Oneitis - Wie lang dauert sowas?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warst wohl noch nie richtig verliebt wink.gif
Na das würde ich jetzt mal nicht behaupten, diese Aussage errinert mich an Sprüche von irgendwelchen Exen ala "Du hast mich nie geliebt..." - Fang bitte jetzt nicht auch du an mir sowas vorzuhalten :-)! Meine Aussage war eher auf den Umgang mit solch einer Oneitis gerichtet und nicht auf die tieferen Hintergründe dieser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warst wohl noch nie richtig verliebt wink.gif
Na das würde ich jetzt mal nicht behaupten, diese Aussage errinert mich an Sprüche von irgendwelchen Exen ala "Du hast mich nie geliebt..." - Fang bitte jetzt nicht auch du an mir sowas vorzuhalten :-)! Meine Aussage war eher auf den Umgang mit solch einer Oneitis gerichtet und nicht auf die tieferen Hintergründe dieser...

Siehst du, eine Oneitis mal so oberflächlich wegzuwischen kann ganz schön in die Binsen gehen...

Aber wenn du zu den "Glücklichen" gehörst, die Emotionen weniger bis nicht an sich heranlassen (können), dann wirst du mit Sicherheit weniger für eine Oneitis anfällig sein - wohl aber auch nie wirklich tiefe Liebe für eine Frau entwickeln können...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen AFC-Zeiten dauerten Oneitis bzw. "Liebeskummer" ca. ein Jahr lang. Und sie hörten immer wieder auf, auch wenn ich es nicht glauben konnte.

Durch PU habe ich zum Glück keine Oneitis mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scientific:

Ein klasse Post - weisst du ja bereits! :-)

Ich möchte kurz auf meine Oneitis eingehen! Nein ich möchte vielmehr schreiben weshalb ich so unheimlich oft an dieser wirklich nicht einfachen "Krankheit!" leide!

1) Freundeskreis bzw. SP

2) Job

3) The think called "i miss you!"

Mein Freundeskreis besteht fast ausschl. aus LTR ULTRA AFC Pussys, die bei der Aufforderung ihrer Freundin "SPRING!" nur fragen "WIE HOCH?" Die Jungs merken gar nicht, dass sie sich untereinander kaputt machen - einen Freundeskreis zerstören und damit eigentlich coole Stunden zu Nichte machen! Ich bin zwar grade daran den Freundeskreis umzustricken - wirklich schwer ist es auch nicht allerdings ist es zeitlich bei mir sowieso alles sehr knapp!

Ich stehe auf und gehe mit so einer unglaublich negativen Haltung zur Arbeit, dass mich jeder Punkt auf der Tagesordnung zeitweise einfach nur tierisch abfuckt!

Kommen wir zum wichtigsten Punkt. Wenn ich eine Frau sehe die mir optisch gefällt - welche ganz anscheinend auch noch was in der Birne hat, bin ich von jetzt auf gleich weg! Es sind stets die selben Sachen die ich mir denke! Ich will vermisst werden - dieses einfach nur menschliche Verlangen jemandem besonders wichtig zu sein! Ich beziehe diese Frau in meine Träume und Wünsche ein und bin eigentlich schon mit dem ersten Augenschlag drin - in der Oneitis! Es muss mir niemand erklären wie es sich anfühlt wenn Gefühle nur einseitig sind. Es war vor einiger Zeit Nr. 5 in Folge! Mein Vorteil ist, dass ich ganz klar merke, dass es eine Oneitis ist. Ich kann ungelogen zwischen mehreren Frauen springen und die Oneitis kann sich ohne weiteres - von jetzt auf gleich - von der einen Frau auf die andere verlagern! Das ist unheimlich anstrengend und macht ein GAME eigentlich unmöglich. Allerdings habe ich IMMER den Weg über das Tränenland gewählt und mich mit der Situation beschäftigt - was nicht heissen soll, dass ich über alle hinweg bin (ich leide grade wieder an einer!) Grade erst gestern habe ich gemerkt, dass ich meinen Frame bei mir unwichtigen FB´s ohne Probleme halten kann - ich gehe sogar weiter - ich sage, dass ich bei diesen prima schauspielern kann! Tief im Innern dreht sich allerdings alles um die Oneitis (Besondern wenn ich wie im aktuellen Fall ich sie nicht anrufen kann mir aber ernsthaft Sorgen mache, dass ihr etwas passiert ist *was Gründe hat - evt. aber auch nur simple Hirnwichserei)

Oneitis können heftig sein und auch ich habe schon oft sehr hart gelitten - aber mittlerweile ist das irgendwie einfach okay - sofern ich andere Frauen als eine Option habe!

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden