Welches game bei low energy?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich mit den typischen pickup-Sachen gefasst und habe glaube ich einen ganz guten Überblick über die Theorie. Auch hat sich mein inner game deutlich verbessert und ich lerne mittlerweile recht oft Frauen kennen. Eher weniger in Clubs sondern im ganz normalen Alltag. Ein wirklicher Close wird es aber nur selten.

Soweit so gut. Mein Problem ist, dass ich vom Typ her einfach zu wenig Energie ausstrahle. Habe das auch so bereits mehrfach von Frauen gehört, die mich ansonsten glaube ich gut fanden. Mir ist klar, dass die einfachste Antwort ist, dies eben zu ändern. Zeitweise kann ich das auch spielen aber nach einer Weile kommt mein wahres Ich eben immer wieder durch. Auch möchte ich mich nicht dauerhaft verstellen müssen.

Gibt es neben dem Mainstream-Pickup-Zeugs auch Ansätze, die da besser passen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so aus Neugier, du bist sein 22. Dezember 2004 Mitglied und hast in dieser Zeit hier im Forum nichts gefunden, dass zu dir passt?

(no offence)

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als prinzipieller Low-Energy-Gamer-mache sozialen Comfort, kaum Attraction. Das dürfte auch etwas für Dich sein. Mehr Comfort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich als prinzipieller Low-Energy-Gamer-mache sozialen Comfort, kaum Attraction. Das dürfte auch etwas für Dich sein. Mehr Comfort.

Wie gut funktioniert das? Braucht man da nicht immer ein stückweit Attraction? Oder wie kann ich mir das ganze vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wäre echt cool wenn du, Eminenz, das noch ein wenig ausschweifen kannst. Interessiert mich auch sehr da ich auch sehr der Low Energy Typ bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau kann ich mir eigentlich unter einem Low-Energy-Typ vorstellen?

Und wie kann es eigentlich ohne Attraction funktionieren? Ohne Attraction lande ich doch auf der LJBF-Schiene oder bekomm gar nichts. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es gibt zwei Möglichkeiten:

a) du lernst mit deiner low-energy Art umzugehen - und das ist keineswegs schlecht, ich game auch sehr oft "low-energy" (ersetze das Wort übrigens bitte durch "relaxtes gamen", weil low-energy meiner Meinung nach zu negativ behaftet ist ;-) )

b) du wandelst dich durch bestimmte Techniken zu einer High Energy Person

an den Threadersteller: Gabs denn Zeiten, wo du mal High Energy warst? Bestimmt oder? Dann gilt es nur noch, diese ressourcen mithilfe von NLP zu aktivieren! :-D

Ansonsten wird im PU die ganzheitlcihe Entwicklung meist völlig aus der Acht gelassen, was genau mein ich damit?

Wenn du z.B. selbstbewusst werden willst, dann nicht ständig irgendwelche Komfortzonenübungen machen, sondern mit Kampfsport anfangen!

Wenn dir Gespräche und Spontanität schwer fallen, wie wäre es dann mit Improtheater? ;-)

In deinem Fall könntest du eventuell mit Sport anfangen :-D

Oder:

Du bleibst bei deiner Art, wie du bist! Damit kannst du auch sehr gutes Game fahren, wie gesagt, ich mach es selbst so (habe jedoch trotzdem auch High Energy Game auf Lager ;-) )

Game einfach ganz normal, ich weiß nicht, wieso Sachen wie C&F etc. nicht mit deiner Energie vereinbar wären! Wenn du jedoch viel zu träge wirkst, dannw ürde ich dir doch raten mit Sport anzufangen ;-)

Eine kleine Anmerkung von mir: Du kannst deine Energy im Set sehr gut dosieren, um sie zu belohnen :-D

Wenn sie z.B. langweilige Sachen sagt, kannst du auch in einem niedrigen Energiepegel bleiben. Sobald sie aber mit etwas Interessantem kommt, einem IOI, sich qualifiziert o.ä., kannst du versuchen deinen Energielevel ein wenig hochzuschrauben! Das ist hundertprozentig machbar ;-) Und funktioniert sehr gut! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Actinium: Völlig berechtigter Einwand. War zu der Zeit und bis ins letztes Jahr in einer Beziehung, sodass ich (dummerweise) das game bis zum close stark vernachlässigt habe und eher paar Sachen im "Beziehungsgame" probiert habe. Aber insgesamt alles doch eher halbherzig um ehrlich zu sein. Intensiver jetzt eben seit letztem Jahr.

@P.A.: Das mit dem Sport ist definitiv hilfreich. Mache ich schon sehr lange und wenn ich mehr mache erhöht das auch merklich mein Energielevel. High Energy war ich eigentlich nie, schon als Baby nicht wenn ich meinen Eltern glauben kann. Also mal von Phasen der Verliebtheit abgesehen.

Auch wenn das nicht die Lösung für eine ganzheitliche Entwicklung ist, wie sie P.A. sehr zutreffend beschreibt, suche ich einfach nach Ansätzen und Ideen, was genau gut zu jemandem mit viel ausgestrahlter Entspanntheit passen könnte. Beides bedingt sich sicherlich gegenseitig. Und Attraction ist m.E. genau das Defizit, das den Close bei mir häufig verhindert. Also:

Wie kann man Attraction auf niedrigen Energielevel aufbauen? Mir fallen dazu bisher als Stickworte z.B. sex-talk oder DHV-stories ein und suche eben nach weiteren Ideen? Stichworte reichen völlig, den Background finde ich dann sicher irgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Überzeugung Ladies nur mit einem high-energy-Game in die Kiste zu bekommen ist an sich schon needy. Was dir die Ladies da vorwerfen ist auch kein low-Energy-Game sondern durch die Blume: du bist langweilig und öde und vielleicht ganz nett. Verbale Schlagfertigkeit, Wortwitz, Allgemeinbildung, Frechheit sind Dinge die gut in ein low-energy-Game passen. Die lernst du aber nur in-Field. Da gibt's nix von ratiopharm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello guys, hallo Joe,

Wie kann man Attraction auf niedrigen Energielevel aufbauen? Mir fallen dazu bisher als Stickworte z.B. sex-talk oder DHV-stories ein und suche eben nach weiteren Ideen?

Wie kann ich dir nur von hier vermitteln, dass es da keinen Unterschied gibt :-) Du kannst alles anwenden, das einzige, was dich davon abhält, ist dein Denken und dein Glaubenssystem - "Ich kann kein C&F anwenden, weil ich zu low energy bin"; "Bei Low Energy brauche ich andere Techniken"; "Vieles in der Community ist zugeschnitten für die High Energy PUAs"

Alles Limiting Beliefs, die dich von deinem Erfolg abhalten.

Ich weiß aber genau, wie du dich fühlst, wenn du das liest - mir erging es damals nicht anders: Ich habe für ein Problem (ähnlihc wie deins) nach einer passenden Hilfe gesucht, nach dem passenden Outergame-Werkzeug. Mir wurde geraten, dass es an meinem Innergame liegt, ich wollte es nicht akzeptieren und war fest davon überzeugt, dass das eine Fehlanalyse ist! Jetzt mit der Zeit habe ich festgestellt, dass das doch gar nicht so verkehrt war, was mir ein Internetuser mal geraten hatte! (Das heißt aber nicht, dass du auf alles was geben sollst, was dir hier in einem Forum geraten wird - ich will nicht die Kompetenzen der LEute anzweifeln, aber es ist halt schwer eine treffende Fernanalyse zu treffen B-) )

Sag mir mal genau, was dich davon abhält, "Mainstream-PU-Ansätze" zu benutzen? Du hast es eventuell probiert - und wie es am Anfang nun mal so ist, haut nicht gleihc alles rein, da man die Kalibration braucht. Vermutlich fragst du (oder erfährst irgendwie) von einer Frau, wieso es nicht geklappt hat und kriegst Folgendes zu hören:

[...] ich vom Typ her einfach zu wenig Energie ausstrahle. Habe das auch so bereits mehrfach von Frauen gehört, die mich ansonsten glaube ich gut fanden.

Und diese Referenzen bilden leider Gottes die oben erwähnten Limiting Beliefs von dir!

Das, was ich zitiert habe, nennt man Backwards Rationalizing. Die Frau fühlt einfach, dass es nicht stimmt zwischen ihr und dir (also kann man auf einen Kalibrationsfehler deinerseits schließen) und versucht das ganze zu rationalisieren, also eine Begründung zu finden, wieso das zwischen dir und ihr nun mal nicht gefunkt hat. Auf sowas sollst du nicht viel geben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich kenne zwei sehr erfolgreiche schwarze die seblst sehr low energy sind, der eine ist trainer für mehow, der zweite hat auf einem workshop auf dem er teilnehmer war, eines der engagierten models geknallt. letzterer macht (bzw er macht es nicht, er ist einfach so) es sehr extrem.

Sein wesen zu ändern ist hier einfach keine lösung. erstens weiß ich nicht, ob das jemals schon erfolgreich jemand versucht hat und andererseits macht es bestimmt nicht glücklich und nervt auf dauer. du solltest einfach dein wesen zu deiner stärke machen. besonders, wenn es etwas wie das ist, was ja nicht mal ein nachteil ist.

und attraction wird oft falsch beschrieben als etwas das man "aufbaut". jedoch kommunizierst du sie eher. und du kannst nicht nicht kommunizieren. wenn gesagt wird attraction aufbauen, dann wird sie in wahrheit einfach kommuniziert durch eigenschaften. wenn jemand c&f anwendet, will er damit einfach nur auf bestimmte qualitäten hinweisen und DIESE sind attraktiv. im falle von c&f wären das humor und confidence. wenn jemand fit ist und gut aussieht, wäre es gesundheit. alleine sein auftreten reicht häufig schon aus. er muss nicht sagen "ich trainiere fünf mal die woche". die frau sieht es und das ist sogar besser. wenn hier jemand einen DHV verwendet der darauf anspielt wie viele freunde er hat und wie sehr ihn frauen mögen, dann zeigt das soziale kompetenz und die ist attraktiv. wenn die frau selbst sieht wie viele leute er kennt und wie die frauen ihn IOIen, dann ist das noch vieel wirkungsvoller.

wir haben hier bestimmt einen thread der beschreibt, was fundamental attraktiv macht. überlege wie du diese dinge der frau vermitteln kannst und die deiner art gerecht werden.

und Chuck hat auch schon gesagt: der kommentar low energy kann auch einfach langweilig bedeuten. oder du bist SO SEHR low energy, dass es schon wieder andere leute mit runter zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction dauert bei mir maximal 5 Minuten, und ich liege damit gut im Schnitt. Das Spiel wird im Comfort gewonnen.

Seht Euch Mystery an, er ist Low Energy und dennoch erfolgreich. Mehow wäre das krasse Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand hat was von belohnen geschrieben...

ist es nicht so.. dass du dich für die Frau qualifizierst..

wenn du dein Level ... ihr anpasst.. ?

Naja.. wenn du low-energy bist .. ist das doch nur von vorteil..

du strahlst damit geduld und selbstsicherheit aus.. weil du tschillst... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Attraction dauert bei mir maximal 5 Minuten, und ich liege damit gut im Schnitt. Das Spiel wird im Comfort gewonnen.

Seht Euch Mystery an, er ist Low Energy und dennoch erfolgreich. Mehow wäre das krasse Gegenteil.

Deswegen fandest Du meinen Minilayreport so beeindruckend...cool cool- hab halt so ne sexuelle Ausstrahlung da brauch ich mir um sowas keine Gedanken zu machen.

Dafür verlier ich öfter Spiele im Comfort..kann ik net so...will ik glob ik manchmal nicht so gut können (menno..). Wochenende nen Toptarget die es wollte, dadurch verloren, sowas tut mir immer richtig leid. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe vor allem dann das Problem, wenn du nicht wirklich "low energy" bist, sondern einfach nur schüchtern. Ich kenne das von mir, dass ich früher ruhiger war und vermieden habe mich in den Aufmerksamkeitsmittelpunkt zu drängen, das lag zu einem großen Teil aber auch an Schüchternheit und nicht genügend Selbstbewusstsein wirklich extrovertiert aufzutreten. Inzwischen habe ich meine Momente wo ich wirklich gerne Aufmerksamkeit genieße, jedoch kämpfe ich nicht verbissen mit übertrieben hoher Energie darum (nicht notwendig!) Das musst du für dich selbst herausfinden denke ich und dazu hilft es das mal auszutesten. Also mach mal ein paar übertriebene Sachen von denen du dir nix erwartest außer ein bisschen Verarsche von Frauen und etwas "negative" Aufmerksamkeit um Hemmungen diesbezüglich abzulegen. Wenn du an den Punkt kommst, dass dir der Eindruck den du anderen vermittelst recht egal wird (und zwar wirklich und nicht nur eingeredet) wirst du feststellen, wie dein natürliches Energielevel aussieht, weil du jetzt unbeeinflusst von der Meinung anderer über dich du selbst sein kannst. Ich bin heute immer noch nicht der Typ, der auf einer langweiligen Party als erster auf den Tisch steigt und laut rumjubelt aber in gewissem Maße muss das auch nicht sein, man kann mit zu hoher, unkalibrierter und mit sich selbst inkongruenter Energie auch ganz schnell in einen negativen Frame kommen und ich kenne da auch so Spezialisten, die sich gerne auf diese Weise zum Affen machen und mit Energie an Value verlieren anstatt ihn zu bekommen. (Und dann beschweren sie sich darüber wie verschlossen die Leute doch alle seien obwohl es einfach daran liegt dass sie nervig und unkalibriert sind) Das willst du nicht, du willst dich selbst kennenlernen und wissen, wie du bist, wenn du nicht von dem Gedanken beeinflusst bist, wie andere dich gerne haben würden. Das herauszufinden ist nicht ganz leicht, wenn man noch unter sozialen Hemmungen leidet. Ich denke das ist vor allem dein Problem, nicht dass du "ruhig" bist; ich denke dass Leute dir das sagen zeigt, dass du ruhiger bist als zu dir passt. Du senkst deine Energie und Extrovertiertheit, weil du dir nicht zutraust sie im Umgang mit anderen zu zeigen. Wie bist du in Gegenwart mit Freunden/Menschen denen du vertraust im Vergleich zu Menschen, die du nicht so gut kennst? Das sollte sich im Idealfall vollkommen decken. Menschen mit kongruenter low energy bekommen nicht gesagt, dass sie zu ruhig seien, sie bekommen gesagt dass sie so extrem "cool" sind.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die guten Antworten. Durch Eure Meinungen habt Ihr mir einen anderen Blick auf die Sache gegeben.

In den Augen der Frauen von denen ich sowas schon gehört habe bin ich vermutlich auch langweilig, klar. Dass das daran liegt, dass ich sie emotional zu wenig erreiche weiß ich aber dass ich die Quelle in Inkongruenz suchen muss hilft mir schonmal weiter. Und ja, wahrscheinlich ist dies der Grund warum viele Standard-Pickup-Sachen bei mir schlechter funktionieren, ansonsten hält mich natürlich nichts davon ab. Die Antennen der Frau nehmen das wahr ohne dass sie sich dessen direkt bewußt ist. Ich werde das angehen.

@flying suicide: auch wenn das schon wieder outer game ist aber könntest Du das etwas genauer beschreiben, wie der eine schwarze sein game so extrem macht?

bearbeitet von Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Also er ist extrem low energy. Sein game richtig gut aber extrem ist das falsche Wort. Nur zur erläuterung.

Er ist von der art her was ich als smooth beschreiben würde. er ist low energy, bewegt sich wenig, ist auch übergewichtig aber nicht langsam und behäbig, sondern er ist trotzdem wach und "da". Er ist der typ den jeder sympathisch findet und du fühlst dich auch gemocht in seiner gegenwart. dazu hat er einfach keine angst und ist sehr charmant und witzig. hat also einfach trotzdem ausstrahlung. er redet auch relativ leise aber trotzdem selbstsicher und das verführt die anderen leute dazu näher zu kommen und sich reinzulehnen. du merkst einfach er ist selbstsicher.

und wie gesagt, verbindet er das mit komplimenten, einer charmanten, furchtlosen art und kontinuierlicher eskalation und kino. das einzige was er zu dem zeitpunkt gelesen hatte war swingcats "real world seduction" das sich stark um dieses "ich bin der preis" ding dreht. ein wirkliches gamemodell verwendet er soweit ich weiß nicht (bewusst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden