"Affäre" lässt sich nicht gamen... resistent gegen PU

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Herje, bisher habe ich im Beziehungsforum immer Hilfestellung angeboten, jetzt habe ich selbst ein kleines "Problem".

Sie: 20

Ich: 25

Wir beide hatten 2007 ca 7 Monate eine Affäre. Sie war auch interessiert. Als ich das beendet hatte, war sie traurig. Es ging auseinander, weil es schon etwas beziehungsmäßiges geworden ist. Wir beide sind nicht verliebt oder so.

Wir beide sind "gute" Freunde (das war schon vorher auch so und dauert noch an). Zwischen Dez 07 und Sept 09 keine Affäre, kein Sex, aber immer Kontakt auf freundschaftlicher Basis. Wir beide dachten in dieser Zeit immer wieder an Sex mit dem anderen, aber nur so als Fantasie, bis ca. November es wieder Sex gab. Allerdings nur 2 Mal.

Sie ist eine Frau, die sehr anspruchsvoll ist und meines Erachtens zu anspruchsvoll (also, sie kann es sich eig. nicht leisten).

Wir verbringen im Schnitt einmal die Woche Zeit. Ich übernachte bei ihr, wir essen, schauen Tv etc. Es sind eher gemütliche Abende.

Allerdings ist der Altersunterschied so groß, dass wir kaum gemeinsame Themen finden. Ich habe keine Lust auf ihre Themen und sie keine Lust auf meine. Sie mag meinen Humor nicht und ich ihren nicht. Keine gemeinsamen Interessen. Wir gammeln eher nebeneinander ab, bis wir uns vor Langeweile gegenseitig ärgern.

Mein "Problem":

Keine gemeinsamen Themen, kein Rapport, keine innere Verbindung herstellbar (außer ich verstelle mich und interessiere mich künstlich für ihre Sachen).

Selbst wenn wir halbnackt nebeneinander im Bett liegen und TV gucken, kommt kein Annäherungsversuch bezüglich Sex von ihrer Seite. Ich könnte zwar eskalieren, aber ich habe keine Lust jedes Mal den Anfang zu machen. Erotische Gespräche oder Dirty Talk blockt bei ihr ab.

Jeder Game-Versuch scheitert, weil wir alle Stadien (bis zum Sex) schon durch hatten, eine Berührung ist nix besonderes, Rapport nicht möglich.

Mir scheint, als wäre sie resistent gegen jede Art von PU.

Mein Verhalten seit 2 Wochen:

kein Kontakt, wenn dann nur flüchtig.

Sie hat mich zwar gestern angeschrieben und mir nächste Woche angeboten, dass ich zu ihr kommen kann, aber was wird passieren: Langeweile, Annäherungsversuche meinerseits. Darauf habe ich keinen Bock.

Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich nur Sex will und ein wenig Interesse von ihrer Seite. Habe vor, mit ihr zu reden und unterm Strich zu sagen: "Wir wissen beide, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben. Eigentlich will ich nur Sex. Wenn du damit nicht klar kommst, dann sollten wir den Kontakt und unsere <Übernachtungsaktionen> lassen."

Allerdings kann es sein, dass sie es nicht versteht, weil wir schon länger guten Kontakt haben.

Ich denke über meine anderen Freunde nach, bei denen ich viel mehr Gemeinsamkeiten habe und mit denen ich viel mehr reden kann.

What to do? Hart, ehrlich und konsequent sein?

Danke für eure Antworten.

LG

GS

PS: BITTE keine ewigen Diskussionen über Randthemen und bitte nicht den Satz: "Einfach weitergamen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Sie ist eine Frau, die sehr anspruchsvoll ist und meines Erachtens zu anspruchsvoll (also, sie kann es sich eig. nicht leisten).

Wir verbringen im Schnitt einmal die Woche Zeit. Ich übernachte bei ihr, wir essen, schauen Tv etc. Es sind eher gemütliche Abende.

Allerdings ist der Altersunterschied so groß, dass wir kaum gemeinsame Themen finden. Ich habe keine Lust auf ihre Themen und sie keine Lust auf meine. Sie mag meinen Humor nicht und ich ihren nicht. Keine gemeinsamen Interessen. Wir gammeln eher nebeneinander ab, bis wir uns vor Langeweile gegenseitig ärgern.

Mein "Problem":

Keine gemeinsamen Themen, kein Rapport, keine innere Verbindung herstellbar (außer ich verstelle mich und interessiere mich künstlich für ihre Sachen).

Genau das kenne ich. Also ich habe gemerkt , das mir das auf Dauer zu anstrengend wurde. Allerdings wurde die Frau in meinem Fall mehr anhänglich, was wohl darauf beruht , das sie sich so zufrieden gibt, und gerne eine Beziehung hätte. Allerdings kann ich sagen , das du davon auf Dauer mehr Schaden als Nutzen davon trägst... Ich bin regelrecht jeden Tag grauer geworden :-)

Also ich würde das gleiche machen , wie du schon sagtest.

"Wir wissen beide, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben. Eigentlich will ich nur Sex. Wenn du damit nicht klar kommst, dann sollten wir den Kontakt und unsere <Übernachtungsaktionen> lassen."

Sei einfach konsequent und sag ihr das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halbnackt nebeneinander lieger, die Initative geht von dir aus, keine Gesprächsthema: So sehen viele richtige Beziehungen nach 2-3 Jahren aus. Wenn ihr keine Gesprächsthemen habt und euch anödet: Wieso verbringst Du deine kostbare Zeit mir ihr? Es gibt so viele lustige, tolle, schöne Mädchen, mit denen Du Spass haben kannst... und den Sex auch, denn darauf bist Du ja aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hält Dich bei der Frau? Warum gehst Du hin? Was macht Dir bei ihr Spass?

Wenn Du hier nicht genug findest muss ich Dir auch die Frage stellen: Warum willst Du zu dieser Frau und suchst keine, die besser zu Dir passt - im Alltag, in der Freizeit und im Bett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib jetzt was, was mir einige als limiting belief auslegen mögen; es ist aber meine tiefe Überzeugung: nicht jede Frau ist für eine Beziehung über Sex hinaus mit jedem Mann geeignet. Man kann eine "LTR" nicht erzwingen. Die Verführungskunst lehrt uns, wie man Sex mit vielen schönen Frauen haben kann. Sex ist etwas körperliches. Sexuelle Anziehung beruht auf Mechanismen, die wir kennen. Das können die Lehren der Verführungskunst.

Mit den Lehren der Verführungskunst kann man nicht Menschen kompatibel machen. Kein ernstzunehmenes Mitglied der Community würde das behaupten. Man kann bei einem ersten Treffen mit bestimmten Werkzeugen Rapport erzeugen und Vertrauen herstellen. Man kann aber keine Gemeinsamkeiten schaffen, wo keine sind. Manche Menschen haben einfach nciht genügend Gemeinsamkeiten für eine Beziehung über Sex hinaus. Punkt.

Deswegen ist es so großer Bullshit, wenn junge Verführer sich so schnell "verlieben", nach einem ersten Date an eine Beziehung denken oder ohne je mit der Frau Sex gehabt zu haben bereits über eine "LTR" nachdenken. Das Gegenteil ist der Fall. Aus Sexbeziehungen folgen manchmal Liebesbeziehungen, niemals in umgekehrter Reihenfolge. Zahlen kann man nicht festlegen. Aber wenn man grob ansetzt, dass aus zehn Sexualkontakten eine LTR wird und ein Mann vor einer Heirat wenigstens mit fünfzig Frauen Sex gehabt haben soll, dann ist das nicht grundlegend falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie interessiert Dich menschlich nicht - trotzdem verbringst Du sexfreie Zeit mit ihr

Du willst nur Sex mit ihr - trotzdem verbringst Du sexfreie Zeit mit ihr

Du willst nicht mit der Verführung beginnen, das soll von ihr aus kommen - also verbringst Du sexfreie Zeit mit ihr

Und dann nennst Du den Thread hier ""Affäre" lässt sich nicht gamen... resistent gegen PU"?!?!

Du gamest sie doch gar nicht!!! Da Du kein Interesse an ihr hast, gamest Du sie nicht in die Richtung. Und da Du keine Lust hast, dass alles von Dir aus kommt, gamest Du sie nicht sexuell bzw Du eskalierst nicht. Da ist keine Resistenz ihrerseits, denn Du tust einfach nichts / nicht genug. Wenn Du nur Sex willst, dann hol ihn Dir. Wieso sollte sie Interesse an Dir haben, wenn Du keines an ihr hast? Wieso sollte sie sich um Dich bemühen?

What to do? Hart, ehrlich und konsequent sein?

"Ich mag keine Milch. Was soll ich tun? Trotzdem welche trinken?"

Was ist denn das für ne Frage? Tu DAS, was Du möchtest und schon hast Du das Ergebnis, was Du möchtest!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Psycho-Trick, den ich in einem Buch über Verhaltenspsychologie gelesen habe. Wenn man in sich einen immer wieder kehrenden Drang hat, den man sich selbst nicht erklären kann, findet man die Lösung so: - Führe einen Dialog mit deinem zweiten Ich. Dein zweites Ich wird zu einer Person die von der Richtigkeit dieses Drangs überzeugt ist.

Frage GeeStar: Hey GeeStar II., warum schleppst du uns immer wieder zu dieser Frau, obwohl sie doch offensichtlich nicht attraktiv für uns ist?

Na, kannst du hören, was das zweite Ich sagt? Ich schon.

Antwort GeeStar II: Es fehlt uns an Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleiner Psycho-Trick, den ich in einem Buch über Verhaltenspsychologie gelesen habe. Wenn man in sich einen immer wieder kehrenden Drang hat, den man sich selbst nicht erklären kann, findet man die Lösung so: - Führe einen Dialog mit deinem zweiten Ich. Dein zweites Ich wird zu einer Person die von der Richtigkeit dieses Drangs überzeugt ist.

Frage GeeStar: Hey GeeStar II., warum schleppst du uns immer wieder zu dieser Frau, obwohl sie doch offensichtlich nicht attraktiv für uns ist?

Na, kannst du hören, was das zweite Ich sagt? Ich schon.

Antwort GeeStar II: Es fehlt uns an Alternativen.

Schöne Technik anschaulich dargestellt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden