Richtiger Umgang mit Komplimenten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lange ist es her seitdem ich das letzte mal hier im Forum einen Beitrag geleistet habe. Einiges hat sich geändert und ich habe viel gelernt. Jedoch gab es an diesem Wochenende eine Situation mit der ich nicht wirklich zu Recht gekommen bin. Ich war leicht überfordert. :)

In einigen Artikeln heißt es das man einzelne Komplimente von HB's einfach hinnehmen soll und wieder auf das Thema zurück kehren sollte. Wie jedoch verhällt man bei einem Ansturm von Komplimenten die man noch nie in der Form gehört hat?

Hier die Geschichte dazu.

Ich habe HB7 durch eine Bekannte kennen gelernt. Bisher hatte ich noch nicht allzu viel mit ihr zu tun, auf einer Party tanzte ich recht intensiv mit ihr, jedoch lief da nicht viel mehr.

Letzte Woche verabredete ich mich mit ein paar Bekannten, HB eingeschlossen, zu einer Party. Wir trafen uns bei einem Kollegen und tranken ein wenig. Schnell entwickelte sich ein recht intensives Gespräch mit der HB. Dieses zog sich eine knappe Stunde in der wir uns über ihr Studium unterhielten. Hier fing ich schon an Rapport aufzubauen und ein leichtes Kino zu starten. Wir waren öfter alleine in der Küche um gemeinsam eine Zigarette zu rauchen und einfach weiter zu quatschen. Kurz bevor wir aufbrachen gab es von einer Person in unserer Gruppe eine Anspielung auf mein Genital. HB darauf hin, wie aus der Pistole geschossen, "Das will ich sehen!". Wir ließen das unkommentiert.

Als wir dann endlich los gingen, mittlerweile waren zwei Stunden vergangen, unterhielten wir uns auf dem Weg zur besagten Party nicht weiter. Stattdessen redete ich mit ihrer besten Freundin den ganzen Weg dort hin.

Auf der Party angekommen holten wir uns erstmal ein paar Getränke und gingen auf die Tanzfläche. Schnell seilte ich mich von der Gruppe ab und stand mitten drin. Nicht ganz eine Minute später stand die HB neben mir und tanzte mich an mit dem Spruch: "Hast du dir was hübsches ausgesucht?" bezogen war dies auf die anderen Mädels um mich herum. Tatsächlich hatte ich aber gar kein Interesse an denen und ließ die Frage einfach stehen. Wir tanzten recht eng zusammen bis mein Bier leer wurde und ich mir ein neues holte. Ich teilte der Gruppe mit das ich an der Bar sei. Dort wurde ich dann von zwei Mädels, beide HB 4 bis 5, angesprochen und wir unterhielten uns ein wenig. Mit einem neuen Bier in der Hand ging ich wieder zu meiner Gruppe, die sich in der Ecke des Raumes befand. Wieder lief Musik zum tanzen und ich tanzte dann auch.

Irgendwann ging die Gruppe, bis auf die HB und mir, raus um zu rauchen. HB war irgendwo unterwegs und ich unterhielt mich mit Bekannten die ich auf der Party traf.

Ich ging wieder auf die Tanzfläche. Plötzlich stand HB wieder neben mir und tanzte mich an. Ich gab ihr einen gelegentlichen Klapps auf ihren Hintern und tanzte weiter mit ihr. Ihr schien es sehr gefallen zu haben. Dann nahm sie meine Hand in ihre und wir gingen gemeinsam rauchen. Und hier fängt das Thema an:

Angefangen hat alles mit der Frage warum ich nicht vergeben sei? An meine Antwort kann ich mich leider nicht mehr ganz erinnern aber es war irgendwas in der Richtung das ich auch ohne Partnerin glücklich bin. Das konnte sie wohl nicht ganz verstehen. Darauf hin meinte sie: "Du hast eine richtige Frau verdient!". Ich fragte sie nicht was sie sich denn darunter vorstellen würde, ein paar Minuten später im Gespräch sagte sie jedoch "Ich bin eine richtige Frau. Du wirst mich nicht mögen!". Wieder zurück auf dem Thema warum ich denn Single sei, sie konnte es immer noch nicht verstehen, meinte sie: "Du siehst so gut aus, die Frauen müssen dir zu Füßen liegen, deine Brust und deine Arme sind so gut trainiert.". Dann kamen Anspielungen auf mein Sex-leben: "Sag mal. Ich stelle mir das recht kompliziert vor, im Bett, wenn du eine kleine Frau hast. Wie ist das denn?" Dazu ist zu sagen das ich 205cm groß bin und sie mir gerade mal bis zu Brust reichte.

Der Abend zog sich noch ein wenig und ich habe weiter mit ihr gespielt. Der Grund war jedoch nur Spaß, ich habe kein Ziel mit ihr verfolgt. Der Grund dazu ist ein anderer.

Hier jedoch meine Frage an euch. Wie verhalte ich mich bei übermäßigen Komplimenten richtig? Ich kam nicht mehr aus dem grinsen raus und muss im Nachhinein feststellen das ich absoluten Blödsinn von mir gegeben habe. Wie Managed ihr solche Situationen?

Ich bitte hier nicht um eine Analyse!

Vielen Dank und lustige Grüße

JuggerMuffin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie verhalte ich mich bei übermäßigen Komplimenten richtig?

Wenn dir dein gegenüber gefällt, dann eskalierst du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dir dein gegenüber gefällt, dann eskalierst du.

Gut. Aber wie, wenn das nicht der Fall ist?

Der Abend zog sich noch ein wenig und ich habe weiter mit ihr gespielt. Der Grund war jedoch nur Spaß, ich habe kein Ziel mit ihr verfolgt. Der Grund dazu ist ein anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann verfehlt deine eigentliche Frage das Thema.

Denn die Frage sollte lauten, was willst du eigentlich von ihr ?.. und nicht: "Richtiger Umgang mit Komplimenten"

Wenn dir ein Familienmitglied Komplimente macht: Wie reagierst du ?

Wenn dir Freunde Komplimente machen: Wie reagierst du ?

Wenn dir Frauen Komplimente machen: ESKALIERST du!

wenn du weißt was du von ihr willst, wird sie sich in einer dieser Kategorien befinden.. oder auch nicht, in dem Fall freundlich lächeln und eine Frau suchen bei der du weißt was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage war schon so gestellt wie ich sie meinte.

Deine Auflistung habe ich tatsächlich nicht im Kopf gehabt und muss zugeben das du irgendwie schon Recht hast. Jedoch bin ich der Meinung das es auch Situationen gibt in denen wir von Frauen sprechen die zwar heiß sind, wir aber dennoch kein Interesse an ihnen haben bzw. wir Ziele verfolgen die vllt. nicht im Bett landen. So schwer es sich für manche hier auch anhören Mag :)

Dennoch danke ich dir für deine Antworten. Deine Fragen werde ich mir stellen wenn die Situation wieder kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden