6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

dies ist quasi mein erster Post hier, bin seit ca. nem halben Jahr dabei, hab bisher keine dummen Fragen gestellt sondern immer schön die Suchfunktion benutzt, und fleißig gelesen und draußen ausprobiert. Läuft mal besser mal schlechter aber ich glaube ich komm voran. Aber jetzt brauche ich wirklich mal eure Hilfe.

Mit Frauen hatte ich insgesamt nicht so die großen Probleme, hat auch als "Natural" halbwegs funktioniert, nur eben bei den Frauen die ich "eigentlich" wollte hab ich mich immer zu dämlich angestellt. Deswegen war ich froh das Forum hier zu finden, ok. zugegeben bin ich auch ganz glücklich wenn auch die Quantität der Frauen ein durchgängig hohes Niveau hat. Und ich kann mich auch gar nicht beschweren. Aber bei den "wichtigen" Frauen hab ich teilweise massive Probleme und merke gerade, dass ich überhaupt noch nicht weitergekommen bin.

Zum konkreten Fall. Es geht um ein Mädel, dass bei uns an der Uni ist, wir sind ne kleine Kunstuni und ich laufe ihr also regelmäßig über den weg. Irgendwie hab ich mich verliebt und weiß nicht was ich machen soll. Versuche meine alten Verhaltensmuster abzulegen und durch neue zu ersetzen aber so richtig klappt es nicht. Ich komm nicht an sie ran.

Sie ist das hübscheste und interessanteste Mädchen bei uns, hat aber alle anderen Kerle schon domestiziert. Ich habe am Anfang erfolgreich meinen Alpha status etabliert und sie hat auch Interesse an mir gezeigt. Dann auf ner Party hab ichs übertrieben. War etwas angetrunken und hab mit ihr geflirtet, sie hat das sehr genossen und gelacht und am Ende bin ich dann mit ihr in ein Zimmer und hab sie ein bissel befummelt, hab ihren Bauch geküsst, durch den Pullover ihre Brüste etc. War alles cool, sie hat Spaß gehabt, ich auch, bin nur etwas zu weit gegangen, war ja betrunken, zu viel Interesse gezeigt. Und am nächsten Tag hat sie mir das präsentiert was Mysterie wohl als "nachträgliche Reue" bezeichnet. Hab ihr dann eine Mail geschrieben, dass sie den abend nicht so ernst nehmen soll und das ich nicht richtig zurechnungsfähig war etc. Weiß auch nicht ob das so toll war. Ist halt auch schwierig, die Sachen die man gelesen hat sofort souverän umzusetzen.

Und jetzt bin ich so in einer Zwischenphase. Ich komm nicht mehr ran an sie. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich den Vertrauensaufbau vermasselt habe.

Sie ist auch ne Prinzessin, macht ständig shit Test, kommandiert die Jungs rum, gibt sich gleichzeitig aufgeschlossen und interessiert. Provoziert auch gerne. Wenn ich c&f mit ihr mache amüsiert sie sich, aber ich komme darüber nicht hinaus. ich kann sie nicht isolieren. Wenn ich sie frage ob sie mal einen Kaffe mit mir trinkt, antwortet sie jetzt, dass sie viel zu tun hat, und wir uns ja in der Uni sehen können. In der Uni dann komme ich aber in keine Rapport Phase, weil ständig Leute auftauchen die stören. Sie sich auch sofort dann auf ein neues Gespräch mit denen einlässt etc. Ich habe immer das Gefühl, dass sie sich vor mir qualifizieren will. Sie genießt es im Mittelpunkt zu stehen. Macht anzügliche Witze. Zeigt wie toll sie ist etc. Irgendwie finde ich es langsam albern. Das Problem ist, dass ich ständig an sie denken muss. Dass es mich mit nimmt, dass ich nicht voran komme. Ich glaube dass sie schon ganz cool drauf ist. Ich denke auch, dass sie jemanden braucht, der ihr zeigt wo der Hammer hängt. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Ich bin nicht souverän. Und wahrscheinlich merkt sie das. Ich habe zu viel Interesse gezeigt und mache das wohl immer noch. Und das registriert sie. So würde ich das in Selbstanalyse mal einschätzen. Weiß aber gar nicht, ob meine Einschätzung über sie so richtig ist. Vielleicht geht es auch einfach schon zu lange. Kenn sie jetzt seit einem halben Jahr. Hab aber nicht immer konsequent eskaliert, weil ich dachte es wäre klug auch Desinteresse zu zeigen, wenn sie es macht.

Ich achte schon darauf, dass ich mich auf ihre Spielchen nicht einlasse, zeige Desinteresse, aber ich glaube sie merkt, dass ich schwach werde. Scheiße. Oder voran könnte das liegen? Ich weiß auch gar nicht, in welcher Phase ich mich mit ihr befinde. Es bleibt (nach Mysterie) irgendwie zwischen A1 und A3 hängen, ich komm nicht an sie ran. Hab auch schon überlegt, ob ich sie einfach abschreiben soll, aber genau das habe ich früher auch immer getan, aufgegeben und so die wirklich tollen Frauen immer verpasst. Doof ist auch, dass ich ihr quasi täglich über den Weg laufe. Ich frag mich immer, ob ich zeigen soll, dass mir das gar nichts ausmacht (wobei das langsam wohl nicht mehr plausibel ist) oder ob ich zeigen soll, dass sie sich scheiße verhält. Das wäre aber dann doch irgendwie ein Zeichen von Schwäche. Aber die Fassade künstlich aufrecht zu erhalten geht auch nicht mehr lange.

Weiß nicht ob ich das jetzt gut umschrieben habe. Hat irgend jemand ne Idee oder einen Rat oder ein grundsätzlichen Hinweis. Ihr könnt mich auch gerne verbal in den Arsch treten, wenn ihr glaubt, es hilft. Ich weiß, ich hab noch viel zu lernen, weiß nur manchmal nicht wo ich anfangen soll.

Ich treffe mich die Woche auch mit anderen Mädels und das ist dann auch wieder gut Ablenkung, und ich versuche es auch zu entdramatisieren, aber ich MUSS ständig an sie denken. Obwohl ich mich nüchtern Frage, was eigentlich so toll an ihr ist. Irgendwie macht sie mich aber geil. Und ihr reicht es wohl schon, wenn sich jemand an ihr die Zähne ausbeißt.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

dies ist quasi mein erster Post hier, bin seit ca. nem halben Jahr dabei, hab bisher keine dummen Fragen gestellt sondern immer schön die Suchfunktion benutzt, und fleißig gelesen und draußen ausprobiert. Läuft mal besser mal schlechter aber ich glaube ich komm voran. Aber jetzt brauche ich wirklich mal eure Hilfe.

Mit Frauen hatte ich insgesamt nicht so die großen Probleme, hat auch als "Natural" halbwegs funktioniert, nur eben bei den Frauen die ich "eigentlich" wollte hab ich mich immer zu dämlich angestellt. Deswegen war ich froh das Forum hier zu finden, ok. zugegeben bin ich auch ganz glücklich wenn auch die Quantität der Frauen ein durchgängig hohes Niveau hat. Und ich kann mich auch gar nicht beschweren. Aber bei den "wichtigen" Frauen hab ich teilweise massive Probleme und merke gerade, dass ich überhaupt noch nicht weitergekommen bin.

Zum konkreten Fall. Es geht um ein Mädel, dass bei uns an der Uni ist, wir sind ne kleine Kunstuni und ich laufe ihr also regelmäßig über den weg. Irgendwie hab ich mich verliebt und weiß nicht was ich machen soll. Versuche meine alten Verhaltensmuster abzulegen und durch neue zu ersetzen aber so richtig klappt es nicht. Ich komm nicht an sie ran.

Sie ist das hübscheste und interessanteste Mädchen bei uns, hat aber alle anderen Kerle schon domestiziert. Ich habe am Anfang erfolgreich meinen Alpha status etabliert und sie hat auch Interesse an mir gezeigt. Dann auf ner Party hab ichs übertrieben. War etwas angetrunken und hab mit ihr geflirtet, sie hat das sehr genossen und gelacht und am Ende bin ich dann mit ihr in ein Zimmer und hab sie ein bissel befummelt, hab ihren Bauch geküsst, durch den Pullover ihre Brüste etc. War alles cool, sie hat Spaß gehabt, ich auch, bin nur etwas zu weit gegangen, war ja betrunken, zu viel Interesse gezeigt. Und am nächsten Tag hat sie mir das präsentiert was Mysterie wohl als "nachträgliche Reue" bezeichnet. Hab ihr dann eine Mail geschrieben, dass sie den abend nicht so ernst nehmen soll und das ich nicht richtig zurechnungsfähig war etc. Weiß auch nicht ob das so toll war. Ist halt auch schwierig, die Sachen die man gelesen hat sofort souverän umzusetzen.

Okay jetzt mal bis hierhin.

1. Oneitis -> Einlesen. Wenn ich schon hübschestes und interesantestes Mädchen höre ... :-D

2. Wiso schiebst du dein Verhalten auf den Alkohol ? Lass den Dreck doch einfach weg. Wenn du ein HB interessant findest und ihr was an dem Erfolg deines Games liegt wiso trinkst du denn dann überhaupt ?

3. Ja, hast du richtig erkannt hoher Attractionlevel aber Rapport vergessen, jetzt hast du die Konsequenzen zu tragen!

4. Die Mail... Du warst ein Subjekt mit hohem Status für sie. Es kommt die Mail du gehts auf ihre Reaktion ein und bekommst zu diesem dicken Arschloch "-" das du schon hast auch noch das Ich-stehe-nicht-zu-dem-was-ich-mache-und-renne-dir-jetzt-hinterher "-" Sowas is natürlich ein extremer Framebruch und hat schon Anzeichen von Needyness. Retten hat man das an der Stelle eventuell noch können indem du mit ihr einfach mal ein persönliches, ungezwungenes Gespräch in der Unimensa geführt hättest. Optimal um Rapport nachzulegen und durch ein paar Reifen bei ihr zu springen. So sieht das ganze natührlich sehr schwer aus, da beide "Frames" die du gezeigt hast in unterschiedlichen Richtungen liegen. Also räume dir weiterhin eher schlechte Chancen ein das noch zu reißen aber lesen wir mal weiter....

Und jetzt bin ich so in einer Zwischenphase. Ich komm nicht mehr ran an sie. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich den Vertrauensaufbau vermasselt habe.

Sie ist auch ne Prinzessin, macht ständig shit Test, kommandiert die Jungs rum, gibt sich gleichzeitig aufgeschlossen und interessiert. Provoziert auch gerne. Wenn ich c&f mit ihr mache amüsiert sie sich, aber ich komme darüber nicht hinaus. ich kann sie nicht isolieren. Wenn ich sie frage ob sie mal einen Kaffe mit mir trinkt, antwortet sie jetzt, dass sie viel zu tun hat, und wir uns ja in der Uni sehen können. In der Uni dann komme ich aber in keine Rapport Phase, weil ständig Leute auftauchen die stören. Sie sich auch sofort dann auf ein neues Gespräch mit denen einlässt etc. Ich habe immer das Gefühl, dass sie sich vor mir qualifizieren will. Sie genießt es im Mittelpunkt zu stehen. Macht anzügliche Witze. Zeigt wie toll sie ist etc. Irgendwie finde ich es langsam albern.

Nur ganz kurzer Einwurf an der Stelle. Ein wunderschöner Beweis wie einem eine Oneitis das Hirn verdrehen kann. Zieht so einen Müll ab und du hast nicht die Eier sie in ihre Schranken zu weisen. Wirklich Schade, dass du die Mail geschrieben hast. Da wäre schon was drin gewesen. Im Moment sehe ich dich in der LJBF Zone.

Das Problem ist, dass ich ständig an sie denken muss. Dass es mich mit nimmt, dass ich nicht voran komme. Ich glaube dass sie schon ganz cool drauf ist. Ich denke auch, dass sie jemanden braucht, der ihr zeigt wo der Hammer hängt. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Ich bin nicht souverän. Und wahrscheinlich merkt sie das. Ich habe zu viel Interesse gezeigt und mache das wohl immer noch. Und das registriert sie. So würde ich das in Selbstanalyse mal einschätzen. Weiß aber gar nicht, ob meine Einschätzung über sie so richtig ist. Vielleicht geht es auch einfach schon zu lange. Kenn sie jetzt seit einem halben Jahr. Hab aber nicht immer konsequent eskaliert, weil ich dachte es wäre klug auch Desinteresse zu zeigen, wenn sie es macht.

:-D

Ich achte schon darauf, dass ich mich auf ihre Spielchen nicht einlasse, zeige Desinteresse, aber ich glaube sie merkt, dass ich schwach werde. Scheiße. Oder voran könnte das liegen?

Du hast starkes interesse. Das weißt du, gleichzeitig versuchst du desinteresse zu signalisieren. InnerGame != OuterGame -> HB wird ein total inkongruentes OuterGame aufnehmen und deshalb ihre Chance sehen dich zum Orbiter zu machen

Ich weiß auch gar nicht, in welcher Phase ich mich mit ihr befinde. Es bleibt (nach Mysterie) irgendwie zwischen A1 und A3 hängen, ich komm nicht an sie ran.

Die Frau weiß schon lange, dass du auf sie stehst. Schonmal daran gedacht, dass HBs immer wieder Anziehung erzeugen um ihre Orbiter an sie zu binden ?

LJBF

Hab auch schon überlegt, ob ich sie einfach abschreiben soll, aber genau das habe ich früher auch immer getan, aufgegeben und so die wirklich tollen Frauen immer verpasst. Doof ist auch, dass ich ihr quasi täglich über den Weg laufe. Ich frag mich immer, ob ich zeigen soll, dass mir das gar nichts ausmacht (wobei das langsam wohl nicht mehr plausibel ist) oder ob ich zeigen soll, dass sie sich scheiße verhält. Das wäre aber dann doch irgendwie ein Zeichen von Schwäche. Aber die Fassade künstlich aufrecht zu erhalten geht auch nicht mehr lange.

Deine Fassade ist so durchschaubar für diese Frau wie eine Fensterscheibe. Du musst an deiner Kongruenz arbeiten und das erreichst du dadurch, dass du sie endlich in deinem Kopf von ihrem Podest holst. Anschließend holst du sie verbal von ihrem Podest, so dass sie sich dir unterordnet und wieder Attraction entsteht. Nach einem Jahr AFC getue solltest du dich aber bei einer Lady die ein hohes HB Level hat (ich sag nur hübscheste) warm anziehen, dass sie dir deine Sprüche nicht um die Ohren donnert und dich zumTeufel jagd.

Weiß nicht ob ich das jetzt gut umschrieben habe. Hat irgend jemand ne Idee oder einen Rat oder ein grundsätzlichen Hinweis. Ihr könnt mich auch gerne verbal in den Arsch treten, wenn ihr glaubt, es hilft. Ich weiß, ich hab noch viel zu lernen, weiß nur manchmal nicht wo ich anfangen soll.

Ich treffe mich die Woche auch mit anderen Mädels und das ist dann auch wieder gut Ablenkung, und ich versuche es auch zu entdramatisieren, aber ich MUSS ständig an sie denken. Obwohl ich mich nüchtern Frage, was eigentlich so toll an ihr ist. Irgendwie macht sie mich aber geil. Und ihr reicht es wohl schon, wenn sich jemand an ihr die Zähne ausbeißt.

Danke schon mal.

Na das ist doch mal ein Wort! So lasse ich mir das gefallen. Die andere Mädels sind schonmal ein spitzen Schritt um etwas Abstand zu gewinnen. Dazu noch der ein oder andere Tritt in den Hintern von den netten PUAs im Forum, dann denke ich kann da noch was draus werden :-D

Dein Schlusssatz beschreibt die Siituation schon ganz gut.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim weiteren Game,

Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, krass. Danke! Du hast das ausgesprochen, was ich mir schon gedacht habe...

Die Party war halt genau vor den Weihnachtsferien, und ich dachte ich könnte den vergessenen Rapport mit der Email irgendwie nachholen. Tja, und nun bekomme ich sie nicht mehr zu diesem Gespräch in der Mensa... Das Vertrauen ist weg noch bevor es da war. Also, nexten?!

Wie verhalte ich mich konkret? Ich bin freundlich, ignoriere Sie und hacke sie innerlich ab. Wenn sie Interesse zeigt was dann? Ignorieren?

Wann ist denn der Punkt, an dem ich sie für Interesse wieder "belohnen" darf. Ich signalisiere ihr einfach, dass sie ein verwöhntes Mädchen ist, dass dumme Spielchen spielt und mir das zu uninteressant ist. Oder soll ich sie richtig neggen?

Das sie mir Sprüche um die Ohren haut, und mich zum Teufel jagdt, davor hab ich keine Angst. Ich frage mich halt, ob da noch was zu retten ist. Aber wahrscheinlich muss ich auch nochmal ne Nacht drüber schlafen. Ich geh ihr die nächsten Tage erstmal aus dem Weg.

bearbeitet von archimedes24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib zu, du hast dich mit dieser "coolen" Dame schon unter den neidischen Blicken deiner Komilitonen durch den Saal wackeln sehen. Du hast den Gedanken genossen, wie sie dir das gibt, was du selbst bislang nicht auf die Reihe gekriegt hast: ein spannendes und verrücktes Leben. Sie sollte das Puzzleteil sein, welches diese Lücke da in deinem Selbst auffüllt. Und nun stehst du da wie ein beseichter Pudel, schreibst seltsame Nachrichten, bittest um gemeinsame Kaffee und was weiß ich noch alles. Lass das, sofort. Das ist doch keine Verführung, sondern ein bedürftiges Hinterherrennen um noch ja schnell den verpassten comfort nachzuholen etc. Das kann nicht funktionieren. Frage dich mal ernsthaft, was daran für die Frau anziehend sein soll.

Und dann überlege dir, welche Ziele du mit großer Inbrunst erreichen willst, welche persönliche Grenze du schon lange sprengen wolltest. Stürze dich mit voller Hingabe darauf. Das wird dir helfen, dich zu einem entschlossenen und reifen Mann zu machen. Das wird dir helfen, nie wieder solch einen totalen frame-Verlust zu erleiden. Hake diese Frau ab und mach es bei der Nächsten besser. Es gibt genug da draußen die sich so sehr wünschen, endlich mal eine Kerl kennenzulernen, der nicht gleich bei ihren kleinen Tests einknickt und sich in das gleiche graue Wesen verwandelt, wie die anderen Hundert davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube Vertrauen ist schon da, aber kein Interesse mehr. Wobei ich mir mittlerweile auch bei dem Vertrauen unsicher bin. Schwierig da einen Ansatz zu finden.

Versuch es mal damit:

Warte auf eine mehr oder weniger isolierte Situation. Bring ein bisschen C&F und warte darauf bis sie unverschämt reagiert. Dann schnappt deine Falle zu. Du gestehst ihr dann einfach, dass du sie vor einer Weile echt nett fandest. Dass du dich ein bisschen in sie verkuckt hast und sowas. Dann sagst du ihr aber, dass du dann eigentlich gemerkt hast, dass es irgendwie doch nicht so recht passt und dass du sie zwar nett findest aber sie doch wirklich unfreundlich/ungezogen/frech... Bla ist.

Ein Grundvertrauen sollte bei der Aktion halt schon da sein. Bin mir ziemlich sicher,dass sie dann die Welt nichtmehr versteht und sich brav qualifiziert.

Tut sie das, hast du schonmal ne kleine Hürde gemeistert und gute Chancen deine Attraction weiter zu steigern.

Wenn nicht würde ich dir nen Freeze out mit anschließendem kompletten Reframing raten. Da wären dann auch noch Chancen, bilde dir aber blos nicht ein, dass es so einfach werden wird!

Sobald du genügend Attraction erzeugt hast, wird sie auch einem Treffen zustimmen. Dieses Treffen solltest du dann für Rapport nutzen und versuchen die Attraction weitgehend zu halten. Machst du deine Sache gut wird sie mit Sicherheit wieder zu mehr bereit sein.

PS:

Stell dir die Frage ob Arufwand zu Erfolg in Relation steht.

Lerne aus deine Fehler und verblase nicht Sets mit so hohem Potential durch Alkohol oder Needyness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für die Antworten. Vor allem Sup_Zero für Deinen Rat zum weiteren Vorgehen. Hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und mit Euren Kommentaren zusammen stellt die Situation sich jetzt etwas anders da. Vielleicht hab ichs übertrieben mit der Bezeichnung Oneitis. Ist glaube ich (zum Glück) nicht so schlimm. Sie ist schon attraktiv und ich konnte mir glaube ich auch was längeres vorstellen aber eigentlich und hauptsächlich will ich mit ihr ins Bett. Sie ist halt irgendwie geil. Darüber hinaus hat sie noch keinen Mehrwert geliefert, ist glaub ich nicht mal besonders Klug, und hat wahrscheinlich auch LSE Eigenschaften, sonst würde sie nicht immer und überall im Mittelpunkt stehen wollen. Mein Game war am Anfang ziemlich gut, deswegen ist auch was gelaufen, aber ich habe es halt jetzt nach den Ferien verkackt, weil mir bewusst geworden ist, dass ich einen Fehler gemacht habe. Und letzte Woche hab ich mich dann wohl unter Wert verkauft, vorallem durch meine innere Einstellung. Ist echt cool, wenn das von außen mal jemand anderes beurteilt... :-D

Wie ich die Sache jetzt einschätze, hab ich extrem an Attraction verloren, ich glaube nicht, dass ich in der jetzigen Situation mit Rapport noch was reißen kann. Ich hab die entscheidende Situation verpasst und kann das nicht einfach nachholen. Ich muss erst wieder Attraction aufbauen.

Bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich nachträgliche Reue war, am nächsten Tag, oder einfach nur ein Shittest. Und da bin ich durchgefallen. Ich dachte ich habe einen Fehler gemacht und entschuldige mich dafür, aber mein Frame ist eingebrochen und da kennt so eine kein Pardon...

Wenn ich schon seh wie sie gelangweilt im Sessel rumfletzt und die Füsse auf dem Tisch hat. Rumflötet und jeden Konflikt sucht. Sie lässt sich selbst auf die niveaulosesten Gespräche ein und versucht sich drüber lustig zu machen. Wahrscheinlich weil ihr einfach langweilig ist. Und gleichzeitig macht sie auf Prinzessin ... Sie braucht echt jemanden der sie umlegt, und ich will gerne bereit sein das zu übernehmen... :-D

Also am liebsten würde ich mit dem Reframing gar nicht warten und sie sofort neggen und provozieren. Und ich würde mir auch gerne gleich paar Tipps von Euch holen, wie ich das am besten anstelle. ;) Na ja, werd mich heute abend etwas einlesen zum Thema Reframing.

Die Frage ist nur, wenn ich alle paar Tage meinen Frame wechsle wirkt das ja auch nicht so überzeugend. Wäre es deswegen vielleicht besser ihr mal ne Woche aus dem weg zu gehen und ihr dann den wieder gefestigten Frame zu demonstrieren, oder kann ich damit gleich anfangen?

Wie gesagt, wenn es in die Hose geht ist es nicht schlimm. Ich möchte es ausprobieren und dadurch lernen, mache es der Herausforderung wegen.

Ist natürlich auch offensichtlich, dass ich noch ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein habe.

Wie fertig ich noch gestern abend war. Total im Arsch und heute nach paar aufmunternden Worten und den Hinweisen zur richtigen Einstellung sieht alles GANZ anders aus. Bin da noch sehr instabil. Wahrscheinlich muss ich mal mehr Artikel zum Inner game lesen. Mach ich gleich wenn ich mit Mysterie durch bin.

Sorry für den langen Text. :-D

Ach ja und wenn ich großen Müll erzähle oder was falsch sehe oder ihr irgendwelche Fehler entdeckt, dann bitte ungeniert drauf hinweisen.

bearbeitet von archimedes24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden