Komme einfach nicht voran

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

vor zwei, drei Monaten war ich auf einem gutem Weg, dachte ich. Keine großen Erfolgsstorys, aber im Club einfach Spaß gehabt, recht viele IOI's bekommen, mit HB getanzt etc.. Seit dem geht es aber wieder bergab, habe im Club keinen richtigen Spaß mehr am tanzen, bekomme kaum noch IOI's, fühle mich einfach nicht mehr wirklich wohl in meiner Haut. Insgesamt bin ich aber sozialer und aufmerksamer für die Umwelt geworden, z.B. Smalltalk an der Kasse, in der Bahn kurze Gespräche etc.

Beruflich läuft es gerade auch nicht gerade Toll, ist aber nicht so einfach zu ändern, das wird mich unbewusst sicher behindern.

Alkohol trinke ich sehr in Maßen, bin meistens nur leicht angeheitert. Aufgrund des Wetters habe ich keine Lust auf Streetgame, was quasi nur am Wochenende möglich ist, da ich in der Woche täglich 12 Stunden aus dem Haus und abends sehr platt bin.

Wie könnte ich wieder lockerer werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst eines vorweg: Keiner ist immer gut drauf, jeder Mensch hat schlechte Phasen! Außerdem ist es so, dass wenn Dich etwas über die Maßen beschäftigt, wie in Deinem Fall Dein Job, dann kostet dies Kraft. Kraft, die Du z.B. für Deine sozialen Aktivitäten brauchst. Die fehlt Dir eben im Moment. Bei Dir würde ich also weniger von einem Problem beim PU sprechen als von einer leichten Schieflage Deiner Work-Life-Balance. Wichtig ist, dass Du Dir neben dem Job Freiraum schaffst, in dem Du Sachen machst, die Dich interessieren und entspannen. Wie siehts z.B. mit Sport aus? Oder einem anderen Hobby?

Überdies musst Du Dir selbst keinen Druck machen, wenn Du einmal nicht die Stimmungskanone Nr.1 bist. Wenn Du Dich nicht danach fühlst, ist es eben so. Nimm Dir diese Freiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das trifft mein Problem wohl ganz gut.

Ich möchte mich dringend beruflich verändern, in meiner Firma aus diversen Gründen nicht bleiben. Grundsätzlich mache ich gerne Sport, nur körperlich werde ich im Job schon ziemlich gefordert, so dass ich am Abend dafür keinen Nerv mehr habe. Wie gesagt, ich bin von 7.30 morgens bis 19.30 abends aus dem Haus, da bleibt unter der Woche nicht mehr viel Zeit für Aktivitäten.

Das Problem ist, das ich keine wirklich Perspektive auf Besserung sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.