Bin ich jetzt PU-reif?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,Leute,

ich bin neu hier und gespannt, ob ich hier "reinpasse". Habe schon vor einigen Jahren "Die perfekte Masche" von Neil Strauss und "Der perfekte Verführer" von O. Kuhn gelesen. Damals habe ich auch relativ erfolgreich bei einigen Clubbesuchen Strategien angewandt. Doch ich war noch nicht auf dem Weg zu mir selbst, so habe ich sehr lange an meinem unbefriedigendem Beruf festgehalten, der mich u. a. krankgemacht hat. Jetzt bin ich insbes. beruflich auf einem guten Weg und

wieder interessiert an dem "schönen Geschlecht". Ich denke, ich kann hier lernen, aber auch Tips geben ( z. Bsp. Persönlichkeitsentwicklung ) und viel Spaß haben ( wie z. Bsp. beim Lesen der "Tentakel-SMS" ).

Aber eine Frage vorweg an die Erfahrenen: Kann PU auch negative (Neben-)wirkungen haben?

Grüße,

Mr. Spirit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir mal überlegen an welchen Hoffnungen und Träumen afc's glauben und festhalten.

Vieles davon wirst du verlieren bzw. nicht mehr haben können.

Zum Beispiel dieses Gefühl der "Liebe" ist bei mir ziemlich getötet worden. Je mehr man sich darüber einliest und weiss, desto mehr wird einem alles bewusst und man wacht aus dieser Traumwelt auf. PU verändert deine Weltanschauung und dies ist nicht für jeden gut. Ich finde man sieht alles mit mehr Abstand und handelt nicht mehr wirklich intuitiv, sondern bewusster.

Wobei ich der Überzeugung bin, dass PU einem im ganzen Leben weiterbringt (Job, Freunde, Familie etc.). Die Persönlichkeitsentwicklung und -weiterentwicklung ist immens und tut verdammt gut. Man wird von seiner Umgebung als ganz anderer Mensch aufgenommen. Aber wie gesagt, es gibt auch negative Aspekte, welche einem erst hinterher klar werden.

Für mich überwiegen allerdings klar die positiven und aus diesen Gründen ist für mich PU der Schlüssel zum Erfolg in jeglicher Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst dir mal überlegen an welchen Hoffnungen und Träumen afc's glauben und festhalten.

Zum Beispiel dieses Gefühl der "Liebe" ist bei mir ziemlich getötet worden. Je mehr man sich darüber einliest und weiss, desto mehr wird einem alles bewusst und man wacht aus dieser Traumwelt auf. PU verändert deine Weltanschauung und dies ist nicht für jeden gut. Ich finde man sieht alles mit mehr Abstand und handelt nicht mehr wirklich intuitiv, sondern bewusster.

Wobei ich der Überzeugung bin, dass PU einem im ganzen Leben weiterbringt (Job, Freunde, Familie etc.). Die Persönlichkeitsentwicklung und -weiterentwicklung ist immens und tut verdammt gut. Man wird von seiner Umgebung als ganz anderer Mensch aufgenommen. Aber wie gesagt, es gibt auch negative Aspekte, welche einem erst hinterher klar werden.

Für mich überwiegen allerdings klar die positiven und aus diesen Gründen ist für mich PU der Schlüssel zum Erfolg in jeglicher Hinsicht.

Das mit der Liebe kann ich bestätigen, finde ich teilweise sehr schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Beispiel dieses Gefühl der "Liebe" ist bei mir ziemlich getötet worden.

Ja, das beobachte ich allmählich auch an mir. Einerseits ist es gut, denn man kann nicht mehr so schnell verletzt werden. Ich habe mich zu AFC-Zeiten (also noch vor kurzem) relativ schnell verliebt und war dann fix und fertig, wenn die Angebetete nichts von mir wissen wollte. Das wird mir nun nicht mehr so schnell passieren. Andererseits ist es wirklich schade.

Ich hoffe aber, dass, wenn ich "die Richtige" finde und sich eine LTR entwickelt ich mich immer noch verlieben kann. Es gibt kein schöneres Gefühl und kein größeres Glück, als wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Liebe stimmt nicht. Natuerlich kann man als PUA noch Liebe empfinden, nur ist sie von der gesunden Sorte, mit positiven Emotionen, und nicht wie die vor PU-Zeiten, mit Eifersucht, Verlustangst, Anhaenglichkeit, Minderwertigkeitsgefuehle etc.

Was meint ihr, koennen Naturals - die einfach nur unbewusste PUAs sind - auch keine Liebe empfinden? Die koennen es - und wenn die es koennen, dann koennen wir es auch.

Wenn man PU mit eigenem Verstand angeht, stets reflektiert, es kalibriert einsetzt und es wirklich verstanden hat, dann hat es nur Vorteile, keine Nachteile. Am Anfang ist es schwer, gibt es viele Konflikte mit den eigenen Wertevorstellungen, aber nur scheinbare Konflikte, weil man PU noch nicht richtig verstanden hat - mit der Zeit wird man aber PU immer besser verstehen, sodass diese scheinbaren Konflikte nicht mehr bestehen werden.

Jabba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das durchstreich ich so ;)

Ob du eine Frau liebst oder zusammen bist ohne gefühle hat nichts mit wissen oder Erfahrung zu tun sondern ob du es zulässt.

Ich kann ein Toller typ sein, eine Freundin haben und die Gefühle unterdrücken, sie einfach ficken.

Oder ich kann ein Toller Typ sein ohne Eifersucht und Verlustangst und eine Frau trotzdem Lieben, die Frage ist nur, ob du die Liebe zulässt oder Angst hast dass du wieder zum AFC wirst.

bearbeitet von Social_Artist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du eine Frau liebst oder zusammen bist ohne gefühle hat nichts mit wissen oder Erfahrung zu tun sondern ob du es zulässt.

Ich kann ein Toller typ sein, eine Freundin haben und die Gefühle unterdrücken, sie einfach ficken.

Oder ich kann ein Toller Typ sein ohne Eifersucht und Verlustangst und eine Frau trotzdem Lieben, die Frage ist nur, ob du die Liebe zulässt oder Angst hast dass du wieder zum AFC wirst.

Ich kann das auch nicht verstehen... Jedesmal wenn ich wieder eines dieser wunderschönen Geschöpfe in meinem Bett habe und sie mich mit ihren bezaubernden Augen asieht, liebe ich sie...

Ja, ich liebe sie. Es gibt keine Andere in diesem Moment, wir geben uns völlig hin und ich spüre dieses angenehme Kribbeln im Bauch, bis sich diese Emotion in atemberaubendem Sex entlädt...

Dann gehe ich raus, lerne eine neue Frau kennen und es ist genau das Gleiche...

Liebe hin, Liebe her... Ich glaube das ist ein Gefühl, was jeder für sich definieren muss, deshalb verbinde ich auch andere Dinge mit Liebe, als ein AFC.

So viel zu meiner Meinung.

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hast du es missverstanden, obwohl muss gestehen, dass die hiesige Drastellung des PU auf dieser Weise irreführt. Also man muss nicht in das andere Extrem fallen!

Es geht nicht darum nicht zu lieben, sondern garum es nicht selbstlos zu machen, also stets bewusst über eigene Wert bleiben.

Au0erdem gibt's sie immer noch in der ganz klassischen Form.

Mein bester Freund hat mit dem PU angefangen. Er hat ein TRaining gemacht und anschließend ein Lay geschafft. Jetzt aber befindet er sih in einer ganz romantischen Beziehung und er kann darauf scheißen ob er gemäß PU als ein AFC gilt... ;-)

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber eine Frage vorweg an die Erfahrenen: Kann PU auch negative (Neben-)wirkungen haben?

fragen sie ihren Wing oder örtlichen Lay, selbstverständlich

...diese Frage für DICH zu beantworten , kannst du nur mit Ausprobieren (H&M, wie ich gerade lese, hats auch schon gesagt)

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann lass dich mal voll auf die Liebe ein und spiel dann mal k&W erfolgreich mit... ich kanns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PU ist das Beste, was einem passieren kann es zieht sich durch dein ganzes Leben und wenn du auch in den Bereich des NLPs gehst bringt dich das auch im Job vorran und man kann trotz PU lieben, ich liebe jeden Abend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PU ist das Beste, was einem passieren kann es zieht sich durch dein ganzes Leben und wenn du auch in den Bereich des NLPs gehst bringt dich das auch im Job vorran und man kann trotz PU lieben, ich liebe jeden Abend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden