Ex-Pivot ist pissig

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Die folgenden Erreignisse kamen zustande durch eine Phase großer Verwirrung in meinem Leben auf deren Gründe ich hier nicht eingehen möchte:

Meine ehemalige beste Freundin redet nicht mehr mit mir.

Als wir vor ca 2 Monaten bei mir waren, hab ich mich unangemessen an sie angenähert, was der Auslöser des ganzen war.

Hab natürlich schnell gemerkt das ich scheiße gebaut habe und mich sofort entschuldigt.

Mir wurde wieder klar das meine Gefühle rein freundschaftlicher Natur waren.

Seitdem haben wir uns nichtmehr außerhalb der Schule getroffen und sonst auch nur wenig miteinander gesprochen/gechattet.

Kürzlich dachte ich dann das sich die Situation entspannt hätte und sich die Sache geklärt hätte.

Haben eigentlich normal miteinander geredet, auch darüber, dass sie bald Geburtstag hat und sie meinte sie wüsste noch nicht ob sie feiert.

2 Tage später hab ich erfahren, dass sie wenige Stunden nachdem wir gesprochen hatten, schon alle möglichen Leute eingeladen hatte.

Wollte sie dann zur Rede stellen und seitdem nimmt sie nicht ab wenn ich sie anrufe. Das ging soweit das sie sogar einen (mir unbekannten) Freund von ihr ans handy gehen lies, um mir zu sagen dass ich mir meinen Teil denken sollte wenn sie mich ignoriert.

Kurz gesagt: sie hat überhaupt kein interesse daran das wir wieder normal miteinander auskommen. Ich würde sie aber gerne wieder als Freundin haben, weil sie mir wichtig ist.

Meine Frage ist nun wie ich das wieder geregelt bekomme.

Auch wenn ich weiß, dass es nicht wirklich in diese Sektion passt, schreib ich das hier herein.

Wenn jemand eine bessere Sektion findet darf ers gerne verschieben.

Gruß Eisfuchs

bearbeitet von eisfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage ist nun wie ich das wieder geregelt bekomme.

Garnicht. Wenn sie das nicht regeln will, dann kannst du da nichts machen.

Wenn sie dich scheiße behandelt (ignoriert usw.), solltest du einfach das Gleiche machen. Wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben will,

dann ist das eben so. Aktzeptier das und such dir eine neue beste Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie traut dir noch nicht so recht über den Weg. Und dadurch dass du sie zur Rede stellen wolltest, weil sie dich

nicht auf ihren Geburtstag eingeladen hat, fühlt sich sich wieder wie damals zu sehr bedrängt und hat sich sofort wieder

zurückgezogen. Scheinbar hat sich die Angelegenheit für sie doch noch nicht ganz erledigt, muss recht heftig gewesen sein. 

Ich würde ihr momentan auf keinen Fall hinterherrennen und den Kontakt auf ein Minimum reduzieren, weil sie sich sonst möglicherweise

auf ewig distanziert. Alles andere verschlimmert die Sache nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar hat sich die Angelegenheit für sie doch noch nicht ganz erledigt, muss recht heftig gewesen sein. 

Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja das trifft sicherlich zu. Dazu kommt, dass sie eine Person ist die normalerweise aus Konfliktsituationen flüchtet.

Wenn ich sie ohne positive Gefühle ihrerseits zu mir ignoriere, verschlimmere ich doch die Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
Als wir vor ca 2 Monaten bei mir waren, hab ich mich unangemessen an sie angenähert, was der Auslöser des ganzen war.

Weil ihr wert größer als deiner ist, ist es unangemessen.

Der könig darf alle schafe ficken

Hab natürlich schnell gemerkt das ich scheiße gebaut habe und mich sofort entschuldigt.

Du stehst nicht hinter deinem handeln. Du willst sie aber behauptest jetzt das Gegenteil.

Mir wurde wieder klar das meine Gefühle rein freundschaftlicher Natur waren.

Waren sie nicht. Aber du hast Angst. Davor sie zu "verlieren" oder pseudoängste.

Wollte sie dann zur Rede stellen und seitdem nimmt sie nicht ab wenn ich sie anrufe. Das ging soweit das sie sogar einen (mir unbekannten) Freund von ihr ans handy gehen lies, um mir zu sagen dass ich mir meinen Teil denken sollte wenn sie mich ignoriert.

Du hast keinen Value. Durch deinen Anruf senkst du ihn nochmehr.

Kurz gesagt: sie hat überhaupt kein interesse daran das wir wieder normal miteinander auskommen. Ich würde sie aber gerne wieder als Freundin haben, weil sie mir wichtig ist.

kein interesse, weil du uncool [in ihren Augen] bist.

Treffe andere Mädchen, freeze, lass sie sich qualifizieren und gewinne Value, dann wirds wieder.

Ab dem zeitpunkt, andem sie dich wiederhaben will, wirst du deutlich besseres als sie am start haben/ haben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hört sich hart an aber was willst du in so einer Situation tun?

Meiner Meinung nach gibt es da nicht viele Möglichkeiten. Sie weiß, dass du interesse hast wieder mit ihr eine Freundschaft einzugehen, dennoch blockt sie deine Kontaktversuche.

Vielleicht ne SMS in der du schreibst, dass du dich mit ihr treffen willst (am besten neutraler Ort). Falls sie nicht darauf eingehen sollte, solltest du jetzt nicht weiter ein auf Stalker machen, sondern erstmal etwas den Druck raus nehmen und weiterhin Gesprächsbereitschaft signalisieren. Also normal mit ihr sprechen, nicht beleidigt oder fordernt auf sie wirken.

Sobald ihr zwei euch dann mal in ein paar Wochen auf einer ungezwungenen Basis annährt, solltest du nochmal deinen Eindruck der Situation schildern und dich gegebenenfalls (weiß ja nicht was genau los war) entschuldigen.

Es liegt dann an ihr ob sie weiter bereit ist eine Freundschaft mit dir zu führen oder nicht.

Needy wär ich auf keinen Fall. Nimm dann ihre entgültige Entscheidung wie ein Mann und respektiere sie.

Sprich mit ihr darüber wo das eigentliche Problem lag und falls sie dir dann einen ernsten Grund nennen kann, nimm ihn dir zu Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sup_zero und ziod: da steckt viel wahres drin. mein value ist im minus bereich das ist klar.

was noch erschwerend hinzu kommt ist das ihre meisten freundinnen auch nicht wirklich von mir angetan sind.

ob ich damals was für sie empfunden hab kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, natürlich wollte ich sie vögeln aber das war nichts was mit partnerschaftlichen gefühlen zutun hatte, war damals auch mit jemandem zusammen, sie konnte mir aber sexuell nicht das geben was ich gebraucht hätte (sie war sehr unerfahren)

Ich werde sie jetzt wohl ca ne woche lang freezen und vllt durch eine Freundinn von ihr mit der ich gut klar komm versuchen rauszufinden was mit ihr genau los ist

Btw: Hab sie vorher gefragt was denn genau ihr problem ist. dannach hat sie nicht mehr geantwortet (war im chat)

bearbeitet von eisfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass diese Spielchen doch!

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft eine Freundin ausfragen über sie ?

Bist du ein Mädchen :-D

Nein, eine Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Auch sie muss interesse an dir zeigen. Du klammerst im Moment und machst ein auf Needy ohne Ende so treibst du sie nur noch weiter in die Resignation.

Nimm jetzt mal mindestens zwei Wochen Abstand zu diesem Thema.

Sprechen kannst du mit ihr aber zeige ihr, dass du damit umgehen kannst. Suche nicht gezielt Kontakt und stelle sie in Gottes Namen auch nicht nocheinam zur Rede. Auch über die Freundin kommen ist im höchsten Grad geklammert und ein Zeichen von Inkongruenz. Spürt sie diese, so wird sie dich als Falsch auffassen und noch weniger mit dir zu tun haben wollen.

Zieh jetzt den Strich und roll die Story nicht vor zwei Wochen wieder auf !

Ps: Ich habe jetzt mögliches sexuelles Interesse vollkommen ausgeschlossen auf deiner Seite. Die Situation würde sich natürlich noch um ein vielfaches verkomplizieren, sollten da noch mehr Faktoren reinspielen. Aber das solltest du am besten wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich das sehe, hast Du nur genau zwei Möglichkeiten:

1) Du machst den kompletten Freeze-Out für ein paar Wochen und siehst, was passiert.

oder

2) Eine wirklich persönliche, saubere, aufrichtige und vor allem ehrliche Entschuldigung, die wirklich von Herzen kommt. (Auch, wenn das nicht unbedingt zu PU passt, aber als Alpha steht man zu dem, was man getan hat!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ich das sehe, hast Du nur genau zwei Möglichkeiten:

1) Du machst den kompletten Freeze-Out für ein paar Wochen und siehst, was passiert.

oder

2) Eine wirklich persönliche, saubere, aufrichtige und vor allem ehrliche Entschuldigung, die wirklich von Herzen kommt. (Auch, wenn das nicht unbedingt zu PU passt, aber als Alpha steht man zu dem, was man getan hat!)

Gerade ein PU sollte sich immer seine Fehler eingestehen können und zu einer Entschuldigen bereit sein !

Wirklich schwer herauszulesen ob es eine Art Drama sein könnte. Das alles hätte aber Nichts mit Freundschaft zu tun. An dieser Stelle sollte man beides Strikt differenzieren. Mir fällt es daher schwer die Situation gut bewerten zu können. Ich brauche Gründe für den Streit und mehr zur Vorgeschichte, außerdem sollte mal klar sein welches Ziel zu verfolgst. Wirklich nur Freundschaft bei so einer Aktion ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mir geht es dabei wirklich nur um Freundschaft, zumindest denke ich das.

Ich fand deinen post richtig klasse vorher, so ne Ansage hab ich gebraucht thx mate!

Aufrichtige Entschuldigung kam, aber ist ihr egal :-D

Die Vorgeschichte ist zum einen ungewöhnlich, zum anderen ellen lang, jedoch sollte das nach meiner einschätzung soweit reichen, ihr braucht nicht ins schwarze hinein spekulieren, was von bedeutung ist, wurde gesagt.

Danke für alle bisherigen Antworten!

bearbeitet von eisfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden