8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurz zur Vorgeschichte:

Ich (29) hatte Anfang letzten Jahres was mit einer Frau (27), welche allerdings einen Freund hatte. Sie entschied sich nach einigen Wochen bei ihm zu bleiben. Wir hatten weiterhin lockeren Emailkontakt.

Seit Ende letzten Jahres sind wir beide (fast zur gleichen Zeit) wieder solo und ich will sie wiedersehen, sie mich auch.

Ein paar Emails gingen hin und her, sie freut sich auch mich zu sehen, ich schlug ein Treffen bei mir vor zum Nudeln essen und sie schrieb, dass das verlockend sei, es ihr allerdings zu nahe sei und sich so nach Wiederholung anfühlt. Sie trifft sich lieber neutral mit mir.

Gut, ich freue mich sie heute Abend in einer Kneipe zu treffen und uns nen schönen Abend zu machen, aber, wovor hat sie Angst? Vor sich selbst?

Ich sag mal, es liegt ja doch an ihr, ob sie etwas zuläßt und wenn ich ihr mittlerweile gleichgültig wäre, dann bräuchte sie auch keine Angst vor mehr Nähe zu haben. Sehe ich das Falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wovor hat sie Angst? Vor sich selbst?

So sieht es aus.

Sie hat Angst vor dem was passieren könnte. Sie erinnert sich an damals und möchte einfach erstmal schauen ob die selben Gefühle wie da noch für dich da sind. Deswegen möchte sie erstmal an einen neutralen Ort. Sollten allerdings die Gefühle noch da sein und du dein Handwerk verstehen könnte es sehr gut passieren, daß sie deine neu Renovierte Wohnung mal anschauen möchte *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann muss ich mich aber sputen mit dem Streichen ;)

Tja, Frauen sind halt kompliziert. Ok, hat nie jemand das Gegenteil behauptet ;) Ich war damals in sie verliebt, wir sind sehr gut auseinander gegangen und warum sollte man nicht einfach dort noch einmal anknüpfen? Na mal sehen, was draus wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war damals in sie verliebt, wir sind sehr gut auseinander gegangen und warum sollte man nicht einfach dort noch einmal anknüpfen?

Hüte dich vor zu vielen Erwartungen. Sie will einen neutralen Ort, da sie sich ihrer Gefühle noch nicht bewusst ist.

Zudem haben Frauen kein ausgeprägtes emotionales Gedächtnis.

Für dich spielt es eine Rolle, dass du sie geliebt hast - für sie nicht.

Lieber bei null anfangen und sehen, dass es langsam aufwärts geht, als bei 100 anzusetzen und zu sehen wie schnell man fallen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich hast du Recht. Ich weiß, du hast Recht und ich werde ebenfalls möglichst neutral zum Treffen gehen.

Zudem haben Frauen kein ausgeprägtes emotionales Gedächtnis.

Für dich spielt es eine Rolle, dass du sie geliebt hast - für sie nicht.

Das ist ein interessanter Punkt. Gibt es dazu mehr Infos? Mehr zu lesen?

Ist das ein generelles Mann-Frau Problem? Nicht das mir das noch nicht aufgefallen wäre? ;) Evolutionsbiologisch erklärbar?

Und sehr unpraktisch noch dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der langen Zeit musst Du halt bei Frauen alles langsam wieder aufbauen. Du startest zwar nicht ganz bei null, aber sie muss trotzdem erstmal wieder eine Beziehung zu dir aufbauen. Also tu einfach das, was du bei sonstigen Dates auch tun würdest (C&F, Negs etc.) und komm dann irgendwann über Rapport zum Comfort. Sie muss erst wieder lernen, sich bei dir "wohl" zu fühlen.

Erfolgreiches Date!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, kurz Info:

Haben uns getroffen, war ein schöner Abend, viel gelacht, viel über früher gesprochen.

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl der Anziehung zwischen uns (in die Augen schauen kann schon viel aussagen), dann wiederrum auch wieder nicht.

Aufjedenfall: Ich brauchte sie mit dem Auto nach Hause, sie wollte mich zum Abschied umarmen, ich ließ es drauf ankommen und wollte sie küssen. Naja, sie brach ab mit den Worten: "Nein, diese Entscheidung ist gefallen."

Ziemlich klare Aussage. Auf zur Nächsten ;)

Aber zum Eigentlichen: Obs in dem Moment gut oder schlecht war, sie zu küssen zu versuchen, das ist die Frage.

Entweder es hat einfach in dem Moment die Anziehung gefehlt, oder es ist ne klare Entscheidung, die sie schon vor längerem getroffen hat. Das kann ich schwer einschätzen. Immerhin kenne ich sie ja schon lange, sie mich auch und sie hatte damals die Entscheidung gegen mich getroffen.

Hier heißt es oft: Neues Spiel neues Glück, game die Ex so wie ne Neue.

Was sagt eure Erfahrung? Ist mit dem richtigen Spiel so etwas immer hinzubekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag einfach dazu, dass ich es gar nicht probieren wollte, das nochmal hinzubekommen. Da steckt man zuviel Arbeit und Zeit rein, die man besser in neue "Projekte" investiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden