Durchtrainiert und deswegen Angeber?!

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur ass-to-grass ist alpha!

Quatsch. Alpha ist mit soviel Gewicht wie nur absolut möglich eine kleinste Bewegung zu machen. Am besten noch schön dabei helfen lassen, damit du noch 2 Scheiben mehr drauflegen kannst. Gilt sowohl für Kniebeugen als auch fürs Bankdrücken :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Shao: Bist du Trainer ?

Dann kannst du deinen Kunden ja jetzt sagen, sie sollen einfach turnen, anstatt zu trainieren.

Nur bei Kampfsportlern, bei dem Rest würde ich wahnsinnig werden, bevor sie die Standard Turnerübungen beherrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur bei Kampfsportlern, bei dem Rest würde ich wahnsinnig werden, bevor sie die Standard Turnerübungen beherrschen.

Damit beweist du, dass du kein Trainer bist ;-)

Ich beherrsch die Strd. Turnerübungen selber nicht zum Teil ;)

PT mach ich nur nebenberuflich und in MEINEM Spezialgebiet, d.h. mit Anfängern und Kampfsportlern.

Wie du zu dem Schluss kommst, kapier ich selbst allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Damit beweist du, dass du kein Trainer bist ;-)

Der ist bloß mal wieder zu bescheiden. Wer ist schon exakt "Trainer"? Wenn das lediglich einschließt, dass man Fitnesstrainer gelernt hat, dann bedeutet das nichts, denn da hab ich mehr Ahnung als 95% von denen, und ich bin kein "Trainer".

Letztendlich kommt's auf das theoretische Wissen und Erfahrung an und davon hat er beides zur genüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie du zu dem Schluss kommst, kapier ich selbst allerdings nicht.

Weil ca. 95% nie wieder in dein Studio kommen würden, wenn du denen Turnerübungen für den Anfang gibst.

Ist in der Theorie alles so logisch und jeder, der ord trainiert, wird auch Grundübungen für nen Anfänger empfehlen,

diese reichen ja für die erste Zeit sogar ganz aus.

Allerdings will davon kaum jemand was wissen wollen, sondern einfach nur nen Maschinen - Iso Plan haben mit mindestens

2 verschiedenen Bizepscurls. :-D

Letztendlich kommt's auf das theoretische Wissen und Erfahrung an und davon hat er beides zur genüge.

Das will ich auch garnicht bestreiten, aber wer Trainer in nem Studio ist, weiß, dass er mit dieser Einstellung nicht weit kommt. ;-)

Das die meisten Studiotrainer weniger Ahnung haben als viele, die sich in die Materie eingelesen haben und Trainingserfahrungen

gesammelt haben, entspricht leider der Wahrheit.

bearbeitet von fiestaracer07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist in der Theorie alles so logisch und jeder, der ord trainiert, wird auch Grundübungen für nen Anfänger empfehlen,

Allerdings will davon kaum jemand was wissen wollen, sondern einfach nur nen Maschinen - Iso Plan haben mit mindestens

2 verschiedenen Bizepscurls. ;-)

Ich habe eher die Erfahrung geamcht, dass es schwer war, ein Studioo zu finden, wo man bereit war, mir Grundübungen beizubringen, bevor ich 2 Jahre lang Maschinenisos gemacht habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das will ich auch garnicht bestreiten, aber wer Trainer in nem Studio ist, weiß, dass er mit dieser Einstellung nicht weit kommt. smile.gif

Das die meisten Studiotrainer weniger Ahnung haben als viele, die sich in die Materie eingelesen haben und Trainingserfahrungen

gesammelt haben, entspricht leider der Wahrheit.

Och, man kommt damit ganz gut weit, Grundübungen korrigiert man ziemlich lange bis man sie nicht mehr macht, Turntraining beibringen tu ich nicht, ist nicht meins.

Ausserdem : Warum sollte ich mir antun, einem 100kg Übergewichtigen einen Muscle Up beibringen zu wollen? Wo ist der Sinn? Wenn man dafür Geduld hat, soll man in den Seniorensport gehen ;)

Weil ca. 95% nie wieder in dein Studio kommen würden, wenn du denen Turnerübungen für den Anfang gibst.

2 verschiedenen Bizepscurls. biggrin.gif

Es sind ehrlich gesagt keine 95%, sondern ca 80%, da Crossfit genau dies tut. Die haben eine Retention Rate von ca 20%. Schaut man sich Statistiken dazu an, wer den Grossteil in einem Studio ausmacht und an wem ein Studio verident, liegt Crossfit damit nicht anders als herkömmliche Studios und damit im Pareto Diagramm.

Daher sehe ich das als widerlegt an, ausser du bringst mir dementsprechend Empirie ;)

Die meisten kommen in ein Studio mit einer WENIG vorgefertigten Meinung. D.h. der Trainer formt sie. Es gibt dementsprechende Untersuchungen und auch meine Erfahrungen im PT decken sich damit, dass du wunderbar Anfängern Grundübungen beibringen kannst, wenn du dementsprechend dich um ihre Entwicklung kümmerst. Der Grossteil hat vor allem ANGST vor solchen Bewegungen, da ihm eine gewisse Fortgeschrittenheit mit diesen Übungen suggeriert wird. Du kannst die Grundtechnik einer Kniebeuge sehr schnell beibringen und siehst an dieser Bewegung automatisch, wenn du genau hinschaust, wo strukturelle Defizite sind. Genauso geht es mit Kreuzheben, wo der Otto Normaltrainierende nichtmal in die richtige Startposition kommt.

Ich habe eher die Erfahrung geamcht, dass es schwer war, ein Studioo zu finden, wo man bereit war, mir Grundübungen beizubringen, bevor ich 2 Jahre lang Maschinenisos gemacht habe...

Weil typische Studios oder "Wellness Clubs" auf das Abfertigen von Kunden ausgerichtet sind, weniger Training.

Zitat :"Das Frau Müller das bischen Klipp Klapp am Butterfly nichts bringt, wissen wir. Die Kunst ist es, sie trotzdem im Studio zu behalten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn du schon mit Crossfit kommst, dann ist der Weg zum Muscle-Up nicht weit. Alleine schon deswegen weil es DIE "real life strength" Zug-Druck-Kombi ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, wenn du schon mit Crossfit kommst, dann ist der Weg zum Muscle-Up nicht weit. Alleine schon deswegen weil es DIE "real life strength" Zug-Druck-Kombi ist.

Ich kriegs einfach net gebacken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Stange kann ich es auch nicht. Da musste mal Private Paula fragen bzw. Beast Skills konsultieren. Ansonsten hat mir bei Ringen die Seite vom Chinner gut weitergeholfen. Jetzt sogar mit Schritt für Schritt Anleitung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Stange kann ich es auch nicht. Da musste mal Private Paula fragen bzw. Beast Skills konsultieren. Ansonsten hat mir bei Ringen die Seite vom Chinner gut weitergeholfen. Jetzt sogar mit Schritt für Schritt Anleitung ;-)

Ich kümmer mich darum erstmal, sobald ich nen ordentlichen KFA habe und mit den anderen Lifts "zufrieden" bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden