Alphas mit Beta-Freunden

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

da sich meine Persönlichkeit in die richtige Richtung und ich schon langsam eine Alphastellung in meinem Freunde- und Bekanntenkreis´einnehme, habe ich schon etwas Status. Ich werde abends angerufen, ob ich was mitmache oder organisiere gerne lustige Abend oder Transportmittel zu lustigen Veranstaltungen,.... naja das ganze Zeugs halt ... ihr wisst was ich meine.

Aber hier steckt irgendwie das Problem drin!

Wenn ich zum Beispiel mit meinen Kumpels irgendwo bin, zum Beispiel im Club, wo man kaum jemanden kennt. Meistens kenne ich schon paar Leute mehr, weil mein Bekanntenkreis nun mal größer ist als denen ihrer, die nicht sehr viel machen um welche kennenzulernen.

Immerhin habe ich kein Problem mich von der Gruppe zu lösen, weil ich nicht immer Bock auf Rudeltanzen oder anderes habe, und mich mit Leuten zu unterhalten, die ich kenne oder einen guten Draht habe oder neue Leute kennenzulernen.

Und dann wird mir oder meinen wenigen Kumpels, die auch einen höheren Status genießen, hinterhergedackelt. Dann stehen sie halt neben mir wie die Trauerklöße und so weiter ... und das sehe ich nun mal nicht gerne, weil ich niemanden stehen lassen will, weil ich nun mal weiß wie das ist und zum anderen macht das auch kein gutes Bild für mich wenn die an mir dran kleben.

Deswegen wollte ich mal nach hilfreichen Tipps fragen, um solche Situation besser zu gestalten oder vielleicht zu umgehen ohne dass jemand vernachlässigt wird.???!!!

Ein kleine Situation, wohl ich mal die Beherrschung verlor:

Einer der auch meistens fährt ist ein kleiner Poser, der steht In Clubs nur in der Ecke, spuckt große Töne, wie geil die ist und so weiter ... und spricht sie nicht an und bleibt sitzen und hat am abend nix groß produktiv geleistet. Und wenn er sieht wie ich mal mit keiner HB 10 oder 9 reden sondern mal mit einer mit nicht superbody, macht der Typ mich am nächsten Tag richtig dumm und fängt bis zu richtiger Gülle zu latschen.

Da war ein Tag wo ich mir mal der Schädel brummte vom Männertag und mir mal kein Brückentag hatten. Ich saß wirklich mit Sonnenbrille im Klassenzimmer, um unbemerkt zu schlummern. Jedenfalls bin ich richtig wütend geworden und hab echt alles rausgelassen auch die Sachen, die man eigentlich nicht sagt.

Z.B: dass er ein kleiner Looser ist, der nix auf die Reihe mit Mädels kriegt und nur dumm rum latscht und keine Taten sprechen lässt, er keine richtigen Freunden hat und nur ein Spack ist.....

An dem Tag hat er es richtig hoch getrieben.

Ja und solche Situationen will ich vermeiden, weil mich dann meine übrigen Freunde und Freundinnen auch komisch angucken wie ich ihn behandle.

Deswegen würde ich mich über Ratschläge freuen, mit Betas umzugehen, die mich in Clubs und so, als Ihren Leithund sehen und mir pausenlos von Anfang bis Ende hinterherlaufen. !!???

bearbeitet von Usch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nur das Alphatier in einer Gruppe Betatierche sein. PER DEFINITION!!! Die Gruppe gibt dir Alphatierstatus. Und sonst niemand.

Also behandle sie gut, deine Betatierchen. Sonst bist du ihn schnell wieder los, deinen Alphastatus. :-D+

Aber wenn du so Alphatierchen bist, warum traust du dich dann nicht, deinen Mund aufzukriegen und deinen Mitstreitern zu sagen, dass sie einmal spielen gehen sollen... ?

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast es grad selbst gesagt scientific, weil es die gruppe ist, die mir meinen Status gibt, und ich weiß dass ich da sehr stark reagiert habe.

aber gleichzeitig hilfst sie mir nicht unbedingt, wenn sie immer wie trauerklöße neben mir stehen oder so, mir hinterher rennen und ein gesicht wie drei tage regen wetter ziehen, verstehste? Das ist mein problem

wenn solche leute neben dir stehen, gibt das auch nicht grad ein superbild von einem selbst ab.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
wenn solche leute neben dir stehen, gibt das auch nicht grad ein superbild von einem selbst ab.!

dann such dir leute, mit denen du auch weggehen kannst. leute, die du magst.

da reicht ein guter kumpel mit dem man viel spaß hat.

du nutzt die leute aus, weil du dich vermutlich nicht traust, alleine wegzugehen.

nicht gerade sehr "alpha". im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du hast es grad selbst gesagt scientific, weil es die gruppe ist, die mir meinen Status gibt, und ich weiß dass ich da sehr stark reagiert habe.

aber gleichzeitig hilfst sie mir nicht unbedingt, wenn sie immer wie trauerklöße neben mir stehen oder so, mir hinterher rennen und ein gesicht wie drei tage regen wetter ziehen, verstehste? Das ist mein problem

Was soll ich darauf schreiben? Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist... Ein berühmtes Zitat.

Wärst du nicht nur in deiner Gruppe ein Alpha, sondern auch so ein interessanter Mensch, würden sich andere Menschen um dich versammeln.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gruppe zeigen das du ihn und seinen Eifersucht nicht ernst nimmst.

Ausserdem musst du Kongruenter werden. Wenn du schon mal ausrastest und einen zur Sau machst, dann steh dahinter verdammt.

Konnte aus deinem Post nirgends rauslesen das jemand was gesagt hat. Die haben dich nur "komisch" angesehen. Und das ist in deinem Kopf.

Wenn dein Status wirklich so ist, dann wird dir die Gruppe folgen, auch wenn Sie nicht glücklich sind. Hängt nicht von der Gruppe, sondern von dir ab.

Ich meine, der Typ hat schiss vor dir, sieht deine Stellung höher als seine. Sonst würde er nicht andauernd versuchen an deinem Status zu sägen. Was machste dir nen Kopp über so ein Würstchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Leute, also ihr versteht nicht ganz wie diese Leute zu mir stehen.

Sie sind ausm meinem jahrgang, aus meiner schule, natürlich sind nicht alle so wie ich versuch es zu beschreiben, aber manche davon schon.

Ich will einfach nur wissen, wie man mit solche situationen besser umgehen kann.

also lest euch den Text oben durch und antworten erst, wenn ihr verstanden habt, was ich meine!

P.S: ich frage nach tips und ratschlägen und nicht nach gelaber wie " Du bist ein Alpha?..."

solche texte könnt ihr gleich stecken lassen, weil ich nach ernsten tips, die einen weiter bringen und nicht nach blöden sprüchen ... das

nervt und ist unproduktiv!

Und zu den Zitaten, cih bin nicht so der Fan was Zitate angegeht, wenn ein Zitat mal nicht passt, zieht man sich das nächste ran, demnach sind das nur irgendwelche sprüche, die rein zufällig passen, aber nicht stimmen müssen

Z.B "Gleich und Gleich gesellt sich gern" im gegenzug "Gegenteile ziehen sich an"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sind ausm meinem jahrgang, aus meiner schule, natürlich sind nicht alle so wie ich versuch es zu beschreiben, aber manche davon schon.

Ich will einfach nur wissen, wie man mit solche situationen besser umgehen kann.

also lest euch den Text oben durch und antworten erst, wenn ihr verstanden habt, was ich meine!

P.S: ich frage nach tips und ratschlägen und nicht nach gelaber wie " Du bist ein Alpha?..."

solche texte könnt ihr gleich stecken lassen, weil ich nach ernsten tips, die einen weiter bringen und nicht nach blöden sprüchen ... das

Und zu den Zitaten, cih bin nicht so der Fan was Zitate angegeht, wenn ein Zitat mal nicht passt, zieht man sich das nächste ran, demnach sind das nur irgendwelche sprüche, die rein zufällig passen, aber nicht stimmen müssen

Z.B "Gleich und Gleich gesellt sich gern" im gegenzug "Gegenteile ziehen sich an"

hehe, dito. Lies doch mal meinen Beitrag nochmal durch, und wenn du ihn verstanden hast, dann Antworte.

Gibt keine anderen Routinen oder Magische Pillen. Kongruenz und sicheres Auftreten. Hinter seinen Aussagen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eh so organisatorisch dabei bist, dann überleg dir doch irgendwelche Aktionen. ZB hab ich letzten in der Disse dne Choreographen gemacht und einen Tanz vorgetanzt den der Rest der Truppe nachgetanzt hat, das geht ab :D So ne scheiße halt, wenn sie sich an dich halten dann biete ihnen doch was, das fordert dich, bringt sie dazu Weiber anzusprechen mach mit Ihnen was du mit Wings machen würdest all so Zeug ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, damit hast du dich jetzt selber disqualifiziert.

Für mich ist EOD

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir auch schon desöfteren passiert: meine Beta-Freunde dackeln mir beim Sargen im Club hinher & beim Gespräch mit dem Target stehen sie blöd daneben.

Erst fand ich ´s nur nervig. Dann irgendwann hab ich anfangen meine Betakumpel ins Gespräch mit einzubeziehen. Das hat durchaus Früchte getragen.

Auf der einen Seite denken sich die Targets: "Oh, warum hängt so ein Hammertyp mit so einer totalen Flasche rum?! Dem ist es wohl vollkommen egal,

was andere von ihm denken. Cooler Typ!"

Und dann hat einer meiner Betakollegen durch diese Maßnahme meinerseits in den letzten Monaten an enormen Selbstbewusstsein gewonnen.

Der hat vor einem halben Jahr sich nichtmal getraut eine Frau nach der Uhrzeit zu fragen. Mittlerweile hat er sein 3.Date innerhalb von 2 Monaten.

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Irgendwie kommt mir deine Situation so bekannt vor. Abends so ab ca sechs kommt ein Anruf bzw.eine Sms nach der anderen so a la was geht heute abend und jeder wartet nur noch darauf, dass du irgendwas organisierst bzw. schon organisiert hast ... Anschließend hast du dann 4 oder 5 Leute um dich, die den ganzen abend an deiner Arschbacke kleben und selbst nicht so recht wissen, was sie eigentlich machen sollen. In meinem Fall sind dies alles total unterschiedliche Leute. Geh ich bei mir jetzt nur mal vom Musikgeschamck aus, dann ist mal abgesehen vom HipHop alles vertreten. Ich selbst bin da natürlcih mit Jazz und Fusion schon in einer Stilrichtung, die mit Sicherheit nicht jedem gefällt ... Glück für meine Kumpels, dass ich auch härteren Metall und Rock höre. Techno und House ist akzeptiert und gehört einfach mal zum abdancen dazu ... Schlimm nur wenn diverse Tanzmuffel dann um dich hast, die am Rande stehen und dann meinen sie müssen dumm aufsprechen, wie dumm das mit dem Tanzen aussieht. Habe da so einen nervigen Querulanten im Haufen, dem mans eigentlich nie recht machen kann. Doch seine ewigen Klagereien habe ich ihm schon abgewöhnt und entsprechend aufgezeigt. Schlimm halt wenn sie selbst nichts auf die Reihe bringen und sich in der Aura anderer sonnen müssen ... Doch muss man da immer darauf Rücksicht nehmen? NEIN garantiert nicht, du musst das machen was dir Spaß macht ... und wenn sie dich in deiner Stellung so akzeptieren ist es doch gut ... Genieße es einfach. Ich persönlcih habe mir damit Abhilfe gschafft, dass ich aus den verschiedensten Gruppen mit denen ich unterwegs bin entsprechend diverse Leute sozusagen verkuppelt habe ... So dass halt Leute mit ähnlichen Interessen entsprechend aufeinanderstoßen und sich kennenlernen. Doch genau, das ist ein Prozess der einfach Zeit braucht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden