Hirnwichserei geht wieder los

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich brauche mal wieder einen Rat von Euch wie ich mich verhalten soll

Hier meine Vorgeschichte:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...ur+Ex+hilfreich

Es ist mittlerweile einiges bei mir passiert. Ich habe diverse Beiträge zum Thema Oneitis und Innergame gelesen und auch Lob des Sexismus von Enigma hat mir sehr geholfen. Oh mann was ich alles für Fehler gemacht habe.. Aber diese werden mir nicht mehr passieren, danke dafür Enigma! Gerade bin ich dabei mich im Bereich NLP einzulesen. Soweit so gut.

Damit ihr einen weiteren Einblick bekommt, schreibe ich einfach mal alles auf was passiert ist. Ich versuche so gut es geht zu beschreiben:

Meine Ex hatte sich kurz vor Neujahr, nach 5 Wochen Kontaktsperre meinerseits, per ICQ bei mir gemeldet und hat mich allen Ernstes gefragt ob ich auf dem Geburtstag ihres Vaters Musik machen würde... Ich bin darauf zuerst nicht eingegangen aber dann habe ich sie doch gefragt wie es ihr geht. Sie antwortete auf meine Frage nur mit einem "Muss". Nach ein paar Minuten hin und hergeplänkel habe ich sie mal gefragt was sie denn von mir wolle und ob sie das alles überhaupt interessiert. Daraufhin hat sie mir geschrieben das ich keine Zeitverschwendung für sie wäre...

Ich hab sie direkt gefragt ob ihr das nicht ein bisschen spät einfällt und das es mir gut geht so wie es jetzt ist. Ich schrieb das es einfach nicht passt zwischen uns und das ich auf diese "lasst uns freunde sache" keinen bock habe. Ihre Anwort war das sie das auch nichts anderes sagen kann/darf.

Sie hat mich dann gefragt ob sich der Samstag (Geburtstag von ihrem Vater) dann für mich erledigt hat? Meine Antwort war: Nicht nur diesen Samstag, sondern ALLE Samstage.. Es wird keine gemeinsamen Samstage mehr geben.

Sie schrieb mir noch das sie weiss das sie Schuld hat (wow ein wenig Reue von ihr). Ich schrieb das es für mich nicht um Schuld geht, sondern das uns einfach das wichtigste in unserer Beziehung fehlte, nämlich das Vertrauen.

Zum Schluss bedankte sie sich noch für unsere gemeinsame Zeit und das wir eine schöne Zeit zusammen hatten. Sie fragte mich auch noch wie wir das machen sollen wenn wir uns im Stadion sehen sollten. Ich antwortete darauf das wir es wie erwachsene Menschen machen sollten. Das heisst das wir uns, wenn wir uns sehen, ganz normal grüßen und nicht aneinander vorbeigehen.

Sie fragte mich sogar noch ob ich nicht jemanden kennen würde der die Musik machen könnte... Ich glaube das hat sie mich nur noch gefragt damit sie ihren Frame behält. Anscheinend war es ja nur ein Vorwand mich wieder in ihren Orbit zu ziehen. Und ich denke auch das sie mich zurückwollte. Das habe ich nun endgültig beendet...

SO jetzt zu meinem Problem:

Am Samstag ist nun soweit und ich gehe nach zwei Monaten wieder ins Stadion und ich habe seit ein paar Tagen die Hose gestrichen voll wenn ich ehrlich bin. Es ist echt ein beschissenes Gefühl wenn ich mir vorstelle das ich ihr über den Weg laufen könnte. Auch das ich wahrscheinlich dem Typen mit dem sie rumgemacht hat über den Weg laufen könnte (er wird bei den Leuten abhängen mit denen ich manchmal ins stadion gehe) erschwert für mich die Sache am Samstag Spaß zu haben. Die anderen haben das ganze nicht mitbekommen was da abgelaufen ist. Aber die merken schon das da irgendwas mit mir nicht stimmt. Die letzten beiden Male bin ich nicht ins Stadion gegangen, weil ich auch schon so nen Schiss hatte. Und die Leute waren schon etwas sauer auf mich weil ich nicht dabei war... Ich habe dann Ausreden erfunden (Arbeit, Krank) und sie angelogen. Ich weiss das das Scheisse ist.

Offentsichtlich habe ich den Gedanken in den letzten Wochen verdrängt und seit ein paar Tagen geht diese Hirnwichserei wieder los.

Dabei ging es in den letzten 4 Wochen stetig bergauf. Ich habe mich hier eingelesen und auch diverse Videos von J. geschaut. Habe daraufhin festgestellt das das Problem bei mir liegt und ich eine starke Oneitis habe. Über die ich wohl noch nicht ganz hinweg bin (Fuck verdammt). Die Arbeit an meinen Problemen (niedriges Selbstbewusstsein, keine Ziele im Leben, einfach den Arsch nicht hochkriegen) hat mich lange beschäftigt. Ich habe mich selber gefragt was ich überhaupt will. Ich entschloss mich dazu ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an einer Fernuni anzufangen und ich bin seit 6 Wochen im Fitness-Studio. Man sieht sogar schon die ersten Erfolge und ich trainiere weiter wie ein Wahnsinniger, alleine schon um mich abzulenken. Meine Eltern und Bekannten haben das auch schon bemerkt und sagen das ich gut aussehe.

Desweitern habe ich ein paar Frauen in Clubs approacht und auch Erfolg damit. Ich habe in den ersten 4 Wochen nach dem die Beziehung vorbei war mit drei Frauen (HB 6,7 und 8) einen Kissclose gehabt und sogar einen Fuckclose (HB 8) am ersten Weihnachtsfeiertag ;-) Mit dem Fuckclose von Weihnachten habe ich sogar weiterhin Kontakt und übernächstes WE kommt zu mir.

Eigentlich ist alles schön und es ging mir in den letzten Wochen ziemlich gut. Ich hatte einen leichten Höhenflug und die ganze Zeit gute Laune. Nur seit Sonntag ist es nicht mehr so. Im Prinzip weiss ich das ich das alles noch nicht komplett aufgearbeitet habe und es immer noch an mir nagt. Wie gesagt ich habe Schiss davor den beiden (Ex und dem Typen) über den Weg zu laufen. Aber ich muss es tun um meine Angst zu überwinden. Ich muss mich dieser Angst stellen, nur ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich ihn sehe.. Ich würde ihn am liebsten einen auf die Schnauze hauen, was aber alles schlimmer machen würde... Das einzig positive ist das ich eine andere Frau (gute Freundin, nicht mehr) am Samstag mit ins Stadion nehme und danach wollen wir noch feiern gehen. Ganz alleine bin ich also nicht.

Also Leute was könnt ihr mir raten oder dazu sagen. Mache mir voll den Kopf. Wäre für ein paar Tipps und Anregungen sehr dankbar! Dieses Forum ist einfach der Hammer und ich habe hier sehr sehr viel gelernt. Bin echt froh das es sowas wie hier gibt!

Gruß

Saitam

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol alter, ich lese den Text erst garnicht ... viel zu viel Geschreibsel.

Habe kurz überflogen und gelesen dass es wohl um einen anderen Typen und deine EX geht.

Wenne ihn das nächste mal siehst, bleibt easy, gib ihm ein Bier aus, rede über was aufregendes mit ihm und flirte währenddessen nonverbal mit deiner Braut

... Eyecontact, leichtes Kino, etc.

Wenne ausflippst und dich Betaisierst wie ein Mann ohne Optionen wirst du auf ewig verdammt bleiben und keines ihrer Gedanken mehr gewürdigt werden.

Da kannste dir auch gleich ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift "Ich habe null Selbstvertrauen und brauche dich um meinem Leben einen Sinn zu geben". Tu das nicht, das stellt dich 10 Stufen unter Sie und ihren neuen Kerl!!!

Bleib Alpha!

bearbeitet von RichMenFuckBetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist jetzt einiges gestern passiert. Zuerst war ich im Stadion und habe eine gute Freundin dorthin mitgenommen. Ich bin also an den Ort gegangen wo ich meiner Ex über den Weg laufen könnte. Es war auch alles am Anfang gar nicht so schwer. Um es kurz zu machen: Ich habe sie nicht im Stadion getroffen!

ABER: Als ich Abends noch feiern war, íst mir zuerst ihr Bruder über den Weg gelaufen und der sagte mir das sie auch hier wäre. Ab dem Zeitpunkt wusste ich das ich ihr irgendwann im Laufe des Abends über den Weg laufen würde. Ich ging also zur Bar um mir was zu trinken zu holen und lernte eine HB7 kennen und ging mit ihr in den Raucherbereich. Und gerade in diesem Augenblick kam mir meine Ex entgegen. Wir schauten uns kurz an und nickten mit dem Kopf. Mich hat auch etwas irritiert das sie eine Brille trägt.

Ich unterhielt mich weiter mit dem HB, verabschiedete mich aber wieder weil mir nicht mehr danach war. Ich war etwas geschockt in dem Moment. Und ich bin ehrlich wenn ich sage das es ein Scheissgefühl war meine Ex wiederzusehen.

Ich ging zurück zu meiner guten Freundin und wir gingen auf die Tanzfläche. Aufeinmal kam meine Ex auch dorthin und tanzte ca. 3 Meter alleine (!) hinter mir. Leider habe ich im Folgenden etwas zu häufig zu ihr geschaut. Ich hoffe zumindest das sie das nicht gesehen hat. Meiner Ansicht nach sah sie nicht sehr glücklich aus und tanzte ziemlich lustlos und träge. Hinterher tanzte sie mit irgendsoeinem Typen...

Das wollte ich mir dann nicht mehr anschauen und ich ging wieder zu meinen Freunden. Meine Stimmung war natürlich im Arsch und eine Stunde später ging ich nach Hause. Das ging alles andere als spurlos an mir vorbei. Ich dachte echt ich würde besser damit klarkommen wenn ich mich meiner Angst stelle. Es kam wohl doch noch etwas zu früh sich der Sache zu "stellen". Wie sehr mich das alles gestört hat belegt alleine die Sache das mir bei der Jackenabgabestelle eine HB in den Hintern gekniffen hat und meinte ich wäre süss. Ich hatte nur ein müdes Lächeln über und ging einfach weg.

Ich weiss jetzt das ich noch einen langen Weg vor mir habe und noch viel mehr an meinem Innergame arbeiten muss. Noch souveräner und einfach abgewichster werden. Ich bin echt nicht zufrieden damit wie der Abend endete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sehr mich das alles gestört hat belegt alleine die Sache das mir bei der Jackenabgabestelle eine HB in den Hintern gekniffen hat und meinte ich wäre süss. Ich hatte nur ein müdes Lächeln über und ging einfach weg.

Sach dat dat nich wahr ist! Hier war deine Chance mal über deine Oneitis hinwegzukommen.

Hättest du eine wilde Nacht mit deine Poppeskneifenden HB gehabt, würdest du jetzt ganz andere Gedanken haben.

Eine Lösung für deine Oneitis ist FTOW - Fuck ten other women! Fang endlich an damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Sache mit deiner Ex weg lässt, dann bleibt das hier übrig:

Ich ging also zur Bar um mir was zu trinken zu holen und lernte eine HB7 kennen und ging mit ihr in den Raucherbereich.
die Sache das mir bei der Jackenabgabestelle eine HB in den Hintern gekniffen hat und meinte ich wäre süss.

Fällt dir was auf?

Positiv denken solltest du dir auf deine linke Hand tättowieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate dir dich nen Lair anzuschliessen.

Wird dir bestimmt helfen ;)

Und schreib dir auf deinen Badezimmer Spiegel :

VERÄNDERUNG ! JETZT!

bearbeitet von redbaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehe ich das auch! Hör endlich auf Hirnzuwichsen.

Wie kannst du dich denn bitte eigenhändig in ein Abhängigkeitsverhältnis zu einer Pussy begeben die dich nicht im geringsten will. HALLOOOOO? Gehts noch?

VERÄNDERUNG! JETZT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht wirklich herausgelesen wie lange deine Beziehung gedauert hat (habs nur überflogen). Aber du sollst wissen: Deine Ex zu sehen ist ein unglaublicher Anker. Er ist so ziemlich der stärkste Anker den es gibt.

Wenn du dich von dem Anker lösen willst, würde ich vorschlagen, deine Ex mal eine lange Zeit nicht zu sehen (mindestens 3 Monate). Irgendwann kommt der Punkt an dem du dich fragst, wie bescheuert du sein konntest, so viel Zeit darin zu investieren, an deine Ex zu denken. Und es kommt ein gewaltiger Aufschwung - deine Hirnwichserei wird aufhören und wirst zum agierer. Du tust auch deiner Ex einen gefallen, denn sie hat auch einen positiven Anker und muss sich weiterentwickeln.

Und zwing dich vor Allem zu nichts. FTOW ist so ziemlich das dümmste was du machen kannst, da genau in solchen Phasen - wenn man in sich geht - pures Gold für die Weiterentwicklung liegt. Mit FTOW verdrängst du das nur und hemmst dich in deiner Entwicklung. Lass dich treiben und vergiss nicht: auf Regen folgt Sonnenschein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sharp: Da muss ich dir widersprechen.

FTOW ist meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit für ihn, sich klarzumachen dass seine Oneitis eben nicht diese "des Himmels wundervollste Schöpfung und vom Herrn gepriesene göttliche Engelsgestalt ist" sondern andere Frauen auch toll sein können ... unter Umständen sogar besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er seine Verliebtheit richtig verarbeitet hat, kommt ein gewaltiger Motivationsschwall von ganz alleine - in dem er völlig natürlich neue Frauen kennen lernen will und attraktiv wirkt. Ich spreche aus Erfahrung.

Aber jeder wie er glaubt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verliebtheit verarbeiten? Hallo? Wo simma denn hier?

Die Frau will ihn nicht, die Frau respektiert ihn nicht, die Frau fühlt sich nicht attracted und es gibt keine Chance das zu ändern.

Wer will denn jetzt einige Jahre seines Lebens damit verschwenden im stillen Kämmchen zu sitzen und ganz langsam die "Verliebtheit verarbeiten"???? KEINER!

Lieber Threadstarter, dieses Mädchen hat keinen BOCK auf dich, egal was du machst sie hat einfach keine Lust auf dich! Du kannst es 100 Jahre lang verarbeiten du kannst es aber auch einfach jetzt direkt in dieser Sekunde einsehen dass ein Lebensabschnitt von dir beendet ist und ein neuer beginnen wird, und dann kannst du dein Leben ab sofort auch wieder genießen.

bearbeitet von RichMenFuckBetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich bei jedem von Euch für Eure Ratschläge bedanken.

@Sharp und RichMenFuckBetter Ich denke ihr habt beide Recht! Ich werde meiner Ex am Besten erstmal aus dem Wege gehen. Sie ist es echt nicht Wert das ich so viele Gedanken an sie verschwende. Diese Hirnwichserei muss endlich ein Ende haben und von Tag zu Tag wird es besser werden.

FTOW (bis jetzt ein F-Close) habe ich schon begonnen und es war gut um mein Selbstwertgefühl ein wenig aufzupolieren und ich musste in diesem Moment nicht an meine Ex denken. Am Wochenende kommt mein erster F-Close zu mir nach Hause und ich freu mich schon sehr darauf :-)

Also um es auf den Punkt zu bringen:

VERÄNDERUNG JETZT!!! (habe diesen Satz wirklich an meinem Badezimmerspiegel stehen ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhh ich seh du du bist dabei dich in NLP einzulesen.

DA gibts doch genügend Methoden um das Porblem in den Griff zu bekommen

Du kannst das doch dein Problem in nen anderen Rahmen setzen ( Refraiming) usw.

probiers einfach mal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FTOW (bis jetzt ein F-Close) habe ich schon begonnen und es war gut um mein Selbstwertgefühl ein wenig aufzupolieren und ich musste in diesem Moment nicht an meine Ex denken.

Komm aber nicht nach einem Monat weinen wenn du wieder wegen deiner Ex hirnwichst oder du die nächste Oneitis hast.

Naja... es ist ein Prozess.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre einfach auf dir einzureden du wärst abhängig von dieser atemberaumend-bezaubernden vom Papst geweihten Gottesähnlichen Traumfigur!

Du bist ÜBERHAUPT nicht abhängig von dieser Tusse,

du brauchst weder ihr Geld, du brauchst sie nicht um mit deinem Freundin auszugehen, du brauchst sie nicht um deine beruflichen Ziele zu verfolgen, du brauchst sie für GARNICHTS! Weswegen bist du also so dermaßen abhängig? Die Antwort: Du bist es nicht, du redest dir das einfach nur ein ... aus welchen Gründen auch immer!

Scheisse einfach auf Sie, sie ist so wichtig für deine Lebensgestaltung wie ein laues warmes Lüftchen! LIFE GOES ON!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RichMenFuckBetter Du hast vollkommen Recht damit was Du schreibst. Mein letztes WE war einfach hammergeil und hat meine Oneitis (fast) vergessen lassen. Nunja ich werde weiter an mir arbeiten und mein Selbstwertgefühl aufpolieren. LIFE GOES ON... Das trifft es ganz gut! Danke nochmal das ihr mich wachgerüttelt habt.

Gruß

Saitam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden