Das wirkliche Ziel

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meisten Menschen wissen, was sie nicht möchten.

Sie möchten diesen langweiligen Job nicht mehr ausüben, sie wollen nicht mehr so viel rauchen, ihr hohes Gewicht stört sie und auch die aktuelle Partnerschaft hält schon lange nicht mehr das, was sie einst versprochen hatte.

Die Liste der Dinge, die Menschen nicht wollen ist meist sehr lang.

Doch wenn es darum geht, was sie stattdessen wollen und welche Dinge sie in ihrem Leben erreichen wollen, erhalten wir als Antwort oftmals nur Schweigen. Viele Menschen haben keine oder nur wenige Ziele. Und die, die sie haben, sind meist auch noch schlecht formuliert und damit recht wirkungslos.

Dies ist erstaunlich, wissen wir doch, dass die Richtung und der Sinn unseres Lebens maßgeblich von den Zielen und Visionen bestimmt werden, die wir uns setzen.

Stell dir nur einen kurzen Augenblick vor, wie einfach es für dich wäre, die Ärmel hochzukrempeln, mit anzupacken und durchzustarten, würdest du nur eine leise Ahnung davon haben, wohin uns alle die deutsche Politik bringen will.

Keine Phrase, keine Versprechungen – klare Bilder und Ansagen.

Immer wieder habe ich in meinem beruflichen Alltag als Trainer, Coach und Unternehmer die Wichtigkeit von Zielen und Visionen erfahren und belegt.

Unternehmen mit einer klaren Unternehmensvision waren immer im Vorteil. Namen ihre Mitarbeiter leichter mit auf den Weg und die Mitarbeiter hatten weniger Krankentage, waren motivierter und deutlich leistungsbereiter. Ebenso waren deutlich weniger Überstunden notwendig, da in weniger Zeit mehr erwirtschaftet wurde.

Mitarbeiter, wie Führungskräfte und Unternehmer ohne deutliche Ziele litten oftmals auch körperlich unter ihrer Arbeit, unter den Anforderungen des Alltags, was sich selbstredend auch auf ihr Privatleben auswirkte.

Gerade heute, in diesen Zeiten von Krisen und wirtschaftlichen Rückgang, wäre es so einfach einen Vorsprung vor seinen Mitbewerbern zu erringen und die Unternehmen die dies tun, erkennst du sehr schnell.

Warum soll es im Kleinen anders sein als im Großen? Auch Du kannst handeln! Einfach, schnell, und effizient.

Nur wenn du tagtäglich das Gleiche tust, bekommst Du auch das jeden Tag des Gleiche.

Wer ohne Ziele lebt, hat lediglich eine gewisse Hoffnung, dass das Leben ihm schöne Dinge und Erlebnisse bringen wird. Wer sich hingegen kraftvolle und magnetische Ziele setzt, hat diese in jeder Faser seines Körpers und im Unbewussten verankert, so dass jede noch so kleine Handlung auf die Erreichung dieser Ziele ausgerichtet ist.

Aber warum gibt es dann so wenige erfolgreiche und glückliche Menschen?

Weil sie es nicht angehen!

Weil sie viel reden, abwägen, hin und her überlegen und ganz einfach das wichtigste vergessen!

DAS HANDELN!

Sei du anders! Wie erfährst du hier:

www.nlpplus.de

Liebe und anpackende Grüße

AllesOK AW

bearbeitet von Hitokuizame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Doofer Werbetext. Um erfahren zu duerfen wie ich anders sein kann, muss ich mich erst mal wochenlang durch den newsletter anfuettern lassen, um dann bereit zu sein fuer deine Produkte Geld locker zu machen. *gaehn*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer wieder habe ich in meinem beruflichen Alltag als Trainer, Coach und Unternehmer die Wichtigkeit von Zielen und Visionen erfahren und belegt.

Unternehmen mit einer klaren Unternehmensvision waren immer im Vorteil. Namen ihre Mitarbeiter leichter mit auf den Weg und die Mitarbeiter hatten weniger Krankentage, waren motivierter und deutlich leistungsbereiter. Ebenso waren deutlich weniger Überstunden notwendig, da in weniger Zeit mehr erwirtschaftet wurde.

Mitarbeiter, wie Führungskräfte und Unternehmer ohne deutliche Ziele litten oftmals auch körperlich unter ihrer Arbeit, unter den Anforderungen des Alltags, was sich selbstredend auch auf ihr Privatleben auswirkte.

Was du natürlich schwarz auf Weiss evaluiert hast, in einem Modell das nach den 4 Ebenen der Evaluation nach Kirkpatrick aufrechterhalten werden konnte?

Sicher, Unternehmensvision etc sind wichtig. Aber wenn du Krankentage, Motivation, Organizational Citizenship Behavior (betr. neuer Leistungsbereitschaft) und Überstunden ansprichst, dann wirst du das ja sicher vollständig belegen können. Oder hast du etwa keine Long Term Evaluation deiner Treatments gemacht? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Was du natürlich schwarz auf Weiss evaluiert hast, in einem Modell das nach den 4 Ebenen der Evaluation nach Kirkpatrick aufrechterhalten werden konnte?

Sicher, Unternehmensvision etc sind wichtig. Aber wenn du Krankentage, Motivation, Organizational Citizenship Behavior (betr. neuer Leistungsbereitschaft) und Überstunden ansprichst, dann wirst du das ja sicher vollständig belegen können. Oder hast du etwa keine Long Term Evaluation deiner Treatments gemacht? :P

Haha, jetzt geht's ans Eingemachte. Denn genau jetzt wirst du erst mal mit einer guten Portion Wissenschaftlichkeit und Glaubwürdigkeit nach Dr. Shao behandelt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade heute, in diesen Zeiten von Krisen und wirtschaftlichen Rückgang, wäre es so einfach einen Vorsprung vor seinen Mitbewerbern zu erringen und die Unternehmen die dies tun, erkennst du sehr schnell.

Warum soll es im Kleinen anders sein als im Großen? Auch Du kannst handeln! Einfach, schnell, und effizient.

Nur wenn du tagtäglich das Gleiche tust, bekommst Du auch das jeden Tag des Gleiche.

Hm, also die einzige Krise, die ich in einem Unternehmen zuletzt wahrgenommen habe, war daß durch die Dividendenausschüttung der Drittwagen für die Zweitfrau nicht mehr gewährleistet war.

Die Gesichtsfarbe der Aktionäre wechselte von blassgrau zu kalkweiß und zurück, in einer nicht mehr zu pacenden Geschwindigkeit.

So etwas sieht für mich klar nach Zielverfehlung aus. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen wir einmal an, dieser Couch beherrscht sein Handwerk und ist deshalb auch erfolgreich. Warum aber haben wir noch nie von ihm gehört? Warum gibt er keine Credentials an, mit wem er bereits zusammengearbeitet hat? Warum hat er es nötig, dass er hier in einem PU-Forum so billige Werbung macht - und dann auch noch mit einem auf Unternehmer zugeschneiderten Text? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das soll wohl der Versuch unterschwelliger Werbung sein, da er offensichtliche Werbung ja mit den Betreibern absprechen muss. Aber vielleicht wollte er auch den Beigeschmack offensichtlicher Werbung vermeiden. Vielleicht versucht er hier den Bogen zu schlagen zwischen seinen Erfahrungen mit professionellen Firmen und den bestimmt ganz fortschrittlichen Techniken die (zwar geheim sind aber es nur bei ihm gibt - wie er auf der HP sagt *rofl btw) eingesetzt werden und die jede Person natürlich gerne kenne würde. Und bei der ganzen Erfahrung und dem Vertrauen aus seinen Jahrzehnten in der Wirtschaft (die er jetzt zurückstellt, um im viel aussichtsreicheren privaten Sektor der Schüler und Studenten Millionen zu machen) muss er ja ein toller Hecht sein.

Aber wir sollten nicht so gehässig sein. Schließlich meinen wir es gut... wir bieten ihm hier eine Möglichkeit, sein Talent unter Beweis zu stellen und die Stimmung zu seinen Gunsten zu drehen.

Nehmen wir einmal an, dieser Couch beherrscht sein Handwerk

*g war das Absicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden