Anormaler Alpha

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers PU'ler

ich bin seit jahren fan von kinski, der für mich auf die anormalste Art pur Alpha ist. Das kann man allein schon wegen seinem Ruf der ihm vorauseilte festmachen.

Bei YOUTUBE.com gibt es mehrere Videos von ihm, ich suchte mir für hier eins aus.

http://www.youtube.com/watch?v=J10G4zI51uc...ted&search=

Drei Fragen will ich in den Raum stellen:

1. Ist das eurer Meinung nach Alpha?

2. Ich finde seine Körpersprache verdammt gut. Kann jemand diese Ansicht teilen?

3. Sollte man so mit einem Menschen umgehen der eine Unterhaltung zwischen zwei Menschen stört?

Anmerkungen: Das Thema der Diskussion ist, dass er sich von manchen Gästen in seiner Aufführung gestört fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine ahnung was du denkst aber ich find kinski is psychisch krank und nur aufgrund seines bekanntheitsgrades und der angst davor geamogt zu werden hat keiner was dagegen gesagt.

irgendwo ist er klar alpha. aber jeder hat angst vor ihm - sonst wär ihm ja mal jemand entgegengetreten. geistig krank ist er trotzdem.

sorry aber für mich würde es nicht in frage kommen auch nur ansatzweise etwas von seinem stil zu kopieren.

was mir gerade ncoh einfällt - warum ich nicht so werden will wie er ist:

1. er redet wie es ihm gerade passt. und zwar im positiven aber auch im negativem sinne. er springt in hoops, kommt dabei zwar immer wieder raus aber wenn er es dann doch mal nicht schaffen sollte fängt er an mit gewalt zu drohen. er versucht sich zu rechtfertigen für alles mögliche und lässt dabei abstruse kommentare los.

2. er ist pseudointellektuell. irgndwo hat er wohl was im kopf. es gibt interviews mit ihm da lässt er ne menge intellektuelle sachen los die aber total ungeordnet sind so dass keiner ihm folgen kann.

3. er ist reactive alpha. er reagiert auf alles. unreactive alpha wäre viel viel besser.

vermutlich hatte er ADHS oder so. man merkt immer dass seine gedanken nicht wirklich strukturiert sind und dass die reize der realität ihn manchmal echt überfluten und er nicht mehr mitbekommt wo oben und wo unten ist.

durchgedrehter kerl einfach. frauen finden den bestimmt nur attraktiv weil sienicht wissen ob sie gleich geküsst oder vom balkon geschmissen werden weil sie mal gehustet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, daß es keine derartigen Charaktere mehr in die heutige, massentauglich getrimmte Prominenz schaffen. Aber so faszinierend ich Kinski auch finde, IMO hatte der Mann gewaltige Probleme mit sich selbst und seiner Umwelt, als Alpha würde ich ihn nicht gerade bezeichnen, eher als emotional labilen, cholerischen Soziopathen.

Kleine Anekdote, die mir dabei gerade einfällt: bei den Dreharbeiten zu Fitzcarraldo hat er sich der Legende nach so aufgeführt, daß die (echten) Indianer, die für die Szenen mit dem Transport des Schiffes über den Hügel angeheuert waren, Werner Herzog angeboten haben, diesen unmöglichen Kerl zu "entsorgen". :rolleyes:

Sehr zu empfehlen sind übrigens seine Literatur-Lesungen, z. B. Nietzsche oder auch das Neue Testament!

Wil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

der kerl ist einfach ein choleriker. natürlich lustig anzusehen aber irgendwo auch erbärmlich lol. spitzenexemplare davon gibts bei uns rund um die uhr auch am bahnhof, wenn auch weniger schlagfertig.

aber weil der kerl von sich so überzeugt ist, hat er natürlich auch ne coole körpersprache

...

naja zumindest manchmal

bearbeitet von flying suicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist auf Drogen und zwar nicht zu knapp . Springt von einem Thema ins andere und hat eine extrem trockene Fresse sonst würde er mit seiner zunge nicht so rumfuchteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der ist auf Drogen und zwar nicht zu knapp . Springt von einem Thema ins andere und hat eine extrem trockene Fresse sonst würde er mit seiner zunge nicht so rumfuchteln.

vollkommener unsinn was du hier postest. Wenn du nichts über diesen Mann weisst dann kommentier bitte nicht.

Er nahm als er jung war, eine kurze zeit drogen: hasch und koka. Seitdem nie wieder. Es sagte, er muss immer einen klaren kopf bewahren..

Schade, daß es keine derartigen Charaktere mehr in die heutige, massentauglich getrimmte Prominenz schaffen. Aber so faszinierend ich Kinski auch finde, IMO hatte der Mann gewaltige Probleme mit sich selbst und seiner Umwelt, als Alpha würde ich ihn nicht gerade bezeichnen, eher als emotional labilen, cholerischen Soziopathen.

Kleine Anekdote, die mir dabei gerade einfällt: bei den Dreharbeiten zu Fitzcarraldo hat er sich der Legende nach so aufgeführt, daß die (echten) Indianer, die für die Szenen mit dem Transport des Schiffes über den Hügel angeheuert waren, Werner Herzog angeboten haben, diesen unmöglichen Kerl zu "entsorgen". :rolleyes:

Sehr zu empfehlen sind übrigens seine Literatur-Lesungen, z. B. Nietzsche oder auch das Neue Testament!

Wil

Diese Videos findet ihr übrigens unter folgenden Links:

http://www.youtube.com/watch?v=QuHBPObuEmA

http://www.youtube.com/watch?v=v4uE5F0WXic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keine ahnung was du denkst aber ich find kinski is psychisch krank und nur aufgrund seines bekanntheitsgrades und der angst davor geamogt zu werden hat keiner was dagegen gesagt.

irgendwo ist er klar alpha. aber jeder hat angst vor ihm - sonst wär ihm ja mal jemand entgegengetreten. geistig krank ist er trotzdem.

sorry aber für mich würde es nicht in frage kommen auch nur ansatzweise etwas von seinem stil zu kopieren.

was mir gerade ncoh einfällt - warum ich nicht so werden will wie er ist:

1. er redet wie es ihm gerade passt. und zwar im positiven aber auch im negativem sinne. er springt in hoops, kommt dabei zwar immer wieder raus aber wenn er es dann doch mal nicht schaffen sollte fängt er an mit gewalt zu drohen. er versucht sich zu rechtfertigen für alles mögliche und lässt dabei abstruse kommentare los.

2. er ist pseudointellektuell. irgndwo hat er wohl was im kopf. es gibt interviews mit ihm da lässt er ne menge intellektuelle sachen los die aber total ungeordnet sind so dass keiner ihm folgen kann.

3. er ist reactive alpha. er reagiert auf alles. unreactive alpha wäre viel viel besser.

vermutlich hatte er ADHS oder so. man merkt immer dass seine gedanken nicht wirklich strukturiert sind und dass die reize der realität ihn manchmal echt überfluten und er nicht mehr mitbekommt wo oben und wo unten ist.

durchgedrehter kerl einfach. frauen finden den bestimmt nur attraktiv weil sienicht wissen ob sie gleich geküsst oder vom balkon geschmissen werden weil sie mal gehustet haben.

Hi, also deine Ansicht, dass er PSEUDO-Intelektuell ist, vertrete ich nicht. Ich denke er ist es.

Erklär mir doch mal bitte genauer, den Unterschied zwischen reactive und unreactive alpha..

Das er ADHS hatte kann gut sein... Aber wie kommt es dann das er die besten Streifen der Filmgeschichte abgedreht hat?? Ich denke zum Filmemachen gehört doch eine gewisse Konzentration und Disziplin..

Und ob eine frau ihn deswegen attraktiv finden weil sie nicht wissen was als nächstes passiert halte ich für völligen unsinn.. Allerdings ist an deiner aussage was wahres dran: wer sich mit kinksi abgab, spielte mit dem feuer. und gerade das ist es doch, was menschen (bzw. frauen) neugierig macht.

Meist ist es doch eine Herausforderung für eine Frau, einen Mann in den Griff zu bekommen. Versuchen zu verstehen wie der Mann tickt um dann ihr Verhalten anzupassen, damit dieser bei ihr bleibt. Wer kennt das typische Beispiel nicht? Wilder Herzensbrecher streift durch die Welt und findet eine Frau die ihn zahm kriegt.

Meine einzige Erklärung an dieser Stelle, warum kinski so eine enorme Ausstrahlung hatte: Er war eine Herausforderung an die Frauenwelt. Sie wussten von seinen Frauengeschichten und wollten vielleicht diejenige sein, von die er nicht mehr loskommt. (Seine letzte Ehefrau, Minhoi, schaffte dies sogar eine kurze zeit lang)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine komplette Art, davon seine Geisteskrankheit subtrahiert = Alpha.

Bester Spruch:

"..Keiner hat das Recht dein Auto umzustoßen. Der weiß ja nichtmal wo du hinwillst!" LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

Der Typ ist noch krasser als ich an meinen schlimmsten Tagen

Der ist psychisch krank und versucht seine Unsicherheit durch Geschrei und Aggression auszugleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob er nun krank ist oder nicht sei dahingestellt, obwohl ich ihn auch als Psycho einordnen würde.

Doch wenn ihr das Video anschaut und genau beobachtet....Der Mann hat ein Eisenharten Frame und lässt sich durch nichts einschüchtern.Er Lebt in seiner Eigenen Welt und macht/sagt das was er will ohne ein scheiss draufzugeben was die anderen von ihm dencken.Und ich denk mal wenn er was im Leben will hohlt er es sich einfach ohne drüber nachzudencken.In meinen Augen ist das Alpha und durchaus sehr Atraktiv für Frauen.Auch wenn er meiner Ansicht auch Psychisch irgentwo nicht auf den Stand ist.

Aber Thema ist ja nicht, ob er nun ein Psychisch gesunder Mann ist, sondern einfach ob er Alphaverhalten zeigt. Meiner Meinung ganz klar ja!

Seine Körpesprache ist aber echt fürn Arsch.Da geb ich euch recht.Er zuckt nur rum und kann nicht stillsitzen.Trotzdem hat er was sehr stark Alphamässiges an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:blink:

der macht mir angst...permanent unter drogen der kinski

kann nichts weiter dazu sagen, ich laß es gerade auf mich wirken...aber sehr amüsant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch wenn ihr das Video anschaut und genau beobachtet....Der Mann hat ein Eisenharten Frame und lässt sich durch nichts einschüchtern.Er Lebt in seiner Eigenen Welt und macht/sagt das was er will ohne ein scheiss draufzugeben was die anderen von ihm dencken.Und ich denk mal wenn er was im Leben will hohlt er es sich einfach ohne drüber nachzudencken.In meinen Augen ist das Alpha und durchaus sehr Atraktiv für Frauen.Auch wenn er meiner Ansicht auch Psychisch irgentwo nicht auf den Stand ist.

Ich denke, dass er extrem extrovertiert ist und unfaehig ist, auf andere Menschen einzugehen und Rapport aufzubauen. Das kann bei bestimmten Frauentypen sehr gut ankommen, bei anderen allerdings in die Hose gehen.

Das gibt ihm auch einen starken State, aber nicht zwangslaeufig einen starken Frame. Er ist zwar dominant, aber keine Fuehrungspersoenlichkeit - falls ihm jemand folgt, dann nur aus Angst oder Einschuechterung. Ich glaube, ein echter Alpha mit der Faehigkeit, Rapport aufzubauen, waere ihm mittel- bis langfristig haushoch ueberlegen. Spaetestens bei einem Wutanfall wuerde sich Kinski betaisieren - Wut drueckt naemlich Hilflosigkeit und damit niedrigen Status aus und dieser Zusammenhang ist den meisten Menschen mindestens unterbewusst klar.

Extreme Extroversion ist vom Standpunkt eines Players sicherlich besser als extreme Introversion. Ich denke aber, eine (kontrollierte) Mischung aus der Faehigkeit verbal zu dominieren und auf andere Menschen eingehen und nachdenken zu koennen ("Kalibrierung") ist optimal fuer die Wirkung auf das andere Geschlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, also deine Ansicht, dass er PSEUDO-Intelektuell ist, vertrete ich nicht. Ich denke er ist es.

Ich streite nicht ab dass er sehr belesen ist. aber dadurch dass er seine gedanken nicht ordnen kann und in seinem gehirn stänidg gedanken aufblitzen und wieder absterben, er nur schmen sieht und die irgendwie beschreiben will aber nie zu einem endgültigen und festen gedanken oder konzept kommt - weil sein kopf einfach nicht richtig ist lässt ihn pseudo intellektuell erscheinen.

Er weiß viel - aber er erzählt auch viel schwachsinn der nicht untermnauert ist von logischer argumentation. er wirft sachen in den raum und asgt das ist so das ist so das ist so. und dann glaubt man ihm. und wenn man ihm nicht glaubt wird er sauer.

Erklär mir doch mal bitte genauer, den Unterschied zwischen reactive und unreactive alpha..

Okay ein Typ läuft die straße entlang und trägt eine rosa hose als peacocking. ein paar alphas am rand rufen "hey geile hose - schwuchtel!"

reactiveAlpha: "halts Maul du wixxer. die is von deiner alten." er ist alpha, entkommt dem hoop provoziert aber.

unreactive alpha "" was würde brad pitt machen wenn er an meiner stelle wäre. vermutlich nichts. noch nicht mal hinsehen. die typen sinds nicht wert.

Kinski ist definitiv reactive.

Das er ADHS hatte kann gut sein... Aber wie kommt es dann das er die besten Streifen der Filmgeschichte abgedreht hat?? Ich denke zum Filmemachen gehört doch eine gewisse Konzentration und Disziplin..

Stephen Hawking hat auch großes vollbracht. ich denke berühmt werden besondere leute. und nicht die elite.

Er ist definitiv faszinierend. Aber auch verdammt bemitleidenswert. Meiner Meinung nach war er geistig wirklich nicht ganz fitt. seine rollen hat er perfekt gespielt, aber menschlcih war er ein arsch. und ich glaube nicht dass er bewusst so gehandelt hat wie er gehandelt hat. er ist da so reingerutscht. bei all seinen interviews merkt man immer wie er sich hochsteigert. an manchen stellen hätte er die chance sich wieder runter zu brigen aber die sieht er nicht - will er nicht sehen. und an anderen stellen fühlt er sich künstlich provoziert.

manchmal hat man das gefühl er sucht regelrecht nach dieser aufmerksamkeit.

wie du ja sagst hatte er einigen erfolg bei frauen. aber gerade weil er so umstritten ist würde ich dir finegr von seiner lebenseinstellung lassen.

und um nochmal auf die drogen zurück zu kommen. Manchmal wirkt es auch so auf mich. dass er behauptet er hätte früher mal was genommen und später nie wieder...

ich glaub eher sein kopf funktioniert manchmal - oder besser verdammt oft nicht richtig und dann (das hab cih auch häufig bemerkt) erzählt er etwas nach dem fähnlein des moderators - wie er zum beispiel "die innere nähe zu den indianern hatte" (also dieses klassische interview geschwafel) rechtfertigt sich dann sofort dafür und mach eine wendung in eine andere richtung die er mit agressivität untermauert.

er springt also in einen hoop rechtfertigt sich dafür und will da wieder raus und wird deswegen agressiv.

alles keine guten anzeichen. die ersten beiden sind nicht alpha und das dritte nicht unreactive. also genau das gegenteil von dem was wir wollen.

um zurück zu den drogen zu kommen ich denke es war eine dieser kurzschlussbemerkungen in einem interview. er hat einfach dem zugestimmt was ihm der autor vorgelegt hat..

übrigens fällt mir gerade ein in dem einen video ist er dem interviewer in 3-5 hoops gesprungen und hat ihn danach für jede frage einfach nur noch angekackt (anders kann man seine wortwahl nicht beschreiben) was ihm denn einfällt sowas zu fragen - und das imop nur um nicht wieder in einen hoop zu springen.

naja ich will dich nicht überreden oder so. gibt bessere idole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Kinski echt interessant.

So jemanden gibts heute nichmehr.

Muss ihm auch bei vielem zustimmen, was er so erzählt, aber das sind ziemlich unbekannte Konzepte, so dass er meistens auf Unverständnis oder Ablehnung stößt. Deshalb wurde er wohl aggressiv. Man merkt auch, dass seine Gedanken rasen und er sich nicht recht mitteilen kann oder vielleicht auch nicht will, weil sein Gegenüber sowieso nicht folgt. Das Koks tut da sein übriges, egal ob er jetzt wirklich zu dem Zeitpunkt drauf war, oder nur vor Jahren sein Gehirn damit gefickt hat.

Jedenfalls muss man mehr Material sehen, um ihn besser einschätzen zu können.

Und wie der Zufall will, habe ich hier ein längeres Fernsehinterview, das bei mir Kultstatus hat:

Teil 1 ... Teil 2

Is leider nich das komplette Interview, da gibts noch mehrere geile Szenen, aber hey...

Enjoy! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genie und Wahnsinn!

Wirklich schade, daß es soetwas heut nicht mehr gibt.... ein wenig erinnert er mich an Lagerfeld, das schnelle Reden, die Beiläufigkeit, mit der er seine Mitmenschen behandelt.

Ich finde Lagerfeld sogar noch etwas mehr imposanter, da er gar nicht zu drohen braucht und trotzdem kuscht jeder vor ihm.... und ja, ich weiß daß er schwul ist!

Aber ich denke, daß die Leute hauptsächlich von diesen Personen fasziniert sind, da sie (in ihrem Beruf) einfach genial sind.

Man müsste einfach mal ausprobieren, ob auch wir Nicht-Genies mit einem solch extrovertiertem Benehmen unsere Mitmenschen in den Bann ziehen können. Ich könnte mir vorstellen, daß es sicherlich genügend Frauen gibt, die diesen Exzentriker dann extrem interessant finden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden