33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin dieses Wochenende auf der ersten Fastnachtssitzung in diesem Jahr und stelle mir noch die Frage nach dem passenden Outfit.

Generell ist es so, dass man dort schon etwas schicker erscheint, im kompletten Anzug inkl. Lackschuhen bin ich als jugendlicher aber sicherlich overdressed. Die ersten werden hier jetzt sicher aufschreien, glaubt mir aber einfach und außerdem ist es auch unpraktisch, weil es danach noch zum feiern in die Stadt geht.

Generell habe ich gedacht an:

- komplett schwarze Chucks

- schwarze oder dunkelblaue Jeans

- schwarzer Gürtel

- weißes Hemd

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

1. Mit Krawatte oder ohne? Ich habe an Krawatten hauptsächlich schwarz und lila zur Auswahl. Lila wäre wohl passender.

2. Mit Sakko oder ohne? Leider kann ich nur einen grauen Anzugsakko vorweisen. Kann man das grau irgendwie kombinieren bzw. lassen sich Krawatten auch ohne Sakko tragen?

Was wäre euer Vorschlag?

Ich würde auch gerne Bilder einstellen, bin aber leider erst am Wochenende wieder in meiner Wohnung.

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach laß die Krawatte weg. Das sieht einfach unbeholfen aus, wenn du sonst Jeans (ich würde dunkelbklaue nehmen) und Chucks trägst. Du willst etwas nicht zu förmliches, also laß es. Lieber ein Jackett, wenn du es etwas schicker haben willst. Krawatte immer als letztes Accessoire eines förmlichen Outfits.

Graues Jackett zur dunkelblauen Jeans geht natürlich. Aber laß auf jedenfall die Krawatte weg. Es sei denn du erscheinst im kompletten Anzug. Ich würde auch sagen, daß etwas elegantere Lederschuhe besser sind als Chucks, dazu eine dunkelblaue Jeans und ein weißes Hemd, und die Sache paßt.

Also:

Keine Krawatte zu Chucks, Jeans und Co. Laß sie weg.

Lieber LEderschuhe als Chucks

graues Sakko zum weißen Hemd und zur dunkelblauen Jeans würde noch jugendlich genug wirken. Aber nur wenn es richtig sitzt, und es nicht vieel zu groß ist. (Sieht man oft bei Jugendlichen).

Ich weiß nicht wie förmlich so etwas ist. Aber mit einem Sakko bist du natürlich auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Dann werde ich doch Lederschuhe nehmen und erst auf Chucks wechseln, wenns danach noch in die Stadt geht.

Viele Grüße!

bearbeitet von ChampagnerCharlie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Eigentlich schon alles gesagt wenns denn richtig förmlich ist.

Aber Fasching und förmlich?

Hast du nicht irgendwelche Fun-Krawatten also so a la Homer Simpson, Snoopy oder dergleichen?

Denn dann wäre es mit den Chucks nämlich wieder halbwegs vertretbar.

Ist aber dann modisch natürlich vollkommen aus der Reihe und benötigt einen starken Frame hinsichtlich Unterhaltung

Stilbruch hin oder her, aber zu spießig sollte es halt nicht wirken ...

Ein helles Sakko wäre natürlich interessant, da man damit am ehesten auffällt.

Eines meiner Outfits ist z.B. :

eine braune Jack Jones- Jeans in Nadelstreifen Optik,

dazu ein weinrotes Designerhemd und

ein helbbraunes Sakko.

Schuhe und Gürtel dabei sind schwarz ...

Schwarze Jeans, graues Sakko und weißes Hemd wären Standard ...

Hast du zufällig ein weinrotes oder rosa Hemd, dann wäre es nicht ganz so langweilig und du könntest deine lila Krawatten auch dazu nehmen ohne die Krawatte gleich durch das weiß voll präsentieren zu müssen. Generell solltest aber dann natürlich auf den Kontrast von Krawatte und Hemd achten, bzw. eines von beiden mit starkem Muster nehmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinrotes Hemd ist sehr gefährlich, gerade mit Sakko. Sehr schwierig zu kombinieren und muß auch zur Farbe des Sakkos passen. Und Krawatte läßt man bei so farbigen Hemden am besten weg. Kann schnell nach Sparkassendirektor aussehen. Dann lieber Chucks, damit es jugendlich modisch wirkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Weinrotes Hemd ist sehr gefährlich, gerade mit Sakko. Sehr schwierig zu kombinieren und muß auch zur Farbe des Sakkos passen. Und Krawatte läßt man bei so farbigen Hemden am besten weg. Kann schnell nach Sparkassendirektor aussehen. Dann lieber Chucks, damit es jugendlich modisch wirkt...

Sicher ist es nicht einfach ein weinrotes Hemd zu kombinieren, doch zu einem hellbraunen Sakko passt es wunderbar. Bei Grau kommt es natürlich auf die unterschiedliche Farbintensität an. Dies wäre z.B. in Ordnung selbst wenn da das Rot schon hart an der Grenze ist und die Farbintensität in Richtung lila wohl besser wäre ...

Falls das graue Sakko was er hat relativ hell ist, ist ein weinrotes Hemd auf alle Fälle angberacht ...

Doch hier darüber zu diskutieren wäre rein subjektiv ... und daher sag ich einfach mal Geschmackssache.

Ergo ist es wohl auch einfacher rein kombinatorisch in Richtung Rosa zu gehen.

Krawatten sind eigentlich nicht mehr so spießig wie sie einst mal waren... allerdings muss man da schon stark mit Kombi aufpassen ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Chucks und Jeans würd ich einfach einen (schwarzen) Cardigan mit Shawl-Collar anziehen, dann kann man ggf. auch noch eine Krawatte (so eine z.B.) dazu tragen wenn es der Anlass zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmal für die Antworten. Anbei mal ein Foto. Leider kann ich nur Handy-Qualität liefern und die Hose fällt auch irgendwie komisch, eigentlich ist die recht enganliegend.

Ist jetzt natürlich nichts außergewöhnliches, ich fands aber im Grunde solide. Schuhe waren schwarze Lederschuhe.

Viele Grüße.

dsc00179ps.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose staucht komisch und das Outfit ist von der Kombination sehr fad geraten. Ich würde ein anderes Hemd probieren (blau-weiss gestreift z.B.) oder einen Cardigan dazu anziehen (z.B. grau, dunkelgrün, blau etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Die Hose staucht komisch und das Outfit ist von der Kombination sehr fad geraten. Ich würde ein anderes Hemd probieren (blau-weiss gestreift z.B.) oder einen Cardigan dazu anziehen (z.B. grau, dunkelgrün, blau etc.).

dem kann man nur beipflichten. Die Hose staucht wirklich sehr extrem. Vermutlich unten rum viel zu lang ...

Ein farbig gehaltenes Hemd wäre sicher um einges besser. Würde dir hier zu einem unifarbenen türkis raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Türkis? Man du hast immer Farben drauf. :-)

On Topic:

Jackett sitzt gut, die Hose erkenne ich nicht. Es ist schon in Ordnung, wobei ein hellblaues oder rosanes Hemd, oder Accessoires, wie Eintecktuch etc. es aufgelockert hättem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Türkis? Man du hast immer Farben drauf. :-)

On Topic:

Jackett sitzt gut, die Hose erkenne ich nicht. Es ist schon in Ordnung, wobei ein hellblaues oder rosanes Hemd, oder Accessoires, wie Eintecktuch etc. es aufgelockert hättem

wieso denn? Hauptsache schrill und auffallen *G*

Hättest mein letztes Wochenend-Outfit sehen müssen ...

Langweilen war gestern, auffallen ist Pflicht. Ist echt immer witzig wenn einen dann die ganzen Damen von oben bis unten mustern.

Doch gerade bei schlichten Outfits muss man sehr vorsichtig sein, da man mit einem einzigen falschen Punkt alles kaputt machen kann. Schuhe allein können da schon sehr kritisch sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War echt geil das Outfit jo. Vorallem die Blicke immer :D hrhr

Aber war perfekt abgestimmt :-)

bearbeitet von Sleepysimon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
War echt geil das Outfit jo. Vorallem die Blicke immer :D hrhr

Aber war perfekt abgestimmt :clapping:

Weißt doch ich bin da in jeder Hinsicht knallhart drauf...

Das Beste an dem Abend war ja als mein Metaller-kumpel mit Springerstiefel und der BW Hose gekommen ist. Wie da dann alle geschaut haben als ich laut geschrien habe jetzt haben wirs geschafft ...

Übrigens im gleichern Outfit war ich am nächsten Tag dann in meiner Stammkneipe (du weißt ja bescheid woher ich deine ganzen BigBosse kenne) und die Freundin von meiner Ex-Oneitis hat mich bis aufs letzte Stück gemustert und geschluckt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Türkis? Man du hast immer Farben drauf. :clapping:

On Topic:

Langweilen war gestern, auffallen ist Pflicht. Ist echt immer witzig wenn einen dann die ganzen Damen von oben bis unten mustern.

Doch gerade bei schlichten Outfits muss man sehr vorsichtig sein, da man mit einem einzigen falschen Punkt alles kaputt machen kann. Schuhe allein können da schon sehr kritisch sein ...

Nun gut, ich weiß ja nicht, ob auffallen wollen, nur des auffallen willens, wirklich die beste Tugend für Mode ist. :-D Ich bin da eher der Less is more Typ.

So wie Peacocking nur die wenigsten gut umsetzen können, ohne sich zum Clown zu machen. Ästhetik sollte immer das oberste Gebot sein, auch bei auffälligeren Outfits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Türkis? Man du hast immer Farben drauf. :clapping:

On Topic:

Nun gut, ich weiß ja nicht, ob auffallen wollen, nur des auffallen willens, wirklich die beste Tugend für Mode ist. :-D Ich bin da eher der Less is more Typ.

So wie Peacocking nur die wenigsten gut umsetzen können, ohne sich zum Clown zu machen. Ästhetik sollte immer das oberste Gebot sein, auch bei auffälligeren Outfits.

Puh hast ja recht mit dem was du sagst. Doch gerade das wird schwierig und darf man nicht jedem entfehlen. Eine gewisse Aura gehört immer dazu.

Ich meine du hast ja recht wenn du mich mit meinen gewagten Aussagen in die Mangel nimmst und im Prinzip daruf hinaus willst, dass man es nicht generalisieren darf....(Ich wollte dieses langweilig,0815 und Co einfach nur unterstreichen und den TE auf andere Gedanken bringen)

Ich halte mich gerade deswegen daran möglichs schlicht aufzutreten und trotzdem gewisse Akzente zu setzen. Sich an relativ schlichte Outfits zu halten sorgt oft für mehr Aufsehen als sich als Clown auszuzeichnen. (wird wohl auf dein "Less is More" hinauslaufen)

Peacocking setzt einiges vorraus und ist eigentlich ein Thema, dass ich hier nur ein paar "Auserwählten" bzw.um ehrlich zu bleiben eigentlich keinem und damit meine ich auch keinem so richtig empfehlen kann. (Die Leute, die es wirklich umsetzen können halten sich ja sowieso dezent zurück und lesen nur mit, anstatt mit guten Beiträgen hier mal zur Qualität beizutragen)

Sind wir doch mal ehrlich und sagen wie es ist. " Vielen ja ehrlich gesagt den meisten fehlt es einfach an diversen Basics" Trotz allem muss man sagen, dass einige ein gewisses Feeling haben und just das gilt es zu entwickeln. ... Den meisten fehlt einfach ein gewisser Schub in die richtige Richtung. Sei es, dass man ihnen Bestätigung gibt oder entsprechend den Weg in die richtige Direction weist ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-dunkleres jacket ( slim fit)...also ein schmal geschnittenes

02C03SBLK_large.jpg

- ein SCHÖNES graues hemd..mit ein wenig Glanz ..warum ? ...schwarz und weiß ist meienr Meinung nach zu krass. Zudem ist schwarz weiß normal.

...ich muss aber sagen, der Farbton beim Grau macht es.

-1064123227_full.jpg

vielleicht einen tucken heller noch.

- dunkle Jeanshose...nicht hell! oder eben stoffhose.

2947625.jpg

-schwarzer lässiger und trotdem eleganter Schuh....sowas wie...warte

http://www.numelo.com/de/ync-p-18682110.ht...c5b545de573997b

Tipp: Das neue Parfüm von marc Jakobs - men / D&G - no.6 la lune

dazu noch ne schöne Uhr und der Abend wird schön ;)

hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Antworten. Anbei nochmal ein Bild der Hose in Verbindung mit einem Schooloutfit von dieser Woche (Hose könnte wohl enger sein).

dsc0229ps.th.jpg

Nächste Woche findet eine weitere Fastnachtssitzung statt. Würde ein dunkelblaues Hemd (abgesetzt mit hellblauen, dunkelrosanen und dunkelroten Längsstreifen) auch unter das Jacket passen?

Ansonsten habe ich noch schwarz und grau bei der Hemdfarbe zur Auswahl. Alternativ steht auch noch ein schwarzer Cardigan zur Verfügung. Lieber Cardigan als Jacket und Krawatte zum Cardigan (wenn ja welche Farbe?) oder auch ohne?

In etwa zwei Monaten findet der Abiball statt. Ich habe an schwarz-glänzende Schuhe, einen grauen Anzug und eine schöne lila-gemusterte Krawatte gedacht. Welche Hemdfarbe sollte ich wählen? Weiß wäre wohl am klassischsten, lieber wäre mir aber ein schöner Stoff von Tailorstore mit weißem Kontrastkragen. Ich freue mich über Ideen.

Als nächste Investition stehen wohl diese Schuhe an:

http://www.asos.com/H-By-Hudson/H-By-Hudso...1&clr=Black

Leider kann ich bezüglich der Qualität nur wenig finden, hat jemand hier Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

danke für die Antworten. Anbei nochmal ein Bild der Hose in Verbindung mit einem Schooloutfit von dieser Woche (Hose könnte wohl enger sein).

dsc0229ps.th.jpg

Nächste Woche findet eine weitere Fastnachtssitzung statt. Würde ein dunkelblaues Hemd (abgesetzt mit hellblauen, dunkelrosanen und dunkelroten Längsstreifen) auch unter das Jacket passen?

Ansonsten habe ich noch schwarz und grau bei der Hemdfarbe zur Auswahl. Alternativ steht auch noch ein schwarzer Cardigan zur Verfügung. Lieber Cardigan als Jacket und Krawatte zum Cardigan (wenn ja welche Farbe?) oder auch ohne?

In etwa zwei Monaten findet der Abiball statt. Ich habe an schwarz-glänzende Schuhe, einen grauen Anzug und eine schöne lila-gemusterte Krawatte gedacht. Welche Hemdfarbe sollte ich wählen? Weiß wäre wohl am klassischsten, lieber wäre mir aber ein schöner Stoff von Tailorstore mit weißem Kontrastkragen. Ich freue mich über Ideen.

Als nächste Investition stehen wohl diese Schuhe an:

http://www.asos.com/H-By-Hudson/H-By-Hudso...1&clr=Black

Leider kann ich bezüglich der Qualität nur wenig finden, hat jemand hier Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!

Hose enger, rest ist okay. Haut mich aber jetzt auch nicht so vom Hocker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn ich ehrlich bin, empfinde ich die Hose für ein schoolutfit nicht unbedingt zu weit :-D

klar könnte es enger sien, aber ich finde es ok :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja würde da eher den Pullover vom Sitzen her kritisieren ... Wäre mir persönlcih zu locker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden