Eifersucht von ihr....

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Hab mal ein klitze-kleines Problem, was mich zZt ganz schön nervt. Meine ltr (3 Monate oder so) ist furchtbar Eifersüchtig, was ich eigtl. gar nicht verstehen kann. Sie ist ne richtig scharfe Frau, sehr liebevoll und man kann ne Menge Spaß mit ihr haben. Alles in allem würd ich sagen HSE HD son bisschen der submissive Typ. Allerdings hat sie eine furchtbare Panik, wenn ich alleine weggehe oder wenn ich meine beste Freundin (mit der ich dummerweise lange Zeit was hatte, was aber auch schon lange her ist) besuche. Das passiert eigtl. einmal die Woche, weil wir Dienstags zusammen Simpsons gucken ;-) und kochen. Ich finde das nicht weiter schlimm, aber sie sieht das anders. Es geht dann meist so, dass sie Dienstag Abends nur "Nacht" schreibt. (Man muss dazu sagen, sonst kommt immer sowas, wie "gute Nacht mein Schatz, hab dich lieb, schlaf schön :-* ") am nächsten morgen kommt "Morgen....Wie war dein Abend...." statt Guten Morgen Süßer, hab dich heut morgen vermisst beim aufwachen. Wünsch dir nen schönen Tag, Kuß Kuß Kuß.... Ich weiß, SMS sind nicht überzubewerten, aber wir mailen schon von Anfang an recht viel und ihr verhalten sieht demenstsprechend dann genau so aus.... Hab auch heute Morgen geschrieben, dass mich das rumgezicke und gebocke deswegen langsam nervt und nach nem kurzen hin und her jezt auch nix mehr geschrieben.... Wie geh ich am besten mit sowas um? Wie seht ihr das? Ich hätte genug Gründe und Situationen um Eifersüchtig zu sein, aber mich juckt´s net (weswegen sie übrigens auch oftmals sauer ist…Zitat:" Der Typ hat zu mir gesagt, wenn du meine Freundin wärst, würd ich dich net allein lassen" wo meine AW war:" Warum haste dir net die Nummer geben lassen, vielleicht wär der ja sonst auch n netter gewesen" Stehe da größtenteils drüber, manchmal zwar net, aber dann zeig ich das auch nicht...dann wird sie meist sauer und meint, ich wär ihr egal...

bearbeitet von Seductor007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Eifersucht zeugt von einem niedrigen Selbstwertgefühl weil man den anderen Frauen einen höheren Stellenwert zuschreibt als sich selbst. Man hat Angst, dass der Partner einen verlässt weil man denkt dass die anderen Frauen/Männer viel besser als man selbst ist und meine Partnerin diesen eher verdient hat.

Süße, es gibt da draußen viele interessante Frauen. Es ist unvermeidlich dass ich mit diesen in Kontakt trete und sie kennenlerne. Ich habe keinen großen Einfluss darauf wenn ich mich zu einer anderen Frau mehr angezogen fühle als momentan zu dir. Es ist natürlich und lässt sich nicht vermeiden. Genauso triffst du jeden Tag andere Männer, die alle einen anderen, interessanten Charakter haben können zu dem du dich mehr hingezogen fühlst als zu meinem. Im Moment möchte ich dich kennenlernen und dich an meiner Seite haben. Wenn du mich gut behandelst, kriegst du alles was dein Herz begehrt. Bedenke jedoch das zwischenmenschliche Interaktion ein dynamischer Prozess ist, welcher, wenn man ihn zu unterbinden versucht immer negatives nach sich zieht. Akzeptiere diese Tatsache, fühle dich begehrt, geborgen und lerne zu vertrauen.

Adieu.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn du manchmal ein kleines bisschen zeigst, dass sie dir wichtig ist. Damit meine ich keine richtige Eifersucht, sondern z.B., dass du, wenn sie angebaggert wird, sie zu dir ziehst und zu dem fremden Kerl sagst: "Tut mir leid, aber nen Dreier gibts mit uns nicht. Das ist mein Mädchen" :-D .

Dass du die verbalen Shittests wie beschrieben behandelst, halte ich für richtig. Mach dir keinen Kopp um sowas, das is ein bisschen Gezicke, was bei den jungen Dingern öfter vorkommt. Ich geh mal davon aus, dass ihr noch recht jung seid.

Ronny93

@ Eiweißpumpe: Das klingt nach ner Entschuldigung im Vorfeld für Fremdgehen. War mein erster Eindruck. ;-)

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das Problem ist, dass ich es ja verstehen kann und natürlich nicht will, dass sie sich schlecht fühlt. Ich hab auch schonmal drüber Nachgedacht, nicht mehr zu meiner Ex zu gehen, allerdings hab ich dann auch direkt das Gefühl, mein Pick Up Wissen zu vergessen und mich betaisieren zu lassen. Aber das geht einem dann doch schon auf den Keks, weil mein Frame da leicht anfängt zu wackeln. Ich schreibe dann Abends so Schatz, fahr gleich auch mal nach Hause, schlaf schön :-* und dann komm ein "Nacht" zurück. Ich fühl mich dann scheiße irgendwie und schuldig und grübel nach. Klar, dass ist dann mein eigenes Problem und liegt auch irgendwo in dem Moment an meinem Inner Game, aber es ist halt doof. Oftmals kommen diese Momente, in denen ich die Bezehung nicht genieße und zu viel drüber nachdenke, welche Reaktion aus PU-Sicht die Richtige ist, sobald es mal schlecht läuft. Habe mittlerweile vieles verinnerlicht und daher meist von ganz alleine ein gutes Game, ohne drüber nachzudenken, sie erzählt überall rum, dass ich der tollste bin und sie noch nie so nen Kerl hatte (die beste Freundin hat mir sogar im Suff erzählt, wie sie vom Sex schwärmt) und dann fang ich bei solchen Sachen schnell an zu überlegen, was ich falsch mache...Ich überlege jetzt z.B. was ich machen soll, weil ich heut morgen geschrieben hab, dass sie sich die SMS mal durchlesen soll, dass sie so mit irgendnem Penner schreiben kann, der ihr auf den Keks geht, aber nicht mit mir. Seitdem kam von ihr nix mehr...Normal wär ich heut Abend auch zu ihr gefahren, aber ich weiß net, wie ich die Situation wieder beruhigt krieg. Hab keine Lust deswegen zu streiten. Ich will aber auch nicht einfach "nachgeben" dann hätte ich das Gefühl Schwäche zu zeigen...Sobald ich das Game nicht mehr automatisch mache, sondern drüber nachdenke fehlt mir jegliche Kalibrierung und Sicherheit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es Standard bei euch, dass ihr jeden Abend SMS schreibt? Lass das! Ich benutze auch SMS, aber es darf nicht zur Gewohnheit werden. Gib ihr das Gefühl, dich mal zu vermissen. Und wenn du SMS schreibst, dann witzige und zweideutige. Auf keinen Fall irgendwas per SMS diskutieren oder sogar streiten!!!

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich seh das eigentlich genauso, aber das war bei uns von Anfang an so, dass wir viel gemailt haben. Ist seit dem ersten Tag so. Würd das auch gern wieder ändern, aber wenn ich das jetzt einfach so einstelle, verändere ich etwas an einem Zustand, der am Anfang existiert hat. Ich befürchte halt, dass das bei ihr dann das Einschlafen der Beziehung andeutet?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr die SMS langsam zurück. Mal nur jeden zweiten Tag schreiben, dann nach ner Woche jeden dritten etc. Du musst sie langsam dran gewöhnen. Keinen kompletten Kontaktabbruch von einer Sekunde auf die andere ;-).

Wenn weniger SMS ein Einschlafen der Beziehung bedeuteten, frage ich mich, was ihr für eine Beziehung habt, die auf ein paar Textfetzen fußt. Sorg dafür, dass ihr, wenn ihr euch seht, eine schöne Zeit habt! Das ist das allerwichtigste und der Rest kommt von ganz alleine.

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber einfach auf ne SMS nicht antworten is ja auch scheiße, vorallem haben wir beide Verträge, wo wir uns kostenlos mailen können, deswegen ist das Geld kein Argument und zu sagen, ich glaub weniger mailen tut uns gut ist ja auch kacke. Aber das hat ja auch nix mit meinem Ursprünglichen Prob. zu tun. Vorallem, was mach ich jetzt wegen heut Abend. Würd das gern heut Abend klären und dann .... ;-) Aber jetzt ist ja erstmal Funkstille. Iwas witziges schreiben? Um die Spannung zu lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, aber einfach auf ne SMS nicht antworten is ja auch scheiße, vorallem haben wir beide Verträge, wo wir uns kostenlos mailen können, deswegen ist das Geld kein Argument und zu sagen, ich glaub weniger mailen tut uns gut ist ja auch kacke. Aber das hat ja auch nix mit meinem Ursprünglichen Prob. zu tun. Vorallem, was mach ich jetzt wegen heut Abend. Würd das gern heut Abend klären und dann .... ;-) Aber jetzt ist ja erstmal Funkstille. Iwas witziges schreiben? Um die Spannung zu lösen?

SMS-Flatrate ist KEINE Begründung, für permanent SMS zu schreiben. Musst/ solltest du umgehen können:

Sie schreibt dir ne SMS

Du antwortest (wahrheitsgemäß!) mit "Bin grad unterwegs/essen/Kino/etc, ich meld mich bei dir, wenn ich Zeit habe". Und meldest dich den Abend erstmal nicht mehr, weil du hoffentlich was besseres zu tun hast.

Was gibt es zu klären? Ich seh nirgends ein großes Problem, außer dass du wegen Belanglosigkeiten zickst. Außerdem denke ich nicht, dass sie wegen irgendetwas verärgert ist, das ist PDM deinerseits. So liest sich das. Ruf sie einfach an, sag ihr, wann du heut Abend zu ihr kommst und dann gehst du zu ihr. Problem gelöst oder hab ich was übersehn?

Ronny93

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden