Total durcheinander

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich will auch Muskeln und Masse zulegen..

momentan schaut das so aus: 1.89m 74kg, rauchen wird ab sofort eingestellt, Muskeln: keine

Jetzt schau ich schon die ganze Zeit hier rum und les immer nur SuFu SS Starting Strength...

Also geb ich in die SuFu Starting Strength ein und die Themen die da kommen darin gehts immer nur dass das Thema schon in allen andern Foren behandelt worden wäre.

Ist jemand so nett und schickt mir den Link zu dem Thread oder einer Seite wo ich mich mal einlesen kann? Ich bin total verwirrt ganz ehrlich alles was ich finde ist immer nur mit Fachbegriffen gespickt und Abkürzungen, ich raff grad einfach garnix, was soll ich machen?

Einzige Übung die ich momentan mach sind 10 Liegestützen am Tag, wie ändere ich mich was konkret muss ich tun um extrem Masse zuzulegen? 90kg wären klasse... bin auch bereit dafür alles zu tun. Spritz mir auch gerne irgendwas... ne scherz aber mir is das wichtig mir is klargeworden dass daran mein ganzes Selbstbewusstsein hängen bleibt...

Ich will nen schönen Körper!..

Und ich hab schlechte englischkenntnisse also die ganzen Amiseiten helfen mir au net weiter :(..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man bei den "Wichtigen Themen" einmal die etwas veralteteren Sachen rauswerfen und nen guten Zusammenfassungsthread machen. Ist nämlich wirklich etwas schwierig alles zu SS usw. zu finden.

Aber im Endeffekt ist das ganz einfach:

Du führst diesen Plan aus:

Plan A:

Kniebeugen 3x5

Bankdrücken 3x5

Langhantelrudern 3x5 Oder Power Cleans 5x3 (Powercleans würd ich am Anfang noch auslassen bis du die Technik vom Kreuzheben sehr gut beherrscht.)

Klimmzüge 3xMax (Wenn du davon fast gar keine Schaffst da gibts grad eh nen aktuellen Thread dazu)

Plan B:

Kniebeugen 3x5

Military Press 3x5

Kreuzheben 1x5

Und zwar so:

Abwechselnd PlanA und PlanB mit jeweils einen Tag Pause dazwischen, für genau 3x in der Woche.

Also z.B.:

Montag: PlanA

Dienstag: Pause

Mittwoch: PlanB

Donnerstag: Pause

Freitag: Plan A

SA+SO: Pause

Montag: PlanB usw. . . .

Erklärung: 3x5 bezieht sich auf die Arbeitssätze das bedeutet:

Du machst vorher

Einen Aufwärmsatz mit ca. 40% deines Arbeitssatzgewichtes 10x

Einen Aufwärmsatz mit ca. 60% deines Arbeitssatzgewichtes 5x

Einen Aufwärmsatz mit ca. 80% deines Arbeitssatzgewichtes 3x

(Da gibts verschiedene Strategieen aber ich finde diese gut)

Anschließend machst du deine 3 Arbeitssätze mit a 5 Wiederholungen

Zwischen den Sätzen macht du so viel Pause wie nötig aber so wenig wie möglich. Sollten zwischen 1.5-5Minuten sein, sonnst musst du das Gewicht modifizieren.

Dann machst du die nächste Übung Aufwärmsätze und Arbeitssätze bis du deinen Tagesplan durch hast.

Mit dem Gewicht fängst du als Anfänger mit der reinen Stange an und steigerst dich dann jede Einheit progressiv. Das dient zum lernen der Ausführung und du solltest dies unbedingt von Erfahrenen Leuten lernen und kontrollieren lassen. Lernen kannst du es auch über diverse Internetvideos und Abhandlungen (GIDF). Kontrollieren lassen musst du es aber von einer Person. Eventuell kannst du auch ein Video von dir hier auf deine Korrekte Ausführung kontrollieren lassen.

Dies ist übrigens ein Plan für den Anfang. Später kannst du über anderes Nachdenken. Im Moment ist alles drin was du brauchst. Also Sätze wie: "Wo trainiere ich da die Arme, Bauch. . . " kannst du getrost vergessen, die trainierst du massiv.

Das war jetzt ohne technische Ausdrücke Schnick Schnack denk ich mal, wie gesagt die Übungen brauchst du nur googeln und youtuben, gibt hier auch einen Kniebeugeausführungsthread :-D

Ansonsten: Zur Ernährung einlesen - wichtiger Punkt!

Grüße :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden