Geburtstagseinladung, kein Social Proof, Vermeiden?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 20, HB7 19

1,5 Dates (ein sehr kurzes aus Zeitgründen)

Leichte unabsichtliche Berührungen, intensiver EC

Heute feiert sie Geburtstag und ich bin eingeladen, kenne dort aber niemanden außer ihr.

Soll ich dorthin oder droht mein Value und meine Attraction zu sinken aufgrund mangelndem Social Proof?

Also zunächst einmal ging alles von ihr aus, ich selbst hatte sie gar nicht auf dem Schirm. Sie fragte nach meiner Nummer, nach nem Kaffee, etc. Desweiteren versucht sie öfters sich zu qualifizieren, schreibt mir SMS mit dem gleichen Inhalt gleich mehrmals, wenn ich nich innerhalb weniger Stunden zurück schreib usw. Einmal war sie etwas böse, weil ich keine Zeit für sie hatte und schrieb eine beleidigte SMS, nur um 3 Stunden später zu schreiben: "Oh, hab vorhin das Smiley vergessen, war alles nur Ironie".

Soviel dazu.

Nun hat sie mich zu ihrem Geburtstag eingeladen, erst bei ihr und dann in nen Club so wie es aussieht. Allerdings kenn ich dort niemanden wirklich außer sie. Nach allem was ich weiß, entspricht ihr Freundeskreis auch nicht mal ansatzweise meinen Interessen. Zudem bin ich noch nicht besonders gut darin mich schnell in unbekanntem Umfeld zu integrieren. Hinzu kommt eine sehr nervige Cockblockerin. Da es ihr Geburtstag ist, wird es wohl auch schwer sie zu isolieren. Ich sehe also keinen wirklich guten Anreiz dort zu erscheinen, sondern fürchte eher an Attraction einzubußen, wenn ich gelangweilt Bier trinke und eigentlich keinen Bock auf die Leute dort habe.

Nun ist es ja aber ihr Geburtstag und ich frage mich, ob es dem Mädel nicht vllt doch wichtig wäre, dass ich komme und ob mein Fernbleiben endgültig sowas wie "Der Arsch will mich ja gar nicht" bei ihr auslösen könnte, da ich auch so schon wenig Zeit für sie hab (sie ist am Wochenende aber auch immer in 300km weit weg in der Heimat).

So whats my line?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst nach Ausreden, nicht zu erscheinen.

Sei dir sicher : Sie legt Wert darauf, daß du kommst.

Nutze diese Gelegenheit um deine sozialen Fähigkeiten

zu verbessern. Du kennst da sonst niemanden ? Dann lerne

die Leute kennen, OHNE Vorurteile. Fahr hin, hab Spass mit

anderen Jungs und Mädels. Du willst nur über Snowboarden

oder elektronische Musik reden ? Dann wird es Zeit, daß du

über den Tellerrand schaust.

Social Proof kannst du vor Ort erzeugen, indem du Leute

kennenlernst und Geschichten erzählst !

Wenn du hingehst und gelangweilt Bier trinkst und mit

niemandem ausser ihr redest, wirst du die Karre an die Wand

fahren ! Definitiv !

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, jedes 2. Wort eine Ausrede dafür, daß du nicht genügend Eier in der Hose hast etwas zu machen bei dem du dich nich 100% wohl fühlst.

Deine Vorurteile sind schon ziemlich krass, du kennst dort keinen weisst aber schon, daß du nicht mit denen klar kommen wirst.

Bleib daheim und giese deine Primelchen, das macht dir vielleicht mehr Spass! Falls du dabei deine Eier wiederfindest packsts du diese wieder rein in die Hose und ab auf die Party!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oha, jedes 2. Wort eine Ausrede dafür, daß du nicht genügend Eier in der Hose hast etwas zu machen bei dem du dich nich 100% wohl fühlst.

Deine Vorurteile sind schon ziemlich krass, du kennst dort keinen weisst aber schon, daß du nicht mit denen klar kommen wirst.

Bleib daheim und giese deine Primelchen, das macht dir vielleicht mehr Spass! Falls du dabei deine Eier wiederfindest packsts du diese wieder rein in die Hose und ab auf die Party!

Jepp. Und vor allem entkrampf Dich mal und seh nicht alles nach PU-Halbwahrheiten in Schema F. PU soll Dein Leben bereichern und nicht Dein Leben PU. Wie willst Du Leute kennen lernen, wenn Du nicht rausgehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Soll ich dorthin oder droht mein Value und meine Attraction zu sinken aufgrund mangelndem Social Proof?

Wieso sollte Dein Value sinken? Gibst Du Dir den selbst oder lässt Du Dir den von anderen vorschreiben?

Den Rest haben sleeplessX & Fordwolf geschrieben.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh hin, lerne die Leute kennen !

Du wirst sicher einige nette Menschen kennenlernen, und sicher gute Gespräche führen, bin ich mir sicher.

Ansonsten, wenn das nicht der Fall ist, ja und ?!

War eine Erfahrung wert.

Wenn du nicht grade mit Paris Hilton verabredet bist, gehe hin !

Was mir noch eingefallen ist, du bist doch auch auf die Welt gekommen, OHNE SOCIAL PROOF :D

bearbeitet von Judge Dread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, also aus erfahrung kann ich dir nur den Rat geben GEH HIN!!! Viel zu oft hab ich sowas abgelehnt und habe mir später immer gedacht: "wärste da mal hingegangen...", geh hin, game weiter und auch wenn du keinen bock auf die leute has, du bis ja nich als du da sondern als PUA und deine aufgabe ist es die leute zu unterhalten und ihnen die möglichkeit zu geben dich kennenzulernen, denke indem du dahingehst und dich mit fremden leuten gut verstehst und schnell kontakte knüpfst kannst du deiner HB Alpha-verhalten und mehrwert demonstrieren, lass sie dann auch ruhig während der party mal links liegen und u8nterhalt dich mit ihren freunden...push&pull, aba kennste ja;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Paris Hilton? ;-)

Komm schon, bei Penélope Cruz, OK, einverstanden, aber Paris Hilton??

Schau Dir den Film "Der Ja-Sager" an und werd selbst zu einem :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh hin. Lern die Leute kennen. Vor allem die Jungs. Jungs kennenlernen ist unwahrscheinlich einfach. (im Normalfall reicht, wenn du eh schon ein Bier in der Hand hast, ein "Prost!" als Opener. )

Das gibt dir Wert.

Ach so: sie auf ihrer eigenen Party isolieren zu wollen, kann unter Umständen bescheuert sein. (um das zu schaffen, mußt du für sie bereits interessanter sein als ihre eigene Geburtstagsparty. Das ist viel.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paris Hilton? :-)

Komm schon, bei Penélope Cruz, OK, einverstanden, aber Paris Hilton??

Ist egal wer hauptsache berühmt ;-) , sie ist wohl nicht die hellste, aber was meinst du was für nen SocialProof du dann hast :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schiss auf eine Geburtstagsparty zu gehen auf der du niemanden kennst ? Oh Mann, sowas schockiert mich zu lesen. Wenn sie dich nach der Begrüßung nicht von selbst Leuten vorstellt dann sagst du "Stell mich deinen Freunden vor". Und wenn das nicht geht, dann gehst du selbst auf die Leute zu. Gemeinsame Themen habt ihr ja mehr als genug. Sei kommunikativ und lerne ihre Freundinnen und coole Leute kennen. Bessere Locations zum Socializen gibt es nicht. Früher oder später kümmerst du dich um dein Target, oder du suchst dich eins aus ihren Freundinnen aus. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm einen Kumpel mit.

Im Endeffekt:

Wenn du keine Lust hast, dann musst du da auch nicht hingehen. Einfach aufs Bauchgefühl hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, war da.

Wie befürchtet waren die anwesenden Leute ziemlich langweilige Zeitgenossen und auch keine neuen Targets dabei. Nichtsdestotrotz war es ganz lustig, ich hab 2-3 gute Geschichten erzählt und war schnell integriert. Mit HB7 gab es viel Push&Pull und im Laufe des Abends auch Kino. Aber wir wurden auch immer wieder von ihren Freundinnen gestört, logisch. Unterm Strich hätte ich nicht wirklich hingehen müssen, aber so zum Üben und Zeitvertreib wars ganz gut. Und achja, mein Value ist gestiegen anstatt gefallen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unterm Strich hätte ich nicht wirklich hingehen müssen, aber so zum Üben und Zeitvertreib wars ganz gut. Und achja, mein Value ist gestiegen anstatt gefallen^^

... wieso meinst du, du hättest nicht hingehen müssen, wenn du deinen Value steigern konntest?

Weiß ja nicht, wie sehr du das HB wirklich willst, aber: viele Frauen finden das toll, wenn ein potentieller Freund "kompatibel" mit dem Freundeskreis ist. (sie muß ja nicht wissen, daß du die Leute da eher langweilig fandst :P )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unterm Strich hätte ich nicht wirklich hingehen müssen, aber so zum Üben und Zeitvertreib wars ganz gut. Und achja, mein Value ist gestiegen anstatt gefallen^^

... wieso meinst du, du hättest nicht hingehen müssen, wenn du deinen Value steigern konntest?

Weiß ja nicht, wie sehr du das HB wirklich willst, aber: viele Frauen finden das toll, wenn ein potentieller Freund "kompatibel" mit dem Freundeskreis ist. (sie muß ja nicht wissen, daß du die Leute da eher langweilig fandst :P )

Ja, eben weil das HB mich nicht sooo brennend intressiert, ich seh das Ganze eher als Training, da PU ja auch noch neu für mich ist. Und weil HB so penetrant auf mich abfährt, dass ich auch ohne den Besuch wohl kaum Probleme hätte nen Close welcher Art auch immer hin zu kriegen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steh nächste Woche vor der gleichen Situation. HB feiert mit noch 2 Leuten zusammen Geburtstag im großen Rahmen (insg. ca. 150 Leute). Ich kenne niemanden davon, noch ist der Großteil mein Alter. HB ist mehr als FB für mich, aber noch keine richtige LTR, einfach noch nicht definiert. Könnte aber durchaus auf LTR hinauslaufen, ihre Eltern z.B. wissen, dass sie regelmäßig bei mir übernachtet. Unsere Treffen liefen bisher immer zu 2. ab.

Möchte sie einerseits nicht verärgern/enttäuschen, wenn ich zu der Party absage, andererseits wird es extrem schwer werden, dort meinen Value hoch zu halten, da sie eh permanent beschäftigt sein wird, ich dort keine Andere Gamen kann und keinen Social Proof habe. Desweiteren habe ich selbst keine Ahnung wie ich ihr gegenüber treten soll (z.B. Begrüßung mit Kuss = der ganze Freundeskreis denkt, ich bin der offiziell Neue; Wobei ich selber momentan gar nicht weiß, ob ich das zum Ausdruck bringen möchte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht einscheißen!

Geh da hin, begrüße sie nett, laber 1-2 mal mit ihr und den Rest des Abends befriendest du ihre Gäste!

Nichts macht dich attraktiver als guter Social Proof.

Seh es als Aufgabe nur so viel wie nötig mit ihr und so viel wie möglich mit ihren Freunden zu FEIERN!

(dh. Unterhalte dich mit ihr wenn sie auf dich zu kommt, renn ihr aber nicht hinterher sondern vergnüg dich mit den anderen Gästen wenn sie wieder geht.

Flirten kannst du dann natürlich trotzdem noch mit Anderen, musst selbst wissen wie weit du gehen willst.

Allerdings weckt das so ein bischen das Konkurenzdenken deines Targets, steigert dein Value und deinen Spaß!

...dort meinen Value hoch zu halten, da sie eh permanent beschäftigt sein wird, ich dort keine Andere Gamen kann und keinen Social Proof...

komplett falsche Einstellung...

Es ist deine PFLICHT dort zu beweisen, dass du...

nicht klammerst, sondern auch ohne sie klar kommst(unneedyness)

Soziale Intelligenz besitzt, also gut mit anderen Menschen umgehen kannst(bau dir deinen Social Proof)

beweise dass du verdammt nochmal den geilsten Value auf der Kackparty hast!!!

und mache aus dieser Party ein Erlebnis für dich und alle die mit dir feiern!

Begrüße sie genau so wie du es willst, alles Andere ist nicht kongruent!

DEIN ZIEL: Ihre Freunde sollen sie am nächsten Tag fragen, woher der coole, interessante Typ denn kommt, mit dem alle Menschen anstoßen wollten!

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Privatparties ist es doch nun wirklich das einfachste der Welt, neue Leute kennen zu lernen. Bitchshields sind kaum vorhanden, vorallem, wenn du vorgestellt wirst. Packt die Eier ein und geht hin :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute auch diese Situation vor mir.

Werde auf jeden Fall hingehen, frage mich allerdings noch, was geschickter ist:

a) Früh kommen, als einer der ersten. (Dann selbst in die Gastgeberrolle schlüpfen, jeden begrüßen, unterhalten usw. (sehr state-abhängig, ob ich das kann) --> Wenn's klappt hoher Social Proof.)

oder

b) Spät kommen, wenn alles schon in Gang ist. (Alle be-/angetrunken, lockerer usw.) --> Integration leichter

Was würdet ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab heute auch diese Situation vor mir.

Werde auf jeden Fall hingehen, frage mich allerdings noch, was geschickter ist:

a) Früh kommen, als einer der ersten. (Dann selbst in die Gastgeberrolle schlüpfen, jeden begrüßen, unterhalten usw. (sehr state-abhängig, ob ich das kann) --> Wenn's klappt hoher Social Proof.)

oder

b) Spät kommen, wenn alles schon in Gang ist. (Alle be-/angetrunken, lockerer usw.) --> Integration leichter

Was würdet ihr empfehlen?

Spät kommen, mach dich rar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spät kommen.

Bin übrigens inzwischen der Meinung, dass man nur hingehen sollte, wenn man Wirklich Lust dazu hat.

Letzte Woche lief bei mir ok...mehr aber auch nicht. Viele betrunkene Leute ausserhalb meines Alters und komplett anderem sozialen Umfeld. Hätte besser laufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden