Durchtrainiert und deswegen Angeber?!

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich dieses Arthur Jones Argument nicht kenne und vermute, dass dieser Satz wohl voll von Ironie ist, würde ich um ne kurze Erklärung bitten smile.gif

Ist einer der Begründer der HIT Theorie, hat sozusgen die Nautilus Maschinen erfunden.

Theorie dort : Es ist egal was für ein Stimulus kommt, solange der Muskel kontrahiert wird, wächst er ordentlich.

Ob durch Kniebeuge oder Leg Curl ist egal.

Das ist das typische HITler Arthur Jones Argument ;)

Wenn das alles so stimmen würde, frage ich mich, wieso diese Turner nicht an BB Wettkämpfen teilnehmen und wieso Leute überhaupt ins Studio

pumpen gehen, wenn man auch einfach nur Turnen kann.

Weil sie Turner sind. :D

Die meisten Turner sind genauso arrogant was ihren Sport angeht wie BBler, Fussballer etc...

Da sind BBler dann "aufgeblähte Affen."

Turnen ist aus meiner Sicht allerdings weit anspruchsvoller von der Anstrengung her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst dich damit abfinden müssen dass viele diesen Sport nicht wirklich so sehen wie welche die den betreiben, die denken man geht paar ma im Monat trainiren bekommt sonen Körper und wenn man Erfolge erzielt ist man ein Angeber.

Aber glaub mir, die meisten sind einfach nur eifersüchtig auf soetwas und reagieren halt so, ausserdem sollten die andere Meinungen eh egal sein, wenns dir selber gefällt dann zeig es auch, warum sollte man nicht zeigen dürfen was für einen durchtrainirten Körper man hat, nur weil andere zu faul sind ins Studio zu gehen und auf ihre Ernährung zu achten.

Muss mir selber oft anhören warum ich während meiner anabol diät z.b. nie mit esse wenn die ma nen Döner essen oder sonst etwas, das ichs übertreiben würde und es eh nicht gut aussehen würde wenn man zu viel Muskelmasse hat :-) Doch wen kümmerts es soll dir gefallen nicht anderen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist einer der Begründer der HIT Theorie, hat sozusgen die Nautilus Maschinen erfunden.

Theorie dort : Es ist egal was für ein Stimulus kommt, solange der Muskel kontrahiert wird, wächst er ordentlich.

Gut, jedoch wirst du mir zustimmen müssen, dass die besten Masseübungen Kniebeugen und Kreuzheben sind und ich

glaube nicht, dass es einen erfolgreichen BBler gibt, der diese vernachlässigt.

Wenn ich durchs Studio schaue, dann sind die, die schon lange nur an Maschinen trainieren immer dürrer als die, die sich fast nur im

Freihantelbereich bewegen. :clapping:

Muss mir selber oft anhören warum ich während meiner anabol diät z.b. nie mit esse wenn die ma nen Döner essen oder sonst etwas, das ichs übertreiben würde und es eh nicht gut aussehen würde wenn man zu viel Muskelmasse hat rolleyes.gif Doch wen kümmerts es soll dir gefallen nicht anderen. :)

Das hättest du nicht sagen dürfen, jetzt wirst du direkt als Stoffler abgestempelt :drinks:

aggressive.gif != Intelligenz

Das ist Grundwissen.

Lies dich auf der von mir geposteten Seite ein, wenn du mitreden willst :-D

bearbeitet von fiestaracer07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dem zu, leider hält sich dieses Gerücht von Jones noch ziemlich krass.

Habe es schon ganz gut entkräftet, allerdings reicht mir das noch nicht so recht aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fiestaracer07:

Der Nachteil beim Turnen ist einfach, dass das kontinuierliche Steigern nicht so einfach ist wie beim Training mit Gewichten. Es bringt nunmal nicht viel für die Muskelmasse, 100 Liegestütze oder mehr am Stück zu machen, sobaold man über eine bestimmte Wiederholungszahl hinaus kommt, musst man die Übung so erschweren, dass man wieder wengier Wiederholungen schafft, beim Training mit Gewichten ist das einfacH: man erhöht die Gewichte genau in den Größen und Häufigkeiten wie es passt, bei Eigengewichtsübungen muss man auf die nächstschwierigeere Stufe der Übung umsteigen, rocht aus Liegestützen auf Knien werden normale, dann einarmige, dann Handstandliegestütze, dann einarmige im Handstand, usw., man muss immer wieder neue Übungen lernen, die technisch anspruchsvoll sind unddie Entwicklung akroabtischer Fähigkeiten verlangen. Da ist es einfacher, das gleiche über Gewichte stemmen zu erreichen. Wer macht im Fitnessstudio schon Gewichtheberübungen? Selbst die klassischen Grundübungen, die du opben aufgezählt hast, trainieren ja nur eine Minderheit. Die meisten wundern sich liebher jahrelang, warum sie bei ihren Maschinenisos keine Fortschritte machen, als Grundübungen zu machen, bei denen sie ja länger als 5min brauchen um die Technik zu erlernen. Wer sich dann schlau macht, wird früher oder später Grundübungen machen, auch wenn sie komplexer sind als Maschinenübungen, weil sie ihn viel schnelelr vorranbringen. Fürs Ziel Muskelaufbau sind Turnerübungen aber nicht effetkiver als hanteltraining, zwar auch nichrt wengier effektiv, es nimtm sich nicht viel, aber wozu sich den Aufwand machen, viel Technik und komplexe Übungen erlernen zu müssen, wenn man seine ziele über hanteltraining auch einfacher erreichen kann. Der Mrnsch sucht imemr den Weg des kleisnten Widerstandes. Das ist der Grund, wieso Leute, die in erster Linie am Muskelaufbau interessiert sind und nicht an akrobatischen Leistungen, zur Hantel greifen, statt in den Turnverein einzutreten und wieso es mehr Leute gibt, die über Hantels ihren Masse erreicht haben als übers Turnen, nicht etwa, das Turnen, wenn man es richtig macht, ineffektiver wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, jedoch wirst du mir zustimmen müssen, dass die besten Masseübungen Kniebeugen und Kreuzheben sind und ich

glaube nicht, dass es einen erfolgreichen BBler gibt, der diese vernachlässigt.

Du erliegst da einem Trugschluss, denn ein Turner versucht das Maximum an Kraft aus einem Minimum an Masse herauszuholen, sprich: Er hat nur genauso viel Masse, wie er auch braucht, um antreten zu können. Ein BBler ist nun im Durchschnitt muskulöser, weil massiger, woraus du schließt, dass er effizienter trainiert. Stimmt aber nicht. Wenn ein Turner sich genauso vollfressen würde, also Masse zunehmen würde, dann könnte er auch so aussehen wie ein BBler. Abgesehen davon will ein Turner nur die Hypertrophie des Schultergürtels, während Gewichtheber/BBler auch die Hypertrophie des Hüft-Bein-Bereichs wollen. Du siehst also: Andere Anforderungen erzeugen andere Trainingsformen. ABER (!) - und das ist das interessante - zeig mir mal einen BBler, der nur ansatzweise das leistet, was ein Turner kann.

Und dann mach mal Einarmige-Einbein-Liegestützen mit erhöhten Beinen und mit 10kg Gewichtsweste. Oder halte mal einen armigen Handstand. Oder mach mal einen armigen Klimmzug. Oder halte mal einen Front-Lever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Muskel adaptiert sich auf einen Reiz hin. Dieser Reiz wird durch einen Widerstand ausgelöst, den der Muskel überwinden muss. Ob er nun 100 kg drückt, indem du den Hebel bei einarmigen Liegestützen zu deinen Ungunst verlagerst (1 Arm, 1 Bein, erhöhte Beine) oder eine Hantel drückt, ist dem Muskel vollkommen egal. Reiz --> Reaktion.

Diese Reize sind iwann auch mit Einarm und Einbein Übungen nichtmehr setzbar bzw nicht mehr in dem Maße, dass es zum Muskelwachstum kommt.

Oh doch, da kenne ich sogar diverse Beispiele aus meinem Bekanntenkreis. Der eine ist sogar ZU schwer geworden für's Turnen, da er auch zu groß wurde, eben über 1,80m, somit turnt der nur noch abseits von Wettkämpfen und sowas, weil er halt gemerkt hat, dass das für die Muskulatur extrem gut ist.

Noch so ein Punkt, erfolreiche BBler sind alle für diesen Sport vieeel zu schwer :-D

PS: ihr seit mir viel zu schnell :drinks:

Edit sagt:

Du erliegst da einem Trugschluss, denn ein Turner versucht das Maximum an Kraft aus einem Minimum an Masse herauszuholen, sprich: Er hat nur genauso viel Masse, wie er auch braucht, um antreten zu können. Ein BBler ist nun im Durchschnitt muskulöser, woraus du schließt, dass er effizienter trainiert. Stimmt aber nicht.

Ich habe nie gesagt, dass ein Turner nicht so hart trainiert wie ein BBler.

Die ganze Diskussion hier drehte sich darum, einen schönen muskolösen Körper zu bekommen und wie du schon richtig sagtest, ein Turner sieht dies nicht als wichtigsten Punkt, sondern die Kraftentwicklung.

Womit du mir Recht gibst :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du erliegst da einem Trugschluss, denn ein Turner versucht das Maximum an Kraft aus einem Minimum an Masse herauszuholen, sprich: Er hat nur genauso viel Masse, wie er auch braucht, um antreten zu können. Ein BBler ist nun im Durchschnitt muskulöser, woraus du schließt, dass er effizienter trainiert. Stimmt aber nicht.

Ich habe nie gesagt, dass ein Turner nicht so hart trainiert wie ein BBler.

Die ganze Diskussion hier drehte sich darum, einen schönen muskolösen Körper zu bekommen und wie du schon richtig sagtest, ein Turner sieht dies nicht als wichtigsten Punkt, sondern die Kraftentwicklung.

Womit du mir Recht gibst :clapping:

Turner: "Form follows function"

BBler: "Form, Form, Form"

Und womit habe ich dir im Endergebnis Recht gegeben? Der Turner könnte genauso Masse aufbauen, wenn er es wollte. Da er aber nicht wie ein Irrer 4l Milch am Tag trinkt, nimmt er eben auch nicht so zu. Das heißt dann aber nicht, dass sein Training ineffizient wäre, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und womit habe ich dir im Endergebnis Recht gegeben? Der Turner könnte genauso Masse aufbauen, wenn er es wollte. Da er aber nicht wie ein Irrer 4l Milch am Tag trinkt, nimmt er eben auch nicht so zu. Das heißt dann aber nicht, dass sein Training ineffizient wäre, oder?

Du drehst dich im Kreis und drückst an falscher Stelle.

Es ging hier nie um effizientes Training oder nicht sondern um Muskelaufbau.

4l Milch trinken wohl die wenigsten, kenn da niemanden. Das ist wohl wieder eins von den vielen Vorurteilen BBlern gegenüber

von Leuten, die sich nicht damit auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4l Milch trinken wohl die wenigsten, kenn da niemanden. Das ist wohl wieder eins von den vielen Vorurteilen BBlern gegenüber

:clapping:

Versteh es doch einfach, dass nur weil ein Turner nicht Masse (an der falschen Stelle) aufbauen will, er es nicht könnte, wenn er wollte - mit seinen Übungen.

Gehen wir doch noch mal systematisch vor:

Wann wächst ein Muskel? Wenn er einen Reiz bekommt. Setzt ein Turner einen Reiz? Ja. Also wächst der Muskel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh es doch einfach, dass nur weil ein Turner nicht Masse (an der falschen Stelle) aufbauen will, er es nicht könnte, wenn er wollte - mit seinen Übungen.

Wann wächst ein Muskel? Wenn er einen Reiz bekommt. Setzt ein Turner einen Reiz? Ja. Also wächst der Muskel.

Du willst es nicht verstehen, iwann, wenn man einen guten Sportlichen Körper oder einen schon Muskolösen Körper hat, reichen Eigengewichtsübungen

nichtmehr aus. Deswegen nehmen Sportler Gewichte, um neue Reize setzen zu können. Dies ist nunmal iwann ohne Gewichte nichtmehr möglich!

Da die Basis unserer Diskussion war, ob man auch ohne Gewichte muskokös werden kann, sehe ich mich hiermit in meiner These bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh kenn da ne Menge...

Squats and Milk makes a boy into a man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst es nicht verstehen, iwann, wenn man einen guten Sportlichen Körper oder einen schon Muskolösen Körper hat, reichen Eigengewichtsübungen

nichtmehr aus. Deswegen nehmen Sportler Gewichte, um neue Reize setzen zu können. Dies ist nunmal iwann ohne Gewichte nichtmehr möglich!

Da die Basis unserer Diskussion war, ob man auch ohne Gewichte muskokös werden kann, sehe ich mich hiermit in meiner These bestätigt.

Ja, klar. Wenn man dann irgendwann mal 10 Ring-Planche-Liegestützen und Schwalben schafft, die Lever für 'ne halbe Ewigkeit hält und beim Iron Cross lächeln kann, 10 Min. im Ring-Handstand verharrt, dann braucht man irgendwann Gewichte. Ach nee, doch nicht, da man die TUT einfach erhöhen kann oder wieder die Hebel verändert. Z.b. die Länge der Bänder der Ringe. Zeit bis dahin: Mindestens fünf Jahre. Dann sieht man auch aus wie Yuri van Gelder.

Ich klink mich aus der Diskussion aus, weil dein Dummgeschwätz, lies: Verkennen von Fakten, beharren auf eigener Meinung ohne Rücksicht auf Verluste (Ignoranz) mir reicht. Fakt ist: Man kann auch ohne Gewichte einen muskulösen Körper bekommen, siehe diverse Turnerbilder. Und Eigengewichtsübungen kann man kaum vollständig ausreizen, da du den Hebel beliebig verändern kannst, bis das Limit nur der menschliche Körper ist. Siehe CTI von Jasper Benincasa, Ein-Finger-Ein-Arm Klimmzüge diverser Kletterlegenden, Schwalben, Iron-Crosses, Planches etc.

Bitte tu mir einen Gefallen und melde dich - Englischkenntnisse vorausgesetzt - bei Gymnasticbodies im Forum an und erweitere deinen Horizont.

KK out :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann möchte ich bitte eine Eigengewichtsübung die effektiv für die Beine ist genannt haben.

Echte Männer erkennt man an den Beinen :-D

Wobei, Turner können ja ne Pyramide aus 2 oder 3 Personen bilden und dann Kniebeuge machen :clapping:

Wär diese vernachlässigt ist ein Discopumper, nichts anderes - trainieren nur fürs Ego :drinks:

hat jedoch stelzen wie ein untrainierter :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Gut, dann möchte ich bitte eine Eigengewichtsübung die effektiv für die Beine ist genannt haben.

Pistols.

muskokös

Sorry, aber bevor ich das echt noch öfter lesen muss ;) .. es heißt "muskulös". Eigentlich bin ich wirklich nicht so ein Kleinscheißer, aber wenn man's so oft liest, tut's irgendwann beim Lesen weh, nichts für ungut ^^

4l Milch trinken wohl die wenigsten, kenn da niemanden.

Das mache ich immer, wenn ich eine Phase hab, wo ich wieder verstärkt was zulegen will. GOMAD-Prinzip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pistols.

??? Hast nen Video dazu ?

Sorry, aber bevor ich das echt noch öfter lesen muss ;) .. es heißt "muskulös". Eigentlich bin ich wirklich nicht so ein Kleinscheißer, aber wenn man's so oft liest, tut's irgendwann beim Lesen weh, nichts für ungut ^^

Oh, ist mir garnicht aufgefallen. Man verblödet durch das Internet immer mehr *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei, Turner können ja ne Pyramide aus 2 oder 3 Personen bilden und dann Kniebeuge machen :clapping:

Ich habe schon von Leuten gehört, die statt einer Hantel ihre kleine Schwester gebeugt haben. Irgendwann wird dann eben der 200kg Kerl aus der Nachbarschafft gebeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe schon von Leuten gehört, die statt einer Hantel ihre kleine Schwester gebeugt haben. Irgendwann wird dann eben der 200kg Kerl aus der Nachbarschafft gebeugt.

Da muss die kleine Schwester dann aber ordentlich Futtern, um ne normal Gewichtssteigerung hinzubekommen.

Ich denke, jetzt wird die ganze Sache albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
??? Hast nen Video dazu ?

Klar, hier:

Also das ballert schon ziemlich rein, ich glaube nichts sorgt für schlimmere Arschschmerzen. Kann man auch, wenn man schon ausgepowert ist, gut im Türrahmen machen und sich da leicht festhalten, dann muss man nicht so auf's Gleichgewicht achten. Und wenn man damit tatsächlich nicht genug hat, eben Gewichtsweste an ;)

Oh, ist mir garnicht aufgefallen. Man verblödet durch das Internet immer mehr *g*

Macht ja nichts :D

Mal schnell mit dem eigenem Säugling ein paar Curls gemacht. Da der Säugling mit der Zeit schwerer wird, bietet sich ideale, lineare Progression -> Friggin Trve Bizzzeps of Doom in no time!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss die kleine Schwester dann aber ordentlich Futtern, um ne normal Gewichtssteigerung hinzubekommen.

Ich denke, jetzt wird die ganze Sache albern.

Ist auch nicht ganz ernst gemeint, immerhin ist die kleine Schwester ja auch ein Zusatzgewicht, für eine lineare Steigerung ohne große Sprünge bräcuhte man dann eben eine Menge Freiwilliger mit geringen Abständen in ihren Körpergewichten :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echte Männer erkennt man an den Beinen :clapping:

Ich kanns mir doch nicht verkneifen:

1. Sagt wer?

2. GHR/Pistols (Progression: Schon mal Niedersprung-Training gemacht? Instabile Untergründe gingen auch)

Ja, bla blubb, Hypertrophie, bla blubb, lächerlich, bla blubb.

Turner trainieren ihre Beine einfach nicht, da sich sonst der Hebel negativ verändert. Könnte man Muskeln an den Beinen nur mit Pistols und GHR aufbauen. Ja, in einem gewissen Rahmen. Ein Ronnie Coleman kann man damit nicht werden. Sind Squats unersetzlich? Nein. Sind Squats DIE Übung, die Männer von Jungen unterscheidet? Ja, wenn man einen zu kleinen Horizont hat, dann ja.

Also: Man kann ohne Hanteln, sprich nur mit seinem Körpergewicht, Muskeln aufbauen. Wenn du Gewicht iSv "Zusatzgewicht" erlaubst, dann sogar genausoviele wie ein BBler. Da Turner das aber nicht wollen, tun sie es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sagt wer?

In welchem Gesetzbuch das steht weiß ich nicht, aber meine LTR fährt voll drauf ab. Wenn ein Typ mit breiten Schenkeln (nicht die fetten ;) im TV zu sehen sind, dann sagt sie immer wie heiß das aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sagt wer?

In welchem Gesetzbuch das steht weiß ich nicht, aber meine LTR fährt voll drauf ab. Wenn ein Typ mit breiten Schenkeln (nicht die fetten ;) im TV zu sehen sind, dann sagt sie immer wie heiß das aussieht.

Cool, dann haben wir schon zwei Meinungen und 0 Fakten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sagt wer?

Cool, dann haben wir schon zwei Meinungen und 0 Fakten :-D

Und ich dachte immer hier dreht sich alles um Frauen. Von mir aus mach eine wissenschaftliche Untersuchung draus und messe die den Puls und die Gehirnströme von Frauen, wenn sie A einen Mann mit Storchenbeinen sehen und einen mit breiten und muskulösen Beinen sehen. Ich weiß wo es mehr ausschlägt und steige in die Wette mit ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden