Frau fragt nach finanzielle Lage

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit zwei Tagen in einer neuen Beziehung, und heute mittag hat sie mich auf meine finanzielle Lage angesprochen!

Sie selbst ist wohl sehr reich, ihr Vater besitzt eine Firma, sie selbst krümmt wohl keinen Finger und bekommt alles von der Eltern bezahlt. Das einzige was sie in ihrer Freizeit macht ist modeln.

schonmal auf die Idee gekommen, dass sie vorsorgen will, für den Fall, dass sich Papas Geldbeutel irgendwann verschliesst? :-) Oder sie will herausfinden, ob Du in den Augen der Eltern ne "gute Partie" bist.

Mal im Ernst: Auf solche Fragen wird nicht geantwortet!! Man merkt doch recht schnell, in welcher (finanziellen) Liga sein gegenüber spielt. Ist es da noch wichtig zu wissen was das exakte Einkommen ist??

Ich sehe ihre Frage einfach als mangelnde Sensibilität an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht darüber reden willst, lass es.

Ansonsten sehe ich da aber in einer Beziehung kein Problem über sowas zu reden. Natürlich solltest du nicht über deine Lage rumheulen, aber neutral sagen, wovon man etwa lebt ... so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal im Ernst: Auf solche Fragen wird nicht geantwortet!! Man merkt doch recht schnell, in welcher (finanziellen) Liga sein gegenüber spielt. Ist es da noch wichtig zu wissen was das exakte Einkommen ist??

Ich sehe ihre Frage einfach als mangelnde Sensibilität an...

Sehe ich ähnlich. Aus meiner Sicht ist es extrem unhöflich, jemanden nach seiner finanziellen Lage zu fragen, egal ob Mann oder Frau.

Meine Erfahrung ist, daß einer Frau die aktuelle Lage (wenn ich an meine Studentenzeit denke) eher unwichtig ist, wenn Du eine Perspektive hast. Also in Deinem Fall, ob Du Ambitionen und Ziele (beruflich und fürs Leben) hast, die Du gern verwirklichen willst.

Weniger gut kommen Aussagen wie "Ich lebe, das genügt mir...", wenn Du momentan finanziell nicht so optimal dastehst.

Ich denke da an eine Aussage von John Dillinger im Film "Public Enemies" . Ich krieg's wörtlich nicht mehr genau hin, aber er sagte -als er beim Gamen war- so etwas wie: Wichtig ist nicht wo ein Mann herkommt, sondern wo er hingehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich falsche schlüsse ziehe berichtigt mich bitte.

Ich sehe es so.

reiche männer haben den fürsorgegedanken, wenn sie eine frau aus finanziell schwächerem umfeld haben.

wenn du nun den spieß umdrehst, und sie zum mann in diesem fall werden lässt bist du fein raus..

wenn du ihr den fürsorgegedanken in den kopf setzt, dann ist es ihr nicht nur egal, sondern ihr macht es auch noch spaß, bzw, sie fühlt sich verpflichtet, dir ab und zu was teures zu schenken, oder dir finanziell unter die arme zu greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
@katharina - nur weil ich einer frau nicht darlegen möchte, wie es um meine finanzen steht (schon garnicht nach 2 tagen 'offizieller beziehung') heißt es doch nicht gleich, das ich mittellos bin und mich dessen schäme. und dann verliere ich in deinen augen auch noch meinen frame, weil ich nicht zu mir selbst stehe?

nicht nur, aber deswegen auch.

Wenn du nicht mittellos bist, dann sieht die Frau das und braucht nicht zu fragen. Der TS hat sich wahrscheinlich schon vorher als Mittelloser offenbart und ihr den Grund zu der Frage gegeben.

(PS: Ich habe keine reichen Eltern, deshalb stellte ich solche Fragen nie an Targets - sah schon am Anfang, wie ist es mit seinen Finanzen umgefähr steht, und bei einem schlechten Eindruck approache ich ihn gar nicht. Niemand von meinen zahlreichen Sets verbarg seinen beruflichen oder finanziellen Erfolg - wirklich, kein einziger. Aber es ist machmal trotzdem amusant, einen Mittellosen oder Arbeitslosen (z. B: einige aus der PU-Community) zu fragen, was er beruflich macht... Was er alles ausdenkt, um die Frage ausweichen!)

na dann - warum soll der TS nicht die Chance nutzen, durch diese Liasion finanziell weiterzukommen?

Anstatt ihn dazu zu motivieren, empfiehlt ihr ihm, noch Alpha zu spielen... :aggressive: Mein Gott, was ist denn wichtiger - eigene Eitelkeit oder etwas mehr Geld?

Jungs, wann werdet ihr endlich begreifen, dass Schwäche von Vorteil sein kann?

Frauen - insbesondere die, die sich um nichts zu kümmern brauchen - haben nicht weniger Fürsorgerinstinkt als Männer, u.U. sogar mehr.

wenn du nun den spieß umdrehst, und sie zum mann in diesem fall werden lässt bist du fein raus.. wenn du ihr den fürsorgegedanken in den kopf setzt, dann ist es ihr nicht nur egal, sondern ihr macht es auch noch spaß, bzw, sie fühlt sich verpflichtet, dir finanziell unter die arme zu greifen.

der einzig gute Ratschlag in diesem Thread.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.