Durchtrainiert und deswegen Angeber?!

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey guys,

ein Thema über das ich mir gerade Gedanken mache.

Hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben.

Story:

Neulich hatte ich ein Foto von mir im Chat auf dem ich nach dem Muskeltraining normal auf na Bank sitze, immernoch in Sportklamotten (enges Muskelshirt),

und mit ein wenig Pump. Habe keine Pose oder sonst was gemacht. ( Hab auch nicht Mega-Ader-Muskeln, sondern schon eine gute Größe, aber definiert und eher atheletisch)

Einige Mädels haben gesagt das ich mich toll entwickelt habe. Sowas höre ich natürlich gern ^_^

Doch dann gab es sofort auch die anderen Mädels die gerufen haben: Angeber, Poser, ... ;-)

Selbstverständlich stieß mir das sauer auf, wobei ich natürlich freundlich blieb.

Hintergrund der Fotosache:

Ich trainiere 3-4 mal die Woche seit mehreren Jahren und komme meiner Traumfigur immer näher. Wer selbst trainiert weiß wie hart das sein kann, und es oft lange Durststrecken gibt.

Das ich anderen dann ein Bild so zeige, um auch irgendwo Bestätigung zubekommen liegt mir nahe. Anzugeben oder jemanden einzuschüchtern oder sonstiges liegt fern meiner Absicht.

Sonst bin ich auch alles andere als ein Angeber.

Nun würde mich gern eure Meinung/Erfahrung dazu interessieren.

Und was meint ihr woher diese krassen Vorurteile kommen.

Meine Ansatz wäre entweder das diese Personen selbst nicht zufrieden mit ihrem Äußeren sind und einem anderen sein hart erkämpftes Auftreten nicht zugönnen, anstatt selbst an sich zuarbeiten.

Oder natürlich auch die Tatsache das eben solche "sportlicheren" Bilder oft nur zum angeben, prahlen usw... benutzt werden.

Ich bin auf eure Gedanken gespannt,

springt nicht zu hart mit mir ins Gericht.

Happy

bearbeitet von Happy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Ansatz wäre entweder das diese Personen selbst nicht zufrieden mit ihrem Äußeren sind und einem anderen sein hart erkämpftes Auftreten nicht zugönnen, anstatt selbst an sich zuarbeiten.

Würde ich auch so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktion:

Das ich anderen dann ein Bild so zeige, um auch irgendwo Bestätigung zubekommen liegt mir nahe. Anzugeben oder jemanden einzuschüchtern oder sonstiges

Reaktion:

Einige Mädels haben gesagt das ich mich toll entwickelt habe. Sowas höre ich natürlich gern biggrin.gif

Doch dann gab es sofort auch die anderen Mädels die gerufen haben: Angeber, Poser, ... sleep.gif

Selbstverständlich stieß mir das sauer auf, wobei ich natürlich freundlich blieb.

Wo war noch mal das Problem? Ach so, deine Suche nach Bestätigung und die Unfähigkeit mit enttäuschten Erwartungen umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht wollen dich auch n paar mädels nur shittesten... einfach cool mit nem lockeren spruch kontern.

versteh nur nich, warum du bestätigung von freunden durch ein foto brauchst? das machen eher mädels, wie ich find. stellen ein foto online und warten bis alle notgeilen jungs schreiben, wie süß und hübsch sie sind. ego-politur, klar...

ich hol mir meine bestätigung lieber direkt nackt von einer frau oder dann in den wärmeren monaten.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

~ 50% findens gut und ~50% findens angeberhaft.

who cares?

Du kannst nicht jedem gefallen/es jedem recht machen.

Jedem seine Meinung etc., jede/r hat persönliche Vorlieben.

freu dich über Komplimente, ignoriere Schmähungen

(oder sieh`s als shittest,

immerhin haben sie Kontakt zu dir aufgenommen ;) und deine Fotos kommentiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch dann gab es sofort auch die anderen Mädels die gerufen haben: Angeber, Poser, ... ;-)

Selbstverständlich stieß mir das sauer auf

Warum? Warum selbstverständlich?

Durchtrainiert und deswegen Angeber?!

Dein Problem ist doch nicht, dass das jemand sagt. Dein Problem ist, dass Du es ernst nimmst und hinterfragst. Wenn dir jemand sagt, die Sonne sei blau, nimmst Du das auch ernst? Nein. Weil Du vom Gegenteil überzeugt bist. In dem von dir angesprochenen Fall bist Du nicht vom Gegenteil überzeugt. Woran liegt das? Meinst Du, dass etwas dran ist an dem Vorwurf? Wenn nein, neigst Du dazu, Vorwürfe generell ernst zu nehmen? Weil Dir Abwehrmechanismen fehlen? Begib Dich auf den Weg in Dich selbst und finde heraus, was Dich unsicher macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab generell schlechte Erfahrungen gemacht mit solcher Art Fotos. Aber weniger von Frauen. Die meisten MÄNNER drehen plötzlich total am Rad und beschimpfen einen selbstverliebt zu sein. Seitdem setzte ich das eher selten bis kaum ein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Interessant einige eurer Erfahrungen zu hören.

An den Denkansätzen wieso ich so darauf reagierte werde ich weiterarbeiten.

Macht euch noch nen schönen Abend ;-)

Happy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Selbstverständlich stieß mir das sauer auf

Problem erkannt, Gefahr gebannt.

Wieso lässt du dich von sowas provozieren? Wieso ist dir die Meinung vielleicht sogar von so n paar pubertierenden Tussen wichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Problem ist doch nicht, dass das jemand sagt. Dein Problem ist, dass Du es ernst nimmst und hinterfragst. Wenn dir jemand sagt, die Sonne sei blau, nimmst Du das auch ernst? Nein. Weil Du vom Gegenteil überzeugt bist. In dem von dir angesprochenen Fall bist Du nicht vom Gegenteil überzeugt. Woran liegt das? Meinst Du, dass etwas dran ist an dem Vorwurf? Wenn nein, neigst Du dazu, Vorwürfe generell ernst zu nehmen? Weil Dir Abwehrmechanismen fehlen? Begib Dich auf den Weg in Dich selbst und finde heraus, was Dich unsicher macht.

Zucker ;-) Sehr geil geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass andere Leute da komplett anders reagieren, je nachdem, was man für eine Figur hat. Das klingt erstmal trivial, das ist es aber gar nicht. Bei Bekleidung ohne Ärmel, oben ohne, was auch immer, was viel zeigt:

Sehr dicke oder pummelige Menschen: Vorallem lustig, aber auch bis hin zu eklig, manchmal süß, je nachdem, wie dick derjenige ist (comedymäßig können sich manche Dinge nur Dicke erlauben, bei anderen käm es komisch rüber. Man denke da zB an Kalkofe. Der mit extremer Muskulatur? Käme nicht lustig).

Dürre bis normale Menschen: Wird fast gar nicht beachtet, ganz normal.

Muskulöse Menschen: Wird als Angeber angesehen oder als Poser verschriehen bzw manche Frauen sagen gar nichts, weil sie es scharf finden.

Kann man sich als Mann auch gut bei einem Mädel vorstellen. Eine extrem dicke, die bauchfrei rumläuft und mit vielleicht enger Lederleggins, da denkt man sich dann "What the .. ?!" und lacht entweder oder findet's ekelhaft. Bei einer, die extrem scharf gebaut ist, heißt's dann gleich von allen Seiten "Schlampe bestimmt, Attention Whore." oder viele sagen möglichst gar nichts, weil sie es selber geil finden. Nicht viel anders als beim Mann, nur ist's beim Mann nicht so offensichtlich.

pumpen ist sowas von proletig und unsexy. Die Frauen stehen eher auf durchtrainiertes Bankkonto als auf Mcfeat Anabolikaopfer.

Das is natürlich Quatsch und völlig unabhängig voneinander. Es ist lediglich eine Sache dessen, wie man das ganze präsentiert.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einer, die extrem scharf gebaut ist, heißt's dann gleich von allen Seiten "Schlampe bestimmt, Attention Whore." oder viele sagen möglichst gar nichts, weil sie es selber geil finden.

Sollen die anderen das doch alle so machen, mich störts nicht, wenn ich mich beim Approachen nicht in eine Warteschlange einreihen muss :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pumpen ist sowas von proletig und unsexy. Die Frauen stehen eher auf durchtrainiertes Bankkonto als auf Mcfeat Anabolikaopfer.

Friss Chips, spiel weiter deine Computergames und gay weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Sollen die anderen das doch alle so machen, mich störts nicht, wenn ich mich beim Approachen nicht in eine Warteschlange einreihen muss

Word :-)

Ich kann halt auch nicht sagen, woraus das alles resultiert. Vielleicht Neid, vielleicht das Gefühl an sojemanden niemals ranzukommen. Kann vieles sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schwimm jede Woche bis zu 15 Km, das würde keiner von euch Anabolikaopfer jemals schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schwimm jede Woche bis zu 15 Km, das würde keiner von euch Anabolikaopfer jemals schaffen.

fail obv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das nehm ich dir nie im Leben ab. Dann wärst du vermutlich wesentlich ausgeglichener.

Also fang an mit den 15km pro Woche, wird dir sicher helfen.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, na dann nehm ich alles zurück.

Dann bist du natürlich der Beste !

Anabolikaopfer ? Nicht jeder der Trainiert und Erfolge hat nimmt Steroide :clapping:

Ich hätt da allerdings mal ne Frage, wozu schwimmst du jede Woche unglaubliche 15km ? :aggressive:

Was hast du gegen Leute, die ihren Körper fit halten, denn von Bodybuilding können wohl die wenigsten FITTNESstudio bescher sprechen.

Wieso hast du so eine mieße Lebenseinstellung ?

oder anders gesagt:

Was ist dein Sch.eiß problem ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätt da allerdings mal ne Frage, wozu schwimmst du jede Woche unglaubliche 15km ? :-D

Was hast du gegen Leute, die ihren Körper fit halten, denn von Bodybuilding können wohl die wenigsten FITTNESstudio bescher sprechen.

oder anders gesagt:

Oh man. :-D Schwimmen ist geil und formt den Körper viel besser als pumpen. Woher zieht ihr eigentlich immer eure Diagnosen?? Jemand der in der Woche 15 km schwimmt hat also ne schlechte lebenseinstellung? Kommt doch mal klar leute. Richtiges Krafttraining ist geiler als pumpen.

Schwimmen, training am Reck oder am Barren oder am Boden. Beste!!

"Vor Komplexen könn dich Hanteln nicht schützen."

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einige Mädels haben gesagt das ich mich toll entwickelt habe. Sowas höre ich natürlich gern :-D
Das ich anderen dann ein Bild so zeige, um auch irgendwo Bestätigung zubekommen liegt mir nahe.

Du hörst gerne Komplimente und willst Bestätigung. Du machst deinen Selbstwert von der Reaktion der Anderen abhängig. Selbstsicherheit zeigt sich darin, dass man keine Bestätigung braucht, um sich gut zu fühlen. Man fühlt sich einfach so gut.

Doch dann gab es sofort auch die anderen Mädels die gerufen haben: Angeber, Poser, ... :-D

Von den Mädels bekommst du diese Bestätigung nicht (sie shittesten dich) und zack, du fühlst dich angegriffen. Mädels haben sehr feine Antennen, sie merken, dass du die Bestätigung brauchst und nur deswegen trainierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich hätt da allerdings mal ne Frage, wozu schwimmst du jede Woche unglaubliche 15km ? :-D

oder anders gesagt:

Oh man. :-D Schwimmen ist geil und formt den Körper viel besser als pumpen. Woher zieht ihr eigentlich immer eure Diagnosen?? Jemand der in der Woche 15 km schwimmt hat also ne schlechte lebenseinstellung? Kommt doch mal klar leute. Richtiges Krafttraining ist geiler als pumpen.

Schwimmen, training am Reck oder am Barren oder am Boden. Beste!!

"Vor Komplexen könn dich Hanteln nicht schützen."

Schwimmen bringt allerdings keine Muskulatur bzw nur sehr wenig, das ist daher etwas grundlegend verschiedenes.

Und wer Krafttraining falsch betreibt, ist selber schuld, jeder kann nachlesen wie man richtig mit Hanteln etc trainiert.

Man sieht hier allerdings, dass einige wohl noch nie in den Sport- und Gesundheitsteil dieses Forum geschaut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muskelzuwachs wird erreicht, indem man möglichst viel Gewicht möglichst oft bewegt.

Hier muss man also einen Kompromiss finden.

Bei durchgängigen Wdh spricht man bei einem Wdh Bereich von bis zu 5 Wdh von Maximalkraft,

bei 6 - 12 Wdh von Hypertrophie (Muskelwachs) und bei über 12 Wdh von Kraftausdauer.

Mit Liegestützen, Klimmzügen und anderen Körpereigengewichtsübungen wirst du eine sportliche Form erreichen,

jedoch niemal wirklich muskolös werden.

Schwimmen ist geil und formt den Körper viel besser als pumpen

Dies sollte somit geklärt sein.

Die Lebenseinstellung ist nicht auf das Schwimmen bezogen, sondern darauf, dass er Leute,

die Bodybuilding betreiben, beschimpft, deren Sport wegen.

bearbeitet von fiestaracer07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden