Entschuldigen oder Framing durchboxen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, wie sollte man sich verhalten wenn man mit einer HB im Vertrauensaufbau ist, vielleicht ne LTR in Betracht zieht und dann mit ner anderen Sex hat, ohne dass man schon mit der HB in ner Beziehung is oder kurz davorsteht, sondern wie gesagt in der Ohase des vertrauensaufbaus is. Sich für sein Fehlverhalten entschuldigen (needy, aber manchmal nötig) oder frmaing durchkloppen in dem man sowas sagt wie: solange ich nicht in ner Beziehung lebe nehme ich mir meine Freiheiten, oder sowas in der Art?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mhhh...is auch immer ne frage wie weit man ist im vertrauensaufbau ich würde ne mischung aus beidem bringen

Hey, mir is da was doofes passiert, ich will nicht das das zwischen uns steht....aber es is ja auch nix dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nur eins tun: Frame halten!

Sieh zu, dass du direkt klarstellst, dass du auch innerhalb deiner Ltr andere Frauen haben wirst. Wenn du das früh genug ansprichst, wird das kein Problem geben.

Wenn du dich allerdings dafür entschuldigst, gibst du zu einen Fehler gemacht zu haben, obwohl es keiner war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus deinem Text heraus kann ich erkennen, dass die Beziehung nicht für ewig halten wird.

Warum solltest du dich entschuldigen? Was hast du denn falsch gemacht?

Wenn du die Phase in der du warst noch einmal durchleben könntest, würdest du wieder Sex haben oder würdest du dir diesmal sagen, "Nein, lieber nicht, sonst muss ich mich entschuldigen.".

Wurden klare Regeln erstellt? Hast du einen Vertrag unterschrieben? Hast du einen Eid geleistet?

Ich denke wohl kaum.

Soll ich dir was veraten? Versuch erst gar nicht den "Frame" durch zu boxen, denn das wirst du nicht schaffen. Denn immerhin glaubst du doch nicht mal selber dran. Du denkst das du dich entschuldigen must aber die große Pick-Up-Community sagt ja "Frame durch boxen".

Ich wäre der Meinung das du auf dein Herz hören solltest, es gibt in beiden Varianten die richtige Lösung jedoch ebenfalls auch Falsche.

Versuch bevor du irgendjemanden etwas falsches auftischen möchtest ersteinmal dein eigenen Kram zu fressen.

Der Text soll nicht beleidigend sein.

Ich wünsche dir viel Glück mein Freund.

Halte den Frame. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@radaz: glaub das is die falscheste was man machen kann, sry, aba das demonstriert totales afc verhalten, indem du der frau zeigs dass du deinen grundsätzen unsicher bsit und wie soll ein mann sie beschützen vor zweifeln un allem wenn er nich ma selber weiß wie er denkt... falls du in die situatiuon komms, entweder klare entschuldigung oder frame halten...

@sunzzy: ne ist keine konkrete Situation, aber denk das ist etwas was durchaus mal vorkommen könnte, in der ltr selber würde ich sowas nie tun, aber solange man nich drin is sollte man seienn spaß haben, aba denke, wie du gesagt has, man sollte das tun was man für richtig hält, un da ich denke dass man vor ner beziehung noch spaß haben sollte wäre es für mich das beste in einer solchen situation die frame zu halten,

@grandmasterkermit: glaub du has das falsch aufgefasst, rede von ner situation vor ner LTR, inner LTR würde ich das nich tun..., wenn die LTR gut is ;)

zwei wörter @ the bitter end: KORREKT BRUDER!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, die ihr Weichfloeten euch stellen solltet, ist was los waere, wenn eure Dame mit so einer Aktion bei euch ankommen wuerde. Es gebe nur noch Geschwafel ueber Ehre und Stolz eurerseits.

Spiel mit offenen Karten, sofern sie es verdient hat. Alles andere waere feige, jedoch musst du die Konsequenzen tragen.

Gruss Aaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi, wie sollte man sich verhalten wenn man mit einer HB im Vertrauensaufbau ist, vielleicht ne LTR in Betracht zieht und dann mit ner anderen Sex hat, ohne dass man schon mit der HB in ner Beziehung is oder kurz davorsteht, sondern wie gesagt in der Ohase des vertrauensaufbaus is. Sich für sein Fehlverhalten entschuldigen (needy, aber manchmal nötig) oder frmaing durchkloppen in dem man sowas sagt wie: solange ich nicht in ner Beziehung lebe nehme ich mir meine Freiheiten, oder sowas in der Art?

Kurz und klar, du bist ein Nice Guy und denkst auch so. Lies die Grundlagen und denk selbst 10 Minuten darüber nach.

10 Minuten später:

hi, wie sollte man sich verhalten wenn man mit einer HB im Vertrauensaufbau ist, vielleicht ne LTR in Betracht zieht und dann mit ner anderen Sex hat, ohne dass man schon mit der HB in ner Beziehung is oder kurz davorsteht, sondern wie gesagt in der Ohase des vertrauensaufbaus is.

Du bist single ... Das sagt doch alles oder ? Scheiss egal ob du ein 1cm vor der Beziehung bist, DU BIST SINGLE und dann kannst du auch machen was du willst, und je nach dem wie du Treue definierst kannst du auch Sex mit anderen Frauen in einer Beziehung haben.

Wenn du nur diese Frau willst dann bist du halt Treu, wenn du andere Frauen willst in der Beziehung dann mach ihr das Klar.

Aber wir sprechen jetzt nicht von Beziehung nicht von deiner baldFreundin sondern von JETZT und JETZT bist du single. Also egal ob du Treu bist oder nicht, es hat sie einen Furz zu interessieren. Du bist ein seuxelles Wesen und darfst Sex haben wo immer du willst, denkst du sie hätte keinen Sex? Ihr seit nicht zusammen es ist ihr Recht Sex mit nem anderen zu haben.

Sich für sein Fehlverhalten entschuldigen (needy, aber manchmal nötig) oder frmaing durchkloppen in dem man sowas sagt wie: solange ich nicht in ner Beziehung lebe nehme ich mir meine Freiheiten, oder sowas in der Art?

Sich für etwas zu entschuldigen das DU FALSCH findest, ist okey. Aber dich zu entschuldigen obwohl jemand anderes Schuld ist oder sie Schuld ist, ist schwul.

Also wofür genau willst du dich entschuldigen bei ihr? Dass du Sex hattest als du single warst ?

Sag ich ja, fast alle Beiträge hier drin könnte man Selbst lösen würde man sein Finger zum Arsch rausnehmen ein Grundlagen verführungsbuch lesen, und mal nachdenken.

Schlussentlich ist es immer richtig, je nachdem wie DU es siehst.

Es ist richtig wenn du dich dafür entschuldigst, wenn du dich schlecht fühlst deswegen.

Es ist aber auch richtig sich nicht dafür zu entschuldigen da du single bist und alles machen darfst was du willst.

Ich würds ihr nicht sagen, der schuss geht nur nach hinten los, -> blöde zickereien streiterein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es ihr gar nicht sagen, geht sie nichts an. Außer es ist ihre beste Freundin, da muss man aufpassen vor den möglichen Konsequenzen im nachhinein , da die Frauen das gar nicht lustig finden. :)

Außerdem muss ich NIxDA zustimmen, die meisten hier plappern alles nach was sie hier irgendwo im Forum mal gelesen haben. Zeigen wie toll & cool sie diese Einstellung leben und verinnerlicht haben, aber ich wette das fast jeder, der hier in diesem Thread so tolle Sprüche durch den Raum geworfen hat, einen kleinen Zusammenbruch bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg dir gut, was du möchtest, was genau ist dein Ziel?

je genauer du das für dich entscheidest, desto besser handelst du, um deine Ziele zu erreichen und du bleibst dann auch automatisch in dem Frame, der dich da hinführt, wo du hin willst.

Sei dann ehrlich. Spiel mit offenen Karten. Wenn sie drama macht, halt deinen Frame. Sieh aber auch, dass du ihr weh tust und das durchaus teilweise in deiner Verantwortung liegt, weil du scheinbar nicht von anfang an mit offenen Karten gespielt hast.

Du kannst sagen "Es tut mir Leid, wenn ich dich damit verletze und ich sehe, dass du traurig bist. Ich möchte dass es dir gut geht, aber ich möchte auch dass es mir gut geht. Ich würde dir das nicht erzählen, wenn ich nicht wollen würde, dass du für dich eine Entscheidung treffen kannst. Ich möchte, dass wir es wenn dann beide wollen. Wenn du traurig bist und das mit mir dann nicht möchtest, kann ich das verstehen und dann ist es so. Das ist dein gutes Recht und ich werde es nicht ändern können. Ich kann dir nur sagen, was ich möchte und ich möchte ehrlich zu dir sein, weil ich mir mehr mit dir vorstellen kann. Ich denke aber auch, dass wir noch was Zeit brauchen, um uns weiter kennen zu lernen und so lange wir das machen, möchte ich nichts anderes einfach blind aufgeben und mich in was neuem verrennen. Mich macht es glücklich mit X Zeit zu verbringen, ich genieße die Zeit mit dir aber auch sehr. Ich halte das aber nur für richtig, wenn wir das beide genießen können. Weißt du.. ich kann aus meiner Sicht einfach sagen "ich bin die ganze Zeit single und brauche ihr nichts zu erzählen usw.. " aber ich sehe, dass du Angst hast und enttäuscht bist. Ich könnte es mir egal sein lassen, aber ich merke, dass es mir weh tut, wenn du so zusammengesackt da sitzt. Es könnte mir egal sein, aber ich möchte dir die Chance geben, deine Gefühle da auszulassen, wo sie hingehören. Wenn du nun sauer und wütend auf mich bist, dann möchte ich, dass du das auch an mir auslassen kannst. Ich möchte dass das was zwischen uns ist, echt ist.

Auch wenn es jetzt grade dir und auch mir weh tut, dir das zu sagen, weiß ich, dass es richtig ist. Ich möchte die Zeit in Zukunft mit dir genießen und das kann ich nur, wenn wir uns ehrlich gegenüber stehen. Ich möchte dass wir uns beieinander fallen lassen können. Ich werde mich weiterhin mit X treffen, aber mit dir möchte ich eine Beziehung aufbauen. Vielleicht merke ich irgendwann, dass ich gar nichts anderes mehr möchte und damit du mir dann glaubst, muss ich auch jetzt ehrlich sein. Ich möchte, dass du darauf vertraust, dass ich ehrlich zu dir bin. Genauso möchte ich dir vertrauen können, dass du ehrlich zu mir bist. Anders kann ich mir eine wirkliche Beziehung nicht vorstellen. Wenn ich dann irgendwann für mich erkenne, dass ich in einer Beziehung keinen Sex mit anderen Frauen möchte, dann werde ich dir das sagen und dann möchte ich, dass du mir dann auch vertraust. Das geht nur, wenn ich dir jetzt auch ehrlich sage wie es für mich ist. Ich werde weiterhin X treffen.

Wenn du das nicht möchtest, dann bin ich traurig, weil ich dich verletzt habe und dich verliere, aber ich kann es dann nicht ändern. Ich kann dir nur sagen, wie ich es möchte und ich möchte dich weiterhin sehen und herausfinden, wo mich das mit dir hinbringt. Was möchtest du? Was kann ich tun, damit es dir dabei gut geht?"

Blabla wenn sie Eifersuchtsdrama macht: "Was ist das für ein Gefühl? Bist du wütend auf mich oder auf sie? Auf mich? ok. Ist es nur Wut? Oder ist es auch Angst?" ... blabla... "Wenn ich eifersüchtig bin, dann habe ich oft Angst, die Frau zu verlieren, weil ich weiß, dass mir das weh tun würde, da ich gerne mit diesem Menschen Zeit verbringe, aber ich das nicht mehr tun kann. Es fehlt mir an Sicherheit. Es ist für mich ok, wenn z.B. du einen anderen Mann triffst, aber ich möchte, dass du mir die Sicherheit gibst, dass es zwischen uns nichts ändert. So ist es für mich. (sie wird zwangsläufig halbwegs zustimmen) Ich möchte, dass du dir sicher sein kannst. Ich möchte für dich da sein, wenn du es brauchst. Wenn ich eine andere Frau treffe, ändert das zwischen uns nichts. Was zwischen dir und mir ist, hat nur mit dir und mir zutun. blabla usw. usf."

Entschuldigen ist was anderes als Mitgefühl. Wenn du glaubst etwas falsch gemacht zu haben, dann wirst du dich entschuldigen müssen, um mit dir selbst ins Reine zu kommen.

Wenn du glaubst alles richtig gemacht zu haben, es ihr aber weh tut, dann kannst du ihr nur dein Mitgefühl geben oder es dir egal sein lassen.

Das alles kannst du tun, ohne deinen Frame aufzugeben und ihr in den Arsch zu kriechen. Mach dir aber auf jeden Fall erst klar, was du wirklich willst. Sonst wirst du widersprüchliche Signale aussenden und sie damit mehr verletzen als nötig und wahrscheinlich wirst du sie dann auch verlieren.

Bei deinen Überlegungen vor einem Gespräch sollte dir klar werden, ob du bereit bist, sie zu verlieren um dein Ding zu machen bzw andersrum ob du bereit bist, einen Teil von dir aufzugeben, damit du sie behalten kannst. Wenn du das für dich entschieden hast, wirst du auch deinen Frame ohne Probleme halten können und dich dennoch auf Gefühle zwischen euch einlassen können. Es ist dann kein "Durchboxen" sondern ein sehr natürliches Gespräch zwischen zwei Menschen, deren Bedürfnisse im Konflikt stehen und die versuchen eine Lösung zu finden. Dazu müsst ihr beide äußern was eure Bedürfnisse sind. Dann könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr die Zukunft und das Jetzt gestaltet, um euch beide zu erfüllen. Das geht nur, wenn ihr ehrlich seid.

All das würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn du mit der Frau auf längere Sicht was haben willst. Wenn du sie eh in einer Woche abschießt, dann lohnt sich das nicht und dann solltest du es am besten sofort beenden.

Meine Meinung. ;-)

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden