Trennung, OneItIs überstanden, Jetzt will Ex mich zurück..

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Argh.. und ich wollte sie auch unbedingt zurück, doch jetzt wo ich anderen Frauen kennengelernt habe, mit ihnen geschlafen habe, eine sehr attraktive, süsse Verehrerin habe die auch noch zwei Jahre älter ist als ich (meine Ex ist 6 Jahre jünger) und mir zeigt wie entspannt es mit einer reiferen Frau laufen könnte, kommt meine Ex bei mir an und ist verliebt wie noch nie und will mich unbedingt jetzt sofort zurück.. Ich bin mir über meine Gefühle nicht sicher, habe die Möglichkeit in die alte Beziehung zurück, bei der ich weiß was mich erwartet (sie ist ne Schnitte, Sex ist toll, passen gut zusammen etc) aber auch das Risiko besteht, dass sie wieder die alten Zweifel bekommt (haben uns vor einem Monat getrennt, weil sie sich nicht reif für eine Beziehung gefühlt hat etc) oder ich kann in eine neue Beziehung mit einer Frau die schon mehr Erfahrung hat und ein eigenständges Leben führt und alles langsam angehen möchte, was ich auch gut finde.

Pick Up hat mein Leben 200% zum besseren verändert, und ich bin dankbar dafür (schreibe momentan an meiner "Geschichte"). Aber das ist eine ganz neue Situation für mich, und wohl sowas wie die dunkle Seite des Pick Up.. :-) Was würdet ihr mir raten? Gibt es eine elegante und erprobte Möglichkeit rauszufinden, für was ich mich entscheiden sollte?

Ich danke euch für Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du eine monogame Beziehung eingehen? Mein genereller Eindruck ist, dass viele Menschen eine feste Bindung mit einer Person eingehen, die nur beschränkt, oder gar nicht in der Lage ist, die Bindungswünsche des anderen zu erfüllen.

Wenn du schon eine feste Beziehung eingehen willst, würde ich wenigstens einen sehr hohen Preis daran knüpfen. Ein HB kann ja ruhig Zweifel haben, aber dann ist sie höchstens ein FB, niemals eine Kandidatin für eine LTR.

Für mich als Mann ist Monogamie ein Opfer, wenn ich das bringen soll, dann muss HB sich schon gewaltig auf die Zehenspitzen stellen!!! Sie muss sich ihren Beziehungsstatus erarbeiten.

Ich kenne die Situation mit deiner Ex nicht. Aber es liegt nahe, dass sie die Zweifelnummer auch nur deshalb durchzieht, um dich dazu zu bringen, in die Beziehung zu investieren.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheiss auf die EX! Wahrscheinlich hat sie noch schluss gemacht, dann musst du immer damit rechnen, dass es wieder vorkommt. Ich würde die reifere behalten - dein leben wird dann nicht nervig oder willst du dich dauernd rechtfertigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sagt dein Thema, das du offenbar keinen Fortschritt in deiner Persönlichkeit gemacht hast.

Deine exLTR meldet sich und du fällst aus deinem Frame und weißt plötzlich nicht mehr was du willst? Da scheint jemand mehr macht über dich zu haben als du selber..

Hättest du dich jedoch weiter entwickelt würdest du deine exLTR mal layen und weiter mit deiner LTR abhängen und eventuell bei weiterem vorgehen von deiner exLTR eine FB einleiten oder dich anderweitig beschäftigen..

aber mit Sicherheit nicht schon die option "deine exLTR zur LTR zu machen" in Erwägung zu ziehen. Du Verkäufst dich unter deinem wert.. und zwar für lau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte meiner Ex eine offene Beziehung vorgschlagen, natürlich weil ich jetzt nebenbei ca. 3 Frauen habe die ich regelmäßig vögeln kann. Sie willigte zuerst ein, doch wenige Tage später kam raus, dass sie es nicht erträgt wenn sie weiß, dass ich mit anderen Frauen schlafe. Tja. :-)

Ob ich eine LTR will.. tja eigentlich war es so, dass wir ja eine sehr schöne Beziehung führten, auch wenn ich Sie wie ein typischer AFC auf Händen trug. Ich hatte lange um sie gekämpft, fast ein Jahr lang. Hatte sie dazu gebracht, dass sie mit ihrem Ex für mich Schluss macht etc. Deshalb ist nicht die Frage ob ich monogam leben will (oder das "Opfer" bringen will) sondern ob ich die monogame Beziehung mit ihr wieder eingehe. Ich hatte in der Beziehung kein Bedürfnis mein Selbstwergefühl bei anderen Frauen aufzupolieren, oder andere Erfahrungen zu machen. Der Sex war immer großartig, für uns beide. Sie war meine Traumfrau. Wenn das nicht so wäre, würde ich auch nicht monogam Leben wollen. Is klar.

Naja, auf jeden Fall ist sie nunmal noch recht jung (19, ich bin 25) und dementsprechend unerfahren. Es hieß in der Beziehung immer, dass sie Angst hat mich irgendwann mal zu verletzen und, dass sie manchmal dumme Sachen macht, sie sehr Impulsiv handeln kann (besonders unter Alkohleinfluss) etc. Fast so als wolle sie mich schonmal darauf vorbereiten, dass sie mir irgendwann mal fremdgehen könnte. Zum Ende der Beziehung merkte ich immer mehr, dass was nicht stimmt (kein anderer Mann im Spiel, es war einfach nur ihre Passivität) und machte von mir aus Schluss, was sie einerseits schockierte, auf der anderen Seite aber dankbar annahm.

Dies öffnete erst die Möglichkeit auf eine Wiedervereinigung. Mit Drama und Streit und rumgeheule wäre das nie so gelaufen. Egal. Ich begann sofort andere Frauen zu daten und wollte mich ändern (das Schluss machen war quasi der erste Schritt dazu). Ich wusste ich war ein AFC und musste an mir arbeiten. Ich wurde offener, der PU kram machte sehr schnell einen anderen Menschen aus mir, was meine Ex natürlich bemerkte und sehr anzog. Die Büchse der Pandora war geöffnet ;-) Wir trafen uns letzte Woche wieder und ich erzählte ihr was bei mir so abgeht die letzte Zeit, was sie sichtlich beeindruckte und ihr Angst machte. Und auch sie erzählte mir, dass sie wohl mit zwei Typen was hatte, was aber nicht so prickelnd gewesen sein soll. Sie wollte weitere treffen, was ich zuließ denn es war klar, dass das auf Sex hinauslief.. und den wollte ich mir nicht nehmen lassen :-) Nach der ersten gemeinsamen Nacht nach längerer Zeit wurde ihr wohl klar, dass sie ohne mich nicht kann. Ich erzählte ihr von meiner "neuen", und sie war Eifersüchtig. So hatte ich sie noch nie erlebt, normalerweise zeigte Sie ihre Eifersucht nicht so offen weil sie sehr großen Stolt besitzt. Doch plötzlich öffnete sie sich mir und war sehr zahm, und meinte sie wolle sich für mich ändern und nochmal von vorne anfangen. Ich sagte, ich möchte es langsam angehen und muss erstmal sehen wie die Dinge jetzt so laufen. Ich möchte Sie nicht um JEDEN Preis zurück. Nur soviel zu meinem Frame.

Mir ist bewusst, dass es auch sein kann, dass sie sich jetzt nur in Konkurrenz mit einer anderen Frau sieht und deswegen wieder in mich investiert (sogar mehr als jemals zuvor). Deswegen möchte ich natürlich rausfinden, ob das ganze dieses mal Bestand hat und nicht wieder ein zwei drei Monaten läuft wie vorher. Meine coolness (der neu Frame, ich bin begehrt, brauche dich nicht um glücklich zu werden, andere Frauen finden mich auch toll) verunsichert sie jetzt ungemein, sie sagt sie weiß nicht wie sie mit mir umgehen soll, hat Angst was falsch zu machen, mich zu verlieren, will dass ich mich nicht weiter mit anderen Frauen treffe.. (was klar ist) und macht mir Liebesgeständnisse am laufenden Band.

Was mich beschäftigt, ist wie ich es hinbekomme, dass sie den Mut nicht verliert (wie gesagt sie tendiert dazu Stolz zu sein, was bedeutet, dass sie bei zu wenig Hoffnung auf Erfolg ganz das Handtuch wirft) ohne, dass ich mit ihr sofort wieder fest zusammen komme, oder ihr versprechen muss mich nicht mehr mit anderen zu treffen. Ich will die Affäre mit der "neuen" nicht sofort wieder aufgeben.

Es ist nicht so, dass ich da total ratlos bin. Aber ich wäre einfach nur dankbar für Ratschläge in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden