Fitness Tagebuch(Masseaufbau)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

erstmal etwas vorab zu meiner aktuellen Situation:

Ich bin mitte 20 187cm groß und wiege nur 78Kg. Leider besuche ich nicht regelmäßig das Fitnesscenter sproradisch ist wohl treffender, oft wohl wegen irgendwelcher Ausreden, Krankheiten und Verletzungen die einem daran hindern "optimal" zu trainieren. Ich denke es ist eine mentale Schwäche. Ein weiteres Problem welches ich habe, ist meine Ernährung, ich esse unregelmäßig und wohl nicht ausgewogen. Es gibt Tage da frage ich mich abends was habe ich denn heute alles gegessen, und ich kann sie nicht komplett beantworten.

Es wird ein schwerer Weg zum Ziel.

Um euch ein Bild meiner körperlichen Verfassung zu geben hier ein paar Bilder.

1020114fghfgh.jpg

1020115dfgdfg.jpg

1020117.jpg

Kommen wir jetzt zu meinem aktuellen "Trainingsplan"

Tag 1

* Bankdrücken;Schrägbank Freihantel Bizeps;Butterfly;Schultertraining mit engen Griff;Scottbank;Hantelstange Bizeps;Kabel Bizeps

Tag2

*Beinpresse;Wadenheber; Oberschenkel vorn;Oberschenkel hinten; Bauch Situps

Tag3

* Latzug;Rudern;aufrechtes Rudern:Trizeps Maschine;Trizeps Kabel; unterer Rücken ohne Gewicht

Es tut mir leid wenn ich hier nicht genaue Bezeichnungen der Übungen angeben kann, ich habe mich bisher nicht intensiv mit der genaueren Materie befasst, falls hier Fragen sein sollten stellt sie einfach, danke. Achso wie ihr sicherlich auf den Bildern sehen könnt habe ich einen Rundrücken, ich suche noch Übungen die dem entgegenwirken.

Kommen wir jetzt zum wichtigsten Teil dieses Threads

Das Ziel

Das Ziel ist es regelmäßig Fitnesstraining zu machen und Masse aufzubauen, ich denke zwischen 85 und 95 Kg könnten für meine Körpergröße ganz gut passen.

Meine Ernährung soll ausgeglichener und gesünder werden, was natürlich eine regelmäßige Nahrungsaufnahme als Ziel miteinschließt.

Um meine Ernährung zu kontrollieren, werde ich mal in der folgenden Woche alles notieren was ich so am Tag esse und dann hier posten, ich denke das wird mir selbst am meisten helfen bei dem Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-D was ist SS ? :-D

SuFu. Hier geht's in jedem 4. Thread um Starting Strength / Rippetoes Programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst mit dem Plan garnicht ins Studio gehen.

Absoluter time waste.

Wie schon gesagt, nimm dir ein bisschen Freizeit und lies dich zu Starting Strength ein.

Mit deinem Plan wirst du sehr wahrscheinlich keine Ergebnisse sehen, dann alles auf deine Gene schieben und wieder unregelmäßig zum Studio gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also Kniebeuge gehen gar nicht

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu aufgeblähter Trainingsplan mit schlechten Übungen gepaart mit der schlechten Ernährung = absolute Zeitverschwendung.

Lies dich ein, Ernähr dich richtig, setz das gelesene um und deine Ziele wirst du locker bis Ende des Jahres schaffen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nützen Dir xx Übungen, wenn Du nicht mal Kniebeugen und Kreuzheben hinkriegst?

Wenn's eine Frage der Technik ist: Hier wird Dir geholfen

Wenn Dir das Gewicht zu klein vor kommt? Das ändert sich vonn alleine.

Du hast kaputte Knie und Rücken? Wieso gehen dann die anderen Übungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was nützen Dir xx Übungen, wenn Du nicht mal Kniebeugen und Kreuzheben hinkriegst?

Wenn's eine Frage der Technik ist: Hier wird Dir geholfen

Wenn Dir das Gewicht zu klein vor kommt? Das ändert sich vonn alleine.

Du hast kaputte Knie und Rücken? Wieso gehen dann die anderen Übungen?

Das der Trainingsplan zu voll ist weiss ich selbst, das mit den Kniebeugen ist halt so ne Sache, ich spiele seid ca 15 Jahren aktiv Basketball und fühle mich unwohl bei der Übung. Rücken ist alles ok. Und Beinpresse kann man nicht mit Kniebeugen vergleichen meines Erachtens.

Hat jemand konkrete Vorschläge,Verbesserungen was die Übungen betrifft. Ich denke mal Starting Strengh ohne KB wird wohl schlecht gehen, also eher einen Mittelweg.

Einlesen werde ich machen, aber danke erstmal für die Hilfe

bearbeitet von WhoesyourDaddy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich spiele seid ca 15 Jahren aktiv Basketball und fühle mich unwohl bei der Übung.

Gibt andere Möglichkeiten, vor allem für aktive Sportler. Geh halt in dich und frag dich, ob du das so willst.

Dann solltest du mal in Richtung Mike Boyle schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar geht SS ohne Back Squats. Musst du halt schauen, dass du andere "große" Übungen als Ersatz findest. Pistols, Lunges etc. Schon mal an Frontkniebeugen gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar geht SS ohne Back Squats. Musst du halt schauen, dass du andere "große" Übungen als Ersatz findest. Pistols, Lunges etc. Schon mal an Frontkniebeugen gedacht?

Für die Kniebuegen gibt es keine wirkliche Alternative. Gut Frontkniebeugen, Hackenschmittkniebeuge gehen auch, aber Ausfallschritte und ähnliches eher nicht. Kniebeuge bleiben Kniebeuge. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Kniebuegen gibt es keine wirkliche Alternative. Gut Frontkniebeugen, Hackenschmittkniebeuge gehen auch, aber Ausfallschritte und ähnliches eher nicht. Kniebeuge bleiben Kniebeuge. :-)

Einen richtigen Ersatz gibt es nicht, schaut man sich jedoch einen der besten Coaches dieser Welt an, Mike Boyle, dann nutzt der den traditionellen Back Squat überhaupt nicht mehr. Und das mit Top Athleten und Mike Boyle's Athleten sind jetzt nicht gerade Standard Player... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden