20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr komisch.

Also ich hab schon nen versauten Schlafrhytmus, ich gehe normal gegen 2.30 Uhr ins Bett, lese bis 3.30 und schlafe bis 12.00 Uhr. Der Punkt ist aber: Ich bin nie müde.

Wenn ich um 3.30 ins Bett gehe bin ich nicht müde. Ich schlafe dann nur aus Zwang bzw zwinge mich irgendwie einzuschlafen. Aber tendenziell möchte ich gar nicht schlafen, ich tu es nur weil ich Angst vor Leistungsabfall habe.

Auch an so besonderen Situationen sehe ich es.. ich bin gestern bis um 7.30 Uhr wach gewesen, hab bis 12.00 geschlafen und bin 0 müde, fühle mich jetzt gerade so fit wie um 15 Uhr.

Das ist total seltsam, weil ich die Tendenz feststelle, immer später ins Bett zu gehen und immer später aufzustehen. Mein Ziel wäre um 2 ins Bett und um 11 aufstehen. Aber das krieg ich einfach nicht gebacken. Gehe ich um 2 zu Bett, bin ich noch 2 Stunden locker wach und denke nach und schlafe irgendwann aus langweile ein.. das geht aber so weit, dass ich während dem Versuch des Einschlafens total wirre Gedanken bekomme vor Langweile, die mich dann so sehr ablenke, dass ich zT bis 6.30 wach liege.

Irgendwelche Ratschläge? Also nein ich habe nicht vor, vor 11 aufzustehen, weil ich einfach sehr gerne lange schlafe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr komisch.

Also ich hab schon nen versauten Schlafrhytmus, ich gehe normal gegen 2.30 Uhr ins Bett, lese bis 3.30 und schlafe bis 12.00 Uhr. Der Punkt ist aber: Ich bin nie müde.

Wenn ich um 3.30 ins Bett gehe bin ich nicht müde. Ich schlafe dann nur aus Zwang bzw zwinge mich irgendwie einzuschlafen. Aber tendenziell möchte ich gar nicht schlafen, ich tu es nur weil ich Angst vor Leistungsabfall habe.

Auch an so besonderen Situationen sehe ich es.. ich bin gestern bis um 7.30 Uhr wach gewesen, hab bis 12.00 geschlafen und bin 0 müde, fühle mich jetzt gerade so fit wie um 15 Uhr.

Das ist total seltsam, weil ich die Tendenz feststelle, immer später ins Bett zu gehen und immer später aufzustehen. Mein Ziel wäre um 2 ins Bett und um 11 aufstehen. Aber das krieg ich einfach nicht gebacken. Gehe ich um 2 zu Bett, bin ich noch 2 Stunden locker wach und denke nach und schlafe irgendwann aus langweile ein.. das geht aber so weit, dass ich während dem Versuch des Einschlafens total wirre Gedanken bekomme vor Langweile, die mich dann so sehr ablenke, dass ich zT bis 6.30 wach liege.

Irgendwelche Ratschläge? Also nein ich habe nicht vor, vor 11 aufzustehen, weil ich einfach sehr gerne lange schlafe :)

brauchst sex junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

23, normale Ernährung (1x Warm/Gut, 1x Kalt/Klein, etw Obst, wenig Fastfood), kein Sport (momentan nicht, ansonsten tägl so 30 min Ergometer), Alk (ca 1 x/Monat besoffen), Kiffen (ca 2 x/Woche bekifft), Rauchen (tägl ca 7 Kippen), Kein Kaffee, Kein Tee, ca 2 Dosen Red Bull am Tag (mag den Geschmack und das Zeug wirkt eh nicht), etwas zu dick...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

lass mal das kiffen sein (2x / woche).

bist du student oder warum kannst du bis um 12.00 pennen?

tipp:

steh mal ne woche lang um 9.00 auf. spätestens nach dem zweiten Tag wirst du auch gegen 24.00 müde werden.

wichtig: mittags nicht pennen, wenn du nen durchhänger hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Stunden und mehr nenn ich mal wahren Luxus!

Versuch mal einfach deinen Wecker auf nur 7 Stunden zu stellen, vielleicht bringt das was.

Was machst du den Tag über so noch? Nur rumhocken, oder gehst du auch mal Arbeiten/Studieren? Wie sieht es mit anderen Freizeitaktivitäten aus? Und was um alles in der Welt kann man zwischen 24 und 3 Uhr machen? DSF schauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Problem, meine Eigene Erklärung für mein Schlafverhalten ist folgendes:

Du gibst Deinem Körper mehr Schlaf, als er benötigt. Dadurch denkst Du eine Zeit lang, auch wenn Du objektiv zu wenig geschlafen hast, dass Du total fit bist (können auch ruhig 3 Monate sein). Habe nach meinem Abi sehr viel geschlafen, bin zum Bund und hatte die ersten Wochen ~5-6 Std Schlaf, was für mich extrem wenig ist. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass 6 Std für mich reichen, um körperlich aktiv zu sein für die nächsten 18 Std. aber eben nicht um kreative Gedanken zu fassen oder zu lernen. Wie dem auch sei - am Wochenende habe ich mir nur 8 Std Schlaf gegönnt, das als Ausschlafen genossen und mich über den schönen langen Tag gefreut.

Nach dem Bund habe ich wieder sehr oft sehr viel geschlafen, und mein Rhythmus hat sich wieder mal total verschoben. Schlafen bis mittag, Abends nicht einschlafen können, dann 1-2 Std nicht einschlafen können und mittags wieder ein bißchen länger schlafen, umso wacher bin ich dann am nächsten Abend usw. Teufelskreis.

Der Vorteil liegt natürlich auf der Hand: Du bist jederzeit bis zu jeder Stunde für jeden scheiß zu haben und wach anzutreffen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich in dem Zeitraum wesentlich weniger produktiv war, da ich "morgens" erst langsam Haushaltskram gemacht hab und abends dann versucht habe zu lernen, aber wer sitzt schon gerne bis 02.00 vor seinen Büchern? Mittlerweile mache ich es so, dass ich mir ne Uhrzeit gesetzt habe, zu der ich ins Bett gehe und eine, zu der ich aufstehe. Gebe mir jetzt jede Nacht 9 Std Schlaf und fahre damit sehr gut. Kann klare Gedanken fassen und mir neues Wissen aneignen, bin sportlich sehr aktiv und liege abends nicht stundenlang wach.

Gewöhn Dir einen Rhythmus an, der zweckgebunden ist und nimm Dir für morgens unbedingt was vor. Geh Einkaufen, mach sonstwas, aber tu es. Dann stehst Du nämlich schonmal, dann fällt Dir der Rest auch einfacher. Normalerweise würde ich jetzt auch noch schlafen, sicherlich noch eine Stunde, aber bin jetzt schon ne Zeit lang wach und fühle mich top fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr komisch.

Natürlich bist du nie Müde. Du pennst ja auch super lange. Warum sollst du dann müde sein???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind ja bald 9 Schlaf, also mehr als ausreichend. Was für Ratschläge willst du da hören?

Es gibt Leute die müssen mit 5h auskommen und sind dann verständlicherweise ständig müde.

Was hast du den für einen geilen Job, daß du jeden Tag bis 12 Uhr ausschlafen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich gut, ich war ne Zeit lang genau so wie du. Ich habe mir von meinem Arzt tabletten aufschreiben lassen, sind keine Schlaftabletten, machen auch nicht Süchtig, es sind Schlafhormone damit ich wieder ein geregelten Schlafkreislauf bekomme und es Hilft wirklich. Kann ich nur weiter empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mehr harten sport (draußen rennen/Teamsport) und lass Red Bull weg.

Und/oder schlaf mal eine Nacht nicht und geh dann um 21:00 ins Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehe das Problem nicht wirklich...

Zwing dich um 10 aufzustehen, dann klappt das mit dem sofort-einschlafen um 2 auch.

Ein paar Tage später lässt du den Wecker dann eben um 9 klingeln usw.

Das einzig schwierige an dem "Plan" ist auch wirklich aufzustehen, aber das kriegst du schon hin... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du statt 8,5 Stunden 6,5 Stunden schläfst dann hast Du im Jahr 728 Stunden mehr Zeit zum Leben.

730 Stunden, das sind 30 Tage. Also einen ganzen Monat mehr Zeit. :-D

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Wecker kaufen und benutzen.

Wenn Du statt 8,5 Stunden 6,5 Stunden schläfst dann hast Du im Jahr 728 Stunden mehr Zeit zum Leben.

730 Stunden, das sind 30 Tage. Also einen ganzen Monat mehr Zeit. :-D

Ich versuche trotzdem zumindest 7,5-8 Stunden zu schlafen. Außerordentlich wichtig für meine Leistungsfähigkeit in jeder Hinsicht. V.a. bin ich dann einfach viel besser drauf, habe viel mehr Energie, deutlich höheren State, kann offener gegenüber anderen Menschen sein, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden