Vom geben und nehmen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

stehe im Moment vor einer Frage!!!

Wieviel sollte man in einer bestehenden Beziehung geben? Also wieviel von seinen Gefühlen zeigen? Wieviel, ohne das man als Warmduscher da steht?

Hab im Moment das Problem in meiner.

Zwischen uns läuft es super! Regelmäßig Sex, wenig bis keinen Streit, bis auf einige kleinigkeiten, die aber in Sex umgewandelt werden :-D

Nur fällt mir immer stärker auf, dass ich die treibende Kraft in der Beziehung bin.

Ich bin ein Mensch, der nach außen hin nen typischer Mann ist. Bekomme öfters zu hören das ich die typische harte Schale mit dem weichen Kern bin.

In der Beziehung sieht das ganze anders aus.

Ich nehme ganz klar die Rolle des Mannes in der Beziehung ein. Aber ich bin ein gefühlvoller Mensch. Ich liebe die Zuneigung einer geliebten Person. Meine Freundin ist da ein wenig anders.

Natürlich ist sie Gefühlvoll, aber von ihr kommt definitv viel weniger als von mir aus! Und irgendwo stört mich das, weil ich nicht mehr geben will, als nötig ist. Hab ich ja recht wenig von!

Sollte ich dran Arbeiten meine Gefühle zu verbergen? Zu unterdrücken?

Auch in Sachen Sex muss ich immer den Anfang machen. Außer wenn sie die Tage hat, sagt sie auch nie "nein", aber würde ich nicht den Anfang machen, wäre ich mir nicht sicher ob wir überhaupt regelmäßig Sex hätten!

Was tun? Was ist richtig, was falsch?

Wie läuft das bei euch in der Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geben und Nehmen muss in der Beziehung im Gleichgewicht sein. Wenn sie wesentlich mehr nimmt, als gibt, ist das eine schlechte Grundlage. Weil du zuviel investierst, wird ihre Attraction abnehmen und damit der Sex. Irgendwann wirst frustriert sein, und sie wird dir Vorhaltungen machen, weil du nur immer das Eine willst. Beim Engagement oder in materieller Hinsicht wird es sich genau so verhalten.

Dein Problem ist, dass du keinen Preis an dein "in-der-Beziehung-sein" knüpfst, sie bekommt dich umsonst; dementsprechend gering ist dein Wert in der Beziehung.

Korrigier das, aber in einer Art und Weise, wo du nicht über das Problem selbst sprichst. Lass sie für dich und die Beziehung arbeiten. Fang mit Kleinigkeiten an, in dem du dir Dinge bringen lässt, sie bittest, Einkäufe zu machen etc, zu bügeln, zu kochen, was auch immer. Weite das aus, bring sie dazu, sich in der Beziehung einzubringen, geh dabei von Klein nach Groß. Spielt sie nicht mit, dann nexte sie.

Wenn sie dich sexuell nicht befriedigt, verliert sie auch das Recht, dass du in der Beziehung Treu bist. Darüber brauchst du nicht zu reden, aber du solltest anfangen, die Karten neu zu mischen und Frauen anzugamen. Eine Paarbeziehung kann auf die Dauer nur funktionieren, wenn beide den Sex bekommen, den sie brauchen. Alles andere führt zu Frust und Streit, das kannst du ihr und dir ersparen.

Übrigens scheint das ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ich las einmal eine Statistik aus England, in der zu lesen war, dass Männer in Beziehungen ein x-Faches von Frauen investieren (leider habe ich die genauen Zahlen vergessen, aber der Unterschied war gravierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich,

warum willst du denn deine Gefühle verbergen? Macht das nicht einen guten Partner aus der Beziehungsfähig ist?

Ich versuche mich in dich hineinzuversetzen.

Wenn du sagst, du bist der jenige der mehr gibt als sie, dann würd ich das doch vielleicht etwas bremsen. Schau, ob sie an dir eine Veränderung bemerkt. Klingt blöd seine Gefühle auf einmal abzustellen.

Handle nach der entsprechenden Situation. Ist es angebracht jetzt weich zu werden? Behalt ich es doch lieber für mich? Oder lasse ich ihr an meinen emotionalen Zustand teilhaben. Schwierige Fragen stellen sich hier. Ich kann dich gut verstehen, dass du nicht weiter weißt.

Wie mein Vorposter schon sagt, eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Ich denke mal das beste für dich ist, dass du ein wenig zurücksteckst und abwartest was passiert.

Wie sieht das denn aus mit den Treffabsprachen? Macht sie eure Treffen aus oder eher du? Entscheidest du was ihr tut und sie folgt dir? Die Sache mit dem Sex hast du ja schon angesprochen was mich doch eher stutzig macht. Du sagst der Sex ist gut, aber du leitest ihn ständig ein.

Hast du sie schonmal darauf angesprochen? Meine Freundin hat mich darauf schon angesprochen warum ich so selten anfange. Seither ists ein guter Wechsel;)

Kommunikation mein Freund:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn kommt es ganz auf die Frau an, wieviel du mit ihr über deine Gefühle sprechen kannst. Du solltest deine Freundin am besten kennen und selbst entscheiden, wieviel du ihr preisgeben möchtest. Mir persönlich ist es sehr wichtig, mit meiner Partnerin über alles reden zu können, dazu gehören selbstverständlich auch Gefühle.

Wenn dir das ebenfalls wichtig ist, solltest du dir überlegen, ob dich diese Beziehung dauerhaft glücklich macht.

lg Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden