA welcher Seminare gibt bezeichne :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ohne selbst mal auf Raabs Couch über Verfühung geredet zu haben.

Mit dem großen Unterschied, dass ich mich nicht als krasser PUA welcher Seminare gibt bezeichne :-)

Zudem würde ich mich nicht weit aus dem Fenstzer lehnen, wenn ich sage, ich bekäme das souveräner hin. Habe auch Erfahung vor einer größeren Menge von Leuten zu reden und auch Fernsehinterviews gegeben. Ich kenne diese Situation schon, auch wenn es nicht gerade TV-Total war.

Aber trotzdem befinde ich mich in dieser Hinsicht bei weitem nicht auf dem Level, um zu sagen, ich bin so gut darin, teure Seminare zu geben. Er bezeichnet sich schließlich als einer von Europas besten Pickupartists und nennt sich in einer Reihe von Mystery und Style.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er bezeichnet sich schließlich als einer von Europas besten Pickupartists und nennt sich in einer Reihe von Mystery und Style.

Wenn dem so ist, war es das, was ihm letztendlich das Genick gebrochen hat. Wenn man sowas behauptet, ist es klar, dass die Leute eine riesige Erwartungshaltung haben.

Riesige Erwartungshaltung = Riesiger Druck

Wenn man damit nicht umgehen kann, sprich keine Erfahrungen im Fersehen o. ä. hat, ist es von vorne rein klar, dass er sich zur Wurst macht. Das ist wie, wenn man zum ersten mal von Pick Up hört und als erstes ne HB 10 anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dem so ist, war es das, was ihm letztendlich das Genick gebrochen hat. Wenn man sowas behauptet, ist es klar, dass die Leute eine riesige Erwartungshaltung haben.

Ja

Hier mal ein Auszug aus einer PR-Seite:

Michel Vincent (30) ist Personal Coach und einer der bekanntesten Pick up Artists Europas.

(...)

Zum inneren Zirkel zählen PUA-Legenden (Pick-Up-Artists) wie Erik von Markovic, Badboy, Magnum und Neil Strauss, der das weltbekannte Buch "The Game" schrieb.

In den letzten Jahren gelang jedoch ein Name schnell an die Spitze der Pick up Szene,

Michel Vincent.

Der in München lebende Verführungskünstler ist seither einer der gefragtesten Coaches im deutschsprachigem Raum und dem nahen Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Krasses Gehacke hier. Also ich fands ok, was er gesagt hat. Es hatte Hand und Fuß. Nur war er defintiv der viel zu passive Gesprächspartner. Ein paar eigene Hoops öffnen und 1-2 Storys erzählen wäre drin gewesen. Auch die Core-BL war in Ordnung...man sieht, dass er das Selbstbewußtsein eigentlich hat. Nur zeigen seine Verlegenheitsgesten, dass er in der Situation total überfordert ist. Ich denke er hat sich nicht vorbereitet, sondern ist zu locker in den Auftritt gegangen. Die Storys, die Sitzhaltung usw, dass kann man alles vorher trainieren. Ich denke nicht, dass er das gemacht hat.

Er hat halt brav geantwortet und versucht einen guten Eindruck zu machen. Hat er auch. Understatement ist in jedem Falle besser, als über das Ziel hinauszuschießen.

Alles in allem ein guter, erster Auftritt. Mit etwas Routine wird das besser; eine abgebrühte TV.Ikone wie Raab wird man nicht über nacht.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt krass wie der hier so von euch analysiert und auseinandergenommen

wird... schämt euch! :-) er ist schließlich auch nur ein mensch! Nobody is perfect...

andererseits sag ich dazu selbst schuld wenn er in so eine Sendung kommt, stefan raab

ist schließlich bekannt dafür, dass er öfters mal Leute durch den kakao zieht. Sprich für

die ersten TV auftritte gleich in eine "comedysendung" zu gehen halte ich für unvorteilhaft.

Wieso nicht lieber zu Wetten Dass oder Kerner? :-p

[edit] und dieser "flirtguru" der vor ihm dran war, war ja wohl mehr als lächerlich. War das

eine Anspielung bzw Verarschung auf Vincent?

bearbeitet von QuXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Dieser Typ war ungefähr so interessant und faszinierend wie sein Glas Wasser.

Meine höchst kompetente weibliche Meinung zu Herrn Vincent :-p

PS: die "Rückfuhr" sollte in den nächsten Duden. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber dass er sich bei seinem Mangel an Selbstsicherheit trotzdem noch traut, vor einem Millionenpublikum aufzutreten zeugt doch zumindest von einem starken Willen und viel Mut.

Wille und Mut dürften da auch die Grundlage seines Erfolges bei Frauen darstellen.

Was du meinst ist: Man muss seine Comfort Zone ausweiten, indem man sich schrittweise mehr traut. Aber die Wurst geht zuerst zur erfolgreichsten Late Night Sendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nulli. Mensch, das ist doch nicht war. Aber gut, bleiben wir undercover und unsere Kraft weit unterschätzt. :D.

Auf der anderen Seite: Ggf. war einer von Vincents ersten TV-Auftritten und nun fängt er an, daran zu wachsen. Was haben wir für Gelächter bei unseren ersten Approaches oder NC-Versuchen eingesteckt... und wo stehen wir heute? Und irgendwann ist immer das erste Mal, wo man erst versagt und dann ganz groß raus kommt. Watch your head. Nothing is perfect.

Diego

Einem solchen Kerl muss es egal sein, ob da jetzt ne Kamera auf ihn drauf hält oder nicht. Ob da ein Stefan Raab ihn befragt oder ob er im Gespräch mit einer attraktiven Frau ist.

Meine Meinung: Der hat sich in dem Zeitraum vor der Sendung zu viel im Hirn zusammengewichst und sich zu viele Szenarien ausgedacht, die eintreten könnten, wenn der Auftritt in der Sendung ein voller Erfolg wird (Sachen wie zum Beispiel mehr Seminarteilnehmer, Legitimation für höhere Seminarpreise etc.).

Dadurch hat er sich zuviel Druck aufgebaut und dann in der Sendung hat er einfach nen klassischen Blackout hingelegt. Nichts hat so geklappt, wie er es sich vorher ausgedacht hatte. So einen Auftritt kann man auch nicht auf der Website vorzeigen. Falls er Geld bezahlt haben sollte, um dort aufzutreten, dann war das Geld auf jeden Fall für die Katz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michel Vincent hat einfach versucht, einen massenkompatiblen Ton zu treffen. Er war vermutlich besorgt, in irgendeine Ecke (Scharlatan, Angeber, notgeiler Hurenbock, Frauenausnutzer oder was auch immer) gedrückt zu werden und hat sich bemüht, keine Angriffsfläche zu bieten. Raab war aber eigentlich ganz handzahm zu ihm. Unterm Strich ein langweiliges Gespräch - und eine weiteres Argument dafür, den Fernseher einfach auszulassen oder ganz abzuschaffen.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Meine höchst kompetente weibliche Meinung zu Herrn Vincent :-p

PS: die "Rückfuhr" sollte in den nächsten Duden. :-)

Oh man Lady, ich muss dich bald auf igno setzen. Deine Posts triggern meine Paranoia vor ewig nörgelnden Sex and the City-Biestern. ;)

Ich kann mich echt des Eindrucks nicht erwehren, dass einige Leute hier ein unglaublich hohes und verquertes Anspruchsniveau haben. Oder bin ich zu normal für dieses Forum??? Naja ich hoffe für euch, dass ihr nicht genauso hart über euch selbst urteilt wie über diesen Typen...das wäre ja die Hölle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Oh man Lady, ich muss dich bald auf igno setzen. Deine Posts triggern meine Paranoia vor ewig nörgelnden Sex and the City-Biestern. ;)

Mach mal. Und zieh gleich auch noch den Fernsehstecker. Diese Amiserien scheinen dir nicht zu bekommen :-p

Ich kann mich echt des Eindrucks nicht erwehren, dass einige Leute hier ein unglaublich hohes und verquertes Anspruchsniveau haben.

Ich würde sagen, dein Eindruck täuscht dich nicht.

Oder bin ich zu normal für dieses Forum???

Wenn du wirklich zu "normal" wärst, dann wärst du längst nicht mehr hier :-)

Naja ich hoffe für euch, dass ihr nicht genauso hart über euch selbst urteilt wie über diesen Typen...das wäre ja die Hölle.

Warum? Das wäre eher ein Realitätscheck.

Es ist nämlich kein Weltuntergang wenn Mann nicht zu der Kategorie Superalpha gehört, wenn seine Bodylanguage und sein Innergame nicht 1A ist und wenn frau nicht HSE+++HB10 ist.

Wenn man allerdings den Anspruch an sich selbst, oder an seine Mitmenschen hegt, diese Kriterien zu erfüllen, oder wenn man gar gegen Geld versucht, anderen diese Eigenschaften beizubringen, dann kommt das Fehlen letzterer schon einem kleinen Untergang gleich.

EDIT:

D_perfect, arbeite an deinem Innergame :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine höchst kompetente weibliche Meinung zu Herrn Vincent :-D

PS: die "Rückfuhr" sollte in den nächsten Duden. :-p

Sorry, aber sie hat die gleiche Meinung, wie 90% der Männer hier. Aber bei Lady ist das natürlich Biesterei. :-)

Nochmal: Der Typ ist Coach für selbstsicheres Auftreten und Co. und verlangt dafür viel Geld! Ich könnte es besser, viele andere könnten es besser, aber die bezeichnen sich trotzdem nicht als einer der besten "PUAS" in Europa und verlangen unverschämt Geld dafür.

Fazit: Keine Inhaltliche Vorbereitung. Kaum ein Punkt wurde klar und deutlich fomuliert.

Eine Körpersprache wie ein 16jähriger Schüler beim Ausfragen

Seine Rhetorik, bzw. seine Ausdrucksweise war unbeholfen.

Ich habe lange keinen Gast im Fernsehen gesehen, der so unbeholfen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann D_perfetct nur zustimmen.

Nennt ihr ihn auch AFC jetzt weil er so nervös war ? Hat er von PickUp garnichts "drauf" ?

Ich denke nicht so. Er hat seine Erfahrung im TV gemacht, und wird daraus lernen, eines ist aber sicher, er hat nun mehr Erfahrung in diesem Bereich, als wir alle. Ausgenommen die, die auch mal in so einer Show waren.

Nobody is perfect meine Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Meine höchst kompetente weibliche Meinung zu Herrn Vincent :-D

PS: die "Rückfuhr" sollte in den nächsten Duden. :-p

Sorry, aber sie hat die gleiche Meinung, wie 90% der Männer hier. Aber bei Lady ist das natürlich Biesterei. :-)

Ja denn die 90% Männer triggern meinen Alpha-Status gegenüber dauerfrustrierten Loosern, die über alles und jeden herziehen :D

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Was in Gottes Namen stört alle so daran, dass dieser Mensch im Fernsehen einen Auftritt hatte?

Für ein schwieriges Format und jemandem mit vermutlich wenig Medienerfahrung ganz gelungen. Von den Millionen Fernsehzuschauern wird es sicherlich Tausende geben, die denken, "an dem, was der über Frauen gesagt hat, ist ja was dran", und da er auf seine Webpage und sein Seminar verweisen konnte, hat es sich gelohnt.

Vielleicht verkauft er sich alles Alleskönner, aber die Erklärung dafür hat was mit den Begriffen Produkt, Marktwirtschaft und Marketing zu tun.

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Vielleicht verkauft er sich alles Alleskönner, aber die Erklärung dafür hat was mit den Begriffen Produkt, Marktwirtschaft und Marketing zu tun."

Sorry, aber das ist mal der hohlste Satz im ganzen Forum. (Nicht persönlich nehmen...)

PU sollte mehr sein als ein simples Produkt, ein kleiner Trick um Frauen zu verführen. Es ist eher für persönliche Entwicklung, Umgang mit Frauen und seinem Umfeld an sich gedacht.

Und wenn schon irgendein Kaufmann daher kommt, um sich am fehlenden Bewusstsein eingeschüchterter Männer zu bereichern, sollte er wenigstens kompetent, standfest und glaubwürdig sein.

peace

Edit: es hieß "sollte" nicht "ist"! also ob es wo steht weiß ich nicht. Ist ein wenig idealistisch gedacht und nur meine Sichtweise nach meiner eigenen Entwicklung.

bearbeitet von Shadow69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
PU sollte mehr sein als ein simples Produkt, ein kleiner Trick um Frauen zu verführen. Es ist eher für persönliche Entwicklung, Umgang mit Frauen und seinem Umfeld an sich gedacht.

Ach so. Steht wo?

Und wenn schon irgendein Kaufmann daher kommt, um sich am fehlenden Bewusstsein eingeschüchterter Männer zu bereichern, sollte er wenigstens kompetent, standfest und glaubwürdig sein.

Ach so. Steht wo?

Nehmt das mal nicht so persönlich, dass der kommerziell mit der heiligen Kuh Pick-Up Geld verdient.

Da draussen bereichern sich alle möglichen Menschen an ganz anderen Dingen. Wenn einer jetzt Seminare für Verführungkunst gibt und damit Kunden findet...

Why bother?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so. Steht wo?

Nehmt das mal nicht so persönlich, dass der kommerziell mit der heiligen Kuh Pick-Up Geld verdient.

Da draussen bereichern sich alle möglichen Menschen an ganz anderen Dingen. Wenn einer jetzt Seminare für Verführungkunst gibt und damit Kunden findet...

Why bother?

Entschuldigung, aber ich kann es auch nicht gut heißen, wenn so jemand 500 Euro dafür verlangt? Das ist einfach Abzocke.-

Du bist auf dem Standpunkt, es gibt schlimmeres. Ok. Aber dann darf man sich auch über die miserablen Fähigkeiten von Michel Vincent echauffieren, ohne daß hier "Nobody is perfect" eingewendet wird. Er verkauft etwas, was er nicht ist und was er nicht kann. Dann noch deren "Peacocking Shop" auf der Webseite: Das grenzt schon an Debilität.

Wenn er nicht so teure Seminare anbieten würde, sondern nur über sein besonderes Hobby Pickup reden würde, würde ich nichts sagen. Aber so.

Ich finde es nicht ok, soviel Geld von verschüchterten Männern zu verlangen, was man selbst nicht richtig beherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Er verdient damit einen Haufen Kohle, also ist er Profi. Und genau das ist der Grund, warum man ihn kritisieren darf, sogar dann wenn man es selbst nicht besser kann.

Er kam am Anfang noch voll cool und lässig die Treppe herunter, aber als er da saß habe ich mir gedacht, der kriegt ja kein korrekten Satz raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Entschuldigung, aber ich kann es auch nicht gut heißen, wenn so jemand 500 Euro dafür verlangt? Das ist einfach Abzocke.-

Du bist auf dem Standpunkt, es gibt schlimmeres. Ok. Aber dann darf man sich auch über die miserablen Fähigkeiten von Michel Vincent echauffieren, ohne daß hier "Nobody is perfect" eingewendet wird. Er verkauft etwas, was er nicht ist und was er nicht kann. Dann noch deren "Peacocking Shop" auf der Webseite: Das grenzt schon an Debilität.

Wenn er hier nicht so teure Seminare anbieten würde, sondern nur über sein besonderes Hobby Pckup reden würde, würde ich nichts sagen. Aber so.

ICh finde es nicht ok, soviel Geld von verschüchterten Männern zu verlangen, was man selbst nicht richtig beherrscht.

Ich finde den Auftritt nicht so schlecht. Und ich kann mir vorstellen, dass er ein gewissem Maß an skills mit Frauen hat, vielleicht nicht mehr als Du und ich, aber vielleicht kann er einigen schwer verschüchterten Männern helfen, die ja auch selbstverantwortlich die Kohle investieren. Da finde ich irgendwelche Live-Quize-Rate-Shows im Fernsehen schlimmer, oder ich denke auch mit Telefonsex-Hotlines wird mit Einsamkeit auf miesere Weise Geld verdient.

Den Peackocking Shop habe ich mir nicht angesehen, vielleicht weckt der Zweifel daran, dass die wirklich das Wohl ihrer Kunden im Auge haben...

Ich denke, viele Männer haben wirklich substantiell falsche Vorstellungen vom erfolgreichen Umgang mit Frauen. Und ich glaube, er hilft ihnen da vielleicht wirklich. Die Hinweise, die er gegeben hat sind ja irgendwo zutreffend. Natürlich nichts, was hier im Forum nicht besser zu finden wäre.

EDIT:

Er verdient damit einen Haufen Kohle, also ist er Profi. Und genau das ist der Grund, warum man ihn kritisieren darf, sogar dann wenn man es selbst nicht besser kann.

Er kam am Anfang noch voll cool und lässig die Treppe herunter, aber als er da saß habe ich mir gedacht, der kriegt ja kein korrekten Satz raus.

Naja, ich sehe ihn als Kleinunternehmer, der auf einmal vor einem Millionenpublikum spricht. Ihr habt sicher alle mal Mystery bei Conan O'Brien gesehen. Der ist auch nicht besser weggekommen.

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich sehe ihn als Kleinunternehmer, der auf einmal vor einem Millionenpublikum spricht. Ihr habt sicher alle mal Mystery bei Conan O'Brien gesehen. Der ist auch nicht besser weggekommen.

Um ehrlich zu sein, finde ich, er wirkt um einiges souveräner (falls du dieses "Interview" meinst):

Nochmal zum Vergleich:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos...;showId=1423-00

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir soeben auch das Video angesehen. Ganz ehrlich, hier hat man ganz deutlich den gewaltigen Unterschied zwischen einem Natural (Raab) und einem schüchternen und verzweifelten AFC , der die letzten Jahre mit Büchern und Berichten über die "großen" PUAs dieser Welt verbracht hat. Ich kaufe ihm auf jeden Fall nichts ab. Er sah eher aus wie ein schüchterner kleiner Junge als ein Personal-coach und Aufreisser. Ganz mies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs gestern gesehen und das war absoluter Frame Verlust.

Mir geht es jetzt gar nicht darum das PU bekannt wird , ist mir voll schnuppe aber er versucht was zu verkaufen , ein Produkt (/(seine WS) an den Man(n) zu bringen und das ist mit diesem Auftritt mehr als schwer.

Raab hat in öfters Verarscht anstatt mitzulachen , besser zu kontern etc. ignorierte er die Sachen von Raab.

Natürlich auch ein Weg aber ich denke hier der völlig falsche da er die Leute mit Unterhalten muss.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag