Closing beim ersten Date

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gentlemen,

wie gewohnt fasse ich mich kurz: :-D

Letzte Woche mit einer HB 8 getroffen. Die Frauen, mit denen ich mich bisher treffe, lagen alterstechnisch irgendwo im Bereich 20 - 25, sie allerdings war 28. An sich kein Problem... allerdings: Überlicherweise enden Dates mit KINO und KC. Das ist für mich eigentlich relativ normal. Und ich finde das auch nicht "zu schnell", sondern sogar absolut angebracht.

EDIT: Natürlich ENDET ein Date nicht mit KINO. Ein Date endet mit einem KC. KINO ist ein wichtiger Punkt auf dem Weg dahin. (Um mit dem Missverständnis aufzuräumen. s.u.)

Sie aber blockte bereits bei KINO ab. KC lag entsprechend erstmal in weiter Ferne. ;) Das kannte ich bisher noch von keiner HB. Und dabei war Attraction da: IOIs während des gesamten Gesprächs. Sie meinte einfach, beim ersten Date fände sie soetwas absolut unangebracht. Ich dachte nur: WTF? Ist ja nicht so, als hätte ich ihr gerade vorgeschlagen, zusammenzuziehen. :-D

Gut, ich meine, ich hab sie Nachmittags in einem Cafe getroffen, weil ich Abends schon was vorhatte... aber trotzdem: Selbst unter diesen Bedingungen wäre doch wohl imho KINO drin gewesen. Ich fand das einfach etwas ungewöhnlich.

Sind HBs ab einer bestimmten Alterklasse etwas generell zurückhaltender, was das angeht? Wie sind denn Eure Erfahrungen?

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mir auch manchmal, beim ersten Date küssen das geht mir zu schnell. Und warum geht mir das zu schnell? Weil sie mir nciht richtig gefällt und ich ihr noch nciht richtig vertraue. Ich denke Angst komm auch noch hinzu, denn dann kann ich sagen, ich wollte sie ja garnciht küssen und es geht mir zu schnell, dass ist ein super excuse. :-D

Ich hab mich weiter entwickelt:

Also es ist egal ob es das erste Date ist oder das zehnte Date. Denn du kannst sie küssen wenn sie dir vertraut und dich "gut" findet. Von daher ist es auch egal ob sie 20 oder 30 ist. Mit 30 hat sie vielleicht mehr Selbstbewusstsein und deswegen vertraut sie dir eher, dafür ist sie aber schwerer davon zu überzeugen, dass sie dich gut findet? Keine ahnung, ich habe sowieso ein generelles Problem mit älteren Frauen, weil ich da immer ein Ködel in der Hose habe.

Es gibt bestimmt auhc Frauen, die immer länger brauchen um sich zu öffnen, die man wirklich erst beim 3ten Date küssen kann. Ansonsten sag ihr einfach dass du sie küssen möchtest und wenn sie dann nein sagt, überlegst du dir, ob sie es wert ist zu warten oder next. Ich würde sagen, wenn es gut läuft, dann kann ich auch warten, aber auch nciht ewig, ich stell mir gerade vor wie ich da total spitz auf sie sitze und mir denke, wie lange denn noch? OK den Rest nicht ganz ernst nehmen, da bin ich auhc noch gerne bischen AFC.

Das ist meine Meinung dazu. Bilde dir deine eigene!

Einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überlicherweise enden Dates mit KINO und KC. Das ist für mich eigentlich relativ normal.

Hm. Verstehe ich nicht ganz. Ich verführe, indem ich massig Anziehung erzeuge, Kino kommt von selbst ins Spiel, in den ersten Minuten des Kennenlernens. Inwieweit kann ein Treffen mit Kino enden?

Sie aber war ziemlich zurückhaltend: Kein KC, noch nichtmal KINO.

Hm. Vielleicht hätte ich weiterlesen sollen. Wartest Du darauf, dass sie Dich anfasst oder küsst? Das ist Deine Aufgabe! Eskaliere immer weiter. Falls sie blockt, dann folgt ein Freeze Out. Wenn Du zuvor lehrbuchmässig die Anziehung hochgefahren hast, dann wird sie sich annähern und Du eskalierst dann weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm. Vielleicht hätte ich weiterlesen sollen. Wartest Du darauf, dass sie Dich anfasst oder küsst? Das ist Deine Aufgabe! Eskaliere immer weiter. Falls sie blockt, dann folgt ein Freeze Out. Wenn Du zuvor lehrbuchmässig die Anziehung hochgefahren hast, dann wird sie sich annähern und Du eskalierst dann weiter.

Natürlich bin ich derjenige der eskaliert.

Aber sie hat einfach geblockt... und zwar nicht auf die "Versuchs in 5-Minuten nochmal"-Weise, sondern auf die "Hey, Kollege... jetzt mal ganz langsam. Bei einem ersten Date kommt sowas überhaupt nicht in Betracht."-Art.

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das bzgl. des Kino auch nicht. Kino kommt einfach, du machst einen Scherz, berührst dabei ihren Arm und dann halt immer ein Stück mehr. Dann kommt der KC auch von selbst. Warum fand das also nicht statt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh das bzgl. des Kino auch nicht. Kino kommt einfach, du machst einen Scherz, berührst dabei ihren Arm und dann halt immer ein Stück mehr. Dann kommt der KC auch von selbst. Warum fand das also nicht statt?

Okay, vielleicht ist das missverständlich:

Ein Date ENDET nicht mit KINO. Klar. Ein Date endet mit einem KC.

KINO ist ein wichtiger Punkt auf dem Weg dahin. :-D

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sie hat einfach geblockt... und zwar nicht auf die "Versuchs in 5-Minuten nochmal"-Weise, sondern auf die "Hey, Kollege... jetzt mal ganz langsam. Bei einem ersten Date kommt sowas überhaupt nicht in Betracht."-Art.

Wie hast Du reagiert? Needy weiter gemacht? Dich einfach in die angeblichen Schranken weisen lassen? Oder aber mit einem Mindset à la "Hey Kollegin, jetzt mal ganz schnell, wir haben kein 'Date', sondern ich checke hier ob Du interessant genug bist, dass ein solches bei uns mal in Betracht kommt. Ein 'Date' hab ich gleich bei der nackten Nadine!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast Du reagiert? Needy weiter gemacht? Dich einfach in die angeblichen Schranken weisen lassen? Oder aber mit einem Mindset à la "Hey Kollegin, jetzt mal ganz schnell, wir haben kein 'Date', sondern ich checke hier ob Du interessant genug bist, dass ein solches bei uns mal in Betracht kommt. Ein 'Date' hab ich gleich bei der nackten Nadine!"

Ja, irgendwie so eine Mischung. Ich war erstmal total irritiert, weil die Sache in dem Moment irgendwie anders lief, als sie eigentlich laufen sollte.

Folgende Reaktionen meinerseits:

(1)

Ich hab mich ja Nachmittags mit ihr getroffen. Auf ihre Frage hin, habe ich ihr erklärt, dass ich ja nicht wusste, wie sie draufsei und ich mir den Abend noch für anderes freihalten wollte. Insofern hab ich ihr schon (aber schon im Vorhinein) klar gemacht, welchen Stellenwert sie (zunächst mal) hat.

(2)

Sie meinte, sie die fände Eskalation (natürlich nicht mit diesen Worten) bei einem ersten Date völlig unangebracht. Das käme für sie überhaupt nicht in Betracht. Ich daraufhin mit einem Grinsen erwidert, dass ich das eigentlich absolut normal fände. (Was auch der Fall ist.) Habs dann so im Raum stehen lassen.

(3)

Zum Abschied meinte sie, sie fände schade, dass der Abend schon zuende sei. (Sie hatte sich mit einer Freundin verabredet, da ich ihr schon ein paar Tage vorher, als ich sie anrief, um das Date auszumachen, sagte, dass ich Abends schon etwas vorhätte - und von daher eig nur Nachmittags in Frage kommt.)

Rapport scheint mir also auch dagewesen zu sein. Ich darauhin: "Kein Ding. Ich muss auch um 21:00 wieder weg."

(4)

Abschied vorm Auto per Umarmung. Dachte mir: Okay, was solls, zweiter Anlauf. :-D

Aus der Umarmung herausgegangen, Arme auf Hüftlevel sinken lassen, ihren Körper sacht heranziehen und... BLOCK.

Und mit einem kühlen "Ich wünsch Dir einen schönen Abend." stieg sie ein. :-D

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie meinte, sie die fände Eskalation (natürlich nicht mit diesen Worten) bei einem ersten Date völlig unangebracht.

Abschied vorm Auto per Umarmung. Dachte mir: Okay, was solls, zweiter Anlauf. :-D

Aus der Umarmung herausgegangen, Arme auf Hüftlevel sinken lassen, ihren Körper sacht heranziehen und... BLOCK.

Ja, so geht es mir auch ab und zu, hab dazu auch einen Thread hier. Mögliche Erklärungen sind:

- Zu viel Rapport, zu wenig Attraction

- Eskalationsfenster verpasst

- Sie ist aus einem anderen Grund schlicht und einfach nicht interessiert

- Sie ist LD

Sind HBs ab einer bestimmten Alterklasse etwas generell zurückhaltender, was das angeht?

Ob sie es generell sind kann ich nicht sagen. Deckt sich aber auch mit meiner Erfahrung (Ü30). Mögliche Erklärung: Sie älteren haben sich schon "ausgetobt" und sind nun auf der Suche nach dem "richtigen". In der Jugend ist man (und frau) eher bereit irgend einen Blödsinn zu machen, während man mit zunehmenden Alter und Verantwortung "vernünftiger" wird und es sich drei mal überlegt.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern, die Frauen besser zu beobachten und Ihre IOIs genau zu analysieren. Es gibt nunmal die ein oder andere, die Ihre Prinzipien hat. Und wie man hier gelernt hat: Bis spätestens zum dritten Date muss was gelaufen sein, das heißt also, dass Du nicht sofort alles auf eine Karte setzen solltest. Du hast noch 2 Dates Zeit und das gibt Ihr bei gutem Verlauf einfach mehr Vertrauen in Dich und sie wird sich auf Dich einlassen. Also nicht immer mit der Tür ins Haus fallen, sondern geduldig abwarten bis die Zeit reif ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast noch 2 Dates Zeit und das gibt Ihr bei gutem Verlauf einfach mehr Vertrauen in Dich und sie wird sich auf Dich einlassen. Also nicht immer mit der Tür ins Haus fallen, sondern geduldig abwarten bis die Zeit reif ist :-)

Das ist doch jetzt ohnehin eine beknackte Situation.

Sie wird sie ständig das Gefühl haben, dass ich mich nur deshalb zurückhalte, weil sie mich "in die Schranken" gewiesen hat. Ein vernünftiges Game ist unter diesen Rahmenbedingungen kaum möglich. Zu aufwendig und zu verkompliziert. Werd sie einfach nexten und beim nächsten Mal mit so einem Mädel weiß ich es besser... man lernt ständig dazu. B-)

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir spontan beim Lesen aufgefallen ist, weil ich es früher selbst so gemacht habe.

Ich hab mich ja Nachmittags mit ihr getroffen. Auf ihre Frage hin, habe ich ihr erklärt, dass ich ja nicht wusste, wie sie draufsei und ich mir den Abend noch für anderes freihalten wollte. Insofern hab ich ihr schon (aber schon im Vorhinein) klar gemacht, welchen Stellenwert sie (zunächst mal) hat.

Du sagst ihr, Sie hat einen geringen Stellenwert bei dir und erwartest dann beim Date gleich dass du mit ihr Körperflüssigkeiten (KC) austauschen kannst?

Sie hat sich mit dir getroffen um dich kennen zu lernen, also hat findet se dich generell interessant. Das zarte Pflänzchen der Anziehung zerstört man durch so einen Satz sehr schnell, diesen Fehler habe ich früher auch gemacht. Geht auch etwas auf Needyness zurück die sie whs. gespürt hat.

Hier ist es besser der Frau zu zeigen dass du sie kennenlernen willst und sie als Mensch schätzt und nicht als reines "Lustobjekt", so hat das auf mich gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden