Denkblockade beim Ansprechen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich bin 20 und würde mich nicht ganz als anfänger sehen, habe mich viel mit Mysterymethod, rsd und niel strauss beschäftigt und auch viele sachen erfolgrecih umgesetzt, vor allem in bezug auf das thema persöhnlichkeitsentwicklung. komme mit frauen super aus, aber hier kommt das problem, nur mit frauen die ich kenne. mein problem besteht darin, dass mir bei jedem ansprechen einfach die worte fehlen, auch wenn ich vorher ein paar pickuplines auswenidig lerne kann ich sie dann zwar bringen, aber dann hört es auch schon auf mit dem gespräch. auch wenn die frauen nicht abgeneigt sind, fehlen mir doch weitere worte. und dass wir männer das gespräch führen müssen ist wohl tatsache.

häufig kommt es auch vor dass ich angesprochen werde, wegen meiner etwas gewagteren art mich zu kleiden. viele frauen kommen dann an und fassen die sachen an oder fragen mich irgendwas anderes. eigentlich perfekt. aber trotzdem schaffe ich es immer wieder es zu versauen. indem mir einfach nicht einfällt was ich sagen könnte. vielleicht ist es einfach fehlende übung, weil ich nicht so oft rausgehe.

beim tanzen das selbe. werd häufig angetanzt oder durch blickkontakt "aufgefordert" aber dann weiss ich auch garnicht was ich machen soll. hart rangehen? erst ansprechen? antanzen?

auf der einen seite verstehe ich mich recht gut mir dem anderen geschlecht, auf der anderen seite fallen mir solche grundlegenden sachen sehr schwierig, oft frage ich mich echt was da falsch gelaufen ist...

bin für jede antwort dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Unterm Strich kommt mir das sehr bekannt vor und ich arbeite selbst gerade an einem ähnlichen Problem. Würde die Situtation ähnlich wie bei dir beschreiben, nur dass es bei mir halt stimmungsbahängig ist und ich, wenn ich wirklich richtig gut drauf bin was so in 1 Fall von 5 mal weggehen passiert. Meist bin ich dann so drauf und bringe wirklich beiläufige Sprüche schon zu Beginn. Mit diversen gezielten Fragen bring ich die Frauen, dann immer in eine Verlegenheitssituation und zwinge sie eigentlich schon diverse Sachen zu sagen, die dann wie in einem Trichter immer auf sexuelle Themen hinauslaufen ohne eigentlich selbst darüber geredet zu haben ... Bisher fahre ich damit eigetnlich weitest gehend gut, schaffe es aber wie gesagt auch nur wenn ich selbst voll gut gleaunt bin und einfach dumm darauf losquatschen kann ...

Was das Tanzen anbelangt so muss man sich halt einfach mal diverse Sachen trauen aber eletztlich geht es sow weit ich das für mich beurteilen hier nur um Eyegame und den ersten Körperkontakt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nichts zu verlieren also:

1. Überwinde die Angst. Mach dir klar, dass dich jeder Erfahrung weiter bringt ob positiv oder negativ.

2. Je mehr Erfahrung du sammelst um so sicherer wirst du im Umgang mit Frauen.

3. Je sicherer du wirst um so leiter wird es dir eines Tages fallen Frauen zu Approachen. Sicher gibt es Richtlinien aus den verschiedenen Büchern was sitting-, moving- oder Dancing Targets angeht. Verlass dich aber nicht zusehr darauf. Allgemeingültig ist fast nichts. Die Praxiserfahrung wird dir keine Theorie der Welt abnehmen können.

PS: Du wirst merken, dass auch wenn du teilweise heftige theoretische Fehler im Game machst, dies trotzdem gut ankommen kann.

Viel Spaß beim üben und den so lehrreichen ersten Schritten,

Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne vllt. das Problem. Hast du das Gefühl, dass du eig. weiter oder von ihr weg musst?

Deswegen musst du gezielt ansprechen, nicht drauf warten, dass dich andere ansprechen.

Es kann dir nichts passieren, rede dir ein, dass du sowieso nicht lange Quatschen wirst, und es immer bald vorbei sein kann, wann du eben willst.

Du sagst "Hallo" erstmal.

Fragst nach nem Weg zu nem guten Restaurant, oder fragst nach dem selbigen. Und dann könnt ihr übers Essen reden, da fällt dir doch garantiert was ein, du isst doch, oder?^^

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne vllt. das Problem. Hast du das Gefühl, dass du eig. weiter oder von ihr weg musst?

ja genau. das ist auch ein problem. wenn ich sie dann anspreche, habe ich das gefühl dass ich schnell weg muss^^, aus irgendeinem grund auch immer. ich sage was, sie sagt was und dann ist es auch schon vorbei, weil ich die fliege mache. glaube ich habe angst vor dieser leere die kommt, vor den erwartungen.

das einzige was da wohl hilft ist augen zu und durch, oder wie habt ihr es gelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
glaube ich habe angst vor dieser leere die kommt, vor den erwartungen.

das einzige was da wohl hilft ist augen zu und durch, oder wie habt ihr es gelernt?

Du hast Angst und reagierst dementsprechend impulsiv. Dagegen hilft nur den nötigen Mut aufzubringen ("Augen zu und durch"). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

hallo zusammen,

ich bin 20 und würde mich nicht ganz als anfänger sehen, habe mich viel mit Mysterymethod, rsd und niel strauss beschäftigt und auch viele sachen erfolgrecih umgesetzt, vor allem in bezug auf das thema persöhnlichkeitsentwicklung. komme mit frauen super aus

Cool, bis hierhin klingts doch vielversprechend!

aber hier kommt das problem, nur mit frauen die ich kenne. mein problem besteht darin, dass mir bei jedem ansprechen einfach die worte fehlen, auch wenn ich vorher ein paar pickuplines auswenidig lerne kann ich sie dann zwar bringen, aber dann hört es auch schon auf mit dem gespräch. auch wenn die frauen nicht abgeneigt sind, fehlen mir doch weitere worte. und dass wir männer das gespräch führen müssen ist wohl tatsache.

Aaalso, ich hatte dieses Problem selbst in meinen Anfangstagen, kenne das also zu gut :-D Das Problem hierbei liegt aber nicht an deinen sozialen Fähigkeiten, meist ist das ein innergame-issue (nämlihc deine Aufregung, dein negativ Selftalk "ich kann keine Gespräche führen", dein zu voller Kopf dank falscher Lernarbeit der PU-Theorie, meine Vermutungen zumindest)

Du sagst, du kommst gut mit den Mädchen zurecht, die du schon kennst! Somit sind deine sozialen Fähigkeiten ausgeprägt genug.

Was ich dir für Tipps mitgeben würde, um diese kleine Herausforderung (bessere Formulierung als "Problem" :-D ) zu meistern:

- Atemübung um den Kopf freizukriegen: Schließe einfach Mal deine Augen, atme ruhig ein und aus und konzentriere dich lediglich auf deinen Atem. Mit der Übung machst du deinen Kopf erst einmal frei :-D

- Be a Risktaker: hehe, nutze die Gelegenheiten, die sich dir bieten. Es ist wichtig, dass du folgenden Belief verinnerlichst: Es gibt keine Fehler, nur Feedback. Das, was du also ausprobierst trägt viel zu deiner Entwicklung bei. Wenn du ständig wartest und nachdenkst, was wäre, wenn .... dann wirst du ewig in dieser Blockade gefangen sein, stattdessen musst du einfach handeln und verschiedene Dinge ausprobieren, sodass du letztlich herausfindest, was genau für dihc funktioniert.

Bsp.: Eine Frau gibt dir Augenkontakt

Versuche dann einfach paar Dinge, die du gelesen hast und die dir durch den Kopf schießen (auf den Instinkt verlassen ist auch eine gute Sache):

-> einfach antanzen?

-> Augenkontakt und lächen?

etc. etc., einfach mal ausprobieren :-D

- Gewöhne dich an Gespräche mit fremden Frauen: Desensibilisierung ist nun mal die beste Methode! Setze dir erstmal das Ziel (keine zu hohen Anforderungen zu haben ist wichtig), auf eine Frau zuzugehen und NORMAL zu SMALLTALKEN über DAS was dir in den Kopf schießt! Es ist EGAL (!!) ob du sie attractest, oder nicht usw. Du musst erst einmal lernen auf eine Frau zuzugehen (bzw. dich öffnen lassen von einer Frau) und dann über irgendwas zu smalltalken. Halte deinen Kopf frei, du kannst mir nämlich nciht erzählen, dass dir dann nichts einfällt. Das ist nämlich nur deine kleine Aufregung ;-) Denk dran: Mit bekannten Frauen kannst du locker smalltalken und gamen.

Ansonsten noch einen kleinen Tipp: Binde die Situation in dein Gespräch. Schau dich einfach um; wenn du z.B. im Club bist, bieten sich folgende Gesprächsthemen: Musik, die Leute, der Club (und Alternativen dazu), Tanzen, Getränke ... ;-)

Nachdem du dich wohl fühlst mit den GEsprächen, kannst du nach und nach Game-Elemente einfließen lassen und sie kalibrieren!

EDIT, ich lese grade:

glaube ich habe angst vor dieser leere die kommt, vor den erwartungen.

das einzige was da wohl hilft ist augen zu und durch, oder wie habt ihr es gelernt?

Du hast Angst vor dieser Leere? OK, was passiert denn genau, wenn dieses Gesprächsvakuum eintritt? Was genau ist daran schlimm für dich? Hast du schon mal überlegt, dass sowas VÖLLIG natürlich ist? Gerade unter guten Freunden und Freundinnen kommt sowas öfters vor, als du denkst ;-)

Ansonsten kannst du diese Gelegenheit sehr gut nutzen, um tiefen Augenkontakt aufrechtzuerhalten und zu lächeln (das bewirkt wunder)!

Noch ein Tipp; Wenn dir nichts einfällt, dann SAG ihr das:

Hey, jetzt hab ich genug geredet/ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll, erzähl du mir mal was [oder offene Frage stellen an dieser Stelle]

Alles, was ich hier schreibe, ist FIELD-TESTED.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Alles Liebe,

P.A.

bearbeitet von P.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die vielen antworten!

sie haben mir geheulfen die dinge etwas anders betrachten zu können

Du hast Angst vor dieser Leere? OK, was passiert denn genau, wenn dieses Gesprächsvakuum eintritt? Was genau ist daran schlimm für dich? Hast du schon mal überlegt, dass sowas VÖLLIG natürlich ist? Gerade unter guten Freunden und Freundinnen kommt sowas öfters vor, als du denkst :-D

sicherlich hast du recht dass diese leere bei guten freunden etwas ganz gewöhnliches ist. wenn man sich gut kennt, kann man sich hin und wieder auch anschweigen, was sich in keiner weise auf die freundschaft auswirkt. wenn ich jedoch ein mädchen anspreche und danach irgendwann das gesprächsvakuum entsteht, ist es etwas unangenehm für mich, weil ich ja das gespräch begonnen habe und es auch fortsetzen muss, sonst geschieht nichts und sie verliert das interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst neulich bei meinem letzten disko besuch, wenn ich mir im nachhinein überlege was ich da für müll gelabert hab xD

naja egal wusstest du das der inhalt nur 7% eines guten gesprächs ausmacht, viel wichtiegr sind dabei stimme und körpersprache :)

lg mofa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke erstmal für die vielen antworten!

sie haben mir geheulfen die dinge etwas anders betrachten zu können

Du hast Angst vor dieser Leere? OK, was passiert denn genau, wenn dieses Gesprächsvakuum eintritt? Was genau ist daran schlimm für dich? Hast du schon mal überlegt, dass sowas VÖLLIG natürlich ist? Gerade unter guten Freunden und Freundinnen kommt sowas öfters vor, als du denkst :-D

sicherlich hast du recht dass diese leere bei guten freunden etwas ganz gewöhnliches ist. wenn man sich gut kennt, kann man sich hin und wieder auch anschweigen, was sich in keiner weise auf die freundschaft auswirkt. wenn ich jedoch ein mädchen anspreche und danach irgendwann das gesprächsvakuum entsteht, ist es etwas unangenehm für mich, weil ich ja das gespräch begonnen habe und es auch fortsetzen muss, sonst geschieht nichts und sie verliert das interesse.

Hello Sir,

bei Freunden ist es also etwas ganz gewöhnlihces, das siehst du auch so, gut! Es ist aber unangenehm für DICH, wenn du ein Gespräch beginnst..weil du es fortsetzen MUSST? Wer genau sagt sowas? Wie kommst du auf die Idee? Was würde schlimmsten Falles passieren, wenn du das Gespräch einfach mal NICHT fortsetzt? Was wäre das allerallerschlimmste?

Und...nun..in der realität, was passiert, wenn so ein vakuum entsteht? passiert dasselbe wie bei dem allerschlimmsten szenario, was du dir eben ausdenken solltest? Eigentlich nicht, oder?

Ich habe dir oben schon Tools gegeben, die du anwenden sollst, wenn genau sowas passiert:

- das mit dem Augenkontakt (glaub mir, das ist sehr mächtig, ich laber nicht vor mich hin)

- ein ehrliches Statement "JEtzt hab ihc genug gesagt / Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll, du bist dran *spielerisch sein*"

Probiere das und die anderen Tipps aus, dann ist es sogut wie unmöglich, dass dir so eine Situation peinlich erscheint, wende es einfach an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für mich genau unangenehm ist, führt nichts zur sache. wäre zu kompliziert versuchen das alles zu erklären. es ist sicherlich einfach angst, die jeder mal hatte. bisschen übung dann geht das schon

dem ist denke ich nichts mehr zuzufügen

werde die vorgeschlagenen tipps mal am we umsetzen und versuchen zu verinnerlichen :-)

danke an alle

bearbeitet von krann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was für mich genau unangenehm ist, führt nichts zur sache.

eben doch! aber ist dir selbst überlassen :-)

Wenn du mal ganz spontan Lust hast, einbisschen zu chatten, kannst du mich ruhig per PN anschreiben, dann können wir MSN-Addy austauschen B-)

Und ja bitte: Wende die Sachen an, damit bekommst du dein SP sehr schnell in Griff

Viel Spaß noch infield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.