Shit-Test erkennen und richtig umgehen / antworten.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Shit-Test erkennen und richtig umgehen / antworten.

Also Shit-Test sind von Frauen meist unterbewusst gestellte Fragen bzw. Anmerkungen, die uns aus dem Rennen schmeißen können, wenn wir so antworten, wie es die Frage eigentlich erfordert?

Ist aber auch ein z.B. Wartenlassen auf Antwort einer Nachricht ein Shit-Test? In einem anderen Thread wurde mir gesagt, dass das Nummer nicht gleich rausrücken auch ein Shit-Test sein kann?

Wie erkennt man Shit-Test und bewältigt sie am besten? Ist es immer ratsam Shit-Tests mit Schlagfertigkeit und C&F zu umgehen?!

Diese zwei Seiten finde ich recht gut zum Thema Schlagfertigkeit.

http://www.rhetorik.ch/Schlagfertig/Schlagfertig.html

http://www.dr-mueck.de/HM_Angst/HM_Schlagfertigkeit.htm

Doch wie erkennt man einen Shit-Test und eine normale Frage, die einem nicht aus dem Rennen werfen kann? Ich mein eigentlich sind doch fast alle Fragen Shit-Tests oder wie unterscheidet man zwischen ihnen und Fragen die zum Comfort / Rapport gehören?

Ich suche den passenden Thread der diese Themen beantwortet.

Vielen dank für euere Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit c&f antworten oder einfach ignorieren.

Gibt hier auch nen Sticky, kannst dir den Thread durchlesen. Lernst dann massig dazu ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentriere dich nicht auf die Identifizierung von shittests, sondern eher darauf, dass du einen frame entwickelst, der steht wie aus Beton gegossen. Damit und dem Wissen, dass Tests und Spiele der Damen Teil der Verführung und gleichzeitig ein sicheres Zeichen von Interesse sind, wird dein game selbst leicht und spielerisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal kurz meine Ansicht zum Thema "Shittest":

In 90% der Fälle, wo ein PUA denkt: "hilfe, Shittest!", will die HB einen gar nicht wirklich testen, nicht mal unterbewußt. So. Wenn man jetzt aber denkt, etwas sei ein ShitTest, und ihn besteht, führt das durchaus zu einem guten Ergebnis: man läßt sich nicht verunsichern und fährt sein Ding weiter. (und zieht sogar aus dem Test noch Positives: "Hurra, ich hab den Test bestanden, jetzt ist sie mir ausgeliefert! ;-) ")

Ich hab gerade ein Beispiel im Kopf:

HB: "Was arbeitest du?" (ernsthaft, es gibt Leute, die so was als ShitTest sehen)

PUA: "Na rat doch mal..."

HB: "Okay... hmmm... mal überlegen..."

Klar denkt sich die Frau nicht: "Hmmm, ich frag den mal nach dem Beruf, mal gucken, ob der ein Trottel ist, sich mein Frame überstülpen läßt und antwortet!" Vermutlich hat sie wirklich ein gewisses Maß an Interesse oder will einfach Smalltalk halten.

Aber: Wenn man sich als PUA in der Situation denkt: "Das war bestimmt ein Test!", dann beantwortet man nicht die Frage, sondern reagiert anders als die anderen Männer. Und zwar definitiv besser als diese. (einfach antworten ist ja schließlich langweilig. Vermutlich sagt die HB dann: "Aha.", und das wars.) Und das, obwohl man von der völlig falschen Voraussetzung ausgegangen ist, die Frau hätte einen gerade testen wollen.

Ach so. Eine ganz andere Sache noch:

Schlagfertigkeit halte ich nicht für das zentrale Element des Bestehens eines ShitTests. Ein starkes Frame ist viel wichtiger. (wenn du zB der festen Überzeugung bist, die HB steht auf dich, wirst du jeden "ich sehe dich nur als Freund..."-Shittest von ihr mit links meistern. Weil du mit einem echt starken Frame deinen eigenen Gedanken mehr glaubst als dem Geschwätz der HB! ^_^ )

bearbeitet von Commodore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Mal kurz meine Ansicht zum Thema "Shittest":

In 90% der Fälle, wo ein PUA denkt: "hilfe, Shittest!", will die HB einen gar nicht wirklich testen, nicht mal unterbewußt. So.

[...]

Klar denkt sich die Frau nicht: "Hmmm, ich frag den mal nach dem Beruf, mal gucken, ob der ein Trottel ist, sich mein Frame überstülpen läßt und antwortet!"

Ich glaube, shittests SIND immer unterbewusst. Deswegen denkt die Frau natürlich auch nicht das, was Du schreibst. Es hilft, trotzdem, Verhalten als shittests zu intepretieren, weil man dann attraktiver reagiert. Sowas ähnliches meinst Du ja auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und der Hauptgedanke des betonstarken Frame ist "Ich bin der Preis und spiel mit dir". Also nicht abhängig zu sein von der Frau, sie auch verlieren zu können!?

"Alle Frauen sind meine Frauen und sie lieben mich" ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden