Tattoo rund - wohin auf Arm?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mir ein rund gehaltenes Tattoo stechen lassen, das einen Totenkopf zeigt.

Da ich recht dünne Arme habe, schreck ich aber auch wieder n bisschen davor zurück.

Oberarm außen können sich doch meist nur Leute leisten, die da oben auch Muskeln haben?

Und falls Unterarm: Säh das rundlich überhaupt gut aus und in welche Richtung sollte der Totenkopf zeigen?

Wär cool, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättest :)

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du ein Tattoo? Was für Hintergründe hat dein Tattoo? Ist es nur eine Spielerei oder hat es eine Bedeutung?

Warum ein Totenkopf?

Bist du dir sicher, dass du in 10 Jahren auf das Tattoo blicken kannst ohne dich zu schämen?

Tattoos sind keine Spielereien. Überleg was du machst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich: klingt nach ner ziemlich blöden idee,

mMn sollte man

1. völlig sicher sein dass man dieses Tattoo will, zB weil es eine ganz besondere Bedeutung für einen hat

2. ein gewisse Maß an Kongruenz mit dem Motiv aufweisen, Zahnstocher-Ärmchen und Totenkopf ergeben kombiniert ein zurückgehaltenes Grinsen beim Betrachter

3. zu dem Ergebnis kommen dass man sich das ganze, wenn überhaupt, an einer Stelle stechen lässt die mehr für einen selbst bestimmt ist als die Außenwelt, dann gibts auch keine Probleme im Job

Alle 3 Punkte sehe ich bei dir nur eingeschränkt,

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. völlig sicher sein dass man dieses Tattoo will, zB weil es eine ganz besondere Bedeutung für einen hat

Jo, das ist gewährleistet. Auch an den Poster drüber. Dazu muss ich auch sagen, dass...

2. ein gewisse Maß an Kongruenz mit dem Motiv aufweisen, Zahnstocher-Ärmchen und Totenkopf ergeben kombiniert ein zurückgehaltenes Grinsen beim Betrachter

... das Motiv kein prolliger Ed-Hardy-Totenkopf wird sondern einer Band zugehörig ist. Ich habe die Info mit dem Totenkopf nur dazu gegeben, damit man sich überlegen kann, in welche Richtung dieser schauen soll (wenn auf den Unterarm) und dass das Motiv halt rund ist :)

3. zu dem Ergebnis kommen dass man sich das ganze, wenn überhaupt, an einer Stelle stechen lässt die mehr für einen selbst bestimmt ist als die Außenwelt, dann gibts auch keine Probleme im Job

Auch das Problem hat sich erledigt, oder? Beim Vorstellungsgespräch werde ich sicher nicht im T-Shirt sitzen :)

Danke für die ehrlichen Meinungen bisher, vll war es etwas missverständlich. Das Tattoo soll nicht zeigen, dass ich ein ganz harter bin (bzgl der Zahnstocherärmchen :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten auf die Stirn!

Dann sieht auch jeder auf den ersten Blick, was für ein ungemein schlauer Mensch du doch bist...

Meine zwei Vorposter haben schon alle wichtigen Hauptargumente, die bei dir gegen ein Tattoo sprechen, aufgezählt.

Entweder erhoffst du dir daraus Peacocking oder du bist geistig auf dem Level eines 14 jährigen zurückgeblieben,

sonst kann ich mir nicht erklären, warum du dir SO ein Motiv für den Rest deines Lebens stechen lassen möchtest

und nicht einmal weißt wohin...Es gibt Menschen die die überlegen Jahrelang was sie haben möchten, wo, warum, mit welcher Geschichte

ists verbunden, mit welcher Lebenseinstellung usw. (und dann gibts natürlich noch die Leute, die sich besoffen nen Schmetterling

oder ein Arschgeweih über den Arsch tätowieren lassen...jetzt überleg mal in welche Gruppe du gehörst!).

Damit tust du dir selbst keinen Gefallen, machst dich zur Witzfigur und wenn du irgendwann einmal Papa bist(erst einmal musste die

passende Mama finden, die dein tolles Tattoo mag) wirst du deinen Kindern erklären müssen, warum du so ein Trottel warst und

noch dazu in einem öffentlichem Forum quasi um Erlaubnis fragst...

Sorry für die klaren Worte, aber mach bitte nichts unüberlegtes mit deinem Körper, dass dich den Rest deines Lebens verfolgen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jemand der viele Tattoos hat hat mir mal gesagt

"Ich hab alle an stellen plaziert, an denen sie keiner sie sieht, wenn ich es nicht will!"

zu deinem Vorschlag Unterarm: klar wirst du zum Vorstellungsgespräch nicht im T-shirt auftauchen, aber es wird trotzdem so ziemlich den ganzen Sommer über (wenn es wirklich heiß ist, je nach dem wo du arbeitest, wirst du auch da evtl. auch kurzärmlig auftreten) wird das sichtbar sein

Totenköpfe find ich hierbei genauso unpraktisch wie irgendwelche Initialen von der Frau/Freundin

auch wenn es ein Bandsymbol ist, jeder wird denken "Oha, ein cooler möchtegern Rocker/Biker"....ist das dein Lebensstil ok...aber ich würd mir das noch mal gewaltig überlegen....

Oberarm wär vllt. etwas besser...oder die Wade, wos quasi nur mit kurzen Hosen (auf die man je nach dem auch verzichten kann) oder im Schwimmbad sichtbar ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig wie beständig das Argument "was denken da andere drüber?" in diesem Forum für Personlichkeitsentwicklung gebracht wird.

Hier wird so getan, als sei ich 14 und wolle mir einen 30cm Fussball auf den Bauch tattowieren lassen, weil ich zufällig letztes Wochenende auf dem Bolzplatz drei Tore geschossen habe und nun kurzfristig auf dieser Welle schwimme...

Es freut mich, dass es ehrliche Antworten gibt, aber die Frage war ja nicht OB, sondern wohin. Mir ist klar, dass es sein ganzes Leben lang bleiben wird und mit Bedacht gewählt sein muss. Dahe auch die Frage an den vorletzten Poster, warum er mir unterstellt, ich wuerde in die Gruppe Gehören, die er da skizzierte (besoffen Schmetterling...)

noch was: Der Totenkopf schaut fröhlich drein und ist - noch mAl - kein Ed HardyGeprolle sondern soll auch nur n Durchmesser von ca 5 cm haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja überlegs dir gut! Laserbehandlung ist richtig teuer und hinterlässt Narben. An deiner Stelle würd ich noch ein paar Monate warten und wenn dir der Gedanke dann immernoch gefällt kannst dus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das motiv find ich jetzt auch nicht so spannend,

aber ich würds mir wenn dann hinten am oberarm machen,

sprich überm ellenbogen, dass mans nur von hinten sieht wenn du mit tshirt rumläufst und sonst garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß soll das Tattoo sein? Grade kleine Tattoos finde ich bei Männern undschön.

Soll es ein einzigen Totenkopf zeigen oder soll es noch mit tribals und ähnlichem sein?

Dünne Oberarme mit Tattoo sieht wirklich nicht so gut aus -> Alternative: geh pumpen ;).

Es kommt immer drauf an wie groß, welches Motiv, an welcher Stelle usw. ist!

Geh zu einem Inker und lass dich beraten! Aber such dir diesen gut aus. Schau dir seine Werke vorher genau an und lass dich nicht von Anfängern stechen.

Leider habe ich viel zu viele unprofessionelle, wirklich hässlig gemachte Tattoos gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterstellen tue ich dir nichts, dazu kenne ich dich nicht.

Bin aber durch einige Leute aus meinem alten Freundeskreis in der Hinsicht durch etwas Lebenserfahrung geprägt

und wenn dann noch dazu kommt, dass du in einem Forum nach dem WO fragst, klingts halt für mich nicht nach einer reifen Entscheidung, sondern einer eher

spontanen Idee von Bandkollegen, die 1-2Jahre zusammen spielen(apropo, wie lange spielt ihr denn zusammen und wie alt bist du?).

Ich hatte da auch so ein paar Leute, die 1,2,3 geile Jahre zusammen verbracht haben und sich Sachen zusammen tätowieren lassen wollten(so Freundschaft auf immer und ewig

und die guten Zeiten die man miteinander verbracht hat usw.).

Mittlerweile haben die aber nicht mehr viel miteinander zutun, der eine hat sichs weglasern lassen, 2 weitere werden sich das auch in den nächsten Monaten wegmachen lassen(und hey, vorletzten Herbst wurds erst gestochen, da warens nicht einmal 10Jahre geschweige denn ein ganzes Leben).

Wenn du 30/40 bist und schon 15Jahre mit deinen Jungs zusammen spielst kann ichs verstehen(aber dann hätteste sicher auch eine genaue Vorstellung von wo und wie groß usw.),

aber so klingts halt danach, als ob du noch arg jung wärst und spontan eine coole Idee hättest).

Ich kenne Leute die planen sowas akribisch Monate im Vorraus, wenn nicht länger. Die designen das teilweise selber und überlegen sich, wie man sowas intelligent erweitern könnte, falls es gefällt.

Mein Vorschlag: Wenn du die Idee für wirklich gut hälst und dir vorstellen kannst ein Leben lang damit rumzulaufen dann machs auf jeden Fall, aber nicht sofort!

Wenn der Ort deiner Wahl aus der Bauchentscheidung heraus der Oberarm ist(und nicht ein Kompromiss, denn einer im Forum gefunden hat, weil dein Oberarm zu klein ist und die Wade eine größere Alternative bietet), dann fang an zu trainieren für dein Tattoo. Muskeln aufbauen geht schneller als du denkst und die paar Monate kannst du warten. Wenns dir immer noch gefällt weißt du, dass die Idee zu dir passt, wenn nicht wars ein Schnappschuss(für den du dich nicht schämen musst.Als ich 19 war fand ich die Idee von nem Schwarzlichttattoo megageil, bis ich angefangen hab mir nen Stift in die Hand zu nehmen und zu skizzieren und über die Auswirkungen, Pros und Contras etc. nachzudenken...). Lass dich nicht durch Gruppendynamik(auch wenn du der Vordenker sein solltest) dadurch bringen so etwas unüberlegt zutun. Wenn deine Kollegen das nicht für einen Schnellschuss halten, dann werden die auch verstehen, dass du lieber vorher noch ernsthaft ein paar Monate für deine Traumstelle für dein Traumtattoo arbeitest um es richtig zu präsentieren.

bearbeitet von Luap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da kurz eine Offtopic Frage:

Hat jemand von euch ein Unterarm Tattoo? Mich würde mal interessieren wie euch dies in eurer "Arbeiter" Karriere beeinschränkt hat.

Ich hab vor mir den ganzen Unterarm stechen zu lassen.

K

@TE: Bitte kein Totenkopf... Das ist eine Modeerscheinung...

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab da kurz eine Offtopic Frage:

Hat jemand von euch ein Unterarm Tattoo? Mich würde mal interessieren wie euch dies in eurer "Arbeiter" Karriere beeinschränkt hat.

Ich hab vor mir den ganzen Unterarm stechen zu lassen.

http://www.tattooscout.de/component/option...b02a04208f73d0/

Hier schildern Tättowierte auf 46 Seiten ihre Erfahrungen. Es ist natürlich je nach Branche und Arbeitgeber unterschiedlich.

In einer Autowerkstatt hat man sicherlich weniger Probleme damit als bei der Kundenbetreuung in einer Bank ;)

Stell dich aber besser darauf ein, alles verdecken zu müssen.

An den TS:

Lass dich besser auf Tattooscout beraten. Die Leute dort haben Ahnung, mehr Erfahrung und können dich besser beraten als wir Laien. Außerdem sind professionelle Inker unter ihnen, du bist also gut aufgehoben ;)

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol... Es ist kein Logo oder Totenkopf meiner Band... Zudem keine Modeerscheinung... Ich schrieb mehrmals, dass das kein 08/15 Kopf sein wird..

Ich Folge dann mal dem hilfreichsten Post hier im Thread und verzieh mich zu tattooscout und gehe zu echten Inkern, wobei die naturlich kaum davon abraten werden, wenn se dich als potentiellen Kunden sehen :)

danke Koi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lol... Es ist kein Logo oder Totenkopf meiner Band... Zudem keine Modeerscheinung... Ich schrieb mehrmals, dass das kein 08/15 Kopf sein wird..

Ich Folge dann mal dem hilfreichsten Post hier im Thread und verzieh mich zu tattooscout und gehe zu echten Inkern, wobei die naturlich kaum davon abraten werden, wenn se dich als potentiellen Kunden sehen :)

danke Koi

Danke ;-)

Die Inker dort werden dich unabhängig beraten, falls sie auf deinen Thread stoßen. Die Inker dort habens wirklich drauf und sind eigentlich immer Monate vorraus ausgebucht. An Kunden mangelts ihnen also nicht.

Kein Wunder, denn das, was die dort zaubern, ist wirklich beeindruckend:

g_165.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das schwachsinnig das ein Tattoo immer ne Geschichte haben muss. So ein Blödsinn. Wenn du das geil findest dann mach es auch. Jeder der sich tattoowieren lässt ist sich im klaren das sein Motiv ne Momentaufnahme ist und wenn es dir wirklich nicht mehr gefallen sollte, spiegelt es doch immer noch ein Stück Geschichte (Zeit) aus deinem Leben wieder (an das man sich gewöhnlich gerne erinnert).

Ein fähiger Künstler sagt dir schon wohin es am besten passt und wo es gut aussieht. Im Allgemeinen wenn man sich nen Schädel machen lässt am Arm geht sieht der grundsätzlich nach unten, falls noch mehr kommen sollte (z.b. ganzer Arm) das Motiv in einem Fluss gemacht werden kann.

Rundes Tattoo am Unterarm kommt nicht ganz so gut, eher Oberarm wobei man da nicht ewig breit sein muss oder vielleicht auch an der Wade :)

p.s. Wenn jemand sagt es tut nicht weh, dann lügt er! Bei dem einen mehr dem anderen weniger, aber es tut weh ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gebe Chalerbreitis absolut recht.

Warum sollte man ein Tattoo bereuen ein Tattoo bleibt immer eine Erinnerung

an die alten Zeiten und ist ein Stück der eigenen Geschichte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttelbiserabfällt*

ein tatoo verstecken wie hört sich denn das an! Man muss zu einem Tatoo stehen können! Es darf einen nicht peinlich sein, denn es spiegelt deine Lebenseinstellung wieder und sprich das bitte auch ma mit deinen Freunden ab vielleicht werden die dir auch davon abraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.