Karriere am Scheideweg - Was tun?

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor
SOOOO - Ich löse mal schnell das kleine Fotorätsel auf.

*FOTO*

Schade - keiner außer Hadon hat sich getraut was zu vermuten....

sicher als Komiker hat der doch gute Chancen und vielleicht schafft ers in eine Reality Soap

Der lustige Komiker ist Dr. Kjell Nordström - einer der 50 wichtigsten Wirtschaftsvordenker überhaupt.

Gerade extrem intelligente Menschen sind ja oft sehr exzentrisch, dementsprechend verwundert sowas überhaupt nicht, wenn sich jemand derart präsentiert. Das kommt nur bei den Deutschen meist halt nicht so an, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit den 100.000€ für Diplompsychologen oder Anwälte halte ich für ein Gerücht. Mit viel Glück vielleicht nach 10 oder mehrjähriger Berufserfahrung und selbst damit wird es immens schwer derartig utopische Summen als Angestellter zu bekommen ...

Das ist kein Gerücht. Ich kenne einen BWLer, der nach dem Diplom ebenfalls 100k geboten bekommen hat. Du musst Dir nur bewusst sein, dass solch ein Angebot eins unter 100.000 pro Jahr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
(mich beschleicht langsam das gefühl, dass jeder der ein naturw. studium macht sich einfach selber fickt)

Geht eben nicht jedem nur um's Geld, das hat für viele keinen Wert und sie wollen lieber wirklich was erreichen, daher Naturwissenschaft.

Naturwissenschaftler sind doch sehr gefragt. Nicht nur, weil sie im Grunde intellektuell mehr drauf haben, als bspw. BWLer, sondern weil ihr Studium auch von Natur aus zu den Schwierigsten gehört. Wenn du Mathematik (gut, imho keine Naturwissenschaft^^) oder Physik studiert hast, stehen dir alle Türen offen, außer irgendwas im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich vielleicht.

Ehrlich gesagt kann ich jedem, der Karriere machen will nur empfehlen Mathematik o.ä. zu studieren. Der Bachelor ermöglicht einem ein enormes Spektrum an Master-Studiengängen und als Nebenfach kann man auch fast alles von Philosophie über Informatik bis BWL nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naturwissenschaftler sind doch sehr gefragt. Nicht nur, weil sie im Grunde intellektuell mehr drauf haben, als bspw. BWLer, sondern weil ihr Studium auch von Natur aus zu den Schwierigsten gehört. Wenn du Mathematik (gut, imho keine Naturwissenschaft^^) oder Physik studiert hast, stehen dir alle Türen offen, außer irgendwas im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich vielleicht.

Ehrlich gesagt kann ich jedem, der Karriere machen will nur empfehlen Mathematik o.ä. zu studieren. Der Bachelor ermöglicht einem ein enormes Spektrum an Master-Studiengängen und als Nebenfach kann man auch fast alles von Philosophie über Informatik bis BWL nehmen.

Man sollte studieren was einem gefällt. Wer 9 Jahre Physik oder Mathe studiert, nur um in einem Hedge Fund zb unterzukommen ist bekloppt und wird dies eh aus desinteresse nicht schaffen. Wer aber einen Hang zu Naturwissenschaften hat, wird dies auch schaffen und sollte dies tun.

Oder halt die Kombi aus Mathe und Wirtschaft: VWL.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Klar, sollte man das studieren, was einen auch interessiert, sonst kann man gar nciht die nötige Motivation aufbringen, um ein Studium durchzuziehen.

Ich wollte nur mal anmerken, dass es noch andere Fächer gibt, mit denen man später rockt, außer WiWi, Jura, Informatik :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

45K im Jahr als Industriekaufmann mit 23 Jahren....nicht schlecht. Hier in den neuen Bundesländern bekam mein Kumpel 1800 brutto im Monat und der ist 30 Jahre. Täglich ca. 2 unbezahlte Überstunden dazu, das sieht der Chef schon als normal an. Wehe er will mal püntlich gehen, da gibts nichts mehr zu lachen. Nebenbei hat er noch diverse Qualifikationen gemacht. Die Firma ist auch keine Klitsche, sondern hat mehrere Standorte und Großkunden wie Daimler etc.

Er hat sich in den letzten Jahren viel beworben, aber bekam nirgends mehr. Außer in Hamburg, hat man ihn wohl mal knapp 3000 monatlich angeboten. Durch Familie ist er halt an die Umgebung gebunden, aber immerhin sind wir hier eine Landeshauptstadt und nicht mitten in der Pampa.

Tendenziell dürften die Löhne aber weiter sinken. Bei mir in der Firma haben sich schon Leute beworben für einfache Arbeiten die nur 3,50 €/h wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
45K im Jahr als Industriekaufmann mit 23 Jahren....nicht schlecht. Hier in den neuen Bundesländern bekam mein Kumpel 1800 brutto im Monat und der ist 30 Jahre.

Sorry Brutto Netto Schwäche^^

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
45K im Jahr als Industriekaufmann mit 23 Jahren....nicht schlecht. Hier in den neuen Bundesländern bekam mein Kumpel 1800 brutto im Monat und der ist 30 Jahre.

Naja 45K sind doch ca. 2150 monatlich. Ist doch jetzt nicht so der große Sprung und liegt doch wohl eher am Ostgefälle, oder?

Lg

nein, 45k im Jahr sind immer noch 3.750 im Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nein, 45k im Jahr sind immer noch 3.750 im Monat.

Sorry Brutto Netto Schwäche^^

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
(mich beschleicht langsam das gefühl, dass jeder der ein naturw. studium macht sich einfach selber fickt)

Geht eben nicht jedem nur um's Geld, das hat für viele keinen Wert und sie wollen lieber wirklich was erreichen, daher Naturwissenschaft.

Sicher auch für die Wissenschaft sehr interessant Mathematik und Philosophie zu studieren. Nicht umsonst der Weg der klassischen Denker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden