Blows FR/LR to M3 Model Mastery

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich find Mystery kacke :-D

Muss jedoch zugeben, dass sein Game äußerst effektiv ist, aber nicht wirklich natürlich find ich. Du hast völlig recht, es ist DIE Game-Methode.

Früher hab ich auch nach ihm gegamt, bis ich ein paar Sachen von RSD gesehen hab und bemerkte, dass es unnötig ist. Allerdings ist es bei mir momentan so, dass closes nicht einfacher werden, ohne die ganzen Routinen etc. die ich früher benutzte, momentan läufts so ganz ohne Technik noch nicht rund, aber es bessert sich stetig!

Ich denke auch, dass ihr zwei ohne das Technik-Zeug sehr gut klar kommen würdet und eh mehr aus der Naturalrichtung kommt, also nicht bei 0 angefangen habt.

Wie auch immer, ich finde den FR trotz allem sehr gelungen und gibt vor allem Newbies einen sehr schönen Einstieg!!

[info am Rande: Ich hatte eine Woche später Geburtstag und die Kleine malte mir tatsächlich das geilste Bild, das ich je gesehen habe. Das MUSSTE ich aufhängen, seitdem isolier' ich immer unter anderem Vorwand :D]

Sehr süß :-D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das wenigstens als Durchschnittsbürger verstehen würde, aber ich REEL jetzt mal raus und REALEASE ein paar FTCs über das KHS ans HB mit dem BAIT grounding !

Ich glaub das ihr mir waaaaaaay to complicated

bearbeitet von kenyo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Blow,

eure Beiträge sind immer sehr strukturiert was mir echt um einiges weiterhilft.

Struktur ist das was mir im Game noch fehlt. Was bringen mir all die Routinen die ich gelernt habe wenn ich sie nicht zu einem gezielten Zeitpunkt einsetzen kann?!

Mit der Struktur kommt die Sicherheit und mit der Sicherheit wächst das inner Game.

Kannst du mir Literatur für Cold Reading empfehlen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss jedoch zugeben, dass sein Game äußerst effektiv ist, aber nicht wirklich natürlich find ich. Du hast völlig recht, es ist DIE Game-Methode.

Früher hab ich auch nach ihm gegamt, bis ich ein paar Sachen von RSD gesehen hab und bemerkte, dass es unnötig ist. Allerdings ist es bei mir momentan so, dass closes nicht einfacher werden, ohne die ganzen Routinen etc. die ich früher benutzte, momentan läufts so ganz ohne Technik noch nicht rund, aber es bessert sich stetig!

Ich denke auch, dass ihr zwei ohne das Technik-Zeug sehr gut klar kommen würdet und eh mehr aus der Naturalrichtung kommt, also nicht bei 0 angefangen habt.

Wie auch immer, ich finde den FR trotz allem sehr gelungen und gibt vor allem Newbies einen sehr schönen Einstieg!!

[info am Rande: Ich hatte eine Woche später Geburtstag und die Kleine malte mir tatsächlich das geilste Bild, das ich je gesehen habe. Das MUSSTE ich aufhängen, seitdem isolier' ich immer unter anderem Vorwand :D]

Sehr süß :-D

Nicht natürlich? Mystery ist das natürlichste Game, dass es auf dem Planeten Erde gibt. Unnatürlich macht man es nur selbst, wenn man sich Canned Material von irgendwem anderen klaut und irgendwelche Scheiß Routinen bringt, mit denen man sowieso nicht kongruent ist. Wenn ich die Snoopy Routine bringen würde, wär ich damit auch nicht kongruent (weil ich sie low finde) - dann wäre mein Game unnatürlich - und der Schluss daraus wäre, dass das "deutsche Game" unnatürlich ist. Bullshit :)

Joa, hast recht. Ich entfern' mich sowieso gerade extrem von dem analytischen Technik Gebrabbel und rede einfach nur was mir Spaß macht. "Hi, ich bin Blow" reicht mir als Opener, der Rest kommt irgendwie ohne groß zu überlegen aus mir raus. Und wenn nix mehr rauskommt bringe ich halt irgende ne Routine von frueher. Während ich die bringe fällt mir schon wieder tonnenweise Material ein, mit dem ich sie zutexten und gamen kann. Wenn ich das Ding hier lese (passiert Mitte November) und das was Flow geschrieben hat (passiert vor 2 Tagen) sehe ich eine ziemlich....schräge Entwicklung, die mir aber sehr gefällt.

Wenn man das wenigstens als Durchschnittsbürger verstehen würde, aber ich REEL jetzt mal raus und REALEASE ein paar FTCs über das KHS ans HB mit dem BAIT grounding !

Ich glaub das ihr mir waaaaaaay to complicated

lol kenyo du laberst Scheiße :D

Aber ja, der FR setzt natürlich ein gewisses Level voraus das ist mir klar...wie gesagt, optimal für Leute die ihr Game in ein Schema fassen wollen bzw. schon Schema haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr sehr gut ge/beschrieben

Gefällt mir :D

Denkst du in der Situation an die einzelnen schritte oder analysiert du erst zum schluss und stellst fest was du da gemacht hast xDD???

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht natürlich? Mystery ist das natürlichste Game, dass es auf dem Planeten Erde gibt. Unnatürlich macht man es nur selbst, wenn man sich Canned Material von irgendwem anderen klaut und irgendwelche Scheiß Routinen bringt, mit denen man sowieso nicht kongruent ist. Wenn ich die Snoopy Routine bringen würde, wär ich damit auch nicht kongruent (weil ich sie low finde) - dann wäre mein Game unnatürlich - und der Schluss daraus wäre, dass das "deutsche Game" unnatürlich ist. Bullshit :)

Allein das Anwenden von Routinen ist für mich schon unnatürlich, egal ob ich sie selbst kreiert habe oder sie mir für 1000$ bei Mystery kaufe. Ein natürliches Gespräch läuft vollkommen ohne Routinen. Wenn ich mit meinen Freunden rede wende ich auch keine an.

However, unterschiedliche Meinungen halt :-D

Edit:

Ich will den Thread nicht verhunzen, deswegen hier:

@ Schwarze Ritter

Du gehst also zu Deinen Freunden, mit einem fest durchdachten Plan, einer perfekt einstudierten Redeweise und einen perfekt einstudierten Redeplan?! Na herzlichen Glückwunsch. Schön, dass Dein Leben so aufregend ist und Du es anscheinend als eine einzige Routine siehst.

Und nein, wenn mir ein Kumpel etwas erzählt, was er bei jemand anderen gehört hat ist es keine Routine, eine Routine wird es, wenn er es immer wieder bringt und mit der Erzählung auf ein bestimmtes Ergebnis hinzielt. Ich finde den Einsatz von Routinen nicht schlimm oder sonst was (im Gegenteil, es ist mir ziemlich egal wie Restdeutschland gamet). Für mich sind Routinen nicht gut, wenn man sie von vornherein gezielt einsetzt und genau weiß, wann man sie einsetzen muss. Da könntest Du der Frau auch ein beschriebens Blatt Papier zeigen und davon ablesen, anstatt mit ihr eure eigene Geschichte zu beschreiben.

Wie auch immer, ich habe nicht wirklich Lust über dieses Thema zu diskutieren, da wir eh kein gemeinsamen Nenner finden werden, hier gehts schließlich um Blows Fieldreport und nicht um Technik vs. Naturalgame, dazu wurde schon zu genüge geschrieben.

Ich hoffe Du siehst meine Ausführungen nicht als persönlichen Angriff.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allein das Anwenden von Routinen ist für mich schon unnatürlich, egal ob ich sie selbst kreiert habe oder sie mir für 1000$ bei Mystery kaufe. Ein natürliches Gespräch läuft vollkommen ohne Routinen. Wenn ich mit meinen Freunden rede wende ich auch keine an.

However, unterschiedliche Meinungen halt smile.gif

Da muss ich dich aber sehr energisch korrigieren.

Dein ganzes Leben besteht aus Routinen. Höre dir Stammtischgeschichten an. Alles dort sind Routinen, die jemand aufgeschnappt hat. Nehmen wir an, ein Kumpel erlebt etwas und erzählt es dir nach. Ja, auch das sind Routinen.

Alles was du erlebt hast, egal wann, und das du nacherzählst ist eine Routine!!

Leider ist das Wort Routine negativ belastet mit stupidem Auswendiglernen.

Routinen sind das Basic JEDES Games, jedes Naturals und jeder anderen Person. Menschen die keine Routinen haben, haben kein Leben. Das sind Stubenhocker die nur daheim hocken und WoW zocken. Deshalb haben sie einer "normalen" Person nichts zu erzählen.

Ich finde natürliches Game zeichnet sich dadurch aus, dass man seine EIGENEN Routinen anwendet.

@ Schwarze Ritter

Du gehst also zu Deinen Freunden, mit einem fest durchdachten Plan, einer perfekt einstudierten Redeweise und einen perfekt einstudierten Redeplan?! Na herzlichen Glückwunsch. Schön, dass Dein Leben so aufregend ist und Du es anscheinend als eine einzige Routine siehst.

Und nein, wenn mir ein Kumpel etwas erzählt, was er bei jemand anderen gehört hat ist es keine Routine, eine Routine wird es, wenn er es immer wieder bringt und mit der Erzählung auf ein bestimmtes Ergebnis hinzielt.

Du hast dann meine Aussage nicht verstanden, wie ich mir gedacht habe.

Routinen haben NICHTS mit auswendig lernen zu tun.

ALLES Naturales verwenden NUR Routinen, ihr Game besteht komplett daraus. Ich kenne sehr viele saugute Naturals, einer konnte Gruppen von über 10 Personen locker unterhalten. Er war Sohn einer Familie, der eine Gaststätte gehörte und deshalb hatten ihm seine Eltern wohl von klein auf beigebracht wie man mit vielen Leuten umgeht und sie für sich gewinnt.

Er agierte so: Er erzählte mir mittags eine Geschichte, nehmen wir als Beispiel Claudio ist mit Marko zusammen. Dasselbe erzählte er dann 1 Stunde dem nächstesn Kumpel und abends auf irgendeinem Stammtisch nochmal.

JA, das ist auch eine Routine!!

Nur, die machen es unterbewusst.

Deshalb nochmal abschließend: Aus meiner Sichtweise ist eine Routine KEIN stupides auswendig gelerntes Gedankenmuster. Routinen sind Geschichten und Stories die sich bewährt haben, oder die einfach spannenend sind und die es Spaß macht weiterzuerzählen.

Da die meisten Neulinge in diesem Forum kaum was zu erzählen haben, müssen sie sich eben dem Stoff hier bedienen.

bearbeitet von Schwarzer Ritter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exzellent. Ihr Jungs geht echt sehr gut klar. So sollte es sein - technisch, intelligent, geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr sehr gut ge/beschrieben

Gefällt mir :D

Denkst du in der Situation an die einzelnen schritte oder analysiert du erst zum schluss und stellst fest was du da gemacht hast xDD???

Grüße

Aloha ;>

Vergleich' es mit Autofahren. Du fährst jeden Tag Auto und schaltest ständig die selben Gänge rauf und runter. Wenn du nach links willst blinkst du nach links, wenn du nach rechts willst blinkst du nach rechts. Bei rot bleibst du stehen, bei grün fährst du drüber. Bei Orange überlegst du dir ob es sich noch ausgeht - Du schaltest entweder einen Gang zurück und bleibst stehen oder beschleunigst und schaltest einen Gang hoch. Dabei denkst du auch nicht groß nach, du machst es einfach. Du fangst erst an zu überlegen, wenn du auf einen "Error" stößt, der dich aus dem Autopilot wirft. Stell' dir vor du sitzt im Auto, willst nach hinten ausparken und der Rückwärtsgang geht nicht rein.

Erst dann fragst du dich "Warum geht das nicht?" und erst dann fängst du aktiv über den nächsten Schritt zur Lösung deines Problems und zur Erreichung deines Ziels (du willst da raus in der Metapher und du willst da rein bei Pick Up) nachzudenken. Vielleicht solltest du doch mal die Kupplung drücken oder die Sicherung vom Rückwärtsgang entfernen. Vielleicht liegt das Problem auch tiefer und du musst mal unter dem Wagen nach sehen.

Wir sehen uns im Februar in Wien =)

However, unterschiedliche Meinungen halt :-)

Wenn du sozusagen dem Panta Rhei - Ansatz folgst und man nie zwei Mal ins selbe Wasser steigen kann, dann verwendest du natürlich keine Routinen. Dann verwenden wir aber auch keine. Wir scripten unsere nicht bis ins letzte Detail und sagen jedes Mal Wort für Wort das selbe - das wäre abartig. Da wir keine Routine und keine Story aus unserem Game auch nur ansatzweise fantasiert, sondern alles selbst erfunden oder mit eigenen Augen erlebt haben, haben wir das auch gar nicht nötig.

Ergo: Sobald du eine Story in einem Set das zweite Mal erzählst, ist es bereits eine Routine. Auch wenn du einer Frau zwei Mal oder öfter die selbe Frage gestellt (und vielleicht sogar noch das selbe Statement darauf gegeben hast) ist es eine Routine.

So, hoffe du verstehst meinen Ansatz :)

LG

Blow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Blow

Mit ist aufgefallen das ihr für viele Sitautionen Routinen habt, bei diesen ist es ja wichtig das man absolut kongurent mit denen ist.

Was mich interessieren würde wie du zu deinen Routinen gefunden hast. Bist du mal hingesessen und hast dir ausgedacht in welcher Situation du was bringen könntest? Wie kann man sich das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, sehr geiler Beitrag, fettes Thanks an den Autor! Euer Game ist sehr geil, aber an manchen Stellen könntest du etwas ausführlicher erzählen, z.B. über die ColdReadings, die sie zum Weinen gebracht haben, oder an dieser Stelle:

Blow:"Das klingt jetzt vielleicht, kitschig…wehe du lachst…aber…*routine*"

oder hier:

Lena:"*erzählt mir Werte die ich an Hand von Eliciting Values für mich nutzen kann und auf die ich eigene DHV Stories habe….deine Traumfrau?"

Blow:"*Routine*"

..welche Routinen werden hier gemeint?

PS und was mir die ganze Zeit schon auf der Zunge liegt, was bedeuten die ganzen "J" in den Dialog-Zitaten?.. :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genial! Schade dass nur noch wenige die sehr gut durchdachte MM so konsequent anwenden.

Die MM enthält einige Elemente, die man locer entfernen kann, wenn man tight ist. So zielt die MM auf gute #Cs, aber nicht ONS oder andere fixe Sachen. Zudem ist sie auf der Straße schwer brauchbar.

Aber immer noch das absolute Grundmodell, auf dem alles aufbaut. Jeder kopiert diese Methode und verkauft sie als seine eigene. Mehow vor allem.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Blow

Mit ist aufgefallen das ihr für viele Sitautionen Routinen habt, bei diesen ist es ja wichtig das man absolut kongurent mit denen ist.

Was mich interessieren würde wie du zu deinen Routinen gefunden hast. Bist du mal hingesessen und hast dir ausgedacht in welcher Situation du was bringen könntest? Wie kann man sich das vorstellen?

Try & Error. Fehler im Field finden, Fehler daheim analysieren, wieder zurück ins Field. Das kann man ewig machen. Man lernt da nie aus.

Meine Stories sind alle selbst erlebt worden. Deswegen bin ich damit kongruent.

Meine Routinen sind entweder abgeändert oder ganz selbst von mir/uns geschaffen worden.

Wie du zu einem solchen Material kommst werd' ich in einem Guide zusammenfassen, den ich gerade schreibe.

Wow, sehr geiler Beitrag, fettes Thanks an den Autor! Euer Game ist sehr geil, aber an manchen Stellen könntest du etwas ausführlicher erzählen, z.B. über die ColdReadings, die sie zum Weinen gebracht haben, oder an dieser Stelle:

Blow:"Das klingt jetzt vielleicht, kitschig…wehe du lachst…aber…*routine*"

oder hier:

Lena:"*erzählt mir Werte die ich an Hand von Eliciting Values für mich nutzen kann und auf die ich eigene DHV Stories habe….deine Traumfrau?"

Blow:"*Routine*"

..welche Routinen werden hier gemeint?

PS und was mir die ganze Zeit schon auf der Zunge liegt, was bedeuten die ganzen "J" in den Dialog-Zitaten?.. :))

Endlich fragt mal einer. Die J's sind Teil 1 unseres Illuminati Plans. Irgendwann werdet ihr nur mehr von J's in allen Größen und Farben träumen!

Nö, hat Word so dechiffriert - waren ursprünglich Smilies ^^

"Das klingt jetzt vielleicht kitschig/blöd/Dumm, wehe du lachst..." - diese Aussage vermittelt ihr, dass ich mich gerade öffne und bereit bin, ihr etwas von mir zu erzählen, was ich nicht jedem erzähle und was ein wenig privat ist.

Dann fahr ich an ihrer Hand Kino und erzähle ihr durch eine kleine Story (die ich ihr auf der Handfläche nachzeichne) was ich als Kind werden wollte. Denkt an eure eigene Kindheit, an eure Kindheitsträume und seid kreativ.

Bei zweiterem frage ich sie nach den Eigenschaften ihres Traummanns. Dabei verratet sie mir Informationen, die ihr sehr wichtig sind.

Beispiel: Wenn eine Frau behauptet, sie stehe auf große Männer, dann steht sie nicht auf 2 Meter 30 Prügel sondern hat ein erhöhtes Bedürfnis beschützt zu werden. Das ist der Wert, der dahinter steht.

Was sagt uns das? Dass man beiläufig im Gespräch mal erwähnt, wie man seine Ex-Freundin vor Katastrophe xyz bewahrt hat. Jetzt mal grob gesagt.

Lest mal Anthony Robbins - das Power Prinzip. Da gibts glaub' ich ein eigenes Kapitel zu Eliciting Values.

bearbeitet von Blow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag den Schreibstil und die gute Strukturierung, der Inhalt gefällt auch. Allerdings habe ich generell direkt ein fettes, in Neonfarben leuchtendes "Social Robot" vor meinen Augen wenn es um MM geht.

Ich würde euch Jungs gerne mal in persona kennenlernen um eine genauere Einschätzung machen zu können, wir müssen mal was zusammen unternehmen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche nen ordentlichen Thread zur Mystery Method - und schon kommt dieser hier! Danke dafür ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Thread. Er zeigt wunderbar auf wie man Struktur und wiederkehrende Elemente nutzen kann um die Verführung nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Für die Jammernden: Routinen nutzt jeder, Flow und Blow zeigen schön auf dass das keine billigen Spiele sein müssen die man mal in nem Forum gelesen hat, sondern einfach Kram den man gerne macht und der sich in der Vergangenheit bewährt hat.

Struktur im Game ist etwas sehr wertvolles, sie ist nicht notwendig für eine erfolgreiche Verführung, aber mit ihr kann man die Richtung die sie nimmt steuern und viele Hindernisse umschiffen.

Daumen hoch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie du zu einem solchen Material kommst werd' ich in einem Guide zusammenfassen, den ich gerade schreibe.

Danke. Einen kleinen Einblick hast du mir ja bereits gegeben. Ich bin äußerst gespannt und finde es toll, dass du uns diesen value bietest. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also ich find euren FR geil. Ihr zeigt nämlich einmal den Zweiflern in der Community das die angepriesenen Techniken wirklich funktionieren. Zu meiner Frage:

Was meint ihr mit Call Back Humor? Kennts ihr vll einen leiwonden thread darüber?

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

also ich find euren FR geil. Ihr zeigt nämlich einmal den Zweiflern in der Community das die angepriesenen Techniken wirklich funktionieren. Zu meiner Frage:

Was meint ihr mit Call Back Humor? Kennts ihr vll einen leiwonden thread darüber?

greetz

Call Back Humor ist im Prinzip nichts anderes, wie das du nen running Gag denn du mit ihr hattest einfach wieder verwendest.

BSP:

Du lernst sie kennen und nach ein paar Minuten gibst du ihr nen Kosenamen, mit dem du sie den restlichen Abend aufziehst. (yaaaay voilá und schon einen running Gag erschaffen :D)

am nächsten Tag....

Du callst sie...

HB:Hallo?

PUA: Heeey Barbie/Schlumpfmörderin/Teufel der Verdammnis/Miss "ich tret dauernd Typen in die Eier" etc. blablabla

HB: Maaa du bist so blööööööd! ich bin keine Barbie du doofi =D/ich töte keine Schlümpfe bäääh xP/Heeey ich bin ein Engel ;P/das war doch nur ein dummer Unfall xP

PUA:blablabla C&F,DHV Story etc.

bzw. du triffst sie

HB:Heeeey PUA!

PUA: Heeey Barbie/Schlumpfmörderin/Teufel der Verdammnis/Miss "ich tret dauernd Typen in die Eier" etc. blablabla

HB: Maaa du bist so blööööööd! ich bin keine Barbie du doofi =D/ich töte keine Schlümpfe bäääh xP/Heeey ich bin ein Engel ;P/das war doch nur ein dummer Unfall xP

PUA:blablabla C&F,DHV Story etc.

Das Ziel hierbei ist (wie glaub ich schon beschrieben) sie mit dem Gag vom Vorabend, sofort wieder in diesen State zu bringen, so ersparst du dir auch oft diese typische Scheiße beim Telefongame mit :"Ooooh du glaubst nicht was mir gerade passiert ist...." sondern kannst einfach genau mit diesem Gag wieder da einsteigen wo du vorher warst und ganz normal mit C&F,P&P,Nudel auspacken :D etc. Attraction pumpen und dann deine coole Story einfließen lassen (kommt m.M.n viel authentischer rüber, ist aber rein subjektiv, jeder wie er will :D).

Das gleiche gilt beim Treffen(wie in diesem Fall im FR):

Anstatt sie erstmal wieder mühsam versuchen wieder von vorne zu attracten (jaja die schwindet leider immer) triggerst du mit dem Callback Humor ihren State vom Vorabend

Callback Humor ist allgemein ne coole Sache, kannste immer verwenden, deswegn vergib Kosenamen, merk dir die running Gags und dein Telefongame, Day2 etc. wird dir um einiges leichter fallen ;P

Greez Jackzon

P.S Hoffentlich ist der liebe Blowyblow zufrieden mit der zusammenfassung ;P

bearbeitet von Jackzon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie du zu einem solchen Material kommst werd' ich in einem Guide zusammenfassen, den ich gerade schreibe

Ich melde ebenfalls großes Interesse an!! Freut mich das die deutsche Community doch noch ein paar coole Technik-Freaks ausspuckt, nach der ermüdend großen Anzahl an Boys die einfach mal grundsätzlich auf jede Frage ein "Routinen sind Teufelswerk" und "arbeite an deinem Inner Game" rausgehauen haben.

Anstrengend^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden