Hexenkessel

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja klar macht es sinn, habe ungefähr das gleiche problem ( siehe mein thread ).... du weißt ja jetzt was du zu tun hast !

hoffe bei meiner auch insgeheim, dass sie sich zu HSE wandelt..... irgendwann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: Also ich bin ein Alpha

Sie: Nein bist du nicht!

Ich: Wieso nicht?

Sie: Du warst es vor einiger Zeit, als du noch oft abends fort gingst, hast du gerne bei mir den "Dicken" markiert.

Ich: Inwiefern habe ich mich denn zu Jetzt verändert?

Sie: Du bist nun "liebevoller" geworden, gehst kaum mehr Abends raus, was wohl auch eher an deiner Firma liegt und Joar...

Die Folge in deinem Mindset: (Belief-Reframe)

Ich bin ein Beta geworden.

So und nun gehe ich schlafen, würde mich dann gegen 15 Uhr über ein paar Lösungsvorschläge freuen. ;-)

Ok Chef, kommt sofort!

In wenigen Sätzen Re-framet dich deine LTR vom Alpha zum Beta!

Was verstehst du unter Alpha? bzw. wenn sie sagt: nein bist du nicht, was versteht sie denn unter alpha?

man kann hier nur draus lesen, dass du früher mehr weggingst und weniger liebevoll warst?

Alpha = weniger liebevoll und oft weg?

Was du auch immer unter Alpha verstehst, anscheinend konnte sie in wenigen Minuten dich davon überzeugen, dass du es nicht bist?

Ich würde dich intensiver mit diesem Thema Alpha befassen und mal genau, definiern, was das für DICH (nicht für sie) ist und wie stark du das schon lebst bzw. was / wo du dich verändern müsstest.

Du scheinst zumindest eher leicht zu beeinflussen sein.

Auch wie du dich vom miesen Geschäftsgang soweit abgrenzen kannst, dass es nicht soo sehr in dein Privaleben reinwirkt und deine Laune beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ein Beta geworden.

Wie bist du das geworden?

Kann man das werden? Warst du vorher ein 100% Alpha und "bist nun 100% Beta g e w o r d e n" ?

Versuch genauer herauszufinden, wie du bist, wirkst ich glaube nicht, dass du der Wahrheit näher kommst, wenn du dich entweder in Alpha(=gut) oder Beta (=schlecht) einteilst.

Ein kompletter Mensch besteht aus Yin (weiblichen Anteilen zb. Empathie, Hingabe) und Yang (männlichen Attributen,zb. Beschützen, Führen) die gute Mischung aus dem Besten von Yang und Besten von Yin macht es schlussendlich aus.

Kompromiss:

Bei deinem "Alpha-Verhalten" (mehr weg, weniger Liebvoll) gab es also massiv Drama.

nun bist du mehr da und liebevoller und das ist auch nicht ok?

Da hast du anscheinend nur 2 Positionen. Und egal welche du einnimmst. den "Alpha" oder den "Beta" sie ist nicht zufrieden.

Dilemma?

Was stattdessen?

3.Möglichkeit:

Wie müsstest du sein, damit sie dich als Alpha akzeptiert und respektiert, ohne dass du deswegen wieder "der alte" bist, den sie anscheinend auch nicht ok findet und massiv Drama schiebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

1. Deine schlechte Laune, Ungeduld und schlechten Angewohnheiten durch die Firma kannst du abschaffen. Unmöglich gibts nicht. Wenn du das doch denkst hast du verloren. Wie wirkt ein MANN der immer schlecht gelaunt wegen der Firma nach Hause kommt, der sich beklagt, vll sogar weinerlich ist, aggressiv und stinkig?

Richtig. er wirkt weichlich, weil er die Situation nicht unter Kontrolle hat. Er ist ein Versager. Lass dir nich anmerken, dass du Stress auf der Arbeit hast. Frauen HASSEN einen niedrigen sozialen Status und dazu gehört auch, dass die Firma schlecht läuft. Dein Girl ist nicht der Mülleimer für deine Probleme.

2. Zu dem "du darfst nicht weg": Dumm oder? Sie will dass du öfters aus gehst, weil du dann (ihrer Meinung nach) mehr Alpha bist, lässt dich aber nicht weg, weil sie dir nicht vertraut.

DU HAST DIE HOSEN AN!! Sei ein Mann und zeig es ihr. Es ist kein Shittest von ihr, sondern an handfester Erziehungsversuch. Sage ihr im ernsten Ton: "XY, schau mir bitte in die Augen, sieh mich an! Wenn ich heute ausgehe, dann tue ich das auch, okay? Du kannst mir vertrauen, denn Vertrauen gehört zu unserer Beziehung. Ich vertraue dir, du vertraust mir. Du kannst mich nicht zu Hause, wie einen Schoßhund halten. Hast du das Verstanden?" - wenn es Drama gibt, mache ihr klar, dass sie das lassen soll.

Sie wird sich darüber aufregen, aber der Effekt kommt ca. 2 Wochen später: sie realisiert, dass Du der Mann bist und dass du Alpha bist und SIE leiten kannst. Frauen brauchen diese Achterbahnen der gefühle, das Adrenalin, die Aufregegung und den Gedanken "Was für ein Arschloch". Das ist wie Heroin. Falls sie das nicht von dir bekommt, holt sie sich ihren "Stoff" eben von einem anderen Dealer.

Denk daran: es gibt nichts zu diskutieren, nichts zu streiten... Frauen streiten aus Prinzip. Dahinter steckt immer ein anderer Grund.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

1. Deine schlechte Laune, Ungeduld und schlechten Angewohnheiten durch die Firma kannst du abschaffen. Unmöglich gibts nicht. Wenn du das doch denkst hast du verloren. Wie wirkt ein MANN der immer schlecht gelaunt wegen der Firma nach Hause kommt, der sich beklagt, vll sogar weinerlich ist, aggressiv und stinkig?

Richtig. er wirkt weichlich, weil er die Situation nicht unter Kontrolle hat. Er ist ein Versager. Lass dir nich anmerken, dass du Stress auf der Arbeit hast. Frauen HASSEN einen niedrigen sozialen Status und dazu gehört auch, dass die Firma schlecht läuft. Dein Girl ist nicht der Mülleimer für deine Probleme.

GS

Das ist sicher richtig und gut auf den Punkt gebracht.

Doch er wird nachwie vor, stinkige Laune haben und wenns geschäftlich wirklich richtung Insolvenz etc. geht, lässt einen das kaum kalt. Einfach so abstellen, wenn man nach hause fährt.

Es sollte jemandem geben, dem er sich eben doch als "jammernder, schlecht gelaunter, klagender Mann" zeigen kann, denn wenn das zurzeit seeeehr grosses akut-aktuelles Problem ist, dann kann er das kaumst einfach so ignorieren.

Ideen dazu:

Freund(e) zuhörer finden

evtl sogar ein Pfarrer, alte Leute

frust aufschreiben, ausschreien, zb. in Auto

sich frust von der Seele tanzen, (sieh Osho)

gezieltes Ausflippen, damit man nachher wieder freien kopf hat

auf Kissen/Altes Telefonbuch mit gartenschlauch/stock einschlagen

Boxsack /sport

Praktische Selbstempathie ( Buch von G.Fritsch) seine Gefühle sich klar machen.

Sich selber oder zu "Gott" jammern und den Scheiss erzählen (damit es raus ist und man nicht LTR nerven muss)

(Selbst-gespräch)

auch mal weinen (einfach nicht unbedingt vor LTr)

irgendwie müssen diese Gefühle bez. Firma auch wahrgenommen werden

also Frustration, Wut, ärger, schlechte Laune, Angst vor Zukunft, Sorge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

lies mal die 4 stunden woche von Tim Ferriss oder Kopf schlägt Kapital von Günter Faltin

danach sehn wir mal wie sich das mit deiner Firma entwickelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DU HAST DIE HOSEN AN!! Sei ein Mann und zeig es ihr. Es ist kein Shittest von ihr, sondern an handfester Erziehungsversuch. Sage ihr im ernsten Ton: "XY, schau mir bitte in die Augen, sieh mich an! Wenn ich heute ausgehe, dann tue ich das auch, okay? Du kannst mir vertrauen, denn Vertrauen gehört zu unserer Beziehung. Ich vertraue dir, du vertraust mir. Du kannst mich nicht zu Hause, wie einen Schoßhund halten. Hast du das Verstanden?" - wenn es Drama gibt, mache ihr klar, dass sie das lassen soll.

Sie wird sich darüber aufregen, aber der Effekt kommt ca. 2 Wochen später: sie realisiert, dass Du der Mann bist und dass du Alpha bist und SIE leiten kannst. Frauen brauchen diese Achterbahnen der gefühle, das Adrenalin, die Aufregegung und den Gedanken "Was für ein Arschloch". Das ist wie Heroin. Falls sie das nicht von dir bekommt, holt sie sich ihren "Stoff" eben von einem anderen Dealer.

Genau sowas, habe ich in letzter Zeit vernachlässigt. Vor einigen Monaten wäre so ein Satz in meinem Standart Arsenal.

Dieses Konsequente habe ich einfach angefangen längere Zeit zu vernachlässigen, weil ich eben ganz andere Gedanken wegen der Firma hatte.

Ihr fragt warum ich ein "Beta" geworden bin?

Weil ich ein Furz im Vergleich zu "vor einigen Monaten" bin. Mein Auftreten musste auch an dem ganzen Leiden. Wie es denn auch sei, werde ich mal testweise versuchen eure Ratschläge bzgl. der Firma zu befolgen.

Im Übrigen bringen mir solche "Ich lasse die Wut" raus Aktionen eher weniger was, dazu heize ich mittlerweile jeden 2ten Tag über die Autobahn, das ist mein "Ich lasse die Wut raus" und ärger mich im Nachhinein über den wertvollen verbrannten Sprit. ;-) Ich bin auch nicht in meinem Privatleben jammerlich oder weinerlich sondern einfach Mies gelaunt, habe wenig Lust etwas zu unternehmen und stark gereizt.

Da ich immer mehr den Kontakt mit Freunden vermindert habe, bin ich gleichzeitig auch immer weiter abhängiger von meiner LTR geworden, dementsprechend auch wesentlich mehr auf "Streitlust" ihrerseits eingegangen. Sowas ist tödlich bei LSE.

Ich bin ein Beta geworden in DIESER LTR, ich behaupte, dass ich bei anderen Frauen mehr oder weniger immer noch das alte Muster trage.

PS: Ich bin ein intellektueller Mensch. dementsprechend habe ich den "Reframe" zugelassen weil es mich brennend interessiert hat, wieso Sie glaubt, ich sei kein Alpha mehr. Das war im Grunde kein Reframe sondern Zugriff auf Ihr Unterbewusstsein.

Danke für alle Ratschläge. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin heute Abend fort gegangen (und habe es ihr auch gesagt, es gab kein drama oder sonst was).

Sie hat gerade angerufen.

Die Beziehung beendet.

Alles für die Katz ey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: Also ich bin ein Alpha

Sie: Nein bist du nicht!

Ich: Wieso nicht?

Sie: Du warst es vor einiger Zeit, als du noch oft abends fort gingst, hast du gerne bei mir den "Dicken" markiert.

Ich: Inwiefern habe ich mich denn zu Jetzt verändert?

Sie: Du bist nun "liebevoller" geworden, gehst kaum mehr Abends raus, was wohl auch eher an deiner Firma liegt und Joar...

Das liest sich für mich aber so, als ob sie Dein Alpha-Getue für künstlich & unecht hält. Bei Deinen Selbstzweifeln und dem Versuch, die Beziehung "strategisch" zu führen, kann ich mir das ganz gut vorstellen. Jetzt die Beziehung zu beenden, ohne auch nur mit ihr gesprochen zu haben, aufgrund ihrer Aussage, dass Du liebevoller geworden wärst, finde ich albern. Du bestrafst sie nur, weil Du mit Dir selbst unzufrieden bist, weil Du nämlich gerne viel härter / dominanter / frecher wärst als Du es bist. Ich tippe mal darauf: Wenn das Mädchen auch nur für eine Frau durchschnittlich viel Menschenkenntnis gehabt hat, hatte die das eh schon längst durchschaut und Dich trotzdem so gemocht, wie Du bist, nämlich liebevoll. Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue, weil wenig Details vorliegen.

PS. Der Tip von Geestar ist auch nur künstliches Getue: "XY, schau mir bitte in die Augen, sieh mich an! Wenn ich heute ausgehe, dann tue ich das auch, okay? Du kannst mir vertrauen, denn Vertrauen gehört zu unserer Beziehung. Ich vertraue dir, du vertraust mir. Du kannst mich nicht zu Hause, wie einen Schoßhund halten. Hast du das Verstanden?"

Das klingt beeidigt und künstlich bzw. auswendig gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

lies mal die 4 stunden woche von Tim Ferriss oder Kopf schlägt Kapital von Günter Faltin

danach sehn wir mal wie sich das mit deiner Firma entwickelt

Ich kann mich 'Phlox' da nur zu 100% anschließen bezüglich deiner Firma:

Falls du die beiden Bücher noch nicht gelesen hast, dringend tun! :rolleyes:

bearbeitet von joe07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden