7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo community, ich bin mir nicht sicher ob das hier hingehört, falls nicht tuts mir leid :-D

also ich habe just vor 5 minuten mit einer HB telefoniert, die ich am Wochenende auf einer fete kennengelernt habe und da ist was passiert was ich nicht ganz einordnen kann. Ich hab auf jeden fall schon in einem der werke von David DeAngelo darüber gelesen(göttlich der typ), find aber die stelle nicht wieder. Folgende Situation:

Phonegame lief ziemlich gut bis sie dann meinte sie würde wohl besser ins bett gehen und wünschte mir "eine gute nacht, schlaf schön und träum süß"

daraufhin erwiderte ich einfach nur "du bist ja zuckersüß, danke das wünsch ich dir auch".

Sie wollte dann wissen was denn so zuckersüß sei, woraufhin ich gelacht habe und meinte, dass das doch egal wäre. aber sie war der meinung dass ich es ihr sagen solle und quängelte. ich hab dann nur gesagt, sie solle es doch einfach als kompliment mit ins bett nehmen, oder ob sie wegen sowas nicht schlafen könne. Darauf sagte sie dann leicht kichernd oder sowas in der art "ja genau, und dann bist du schuld wenn ich morgen früh scheiße aussehe".

Ich: "ja ich schätze damit werde ich wohl klarkommen."

sie quängelte weiter, meinte aber dann sowas wie "ja ich weiß nicht was daran zuckersüß war, das haben meine eltern halt immer gesagt damals, wenn ich ins bett gebracht wurde" und sie lachte dann dabei irgendwie, sehr schwer zu sagen, was genau das für laute waren :D

jedenfalls meinte ich dann um die situation ein wenig zu entschärfen "weißt du, DAS ist zuckersüß, das du denkst du müstest dich für deine gute nacht wünsche rechtfertigen und dabei quängelst wie ein kleines kind"

das ganze mutierte dann irgendwie fast zu einem drama und sie meinte dann "okay, dann leg ich jetzt auf, tschüss". ich habe einfach nichts gesagt und nach geschätzten 5 sekunden(ich hab gehört, dass sie nicht aufgelegt hat) sagte ich dann "whow du bist echt hart. aber ich will dir mal nicht den schlaf rauben, also ciao". sie sagte dann ganz hastig "nein ich will gar nicht hart sein, ich mag nur nicht wenn jemand was sagt und ich weiß nicht, wies gemeint ist"

das ganze wurde mir irgendwie zu bunt und ich hab dann nur gesagt "schau mal, es geht hier um EIN wort. entweder du triffst mich und fragst mich dann nochmal in der hoffnung ich erinnere mich dann noch dran, oder du gehst jetzt schlafen"

Sie: "zwingen lass ich mich zu gar nichts, dann werde ich jetzt schlafen gehen"

Ich: (nach einigen sekunden) "oh du bist doch eine ganz harte"

sie wiederholte das von wegen "ich mags einfach nicht...."

sie: ich weiß nur nicht wie ich dieses wort deuten soll und was überhaupt zuckersüß war aber ok ... und ja ich habe echt angst um meinen schlaf

ich: du wirst es bestimmt irgendwann rausfinden, im laufe der zeit benutz ich das wort sicher nochmal

daraufhin ziemlich unerwartet: ok tschau und ich hörte nur noch das tut tut tut.

ich fand die situation ziemlich abgedreht und ich hab direkt an diese stelle im buch von deangelo gedacht. ich hab das drama überhaupt nicht verstanden, aber mache mir irgendwie ein bisschen sorgen ob ich ihr einfach die total banale antwort hätte geben sollen? (sie hatte sich die antwort ja eigentlich selbst gegeben) ich fand die ganze situation irgendwie kindisch. ich hatte jetzt den plan zu warten bis sie sich nochmal meldet, aber mal ganz grundsätzlich würde ich gerne eure meinungen dazu wissen, wie man mit solchen shittests, wenn das welche sind, umgehen soll! außerdem würde mich noch interessieren, wie ihr das handhaben würdet, wenn sie sich nochmal meldet. soll ich dann so tun als hätte es die situation nicht gegeben oder soll ich sie drauf ansprechen, was das denn für ein theater war?

danke im vorraus, mfg

bearbeitet von iManolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation war kindisch: vorallem deine Reaktion. Wieso springst du auf ihr Genörgele an und versaust dir dein bis dahin gutes game? Sie fragt dich, wie du irgendwas gemeint hast und du fällst direkt aus dem frame, anstatt die Spannung zu nutzen und das Telefonat zu beenden. Du hast doch David Deangelo gelesen? Wer beendet die Konversation zuerst, und zwar immer?

Das Mädchen will nur spielen. Diagnostiziere das nicht, sondern spiele mit ihr, aber nach den Regeln der Verführung, nicht nach ihren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behaupte mal, dass Du da wirklich Pech gehabt hast. Aber so ist das bei Frauen...

Gib nie die Gesprächsführung aus der Hand. Wer fragt, der führt! Das heißt, die Situation kannst Du nur entspannen, wenn Du Sie fragst, was Sie sich denn wünscht zu hören. Dann ist Sie am Zug und in die Ecke gedrängt. Da muss Sie erstmal wieder rauskommen und es wird ein bisschen entspannter für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein mögliches Beispiel um die Situation zu entschärfen ausm c&f Gebiet:

Sie: Was ist zuckersüß? Oder wie zuckersüß?

Du: ja Zuckersüß wie Hustensaft. Muss jetzt los...bis dann. Auflegen ende.

bearbeitet von enishenis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon viele davor gesagt haben, einfach mit C&F wegwischen und auflegen.

Ich hoffe für dich, das du dir da keinen Attractionverlust eingefangen hast :-)

Finger weg von <15-jährigen. Da zieht kein Game der Welt.

miller

Ich musste Schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

coole antworten, viele danke erstmal.

Finger weg von <15-jährigen. Da zieht kein Game der Welt.

miller

musste auch innerlich lachen

ich hab die situation offenbar noch gerettet, sie kam heute "angekrochen" und meinte, dass das dumm von ihr war, total zickig und so. ich musste schmunzeln und hab nur gesagt, dass sie ihr kindisches verhalten beim nächsten treffen wieder gutmachen könnte.

MfG

bearbeitet von iManolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden