Frage zum HIIT

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute.

Und zwar ist mir gestern mal so eingefallen, das man HIIT ja beim Sprinten zu Fuß oder aufm Fahrrad machen kann.

Wie siehts denn da mit schwimmen aus?

Quasi eine Bahn normal schwimmen, eine Vollgas auf Zeit, eine normal usw..

Hat das den gleichen Effekt wie beim Laufen?

Muss dazu sagen, ich kann nur Brust-schwimmen. Also Kraulen da fehlt mir einfach die Technik um das ordentlich durchzuziehn.

Also ich war früher relativ oft schwimmen, immer so 1000meter, einmal auch 2000m. Und die bin ich zwar schon recht zügig geschwommen, eben so das ich leicht außer Atem war.

Und trotzdem bin ich ausm Wasser gekrochen wie ein Tier, also einen dreckigen Pump gehabt war echt mächtig.

Naja is nur so ne Idee!

Grüße KDB

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus Leute.

Und zwar ist mir gestern mal so eingefallen, das man HIIT ja beim Sprinten zu Fuß oder aufm Fahrrad machen kann.

Wie siehts denn da mit schwimmen aus?

Quasi eine Bahn normal schwimmen, eine Vollgas auf Zeit, eine normal usw..

Hat das den gleichen Effekt wie beim Laufen?

Muss dazu sagen, ich kann nur Brust-schwimmen. Also Kraulen da fehlt mir einfach die Technik um das ordentlich durchzuziehn.

Also ich war früher relativ oft schwimmen, immer so 1000meter, einmal auch 2000m. Und die bin ich zwar schon recht zügig geschwommen, eben so das ich leicht außer Atem war.

Und trotzdem bin ich ausm Wasser gekrochen wie ein Tier, also einen dreckigen Pump gehabt war echt mächtig.

Naja is nur so ne Idee!

Grüße KDB

Die Kombination aus Ermüdung die beim echten HIIT auftritt in Kombination mit Wasser... sind nicht besonders intelligent.

Gehen tut es, SChwimmen ist auch klasse, aber es ist und bleibt ziemlich gefährlich. Alleine durchziehen ist daher ein SCheissplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auf dragondoor mal einen Artikel gelesen über Kettlebells + Schwimmen. Eine Bahn tauchen, dann Swings und wieder von vorne. Aber wie Shao schon gesagt hat, das ist gefährlich. Ich würds nur im Babybecken machen bzw. nur mit einem anderen Verrückten zusammen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass, ans Untergehen und Sterben hab ich garnicht gedacht..^^

Aber wofür gibts Bademeister, sag ich ihm halt vorher Bescheid das es sein kann das er mich raus holen muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wofür gibts Bademeister, sag ich ihm halt vorher Bescheid das es sein kann das er mich raus holen muss!

Ich hab im Schwimmunterricht dank meines krassen Sportlehrers (der war wirklich gut drauf) fast einen Kreislaufzusammenbruch gehabt. Alle Mann quer durch's Becken einen "Kurzsprint", dann zurück schwimmen. Raus gekrochen und Füße hochgelegt. Aber wie bescheuert muß man sein, das man die Verantwortung für sein leben einem anderen, Unbekannten in die Hände legt? Da muß doch nur die 18jährige 80C-Mieze aus dem Schwimmverein vorbei kommen und mit ihm quatschen, schon sind 3min rum. Ich persönlich würde Dir was husten als Bademeister... So was im Schwimmtraining oder mt einem Kumpel, ok. Aber doch nicht mit einem Paule...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab im Schwimmunterricht dank meines krassen Sportlehrers (der war wirklich gut drauf) fast einen Kreislaufzusammenbruch gehabt. Alle Mann quer durch's Becken einen "Kurzsprint", dann zurück schwimmen. Raus gekrochen und Füße hochgelegt. Aber wie bescheuert muß man sein, das man die Verantwortung für sein leben einem anderen, Unbekannten in die Hände legt? Da muß doch nur die 18jährige 80C-Mieze aus dem Schwimmverein vorbei kommen und mit ihm quatschen, schon sind 3min rum. Ich persönlich würde Dir was husten als Bademeister... So was im Schwimmtraining oder mt einem Kumpel, ok. Aber doch nicht mit einem Paule...

Das war auch nurn Scherz man..^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden