Sehr schüchterne Frau mit Minderwertigkeitskomplexen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass ich nicht nur von diesem Forum, sondern von der ganzen

"Pick-up"-Idee begeistert bin.

Ich beschäftige mich zwar erst seit kurzem mit der "Pick-up"-Literatur, dafür umso intensiver (v.a. Lob des Sexismus habe ich kürzlich verschlungen) und muss sagen, dass dies alles meine Augen geöffnet hat.

Ich hatte Lob des Sexismus vor einem Monat gelesen, nachdem ich vor 3 Monaten eine gute Freundin meiner Schwester kennen lernte.

Meine Schwester sagte mir, dass sie (HB7, 28 Jahre) mich sehr nett findet.

Ich dachte mir also vor einem Monat spontan, dass ich die "Werkzeuge des Verführers" doch glatt mal bei ihr (und natürlich nicht nur bei

ihr alleine ausprobieren könnte...)

Die Ausgangslage war zwar etwas kompliziert bei der Frau (gerade langjährige schlechte Beziehung beendet, kannte mich über meine

Schwester als guten Freund, weil wir ein paar mal alle gemeinsam unterwegs waren). Viel schwerer wiegen jedoch

ihre anscheinend großen Minderwertigkeitskomplexe gegenüber

sich selbst. Sie findet sich anscheinend überhaupt nicht schön (Probleme mit ihrem Gebiss, inzwischen ganz gut behoben, aber früher mit Sicherheit deshalb gehänselt), kleidet sich auch nicht besonders gut und hat sich,

wie es aussieht mit der Rolle des Aschenputtels angefreundet.

Da ich ihr gegenüber zwar keine Oneitis (die ersten 2 Monate hatte sie mich ja nicht so sehr gereizt) empfinde, aber inzwischen weiß, dass wir ganz gut zusammenpassen würden, habe ich halt mal versucht, so weit zu kommen, wie es eben geht (ohne Angst vor negativem Ausgang).

D.h. konkret hatte ich beim ersten Date mit ihr allein im Cafe recht viel C&F und Kino von Handlesen, Umarmen, Küsse auf die Wange etc.

Als ich sie jedoch zum Abschied nach zwei Wangenküssen auf den Mund küssen wollte (davor an sich sehr gut mit Kino vorbereitet, dann Umarmung, tiefer Blick in die Augen), blockte sie ab. Am Rapport kann es nicht wirklich liegen, denn sie kennt mich sehr gut (5-6 "normale Treffen" mit meiner Schwester vor diesem Monat und wir verstehen und wunderbar.

Beim nächsten Treffen wurde sie etwas zurückhaltender und ich habe sie zwar wieder in Stimmung gebracht, aber sie

scheint plötzlich Körperlichkeiten noch zurückhaltender gegenüber zu sein als vorher und so konnte ich sie zwar mehrfach umarmen,

sogar den Nacken bei der Rückfahrt im Zug massieren und mich auch massieren lassen (leider nur kurz), und ich habe sie gekitzelt und bin ihr

zweimal zart durchs Haar.

Sie lässt dies alles irgendwie mit sich machen, wirkt aber sehr nervös und scheint größte Probleme mit Körperkontakt zu haben,

so dass mein erneuter Kussversuch (nach dieser Vorbereitung) wieder abgeblockt wurde.

Auf die Blocks gehe ich nicht ein und mache eben mit anderem Kino weiter.

Zwischen den Treffen ist sie extrem nett zu mir, meldet sich sofort (ich mache dies immer erst nach 2 Tagen),

lädt mich sogar ab und zu ein und tut fast alles, damit ich sie mag.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Sie scheint mir, obwohl sie mich und sogar meine Familie kennt, nicht zu glauben, dass ich mich ernsthaft für sie interessiere

(trotz Rapport und Kino). Ich selbst bin Doktorand (28), habe in mehreren Ländern an Top-Unis studiert und gelebt, sehe schon besser aus als sie

und komme aus einer sehr guten und reichen Familie. Obwohl ich damit wirklich nicht angebe, scheint sie nicht zu glauben, dass ich ihr zustehe.

Ihre besser aussehende, aelbstbewusstere und erfolgreichere Schwester wird bald wohl einen wirklich unansehnlichen, dicken, mittellosen, vollkommenen Beta-Typen heiraten. Das verstärkt vermutlich noch mehr den Gedanken, dass ihr erst recht kein guter Typ zusteht.

Auch scheint sie auf mein wirklich authentisches Alpha-Verhalten verschreckt zu reagieren.

Auf meine Spielchen (C&F, Push Pull, Kino) geht sie fast nicht ein und scheint in einer

Schockstarre, wie Aschenputtel vor dem Prinzen. (Meiner Schwester gegenüber meinte sie, dass sie sich unsicher sei und nicht weiß, was sie tun soll,

mich aber ganz toll findet.) Habe mich jetzt eine Woche nicht mehr gemeldet, aber vermute dass dies nicht unbedingt die Attraction

beflügelt, sondern nur ihre Schockstarre verstärkt.

Was mache ich jetzt? Das erinnert mich alles irgendwie an den LSE-LD-Typus den man laut Lob des Sexismus sogar unmöglich verführen kann. Aber ein Versuch ist es ja Wert, meine ich. Also mehr ehrliche Komplimente, um sie zu aufzubauen (Du hast ein wunderbares Wesen, ich finde Dich genauso schön, wie Du bist, etc) und dabei steigerndes Kino bis zum erneuten Kussversuch? Was, wenn dieser Kussversuch erneut abgeblockt wird? Sollte ich dann sagen, dass ich mir vollkommen sicher sei, dass es das richtige sei, dass ich mich eben zu ihr hingezogen fühle und alles vollkommen OK sei etc? Und wenn selbst das nicht funktioniert, sollte ich sie dann einfach fragen, was mit ihr los ist und ob sie irgendwelche Probleme mit Zärtlichkeiten habe (wäre aus meiner Sicht allerletztes Mittel).

Freezout ist kaum möglich, da ich sie über meine Schwester immer mal wieder sehen würde. Und ein eventueller Kommentar wie "nexten" würde mich auch kaum weiterbringen.

Schließlich wollte ich es ja noch einmal versuchen (nach allen Regeln der Kunst;-)

Vielen Dank im Voraus.

bearbeitet von Semi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine relativ unbekannte frau ist es wert, dass man sich über sie den kopf zerbricht..

ich würde nexten

bearbeitet von Emssi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir garnicht die Mühe gemacht das alles komplett durchzulesen, ist zu unübersichtlich und einfach zu viel.

Mir jedenfalls.

Lerne andere Frauen kennen, viel mehr. Dann stehst du vor einer größeren Auswahl, und kannst selektieren.

Fixier dich nicht auf sie, ist mein Rat.

Warum solltest du so viel Energie investieren ?

Du bist nicht ihr Therapeut, du kannst ihr vielleicht Halt und positive Rückmeldungen auf ihre Probleme geben (Gebiss-ihr gut zureden - aber meine es dann auch ernst und bringe es so auch rüber !) etc.

Ich kann mir aber schönere Dinge vorstellen.

Bin mal auf die Antworten der anderen gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal: Wenn du verstanden hast, was Freeze Out wirklich bedeutet, dann wirst du auch einsehen, dass du sie selbstverstaendlich freezen kannst, auch wenn du sie wegen deiner Schwester staendig siehst. Kein Bock zu wiederholen was schon mannigfach im Board gesagt wurde. Such nach FreezeOut im Board, am besten die Posts von Fastlane.

So, dass du nicht damit angibst, ist gut, weiter beibehalten. Dann, wenn du es wirklich korrekt reflektiert dargestellt hast, dann musst du dir ihre Wahrnehmung so vorstellen: Du hast einen sehr hohen Value, sie hat ihn nicht. Also was machen? Ihren Value auf deinen Stand bringen, was sowieso in der Comfort-Phase nach dem M3-Modell sein sollte. Also qualifiziere sie, lob sie, mach ihr Komplimente, und zwar fuer konkrete, an ihr individuelle Sachen, und nicht so Standard-Wuschi-Waschi-DInger, die sowieso keiner richtig abkauft.

Dann, ich weiss nicht mehr wie der Begriff dafuer war, aber jedes Maedchen hat eine andere Koerperstelle, die sie bis zum Gehtnichtmehr blocken - bei manchen ist es der BH, bei manchen eben das Kuessen auf den Mund. Aber auf jeden Fall koenntest du sie ja versuchen erst mal zu layen ohne sie auf den Mund zu kuessen, sondern auf den Hals oder so. Selber noch nicht so erlebt, aber schon mehrfach Reports mitbekommen, wo HB nur gelayed werden konnte, dann aber auch wurde, ohne den BH aufzumachen oder ohne vorher zu kuessen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, ob sie dich wirklich nur deshalb blockt, weil sie extrem LSE ist. Geh da noch mal in dich hinein und check das sicherheitshalber noch mal ab.

Und ich hoffe du hast verstanden, wie die anderen vorschlagen, nicht ZU VIEL Zeit und Energie in sie zu investieren.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden