5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

ich möchte mich im Bereich "Soziale Kompetenz" (social skills) weiterbilden, kennt jemand gute Literatur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Raus gehen, mit Leuten sprechen.

Soziale Kompetenz ist am Ende ein Zusammenspiel aus dem Verstehen von Gefühlen des Gegenübers (was bei dem Verstehen der eigenen Gefühle beginnt)und angemessenen, sozial adäquaten Verhaltensweisen. Mit reinem PU-Stuff wäre ich vorsichtig. Für den Einstieg ist es meist klasse, aber auf Dauer häufig etwas zu selbstzentriert.

Schau dir mal die BluePrint Serie von Tyler Durden an. Da werden soziale Mechanisem bis ins Detail aufgeschlüsselt.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgen zusammen,

ich möchte mich im Bereich "Soziale Kompetenz" (social skills) weiterbilden, kennt jemand gute Literatur?

Ich kann dir vor allem. Social Circle empfehlen - Freunschaftskreise, Vereine, etc pp... denn wo lernt man sozial zu sein als in der Society :)

Den Umgang mit Menschen, lernt man am besten im Umgang mit Menschen.

Du brauchst ein Gespür, Empathie - du musst emotional verstehen. Das lehren Bücher nicht wirklich, sicher gibt's ein paar gute Empfehlungen und "Knigge".

Wenn du unbedingt etwas Theorie haben möchtest :

"Emotionale Intelligenz von Goleman" - http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz

link1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden