Frage nach der Moral

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin jetzt schon ne Weile bei PU dabei und hab schon unterschiedliche Dinge damit erlebt. Hab gesehn, dass ich die AA bei Frauen, die am Anfang riesig war, einfach ueberwinden kann, hab gemerkt, dass es gut ankommt, wenn ich schoenere Klamotten anziehe und etwas aus meinem ausseren mache. Hab also schon viel an mir gearbeitet und dabei immer sehr positive Reaktionen von aussen bekommen. Ich habe aber noch niemanden darin eingeweiht, dass ich PU mache, einfach weil ich in folgender Situation stehe: Vor PU hatte ich eigentlich kaum wirklich dicke Freunde und ich fuehl mich immer noch n bisschen ueberfordert damit das andern Leuten zu erzaehlen. Ich kenne die Leute um mich herum halt alle noch nicht wirklich gut und weiss nicht, wie sie darauf reagiern wuerden. Ich behalte das daher einfach mal weiter als mein Geheimnis und erzaehle erst davon, wenn ich denke, dass es in Ordnung ist. So wie ich die Leute um mich herum einschaetze haben die doch auch alle so ihre kleinen Geheimnisse.

Ich koennte mir halt schon vorstellen, dass viele Leute mir direkt entgegenwerfen werden, was fuer ein Mist das ist, da man da doch nur Tricks anwendet. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bisher keine wirklich fiesen Tricks, Dinge aus dem NLP-Bereich oder sowas angewandt habe. Das einzige, was ich gemacht habe, ist mein Aussehen verbessert und meine Schuechternheit durch sehr viel Uebung sehr stark abgelegt. Ich bin halt immer noch am Ueberlegen, wie ich dazu stehen soll das Ganze nur hinbekommen zu haben, weil ich auf PU gestossen bin. Ich bin halt frueher in meiner Jugend als die andern so ihre ersten Freundinnen hatten, immer vor dem Computer gesessen, weil ich zu schuechtern war. Andererseits kann denk ich mal jeder Mensch nachvollziehen, dass man einfach Sehnsucht nach Frauen, nach Sexualitaet hat. Ausser Asexuelle haben das ja wohl alle Menschen. Ich bin halt noch nicht so wirklich eingedrungen in die Materie aber ich glaub Maenner, die nichts von PU wissen, machen sich schon auch sehr viele Gedanken ueber die Frauen. Mich wuerde halt interessieren, was in den Koepfen anderer Maenner wirklich vorgeht. Ich denke halt, dass es vielen so geht, wie es mir ging vor meiner PU Zeit. Die haben keine wirkliche Ahnung davon, dass die Frauen auch n starkes Beduerfnis nach Sex haben. Weiterhin habe ich bei allen Leuten um mich herum das Gefuehl, dass Sex doch n sehr grosses Thema ist, das aber lieber verschwiegen wird oder nur in komischen Bemerkungen auftritt. Da hab ich halt so das Gefuehl, dass die Leute, die immer die tollsten Sprueche ueber Sex ablassen, am meisten Probleme damit haben und diese Probleme nur kaschieren wollen. Ausserdem hab ich das Gefuehl, dass viele Leute damit gern rumproleten, was sie fuer tolle Hechte sind und es ihnen auch noch Spass macht, andere Leute, die in der sozialen Rangleiter niederer stehen als sie selbst, niederzumachen. Wuerde mich interessieren, was ihr so zu meinen Thesen zu sagen habt. Ich bin mir relativ sicher, dass sie richtig sind, denn ich hatte schon als kleines Kind n sehr gutes Gespuer fuer andere Leute und ich hab das glaub auch nicht verloren. Ich muss nur mehr und mehr Selbstwertgefuehl wieder zurueckerlangen, sodass ich diesem Gespuer auch wieder mehr trauen kann. Dann lebt es sich einfach sehr viel unbeschwerter, als wenn man ein Leben in Ungewissheit fuehrt.

Zu dem Thema, dass ich das mit PU und andere es ohne PU gelernt haben, moechte ich halt noch erwaehnen, dass es jedem Menschen frei steht sich dafuer zu entscheiden PU zu machen. So, ich wollte einfach mal meine Gedanken hier niederschreiben, bin mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum beschäftigt Dich das so? Nicht drüber reden, sondern einfach tun. Es geht keinen was an, wie du an deine neuen Fähigkeiten, die anderen ja anscheinend gefallen, gekommen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum beschäftigt dich so sehr, was andere Leute denken? Willst du professioneller Weltverbesserer werden? Du schreibst selbst, dass du dich mit pu weiter entwickelt hast. Also genieße das und mach weiter. Und höre auf den Moralapostel zu spielen wenn du sagst, dass du keine manipulativen Techniken wie bspw. nlp einsetzt. Ich kenne keine Frau, die sich nach einer erfolgreichen Verführung darüber beschwert hätte. Im Gegenteil, sie genießen das Anderssein dieses mysteriosen Typen da, dessen Nachnamen, Adresse und Beruf sie nicht mal kennen. Das ist alles nicht nötig, wenn Mann und Frau mit Freude und Aufregung gemeinsame Zeit miteinander verbringen. Es zwingt dich niemand, als Arschloch durch die Welt zu tappen.

Also: behalte dein kleines Geheimnis für dich und werd ein richtig guter Veführer. Die Menschen werden den Umgang mit dir suchen und genießen. Was sollte daran schlecht sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt schon gut, das alles, was ihr so sagt. Ich denke es beschäftigt mich, weil ich eben tief in mir drin immer noch nicht wirklich von mir überzeugt bin. So richtig dicke Freunde hab ich immer noch nicht. Hab aber seit PU viele neue Leute kennengelernt und das Leute kennenlernen fällt mir auch total einfach. Hat vielleicht einfach mit negativen Erfahrungen in der Zeit vor PU zu tun, dass ich noch nicht restlos überzeugt bin. Vielleicht brauche ich da einfach noch etwas mehr Zeit, damit sich das in meinem Kopf auch noch wirklich ändert. Es hat sich jedenfalls schon viel getan in den letzten Jahren und vor allem auch in den letzten Monaten. Professioneller Weltverbesserer will ich eigentlich nicht werden. Als Kind habe ich mir das halt zum Ziel gesetzt, dass ich die Welt verbessern möchte. Ich hatte früher auch immer übermäßig viel Mitgefühl, wenn es andern Leuten mal schlecht ging. Hängt vllt. damit zusammen, dass ich mit ner 1 Jahre älteren behinderten Schwester aufgewachsen bin. Da hab ich auch im Internet etwas zu dem Thema gelesen. Ich bin ein Geschwisterkind und da entwickelt man einfach ein sehr starkes Verantwortungsgefühl für andere Leute. Das wusste ich früher aber nicht. Ich war als ich klein war halt immer sehr nett zu andern Leuten und wurde aber auch oft ausgenutzt und verarscht. Verstanden habe ich das alles nie. Erst jetzt mit PU beginne ich viele Dinge besser zu begreifen. Ich bin mir aber trotzdem noch sehr unsicher darüber inwieweit ich einfach das tun soll, worauf ich Lust habe und wo ich auf andere Rücksicht nehmen muss. Bin einfach sozial immer noch nicht so wirklich stark irgendwo verankert. Ich will aber jetzt, wo ich soweit bin, auf jeden Fall dran bleiben. Ich weiß aber nicht, inwieweit ich dieses übermäßige Verantwortungsgefühl wirklich abstreifen kann, bzw. inwieweit ich es schon abgestriffen habe. Ich seh mich halt immer nur aus meiner eigenen Perspektive und mir kommt alles normal vor, wie ich es mache. Wie mich aber andere Leute wirklich sehen und was so bestimmte Dinge sind, die anderen Leuten an mir auffallen und die mein Verhalten besonders charakteristisch machen, weiß ich gar nicht.

Anderen Leuten tut man damit nichts schlechtes an, wenn man NLP einsetzt denk ich. Ich find halt man muss sich fragen, wie weit man das ganze Spiel hier überhaupt treiben muss. Andere Leute haben auch Sex und kriegen das ohne NLP hin. Ich find halt, dass man dann auch nicht besonders stolz auf sich selbst sein kann, wenn man es nur durch irgendwelche zusammengebauten Techniken fertig bekommt, Frauen flachzulegen. Ich stell mir halt auch die Frage, wo ich mit PU überhaupt hin will. Ich hab erstmal gar nicht das Bedürfnis der größte Stecher aller Zeiten zu werden. Ich denk man kann auch n schönes Leben führen ohne die ganze Zeit Frauen knallen zu müssen. Ich find man muss sein Leben gar nicht so übermäßig aufpimpen, damit es einem gefällt. Ich versuche jetzt halt erstmal wieder ne richtig gute Basis zu schaffen, denn die ist bei mir immer noch nicht wirklich vorhanden. Wenn ich das mal geschafft habe, weiß ich nicht, ob dann nicht auf einmal doch der Drang nach mehr kommt. Wenn ja, dann weiß ich ja, wohin ich mich wenden muss. Ansonsten will ich jetzt halt erstmal Schritt für Schritt vorgehen. Hatte ne Weile lang das Gefühl, dass ich eh der tollste Hecht bin und das jetzt auch direkt ausspielen muss. War aber keine Basis mit ganz normalen Freunden vorhanden und dann hats mich erstmal böse auf die Fresse gelegt.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, ich verstehe deine Sorgen schon ein wenig. Denn in vielen Tricks hier von PU ist Manipulation und Lüge drin. Du gibst dich manchmal für einen aus, der du eigentlich gar nicht bist. Du wendest irgendwelche PU-Techniken an, die dir eigentlich gar nicht passen und sagst du zu der Frau, dass du sie dir selber ausgedacht hast oder sie dir spontan eingefallen sind. Das ganze passt natürlich mit der Ehrlichkeit net so ganz zusammen. Du darfst aber eins nicht vergessen: das ganze hier ist nur ein Spiel und du gamest, wenn du Lust dazu hast. Du musst dabei deinen Charakter nicht komplett umändern, sondern kannst nur gamen, wenn du mal etwas Spaß haben willst.

Als Daumenregel: Wende keine Tricks an, wenn es um Liebe geht. Wenn eine Frau dir wirklich wichtig ist, dann sei ehrlich mit ihr und sei du selbst. Ich sehe aber immernoch nichts schiefes dran, wenn man z. Bsp. einfach mal Erdbeerwiese bringt. Ich meine, das hättest du genauso in einer Männerzeitschrift gelesen haben können. So streng brauchst du mit dir auch nicht zu sein.

Wie gesagt, wenn du mal Appetit auf ONS oder FB hast, dann warum nicht gamen? Aber wenn das ganze hier dir gar nicht mehr Spaß macht, dann lass es sein, und finde dir eine treue Freundin und sei glücklich mit ihr. Es gibt ja genügend Männer da draußen, die von PU keine Ahnung haben aber dennoch ein ganz glückliches (sexual) Leben führen.

"Wissen ist Macht, Unwissen macht auch nichts" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke, als ich mit PU begonnen habe, sind einfach 2 Welten aufeinander geprallt. Auf der einen Seite kommt einem auf einmal dieses ungeheure Wissen über Frauen entgegen, das einem vieles so einfach erscheinen lässt. Ich hatte das Gefühl darin einen großen Teil der Lsg. meiner Probleme zu sehen. Früher war ich halt auch so verzweifelt, dass ich dachte, dass mir eine Beziehung da raushelfen könnte und ich einfach nur eine Frau kennenlernen muss, die mich voll und ganz versteht, und dann wird auch alles gut. Mittlerweile bin ich da halt wieder skeptisch geworden. Ich hatte zwar immer noch keine Beziehung, aber das scheint ja auch nicht immer so das Gelbe vom Ei zu sein. Andererseits möchte ich da jetzt schon auch meine eigenen Erfahrungen machen. Ich denke PU war für mich sehr wertvoll, da es mir gezeigt hat, was alles möglich ist bei Frauen und vor allem, dass nichts mit mir falsch ist oder so, ich einfach natürlich sein kann und darauf die Frauen auch stehen. Früher dachte ich immer, dass ich nicht gut ankomme, wenn ich mich so verhalte, wie ich bin. Lässt sich vllt. auf schlechte Erfahrungen in der Kindheit zurückführen. Jetzt merk ich aber, dass ich mich mehr und mehr wirklich so verhalten kann wie ich bin. Ich hab mir halt die Frage gestellt, was mir denn dabei wirklich schlimmes passieren kann und da fiel mir nix groß ein. Ich denke ich kann guten Gewissens viele meiner Masken fallen lassen. Mir war das halt z.B. auch lange Zeit gar nicht mehr wirklich klar, dass die meisten Leute da draußen mit Masken rumlaufen, weil sie Angst davor haben sich so zu zeigen, wie sie wirklich sind. Dadurch, dass ich mich kaum damit beschäftigt habe, hatte ich das Gefühl der einzige zu sein, der sich nach außen so extrem schützen muss, aber das verfliegt jetzt mehr und mehr.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe aber noch niemanden darin eingeweiht, dass ich PU mache

Du machst kein PU ... du lernst menschen kennen ... das macht jeder der lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden