Die Neidgeschichte

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich hab da ein dickes Problem mit meinem Innergame, es nennt sich Neid.

Ich kenne ein Mädchen seit Silvester und sie hat den NC gemacht, genügend ioi's habe ich von ihr erhalten (hat mir auch ihren Handschuh geschenkt ;-)).

Neuerdings hat sie über SVZ nen typen kennen gelernt, der ihr Traummann ist (äußerlich und vom Charackter), aber er wohnt am arsch der Welt und ein treffen bzw. Fernbeziehung kommen nicht in Frage. Da bin ich mir sehr sicher, was mich nervt ist, dass ich das Mädchen haben kann (und will), aber keine Zeit habe mich mit ihr zu treffen und das sie mit diesem Jungen spricht...

Im grundegenommen brauch ich mir keine sorgen machen, aber ich tu es trotzdem.

Ich hab sie eigentlich auch so gut wie in der Tasche, aber vielleicht erkennt ihr mein Problem.

Fnatic

edit: seit silvester haben wir uns 3-4 mal getroffen und attraction war auch vorhanden, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Attraction wegen dem Typen zugrunde geht (und ich keine Zeit habe sie zu treffen...)

bearbeitet von Fnatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, ich hab da ein dickes Problem mit meinem Innergame, es nennt sich Neid.

Neid ist "suffering over the future with anger".

Einfach abstellen (Boundary stärken) bzw. an der Wut konstruktiv arbeiten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey fnatic :)

Dass, das alles auch irgendwo ein Shittest mit nem riesig langen Bart ist, ist dir sicher klar. Dass es dich kaum affektieren sollte, ist dir sicherlich auch klar. Dass es das trotzdem tut ist dein Problem.

Warum ?

Warum gibst du diesem Typen mehr Wert als dir? Weil sein Äusseres und sein Charakter genau den Vorstellungen deines Targets entsprechen ?

Woher weisst du das ? Wer hat dir diese Informationen gegeben ?

Welche Ziele hast du mir der Frau ? Du wirst sie doch sicher layen. Dann wirst du gucken, wie sich alles entwickelt. Layst du sie, bleibst in deinem Frame kongruent und sie gefällt dir, ist doch alles gut.

Was hast du von dem Typ zu befürchten ? Was hast du allgemein von anderen Typen zu befürchten ? Hast du einen wunden Punkt ?

Ich habe das Gefühl, du hast einfach Besitzansprüche an diese Frau. Leider wirst du die Frau niemals besitzen können.

MfG Fizzles

War Fastlane schneller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey fnatic :)

Dass, das alles auch irgendwo ein Shittest mit nem riesig langen Bart ist, ist dir sicher klar. Dass es dich kaum affektieren sollte, ist dir sicherlich auch klar. Dass es das trotzdem tut ist dein Problem.

Warum ?

Warum gibst du diesem Typen mehr Wert als dir? Weil sein Äusseres und sein Charakter genau den Vorstellungen deines Targets entsprechen ?

Woher weisst du das ? Wer hat dir diese Informationen gegeben ?

Welche Ziele hast du mir der Frau ? Du wirst sie doch sicher layen. Dann wirst du gucken, wie sich alles entwickelt. Layst du sie, bleibst in deinem Frame kongruent und sie gefällt dir, ist doch alles gut.

Was hast du von dem Typ zu befürchten ? Was hast du allgemein von anderen Typen zu befürchten ? Hast du einen wunden Punkt ?

Ich habe das Gefühl, du hast einfach Besitzansprüche an diese Frau. Leider wirst du die Frau niemals besitzen können.

MfG Fizzles

War Fastlane schneller?

Sie findet mich gutaussehend und meiner Meinung nach sehe ich 10000 fach besser aus als der Typ, aber darum geht es mir nicht. Sie schreiben sich verdammt oft,schreiben darüber sich zu treffen (was nur in den Ferien wegen der Entfernung voneinander möglich ist) und das er so aussieht wie ihr Traummann. Zu befürchten habe ich nix (!!!), aber es trifft mich trotzdem... suche deshalb rat hier, damit es mir besser geht. Ich weiß auch,dass sie mich will, aber es FICKT mich trotzdem. Es ist wie du gesagt hast warscheinlich der Besitzanspruch, aber was kann man dagegen tun?

Greetz Fnatic

edit:@king: Ja da hast du wohl recht, aber das ist einfacher als es sich anhört.

bearbeitet von Fnatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer hat gesagt, dass es einfach wäre?

Oder weißt du nicht, was du GENAU tun sollst?

Richtig, immer wenn ich es mitbekomme empfinde ich Neidgefühle, obwohl ich mir keine sorgen machen brauch.

p.s.: King = Fastlane ? O.o

bearbeitet von Fnatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuerdings hat sie über SVZ nen typen kennen gelernt, der ihr Traummann ist (äußerlich und vom Charackter), aber er wohnt am arsch der Welt und ein treffen bzw. Fernbeziehung kommen nicht in Frage. Da bin ich mir sehr sicher, was mich nervt ist, dass ich das Mädchen haben kann (und will), aber keine Zeit habe mich mit ihr zu treffen und das sie mit diesem Jungen spricht...

Im grundegenommen brauch ich mir keine sorgen machen, aber ich tu es trotzdem.

Fnatic

edit: seit silvester haben wir uns 3-4 mal getroffen und attraction war auch vorhanden, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Attraction wegen dem Typen zugrunde geht (und ich keine Zeit habe sie zu treffen...)

Du bist also verärgert darüber, weil du von Ihr mehr Respekt und Anerkennung erwartest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, immer wenn ich es mitbekomme empfinde ich Neidgefühle, obwohl ich mir keine sorgen machen brauch.

Danke für das Lob, aber ich hab leider keine Eier aus Stahl ;-)

Wie gesagt, du machst dir Gedanken über die Zukunft, was dich wütend werden lässt.

Das Ding ist nur, du regst dich über etwas auf, was du NIEMALS IN DEINEM LEBEN WIRST KONTROLLIEREN KÖNNEN. Du verschwendest also sinnlos Energie (suffering). Jetzt musst du das abstellen. Wie? "Nein!" zu diesem Stress sagen, bevor er dich "trifft" (also in deine Boundary kommt) bzw. konstruktiv damit umgehen, wenn er dich schon akut getroffen hat (Wut --> Assertiveness).

Konkret: Arbeite an dir und deinen PU-Skills, dass die Frauen es nicht mal für Nötig erachten mit anderen Männern zu reden. Ja, es ist möglich. Und wenn sie es machen, sei es bewusst um dich zu ärgern (Shit-Test = Boundary-Test, s. meine Posts) oder einfach "nur so", dann sag "Nein!" zu dem Stress. Es zwingt dich niemand sich damit auseinanderzusetzen. Mach dir klar, dass du dich genauso gut übers Wetter aufregen könntest. Das kannst du genausowenig ändern, wenn du dich aufregst. Investiere die Energie lieber sinnvoll in deine PU-Skills und akzeptiere, dass es neben dir noch 3 Milliarden andere Männer gibt, die auch scharf auf dein Mädel sein könnten.

Und?

Kannst du sie kontrollieren? Nein.

Kannst du ihn kontrollieren? Nein.

Kannst du an dir arbeiten, damit du ihr - emotionales - ein und alles bist? Ja.

Also: Ran an den Speck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Lob, aber ich hab leider keine Eier aus Stahl ;-)

Wie gesagt, du machst dir Gedanken über die Zukunft, was dich wütend werden lässt.

Das Ding ist nur, du regst dich über etwas auf, was du NIEMALS IN DEINEM LEBEN WIRST KONTROLLIEREN KÖNNEN. Du verschwendest also sinnlos Energie (suffering). Jetzt musst du das abstellen. Wie? "Nein!" zu diesem Stress sagen, bevor er dich "trifft" (also in deine Boundary kommt) bzw. konstruktiv damit umgehen, wenn er dich schon akut getroffen hat (Wut --> Assertiveness).

Konkret: Arbeite an dir und deinen PU-Skills, dass die Frauen es nicht mal für Nötig erachten mit anderen Männern zu reden. Ja, es ist möglich. Und wenn sie es machen, sei es bewusst um dich zu ärgern (Shit-Test = Boundary-Test, s. meine Posts) oder einfach "nur so", dann sag "Nein!" zu dem Stress. Es zwingt dich niemand sich damit auseinanderzusetzen. Mach dir klar, dass du dich genauso gut übers Wetter aufregen könntest. Das kannst du genausowenig ändern, wenn du dich aufregst. Investiere die Energie lieber sinnvoll in deine PU-Skills und akzeptiere, dass es neben dir noch 3 Milliarden andere Männer gibt, die auch scharf auf dein Mädel sein könnten.

Und?

Kannst du sie kontrollieren? Nein.

Kannst du ihn kontrollieren? Nein.

Kannst du an dir arbeiten, damit du ihr - emotionales - ein und alles bist? Ja.

Also: Ran an den Speck.

Du hast vollkommen recht, das baut mich auf :) Gut kann closed werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.