Problem beim Training

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, ich hab folgende frage:

Neulich habe ich ein gefühl (wie wenn man sich den Musikknochen stößt) in den Armen, während ich eine Übung ausführe. Sei es z.B. liegestütze. Ich hatte das schon ein paar mal, hat jemand ahnung woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal von vorn in verständlich :

Was tut wie wann wobei mit welcher Übung weh? XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich auch oft. Ich glaube rechts. Beim Drücken.

@Shao:

Beim Pushup zB: Der Nerv drückt gegen den Ellenbogenknochen, und es fühlt sich an wie ein elektrisches "Zucken" im Ellebenbogen sowie im Arm. Ich vermute dass der "Kanal" zu eng ist.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao:

Beim Pushup zB: Der Nerv drückt gegen den Ellenbogenknochen, und es fühlt sich an wie ein elektrisches "Zucken" im Ellebenbogen sowie im Arm. Ich vermute dass der "Kanal" zu eng ist.

das wirds wohl sein. gerade bei liegestützte merke ich das, nach langem training. kann man also nix gegen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao:

das wirds wohl sein. gerade bei liegestützte merke ich das, nach langem training. kann man also nix gegen machen?

Ich befürchte wir haben einfach Pech gehabt, da der "Kanal" genetisch bedingt ist. Aber falls du auch im normalen Leben außerhalb des Trainings Probleme damit hast wie zB Taubheit, kannst du dir die Kanäle operativ vergrößern lassen, so dass der Nerv mehr Platz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden