Wie lange gamen? Für LTR? Ein Leben lang?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab durch die PU-Community sehr viel über Beziehungen gelernt und auch viele meiner Fehler erkannt und es ist auch zum Teil einleuchtend. Ich wurde halt betasiert und irgendwann verlassen, meisst nach 3-5 Monaten, also in der sogenannten Anfangsphase, welche viele diesen Zeitraum bezeichnen.

So weit so gut. Man kann die Fehler erkennen und sich ändern. Aber die Frage ist, wie lange? Man kann hier schon inidekt einem klarmachen: "Du darfst dich ruhig verlieben, aber du darfst dich nicht zu sehr verlieben." Doch das ist leichter gesagt, als getan. Wenn es so weit ist, und man vor Liebe kaum noch einschlafen kann, wird man automatisch von seinem Gefühlen kontrolliert. Und man kann sich sicherlich zusammenreissen, aber auf dauer quält das einen.

Und ich kann schon eine Zeitlang spielen. Also sie brutal lieben, aber die Liebe nur in Grenzen zeigen, und all das hier gelernte hier anwenden (sie nicht immer gleich zurückrufen, "nein" sagen und mal auf den Tisch hauen, sie nicht Tag und Nacht sehen wollen (auch wenn die Sehnsucht noch so gross ist),....etc....etc... weil all diese Dinge (und noch viele mehr) einfach "needy" sind!.

Ich könnte mich eventuell, wenn ich mich mal verliebt habe, einige Monate zusammenreissen und gewisse Sachen konsequent durchziehen. Das ist machbar. Aber ich bezweifle, ob das ehwig halten kann. Und wenn ja, dann würde ich selber darunter leiden. Mit anderen Worten: Ich verspüre einen riiiiesen Drang in mir, dies und das zu tun, aber ich reiss mich zusammen und tue das nicht, weil ich dann needy wirke und sie mich deswegen irendwann verlassen könnte. Aber man kann sich doch nicht ein lebenlang zusammenreissen und eine "Maske" tragen, oder?

Das ist doch Qual der eigenen Person. Oder meint ihr nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das falsch Verstanden. Es geht darum ein eigenständiges Leben zu entwickeln, damit du eben keine Maske mehr tragen mußt. Masken kann man nicht auf dauer tragen, man(n) muß sie irgendwann abnehmen. Deshalb wird eine Beziehung, wenn du dir nur die " Werkzeuge der Verführers" aneignest, auf dauer nicht funktionieren.

lg

Nebula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum eine Maske tragen? Warum sich zusammenreißen? Warum das alles?

Ich sehe meine Freundin eigentlich jeden Tag, auch wenn es nur für 2 oder 3 Stündchen ist, das Wochenende verbringen wir komplett miteinander... und es läuft sau gut!

Warum? Weil ICH abwechslung in die Beziehung bringe. Mal bin ich liebevoll und "kuschelbedürftig", mal bin ich einfach nur ich und mache mein Ding. Sie folgt mir gerne und bringt auch eigene Vorschläge rein, die ich beherzige.

Jeden Tag neu Verführen (einfach die Werkzeuge anwenden, der Rest ergibt sich von selbst!). Da muss ich nix verstecken... WOBEI...

In letzter Zeit stört es mich, dass ich mehr Gefühle in die Beziehung investiere als sie. Zumindest sieht es so aus. (siehe Beitrag "Vom geben und nehmen")

Habe mir aber auch hier zum Ziel gesetzt, meine Gefühle anzunehmen und wenn sie sich gut benimmt ihr zeigen. Sollte sie es ignorieren, bekommst sie eine Zeitlang meine Gefühle nicht mehr zu sehen, bis sie die ersten Schritte unternimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann hier schon inidekt einem klarmachen: "Du darfst dich ruhig verlieben, aber du darfst dich nicht zu sehr verlieben." Doch das ist leichter gesagt, als getan. Wenn es so weit ist, und man vor Liebe kaum noch einschlafen kann, wird man automatisch von seinem Gefühlen kontrolliert. Und man kann sich sicherlich zusammenreissen, aber auf dauer quält das einen.

Und ich kann schon eine Zeitlang spielen. Also sie brutal lieben, aber die Liebe nur in Grenzen zeigen,

Das ist keine "Liebe". Ich hab dazu mal was geschrieben, check mal die Suche.

Edit: hier http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=353385

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast das falsch Verstanden. Es geht darum ein eigenständiges Leben zu entwickeln, damit du eben keine Maske mehr tragen mußt. Masken kann man nicht auf dauer tragen, man(n) muß sie irgendwann abnehmen. Deshalb wird eine Beziehung, wenn du dir nur die " Werkzeuge der Verführers" aneignest, auf dauer nicht funktionieren.

lg

Nebula

Ja gut. Das habe ich. Ich habe Freunde, Hobbys,...etc...etc.. X-Dinge.

Das man ein abwechselndes und interessantes Leben fürht (und das auch während einer Beziehung mit einer Frau, bzw. diese Dinge nicht aufgibt), heisst noch lange nicht, dass man nicht "needy" werden kann. Also sich viel zu sehr verlieben. Unglaubliche Sehnsucht nach dieser Person entwickeln, dass man ihr andauernd sofort antwortet per SMS und dieses doppelt oder dreifach so lang ist wie ihres, sie ums verrecken immer sehen möchte (natürlich ohne Freunde und Hobbys aufzugeben oder zu vertagen, aber freie Zeit findet man immer)...etc...etc...

Grundsätzlich heisst es hier (wie ich gelesen habe), der Mann darf sie nicht mehr lieben als sie ihn, sonst merkt Frau das und verliert Interesse. Doch ich sehe in diesem Punkt keinen Zusammenhang mit Selbstbewustsein Ja oder Nein, oder ob der Mann ein interessantes Leben führt Ja oder Nein,...etc...

Ich denke, manche Menschen verlieben sich stark andere weniger stark. Und ich denke kaum das man das ändern kann. Evtl. Affirmation??? ... Keine Ahnung.

Und anderseits Frage ich mich immer wieder, warum das bei der weiblichen Psyche als Schwäche und unattraktiv empfunden wird, wenn der eigene Freund sie zu sehr liebt. Für mich ist das irgendwie... anti-logisch.

Warum eine Maske tragen? Warum sich zusammenreißen? Warum das alles?

Ich sehe meine Freundin eigentlich jeden Tag, auch wenn es nur für 2 oder 3 Stündchen ist, das Wochenende verbringen wir komplett miteinander... und es läuft sau gut!

Warum? Weil ICH abwechslung in die Beziehung bringe. Mal bin ich liebevoll und "kuschelbedürftig", mal bin ich einfach nur ich und mache mein Ding. Sie folgt mir gerne und bringt auch eigene Vorschläge rein, die ich beherzige.

Jeden Tag neu Verführen (einfach die Werkzeuge anwenden, der Rest ergibt sich von selbst!). Da muss ich nix verstecken... WOBEI...

In letzter Zeit stört es mich, dass ich mehr Gefühle in die Beziehung investiere als sie. Zumindest sieht es so aus. (siehe Beitrag "Vom geben und nehmen")

Habe mir aber auch hier zum Ziel gesetzt, meine Gefühle anzunehmen und wenn sie sich gut benimmt ihr zeigen. Sollte sie es ignorieren, bekommst sie eine Zeitlang meine Gefühle nicht mehr zu sehen, bis sie die ersten Schritte unternimmt.

Zu deinem ersten Teil:

Ja, bei mir war's mal ähnlich. Nur wurde ich plötzlich und völlig unerwartet verlassen mit der Begründung: "Ich hab zu wenig Gefühle für dich." Und so was kam immer (früher oder später) wenn ich merkte, ich mache für die Beziehung mehr als sie, oder ich zeige mehr Zuneigeung und Liebe als sie.

Zu deinem 2. Teil (was du am Schluss geschrieben hast).

Ja, eben... darum auch dieser Thread. Du verstellst dich und tust was gegen deinen Willen und gegen deine Triebe und Wünsche, um bei ihr die Gefühle aufrecht zu erhalten. Und meine Frage ist nun mal, ob so was Sinn macht und ob man so was langfristig tun kann, ohne sich selbst zu quälen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wurdest aber bestimmt nicht verlassen, weil du sie zu sehr geliebt hast oder mehr Investiert hast als sie!

Du wurdest verlassen, weil du sehr wahrscheinlich dieses Verhalten mit Needyness und Betaisierung gekoppelt hast.

Wir sind keine Verführer, bzw. wollen keine sein um unsere eigenen Gefühle zu unterdrücken oder gar absterben zu lassen. Wir sind Verführer geworden um diese Gefühle auszuleben OHNE Needy, Beta oder sonstiges attraction sinkendes Verhalten zu bekämpfen. Denn das sind die schlechten Seitend deiner Emotionen. Die unmännlichen!

Zeige ruhig deine Gefühle!!!

Zeige ihr was du für sie empfindest. Aber um Himmels willen... tu dies niemals mit einem unterwürfigen Verhalten oder ähnlichem!

Tu das bestimmt und Selbstsicher. Nur weil du selbstsicher bist, hast du keine Angst das deine Gefühle die Frau wegstoßen. Das merken sie und finden es attraktiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und man kann sich sicherlich zusammenreissen, aber auf dauer quält das einen.

Nein, das Gegenteil sollte der Fall sein. Am Anfang ist es schwer und manchmal quälend. Aber auf Dauer sollte es Dich befreien. Dir neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten eröffnen, die für Dich ein Mehr an Glück, Zufriedenheit und Qualität im Umgang mit Frauen bringen. Wenn Du Dich dauerhaft quälst, bist Du auf dem falschen Weg!

Aber man kann sich doch nicht ein lebenlang zusammenreissen und eine "Maske" tragen, oder?

Das ist doch Qual der eigenen Person. Oder meint ihr nicht?

Genau anders herum. Gehe Deinen Weg, reiß Dich nicht zusammen, leg die Maske ab, mach was Dir Spaß macht. Am Anfang ist der Weg anstrengend, wie immer, wenn man die comfort zone verlässt. Aber auf Dauer wird es Dich befreien, ansonsten verfolgst Du nicht Deine authentischen Ziele.

Genau Deine Fragen habe ich mir vor über einem Jahr auch gestellt. Inzwischen stelle ich sie mir seltener, sondern beantworte sie wie ich es hier gerade getan habe. Für mich gehört dazu auch, dass ich so manche Pickup- Regel einfach in den Wind schieße, weil sie nicht zu mir und meiner Persönlichkeit passt.

Probier aus, was Dein Weg ist. Ein wenig Qual und Überwindung muss sein, um Erfolge zu haben, aber Freiheit und Glück sollten auf Deinem Weg liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es geil ein arschloch zu sein und genieße es! Jeden Tag ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich, warum so viele Leute hier den gesunden Menschenverstand im Kühlschrank lassen, wenn sie sich vor den Computer setzen...

Marshal, denk doch bitte mal selbst darüber nach, was der Unterschied sein könnte, zwischen needy = bedürftig sein und eine echte Liebesbeziehung eingehen = Liebe geben sein könnte. Das ist ungefähr der gleiche Unterschied wie zwischen jemanden anbetteln und jemanden verwöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange gamen? Für LTR? Ein Leben lang?

Achtung: Die Antwort auf alle Drei Fragen lautet JA!!! Beziehungsweise: NEIN!!!!

Du musst eine LTR jeden Tag auf´s neue Verführen. Eine glücklich funktionierende LTR zu leben, zu führen, bedarf sogar noch einiges mehr an "Game" ab als ein purer Diskoaufriss. Man muss sich allerdings nicht verstellen oder der Frau etwas vorspielen. Man muss seine Gefühle nicht verstecken, nein im Gegenteil, man sollte sie sogar ausleben.

Allerdings bedarf es sehr viel Fingerspitzengefühl. Die Anfangsphase einer Beziehung ist schon kompliziert aber es wird erst so richtig schwierig wenn man länger zusammen ist und die Feinheiten des Partners erkannt hat und diese sich dann wieder verändern.

Aber wirklich fest machen an Beispielen oder Gedankenspielchen kann man das einfach nicht. Genau deswegen ist es ja auch so schwierig. Ein Flirt läuft im Grunde immer nach sehr ähnlichen Regeln ab, deswegen findet man hier ja auch so viele Opener, Routinen und weitere Anleitungen wie man eine Nummer schnell bekommt oder wie man sich in den ersten 3 Sekunden verhalten sollte. Was man aber nicht findet ist ein Guide zu einer perfekt laufenden Beziehung, den kann man auch nicht finden, weil jede Beziehung anders ist.

Eine Beziehung besteht aus selbstaufgabe und gleichzeitig dem Durchsetzen der eigenen Ziele. Eine Beziehugn verlangt einem höhere Aufmerksamkeit ab als ein unbedeutender Flirt. Man muss sich Anpassen aber auch seinen eigenen Weg aufzeigen. Es ist eine Wanderung auf Messers Schneide. Ein falscher Schritt und es kann zuende sein, eine Marathonstrecke an richtigen Schritten und man erlangt 2 Sekunden Freude.

Wie ich aus dem Eingangspost herauslese befindet sich der TS gerade nicht in einer Beziehung. So wie ich das sehe spielt er gerade mit seinen Gedanken und sucht Gründe dafür eben keine Beziehung eingehen zu müssen. Möchte gerne Thesen und Argumente hören, die er dann anders verpackt den Frauen geben kann um sie in die Richtung FB zu bekommen. Gleichzeitig aber wünscht er sich doch irgendwo den Rückhalt einer Beziehung. Er möchte also nur die Positiven Seiten beider Richtungen haben, sich aber nicht bemühen eines der letzten Abenteuer unserer Zeit einzugehen. Das man sich aber so eigentlich nur hinter dem Ofen in seinem Gehirn versteckt und niemals weiterkommen wird hat er noch nicht erkannt. Ich wage mal zu behaupten, daß 90% aller Männer hier im Grunde auf der Suche nach einer Beziehung sind, aber ein Großteil von euch allen diesen einen Schritt doch nicht wagen möchte, eben weil man unsicher ist wie man sich dann verhalten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden