Inspiration: Pete Doherty

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Donnerstagnachmittag,

ich befinde mich seit langem auf der Suche nach einem passenden Kleidungsstil für mich. Mir gefällt das Edle (Hemd, Krawatte, Cardigan, Anzug etc.) sehr, allerdings fühl ich mich auch nicht immer hundert prozentig wohl darin. Irgendwie fehlt mir so ein bisschen das "wilde" und "rebellenhafte", was ich gerne an den Tag lege. Die Tage bin ich beim durchstöbern meines Musikarchives auf ein paar alte Babyshambles-Sachen gestoßen und dadurch auch zwangsläufig auf Mr. Doherty. Und mir wurde auf einmal klar, dass der Typ genau das kombiniert, was mir gefällt: Edel und trotzdem lässig wild.

Ich habe mal ein paar Sachen rausgesucht. Dort trägt er genau das, was mir gefällt:

Bild 1

Bild 2 (Die Kombination mit den Ketten über der Krawatte finde ich gut)

Bild 3 (Der Hut gefällt mir richtig gut)

Bild 4

Bild 5

Bild 6 (Strahlt genau die Lässigkeit aus, die ich meine)

Ich bin selbst leidenschaftlicher Hutträger (Auch schon vor PU - also bitte keine "Jetzt sagt einer, dass Hüte Peacocking sind und schon hat jeder einen"-Diskussion).

Hier noch zum Abschluss ein Bild von mir:

NnHYQ0M4PVQ,1.jpg

Ich weiß, dass das kein gutes Outfit ist, aber ich will mich ja ändern. Bin 1,77m groß und wieg momentan 76kg.

Hier jetzt meine Fragen:

1) Ist der Stil Pete Dohertys vertretbar?

2) Steht mir sowas?

3) Wo bekommt man solche Sachen her? Weil rein bei H&M und ZARA findet man zwar vereinzelt solche Sachen, aber nicht nur.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus. :-)

Gruß

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Der Stil ist schon vertretbar da brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Ob dirs steht ist natürlich immer eine Frage des rein persönlichen Geschmacks ... Kommt halt draufan wie du diverse Sachen selbst kombinierst.

Drykorn wäre denke ich eine Marke für dich, die dir zusagen würde. Boss Black Label wäre sicher auch interessant für dich und evtl Boss Orange ...

Schau doch einfach malauf deren Homepages vorbei und schau wasdir dataugen könnte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal mit den Basics anfangen. Bis man so ein Doherty Outfit kongurent und lässig tragen kann dauerts wohl etwas.

Die Frage die ich mir stelle: Passt das denn auch zu deiner Persönlichkeit ? Bist du so ein abgefuckter Typ ?

Ein Anzug in der Schule (ich denke mal du gehst noch zur Schule?) ist nicht angebracht, zumindest nicht so einer wie Doherty ihn trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stil vom Pete ist sehr geil, nur darfst du nie wie ein schlechter Verschnitt von ihm wirken, was ich bei dir befürchte.

Ich würde bei deinem Stil erstmal die Basics erlernen und mich dann nach und nach an "schwierigere" Looks rantrauen...Deine Haare sind ganz schlimm, lass dir einen schönen Schnitt verpassen...wie wärs mit etwas länger und dann die Haare nach hinten, sodass man besser dein Gesicht erkennt...

Der Weiße Gürtel gehört verbrannt, genauso wie der Schal zum T-shirt.

Hose ist nicht ganz so übel und die Chucks würd ich anders binden ;)

Pete Doherty´s Stil ist schon sehr speziell und passt eher zu den abgefuckteren Typen.

Die Klamotten findeste in Secondhand Läden. Fahr mal in eine Großstadt und geh da mal etwas abseits von den Haupteinkaufsstraßen...frag bewusst mal nach Szenevierteln...da gibt es meist sehr tolle Läden mit super Accessoires, die sonst keiner hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist gerade das genaue gegenteil von herrn doherty.

weg mit den chucks und kauf dir lederschuhe

weg mit den hosen + gürtel und kauf dir skinny jeans oder enge anzughosen

weg mit dem tshirt, kauf dir ein gut sitzendes sakko und ein paar hemden + cardigans

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen wunderschönen Donnerstagnachmittag,

ich befinde mich seit langem auf der Suche nach einem passenden Kleidungsstil für mich. Mir gefällt das Edle (Hemd, Krawatte, Cardigan, Anzug etc.) sehr, allerdings fühl ich mich auch nicht immer hundert prozentig wohl darin. Irgendwie fehlt mir so ein bisschen das "wilde" und "rebellenhafte", was ich gerne an den Tag lege. Die Tage bin ich beim durchstöbern meines Musikarchives auf ein paar alte Babyshambles-Sachen gestoßen und dadurch auch zwangsläufig auf Mr. Doherty. Und mir wurde auf einmal klar, dass der Typ genau das kombiniert, was mir gefällt: Edel und trotzdem lässig wild.

Ich habe mal ein paar Sachen rausgesucht. Dort trägt er genau das, was mir gefällt:

Bild 1

Bild 2 (Die Kombination mit den Ketten über der Krawatte finde ich gut)

Bild 3 (Der Hut gefällt mir richtig gut)

Bild 4

Bild 5

Bild 6 (Strahlt genau die Lässigkeit aus, die ich meine)

Ich bin selbst leidenschaftlicher Hutträger (Auch schon vor PU - also bitte keine "Jetzt sagt einer, dass Hüte Peacocking sind und schon hat jeder einen"-Diskussion).

Hier noch zum Abschluss ein Bild von mir:

(...)

Ich weiß, dass das kein gutes Outfit ist, aber ich will mich ja ändern. Bin 1,77m groß und wieg momentan 76kg.

Hier jetzt meine Fragen:

1) Ist der Stil Pete Dohertys vertretbar?

2) Steht mir sowas?

3) Wo bekommt man solche Sachen her? Weil rein bei H&M und ZARA findet man zwar vereinzelt solche Sachen, aber nicht nur.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus. :rolleyes:

Gruß

JustAnotherStar

Junger Mann,

eines sollte Dir bewusst sein:

Ausstrahlung kommt immer von Innen (zumindest primär). Du wirst auch in den selben Klammotten nicht so eine

Ausstrahlung wie P.D. haben. Es sei denn, zu ziehst Dir täglich mehrere Lines, hast ne Mega-Band, und hast zudem

weitere Parallelen, wie bspw. eine Ex, die Kate Moss heißt :ph34r:.

Und da der Stil von Pete schon ziemlich extravagant ist, könntest Du Gefahr laufen, als "Möchtegern" dazustehen.

(KEINE BELEIDIGUNG!!)

Deshalb würd ich mit erstaml die Basiscs (andere Hosen, Hemden, etc. -alles schmal) kaufen, und dann mal schauen.

Krawatte, Hut und Co. kannst Du ja später noch integrieren, wenns zu Dir passt.

Und, immer Leute fragen, die Dich nicht kennen, wie DeinOutfit Dir steht...

LG

bearbeitet von Style1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden