Durchtrainiert und deswegen Angeber?!

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor
Mit Liegestützen, Klimmzügen und anderen Körpereigengewichtsübungen wirst du eine sportliche Form erreichen,

jedoch niemal wirklich muskolös werden.

Wenn man's richtig macht, schon ;) .. aber nicht mit Schwimmen, da bewegt man halt, wie du schon sagst, zu wenig Gewicht.

Und ja, der Herr hat natürlich echt 'ne herrliche Einstellung .. nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Threadersteller: Schonmal gut, dass du dich mit Krafttraining beschäftigst. Wenn du dabei erfolgreich bist, und es selber schon sehen kannst (vllt. hast du ja sogar Vergleichpics von früher) wozu brauchst du dann noch die Bestätigung von den anderen dadurch, dass du ihnen ein Foto von dir zeigst, wo du halbnackt und auf Pump irgendwo rumsitzt? Ist doch klar, dass das angeberisch rüberkommt. Wer wirklich schön ist, der hält sich dezent zurück. Du kannst dann im Freibad glänzen oder halt im Bett wenn sie dich auspacken ^^ Oder halt dann im Sommer mit engen Hemden.

Keep on pumpin´ Baby! :ph34r:

Und lass dir von den Neidern hier bloß nix einreden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Liegestützen, Klimmzügen und anderen Körpereigengewichtsübungen wirst du eine sportliche Form erreichen,

Wenn man's richtig macht, schon ;) ...

Nein, kann man nicht !

bearbeitet von fiestaracer07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Nein, kann man nicht !

Ziemlich kühne Allaussage dafür, dass ein einziger Gegenbeweis deine Theorie vollständig zerschmettert und diese in Anbetracht der Fähigkeit zu 30 einhändigen Liegestützen und 10 einhändigen Klimmzügen schnell erbracht ist ;) .. oft benötigt man zwar noch gymnastische Übungen als Ergänzung, aber Fakt ist, man kann ohne jegliches Gewichttraining enorm muskulös werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, kann man nicht !

Kurzfassung: bla bla <wissenschaftliche Begründung >[*] bla bla, schau dir Turner an bla bla.

---

[*] Der Muskel adaptiert sich auf einen Reiz hin. Dieser Reiz wird durch einen Widerstand ausgelöst, den der Muskel überwinden muss. Ob er nun 100 kg drückt, indem du den Hebel bei einarmigen Liegestützen zu deinen Ungunst verlagerst (1 Arm, 1 Bein, erhöhte Beine) oder eine Hantel drückt, ist dem Muskel vollkommen egal. Reiz --> Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich schwimme nicht wegen Muskeln...

Wär ja auch nicht so nützlich ;)

Bei durchgängigen Wdh spricht man bei einem Wdh Bereich von bis zu 5 Wdh von Maximalkraft,

bei 6 - 12 Wdh von Hypertrophie (Muskelwachs) und bei über 12 Wdh von Kraftausdauer.

Joa, tut man, ob das wirklich so richtig ist... für Kraftausdauer hab ich noch nie gesehen, dass das überhaupt eine existierende Modalität ist, konnte mir keiner nachweisen. Habe sie deswegen aus meinem Buch auch inzwischen komplett gestrichen. Inzwischen würde ich denke ich eine Tonnage/Time Under Tension Relation vorziehen, um Reaktionen des Körpers daraus vorherzusagen...

Oh man. sleep.gif Schwimmen ist geil und formt den Körper viel besser als pumpen. Woher zieht ihr eigentlich immer eure Diagnosen?? Jemand der in der Woche 15 km schwimmt hat also ne schlechte lebenseinstellung? Kommt doch mal klar leute. Richtiges Krafttraining ist geiler als pumpen.

Schwimmen, training am Reck oder am Barren oder am Boden. Beste!!

Dem Körper ist es ziemlich egal, auf welchen Reiz er reagiert. Es gilt das SAID Prinzip : Specific adaptation to imposed demand. D.h. der einzige Unterschied mit dem Reck und Barren ist die spezifische neuronale Anpassung auf die Reck und Barrenform, aka du lernst die Bewegungen.

"Vor Komplexen könn dich Hanteln nicht schützen."

Wasser und das Reck auch nicht. Beim Training geht es um Werkzeuge zum Erreichen eines Ziels. Sei es Ausdauer, Kraft, Muskeln, Skills. Whatever. Man kann auf seine Trainingsmethodik noch so Stolz und geil sein, sie ist im Endeffekt nur ein Werkzeug für einen bestimmten Zweck. Mehr ist in eine Trainingsform nicht hineinzudenken. Alles andere ist Ego.

Phelps und Konsorten sind auch Anabolika Opfer. Nur eben verdammt gut bezahlte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziemlich kühne Allaussage dafür, dass ein einziger Gegenbeweis deine Theorie vollständig zerschmettert und diese in Anbetracht der Fähigkeit zu 30 einhändigen Liegestützen und 10 einhändigen Klimmzügen schnell erbracht ist ;) .. oft benötigt man zwar noch gymnastische Übungen als Ergänzung, aber Fakt ist, man kann ohne jegliches Gewichttraining enorm muskulös werden.

Hier fragt sich, was für dich Muskolös ist. Wir sprachen hier von BB.

Das ist nicht Muskolös !

Das ist Muskolös !

und sowas erreichst du mit Einhandliegestütz und ähnlichem nicht !

Zeig mir einen Bodybuilder, der nur Eigengewichtsübungen macht.

Lies dich ein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mir Sagi Kalev scheint teilweise zu extrem ist http://3.bp.blogspot.com/_ilLrGIlgu7s/SqNx...-kalev-201.jpeg

Aber der Typ ist erfolgreiches Modell und hat zig Titelseiten geziert, scheint also gut anzukommen. D

Ich bin bei weitem noch nicht soweit und werde schon oft als Proll hingestellt. Selbst im Fitness Studio gibt es Gruppierungen. Die Ausdauertypen reden über die Bodybuilder nur abwertend "Kraftschweine" etc.

Der ist auch gut trainiert: http://www.magazinedee.com/member/images/Untitled-69.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und sowas erreichst du mit Einhandliegestütz und ähnlichem nicht !

Zeig mir einen Bodybuilder, der nur Eigengewichtsübungen macht.

Bitte schön :

Yuri_2007DTB41_thumb[4].jpg

Ist zwar kein BBler, aber ganz sicher nur Eigengewicht.

BBler wird es kaum welche geben, weil die Turnervariante DEUTLICH anstrengender ist.

Zudem kriegt nen Turner kaum Isos hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was mich mal wirklich interessieren würde ist, wo du in Wuppertal 15km am stück schwimmen kannst! Oder gehste ins Hallenbad und schiebst mal eben 600 Bahnen?!!

Dein Name PIMP passt schon zu dir wenn du ehrlich der Meinung bist, dass Frauen eher auf ein dickes Bankkonto abfahren als auf einen athletischen Körper.

Und....

Ich glaube auhc nicht das man es schaffen kann nur mit Liegestützen muskulös zu werden (Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen)! Was allerdings Klimmzüge betrifft bin ich der Meinung das Sie die beste Übung für den Lat sind welche man ausführen kann und solltest du es mit über 80KG schaffen dein eigenes Körpergewicht 3x10 zu bewältigen hängste dir eben noch nen 10 Scheibe dran! Dann hast aber auch schon lange nen richtigen schönen Rücken!

Edit:

@Shao und mit welchen Eigengewichtsübungen hat er den Bizeps und den Nacken so hinbekommen? Weiss nicht, irgendwie kann ich mir dass nicht Vorstellen.

bearbeitet von Henna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin bei weitem noch nicht soweit und werde schon oft als Proll hingestellt.

No Offense, aber das liegt nicht an deiner "Masse" sondern eher an deinem generellen äußeren Erscheinungsbild. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also was mich mal wirklich interessieren würde ist, wo du in Wuppertal 15km am stück schwimmen kannst! Oder gehste ins Hallenbad und schiebst mal eben 600 Bahnen?!!

Dein Name PIMP passt schon zu dir wenn du ehrlich der Meinung bist, dass Frauen eher auf ein dickes Bankkonto abfahren als auf einen athletischen Körper.

Und....

Ich glaube auhc nicht das man es schaffen kann nur mit Liegestützen muskulös zu werden (Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen)! Was allerdings Klimmzüge betrifft bin ich der Meinung das Sie die beste Übung für den Lat sind welche man ausführen kann und solltest du es mit über 80KG schaffen dein eigenes Körpergewicht 3x10 zu bewältigen hängste dir eben noch nen 10 Scheibe dran! Dann hast aber auch schon lange nen richtigen schönen Rücken!

Edit:

@Shao und mit welchen Eigengewichtsübungen hat er den Bizeps und den Nacken so hinbekommen? Weiss nicht, irgendwie kann ich mir dass nicht Vorstellen.

ich schwimm in Wupper, von Vohwinkel richtung Oberbarmen und zurück.

und ich glaub du gehörst bestimmt zu den typen die sagen: "Bald ist sommer ich muss dringend pumpen gehen" da bin ich im Winter als reicher Schwimmer in Thailand viel besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal ab 3:30, dann weisst du wie er das gemacht hat und wie man ordentliche Belastung auf den Bizeps kriegt...

3:51 erklärt dir dann den Nacken...

und ich glaub du gehörst bestimmt zu den typen die sagen: "Bald ist sommer ich muss dringend pumpen gehen" da bin ich im Winter als reicher Schwimmer in Thailand viel besser aufgehoben.

Je nachdem wo du bist, an geilen Orten auf jeden Fall. BWEs am Strand, 5.30 die Sonne anschauen, ab ins Wasser, keine Sau am kilometerweiten Strand, Bananenshake zum Frühstück... hab da noch son paar Orte gehabt, wo man das erleben konnte.

In Patong oder Pattaya heisst es beim Schwimmen wohl eher "Hindernisschwimmen" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Straight-Arm Übungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin bei weitem noch nicht soweit und werde schon oft als Proll hingestellt.

No Offense, aber das liegt nicht an deiner "Masse" sondern eher an deinem generellen äußeren Erscheinungsbild. ^_^

Irgendwie muß man sich ja von der Masse abheben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt, dass diese Turner nicht auch mit Gewichten trainieren ?

Aber mal davon abgesehen, ein Ottonormaltyp wird mit Turnen keinen muskolösen Körper erlangen.

Glaub auch nicht, dass alle Turner so aussehen. Gibt immer genetische Wunder, die ne Hantel nur ansehen und davon breit werden.

Der Typ aus dem Vid ist aber echt Hammer. Geiler Rücken :-)

Nicht NUR mit Liegestützen. Behauptet auch keiner. Aber auch mit Liegestützen. Bankdrücken braucht theoretisch keiner wink.gif

Bankdrücken braucht wirklich keiner, Dips sind mindestens genauso effektiv.

Wenn du aber iwann 20 Einarmige Liegestütz kannst wird dir dies dann beim Aufbau nichtmehr helfen.

Genauso mit Dips und Klimmzügen.

Hierfür brauchst du dann einen Gürtel an den du Gewichte hängen kannst.

Wobei wir wieder beim Gewichtstraining wären ^_^

Zudem kriegt nen Turner kaum Isos hin.

Braucht man auch nicht, Isos sind dazu da, Schwächen auszuarbeiten.

Wichtig sind nunmal die Grundübungen: Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern (LH Vorgebeugt), Bankdrücken/Dips, Frontdrücken und Klimmzüge.

Mehr braucht es am Anfang überhaupt nicht.

Die ganzen Maschinen und Iso Übungen bringen einen eh nicht wirklich vorran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So an sich jeder, der Ahnung von Turnspezifischem Training hat. Und Gewichte bei Dips anzuhängen heißt ja nun wirklich nicht, dass man mit Gewichten trainiert, oder?

Aber mal davon abgesehen, ein Ottonormaltyp wird mit Turnen keinen muskolösen Körper erlangen.

Doch.

Den Deutschen Turner würd ich noch als Sportlich einstufen :-)

Rein subjektiv

Glaub auch nicht, dass alle Turner so aussehen. Gibt immer genetische Wunder, die ne Hantel nur ansehen und davon breit werden.

Die Elite schon. Aber auch nicht jeder Hobby-BBler sieht aus wie Ronny Coleman.

Kommt drauf an, was du vorhast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Oh doch, da kenne ich sogar diverse Beispiele aus meinem Bekanntenkreis. Der eine ist sogar ZU schwer geworden für's Turnen, da er auch zu groß wurde, eben über 1,80m, somit turnt der nur noch abseits von Wettkämpfen und sowas, weil er halt gemerkt hat, dass das für die Muskulatur extrem gut ist.

Falls du mit Gewichten Hanteln meinst, nein, das tun die in der Regel nicht. Höchstens gibt es welche, die Gewichtswesten oder sowas benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht in diesem Fall ausnahmsweise keinen Sinn, fast alle anderen Sportler nutzen noch Extragewichte auf Profi Level, bei Turnern ist das aufgrund der Gewichtsproblematik ziemlich selten.

Braucht man auch nicht, Isos sind dazu da, Schwächen auszuarbeiten.

Wichtig sind nunmal die Grundübungen: Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern (LH Vorgebeugt), Bankdrücken/Dips, Frontdrücken und Klimmzüge.

Mehr braucht es am Anfang überhaupt nicht.

Die ganzen Maschinen und Iso Übungen bringen einen eh nicht wirklich vorran.

Stimme ich dir im grossen und Ganzen zu. Muss nochmal schauen, wie ich das Arthur Jones Argument ausgehebelt bekomme...

Wenn du aber iwann 20 Einarmige Liegestütz kannst wird dir dies dann beim Aufbau nichtmehr helfen.

Ich ärger dich jetzt einfach mal mit nem Video von einem Kumpel von mir :

http://www.youtube.com/user/jingangquan#p/u/1/pXacMUNB90Y

Es gibt immer Möglichkeiten, das ganze noch schwerer zu machen :D

Ich bin persönlich übrigens kein BWE Jünger, mehr Eisen versessen fürs Krafttraining, die BWE Progressionen sind mir bei meiner neuronalen Lerngeschwindigkeit einfach zu nervig :D

BWEs benutze ich vor allem fürs Conditioning, dann muss ich nix mitschleppen und kann direkt auf einer Wiese draussen im Sommer trainieren oder am See.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steh hier iwie allein da mit meiner Meinung, trotzdem halt ich dran fest.

Wenn das alles so stimmen würde, frage ich mich, wieso diese Turner nicht an BB Wettkämpfen teilnehmen und wieso Leute überhaupt ins Studio

pumpen gehen, wenn man auch einfach nur Turnen kann.

Und Gewichte bei Dips anzuhängen heißt ja nun wirklich nicht, dass man mit Gewichten trainiert, oder?

Doch, genau das heist das. Deswegen heist es ja Eigengewichtsübungen.

Die Elite schon. Aber auch nicht jeder Hobby-BBler sieht aus wie Ronny Coleman.

Das ist der springende Punkt. Wir reden darüber, unseren Körper zu formen.

Außer den Eliteturnern wird nunmal kaum jemand nen BBler Körper erlangen, was jedoch viel mehr

in nem Studio bei ord Training, richtiger Ernährung und genügend Regeneration schon schaffen sollten.

Ronny Coleman ist nen schlechtes Beispiel, da so eine Körperform nicht nur mit Magerquark und Putenfleisch erreichbar ist ^_^

Stoffen diese Eliteturner denn ? Dann wären die Beispiele oben auch nicht zulässig.

Kommt drauf an, was du vorhast.

Die Aussage im Bereich des BB musst du mir erklären.

Stimme ich dir im grossen und Ganzen zu. Muss nochmal schauen, wie ich das Arthur Jones Argument ausgehebelt bekomme...

Da ich dieses Arthur Jones Argument nicht kenne und vermute, dass dieser Satz wohl voll von Ironie ist, würde ich um ne kurze Erklärung bitten :-)

Falls du mit Gewichten Hanteln meinst, nein, das tun die in der Regel nicht. Höchstens gibt es welche, die Gewichtswesten oder sowas benutzen.

Ist zwar Erbsenzählerei, aber auch hier würde ich meine These auf das Zusatzgewicht stützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden