Will schnell aus dem Set

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vit90 NEW

Moin Leute,

hab folgendes Problem:

Wenn ich in einem Set drin bin, es läuft gut und so. Aber nach einer kurzen Zeit will ich daraus, weil ich Angst habe das Gespräch zu vermasseln. Das kränkt mich etwas und hindert mich am erfolg.

Mir ist schon klar, dass es eine Kopfsache ist. Aber ich kriege diese Blockade einfach nicht raus.

Was kann ich tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Street oder Club?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Vit90 NEW, wir kennen uns ja persönlich ;-)

Es ist gut, dass du so ehrlich zu dir bist, so kann man das Problem an der Wurzel bekämpfen :-D

Wie lange bleibst du in den Sets? Wie weit kommst du (normaler smalltalk, attraction, rapport..)

Also, du sagst, du möchtest schnell aus den Sets [Warum] weil du das Set nicht vermasseln möchtest, was gerade gut läuft.

Dazu könnte man ein paar schöne Innergame-Übungen machen, aber versuchen wir mal ein bisschen was online zu erreichen....

Weißt du was mich interessiert? Wann hast du ein Gespräch vermasselt? Woran merkst du das? Was kann denn dann passieren? Angenommen du hast ein Gespräch so extrem vermasselt wie noch kein anderer jezuvor, was passiert dann? Was passiert mit dir? Wie lange hält das Gefühl des Gekränkt-seins an? FÜR IMMER??

bearbeitet von P.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW

@MrGo es ist vor alles bei streetgame so

@P.A

Danke. Ich habe auch gelehrt ehrich zu sich selber zu sein. Ich finde das ist notwendig um sich weiter zu entwickeln.

So jetzt zu deinen Fragen:

Mehr als Smalltalk ist leider nicht drin...höchstens noch C&F aber danach ist echt Schluss bei mir im Kopf:-(

Ich vermassel Gespräche auch, weil ich zu überhastet rede. Das war in der Vergangenheit so als ich noch kein Pick Up gemacht habe.

Das vermasseln eines Gespräches macht sich bei mir bemerkbar, wenn sich das HB anderen Personen zu wendet oder an der Wortwahl. Ich merke dadurch einfach, dass sie das Gespräch beenden will.

Mein größtest Problem ist einfach, dass ich Ablehnungen nicht vertragen kann. Ich brauche einfach immer positives Feedback!

Gruß

Vit90 NEW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal raus mit dem Vorsatz, Dir zehn Abweisungen zu holen! Das ist gar nicht so einfach. Viele Mädchen sind nämlich verdammt nett, süß und umgänglich! Wenn Du es darauf anlegst, dann fliegst Du wahrscheinlich gar nicht so schnell raus. Wenn Du die zehn Ablehnungen kassiert hast wirst Du feststellen, dass sie Dich nicht umgebracht haben. Dass Du sie wegstecken kannst.

Du bist nervös beim Ansprechen und im anschliessenden Gespräch. Das ist Dir peinlich und unangenehm. Warum? Weil Du es zu etwas peinlichem und unangenehmen machst. Sie es doch mal als normal an. Die meisten Männer sind nervös, wenn sie eine Frau ansprechen. Die Mädchen selbst sind sogar unsicher, wenn sie angesprochen werden. Die Nervosität gehört am Anfang einfach dazu. Find Dich mit ihr ab, steh zu ihr. Ein "Hey, ich bin irgendwie total aufgekratzt und verhaspele mich schon, während ich mit Dir rede." ist sympathischer und ehrlicher, als auf cool zu machen und das Set zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh mal raus mit dem Vorsatz, Dir zehn Abweisungen zu holen! Das ist gar nicht so einfach. Viele Mädchen sind nämlich verdammt nett, süß und umgänglich! Wenn Du es darauf anlegst, dann fliegst Du wahrscheinlich gar nicht so schnell raus. Wenn Du die zehn Ablehnungen kassiert hast wirst Du feststellen, dass sie Dich nicht umgebracht haben. Dass Du sie wegstecken kannst.

Du bist nervös beim Ansprechen und im anschliessenden Gespräch. Das ist Dir peinlich und unangenehm. Warum? Weil Du es zu etwas peinlichem und unangenehmen machst. Sie es doch mal als normal an. Die meisten Männer sind nervös, wenn sie eine Frau ansprechen. Die Mädchen selbst sind sogar unsicher, wenn sie angesprochen werden. Die Nervosität gehört am Anfang einfach dazu. Find Dich mit ihr ab, steh zu ihr. Ein "Hey, ich bin irgendwie total aufgekratzt und verhaspele mich schon, während ich mit Dir rede." ist sympathischer und ehrlicher, als auf cool zu machen und das Set zu verlassen.

Deine Reframings sind ja nett gemeint, aber gerade bei Personen deren Schwierigkeiten etwas tiefergreifender sind, kannst du nicht mit solchen "oberflächlichen" Hilfestellungen durchkommen! Es kann sein, dass sein Bewusstsein das akzeptiert, infield wird das aber wieder anders aussehen..ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eben wegen dieser etwas tiefer verankerten Problematik er infield auf autopilot schaltet und dann das ganze Nervositätsprogramm abgespielt wird :-)

Wäre auch zu schön wenn man mit ein zwei Sätzen sowas behandeln könnte ;-)

Gegen die erste Aufgabe ist allerdings nichts einzuwenden, hätte ich dir auch raten sollen :-D Allerdings dachte ich, dass wir das per MSN machen sollten, deswegen...(hab dir ja auch eine PN zukommen lassen)

bearbeitet von P.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden