11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

hier sprießen gerade EMS-Studios wie Pilze aus dem Boden und manche Anwender sind davon recht angetan.

Auch wenn ich Old Skool bin und mir Freihantel-Training sowieso mehr Spaß macht, will ich nicht automatisch alles verurteilen, was ich nicht kenne. Daher die Frage, ob jemand fundierte Erfahrungen damit hat.

Greetz

Vince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus zusammen,

hier sprießen gerade EMS-Studios wie Pilze aus dem Boden und manche Anwender sind davon recht angetan.

Auch wenn ich Old Skool bin und mir Freihantel-Training sowieso mehr Spaß macht, will ich nicht automatisch alles verurteilen, was ich nicht kenne. Daher die Frage, ob jemand fundierte Erfahrungen damit hat.

Greetz

Vince

Der Level, auf dem du zumindest Kraft damit bekommst, muss bereits ultra Schmerzhaft sein. Ein paar mir BEkannte dänische Wissenschaftler haben damit ca 10 Jahre jetzt rumexperimentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Lol diese geilen Bauchtrainergürtel sind ja nichts anderes ... Bringen tun die eigentlich nur in medizinischen Fällen etwas um zumindest ein Mindestniveau an Muskelkraft anzutrainieren ...

Gerne können wir aber mal die Amperezahl etwas höher schrauben und mal ein paar Versuche wagen. Ich schlage vor so einen Gürtel mal am Starkstrom- Netz anzuschließen um da mal so richtig Power draufzubringen ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutter hat son ding mal gekauft, ich habs natürlich ausprobiert.

Einfach beim laufen umgeschnallt.

Da ich nix gemerkt hab, hab ich das Teil mal ca 2 Stunden auf der höchsten, mir erträglichen, Stufe laufen lassen.

Das hat ECHT wehgetan. Muskelkater? Keine Spur! So nen Gürtel den ganzen Tag zu tragen ist meiner Meinung nach ineffizienter als täglich 30 Sit-Ups.

Das einzig positive ist so eine art Massage-Effekt wenn man ihn trägt, darum schnall ich das Ding manchmal abends um. Aber mit "Training" hat das nix zu tun.

Gruß aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lol diese geilen Bauchtrainergürtel sind ja nichts anderes ... Bringen tun die eigentlich nur in medizinischen Fällen etwas um zumindest ein Mindestniveau an Muskelkraft anzutrainieren ...

Gerne können wir aber mal die Amperezahl etwas höher schrauben und mal ein paar Versuche wagen. Ich schlage vor so einen Gürtel mal am Starkstrom- Netz anzuschließen um da mal so richtig Power draufzubringen ...

Das mit Strom, Spannung und Widerstand hast du noch nicht ganz so kapiert... Oder?

stimulation der muskeln mittels elekronischem impuls dient meiner meinung nur im medizinischen bereich...

ab ins studio!

gruss nibblas

Wenn es medizinisch etwas bringt, muss ein Effekt vorhanden sein. Und zwar kein zu geringer...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es medizinisch etwas bringt, muss ein Effekt vorhanden sein. Und zwar kein zu geringer...

Der ist da, aber kein Stück Hypertrophie und vor allem keine echte Kraft, sonst musst du eben die Spannung so hochschrauben, dass derjenige wirklich schreit. Und das macht keinen Spass. In Dänemark haben die Wissenschaftler immer sowas wie "Neue Subjekte grillen" als Bezeichnung für ihre Studien gehabt. Und die meinten eben, dass man trotzdem eben nur lokale Anspannung und keine intra/intermuskuläre Koordination hinbekommt. Hypertrophie schonmal gar nicht.

Das ist toll, wenn jemand nicht mehr laufen kann und sich fragt, wie sich wohl seine Muskeln am FUss anfühlen wenn sie sich zusammenziehen... aber mehr leider auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thanx für die Antworten

ich kenn Euren sozialen Status nicht, aber die Geräte die in den Studios hier rumstehen kosten über 20.000 Euro, ist also nichts vom Homeshopping-Sender. Dauerhaft kommt es für mich unabhängig von der Wirkung allein aus Spaßgründen schon nicht in Frage, aber eine Session werde ich mir aus Neugier schon mal leisten. Hier herrscht ja geradezu Goldgräberstimmung mit den Dingern.

bearbeitet von Vince6969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thanx für die Antworten

ich kenn Euren sozialen Status nicht, aber die Geräte die in den Studios hier rumstehen kosten über 20.000 Euro, ist also nichts vom Homeshopping-Sender. Dauerhaft kommt es für mich unabhängig von der Wirkung allein aus Spaßgründen schon nicht in Frage, aber eine Session werde ich mir aus Neugier schon mal leisten. Hier herrscht ja geradezu Goldgräberstimmung mit den Dingern.

Probiers aus und schreib doch mal hier rein wie sichs angefühlt hat. Frag die Leute da mal nach erzielten Erfolgen bei Klienten/vernünftigen Studien.

Danke und viel Spass :-)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thanx für die Antworten

Jo, klar. Noch weniger Bewegen und noch mehr Geld dafür bezahlen...

Istn absoluter Renner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo, klar. Noch weniger Bewegen und noch mehr Geld dafür bezahlen...

Istn absoluter Renner.

genau so laufen die Marketing-Kampagnen wie bspw. bei Body Street. Wieso sich ewig lange abschuften, wenn man das Ganze in 20min pro Woche erledigen kann. So gesehen kann ich mir wiederum schon sehr gut vorstellen, daß die jede Menge Zulauf haben :-) . Denke aber auch daß die Welle genau so schnell wieder verschwunden sein wird, wie sie aufgetaucht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden