Hat sie negative Auswirkungen auf mein Social Proof?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Indiana Jones

Es gibt einige Vorlesungen, in denen ich massiven Social Proof habe, da bin ich sozusagen der Hahn im Korb und nur umringt von Frauen. Es soll jetzt hier nur einmal um zwei von ihnen gehen.

Nummerieren wir sie einfach einmal durch:

1:

Den meisten SP gibt mir 1, zumindest bin ich jetzt von den zwei Mädels, die mich von sich aus angesprochen haben, auch immer zu ihr und wie wir zueinander stehen befragt worden. 1 ist attraktiv, immer gut gekleidet und sucht massiv meine Aufmerksamkeit. Wenn sie zu den Vorlesungen kommt, setzt sie ein nettes Lächeln auf, kommt her und dann geht das Spiel los.

Sie hat in der Vergangenheit ziemlich häufig Shittest abgefeuert, mich einmal versetzt, was ich aber nicht unkommentiert lies und nun versucht sie das wieder wett zu machen und das macht sie gut. (Hat einen Freund, wird aber aufgrund ihres Verhaltens von anderen HBs als die größte Konkurrenz aufgefasst).

2:

2 ist das Problem. Sie wird nun ziemlich aufdringlich, starkes Kino, Umarmung zur Begrüßung, lese die GQ in der Vorlesung, gab dann ein Fitnessquiz, sie will unbedingt mitreden und es kommt eine Frage zum Thema Bauchmuskeln, wir sind unterschiedlicher Meinung, um ihre Theorie mit den schrägen Bauchmuskeln zu untermauern zieht sie ihren Pulli hoch, Bauchfrei mitten in der Vorlesung...

So, wo ist nun das Problem? Die Frau hat zwar eine Modelfigur und ist rein vom Körper her wirklich heiß.

Nun das dicke ABER: Sie ist unmöglich unfeminin gekleidet, hat eine leicht negative Ausstrahlung (Ausstrahlung ist für mich unglaublich wichtig um jemanden attraktiv zu finden) und wirklich kein hübsches Gesicht. der einzige Vorteil ist, dass sich dadurch Nr. 1 mehr anstrengt, was meine Aufmerksamkeit angeht. Was ich mich nun frage, ist wie wirkt das auf die anderen Frauen, wenn ich mich mit einer abgebe, die unattraktiv ist? Sinkt dadurch mein SP? Und wie damit umgehen, will mich wieder leicht distanzieren... Ich nehme doch nicht jede öffentlich in den Arm. Hätte ihr auf der Weihnachtsfeier wohl nicht sagen sollen, dass wir mal was trinken gehen, aber ich war leider betrunken. Für SP brauche ich sie gar nicht, da habe genug, die mir das geben.

Wie seht ihr das, wie sind eure Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum triffst du dich mit der Dame? Kumpelfreund? Ist sie nett? Magst du sie auf freundschaftlicher Basis? Geht sowas bei Männern? Fragen über Fragen - was genau bedeutet für dich SP? Willst du nur mit Modeltypen deine Zeit verbringen? Bist du jemand der einen anderen abschüssig anguckt und sich denkt: "Ihh mit dem kann ich mich nicht sehen lassen obwohl er/sie total nett ist" Wenn du die letzte Frage innerlich mit JA beantwortet hast, hast du soviel mit SP gemeinsam wie eine Seegurke mit Kokain!

Ich denke allerdings Nr. 2 ist dir peinlich und mögen tust du sie nicht wirklich - wenn das so ist das artikullier das bei ihr deutlich und hör auf so Kinderspiele wie (distanzieren) zu spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indiana Jones
Warum triffst du dich mit der Dame? Kumpelfreund? Ist sie nett? Magst du sie auf freundschaftlicher Basis?

Habe ich noch nicht, unser Treffen ist verschoben, da ich keine Zeit habe, da unitechnisch viel zu tun ist (billige, wenn auch größtenteils zutreffende Ausrede).

Sie ist ok.

Geht sowas bei Männern?

Ob es bei anderen geht weiß ich nicht, bei mir schon, hatte mich letzte Woche mit einer auf rein freundschaftlicher Ebene getroffen, die ich vorher mit eindeutigen Absichten getroffen hatte und auch schon mehr Körperkontakt hatten^^ Letztlich saßen wir in meinem Bett und haben uns stundenlang unterhalten und ich hatte wirklich eines der tollsten Gespräche der letzten Zeit und ich hatte keine Sekunda daran gedacht mit ihr Sex haben zu wollen....

Fragen über Fragen - was genau bedeutet für dich SP?

Genau das, wie es definiert wird.

Willst du nur mit Modeltypen deine Zeit verbringen? Bist du jemand der einen anderen abschüssig anguckt und sich denkt: "Ihh mit dem kann ich mich nicht sehen lassen obwohl er/sie total nett ist" Wenn du die letzte Frage innerlich mit JA beantwortet hast, hast du soviel mit SP gemeinsam wie eine Seegurke mit Kokain!

Aber natürlich! Ich bin Calvin Klein Unterwäschemodel! Oberflächlichkeit ist tief in mir verankert, Charakter zählt nicht! Arsch und Titten sind das Maß aller Dinge, ein hübsches Gesicht und wahnsinnstolle volle Lippen natürlich auch!

Ich denke allerdings Nr. 2 ist dir peinlich und mögen tust du sie nicht wirklich - wenn das so ist das artikullier das bei ihr deutlich und hör auf so Kinderspiele wie (distanzieren) zu spielen!

Sie ist ok, aber du hast schon Recht. Ich habe sie noch nie geneckt und sie war auch noch nie Ziel meiner kleinen Boshaftigkeiten, eigentlich ein sicheres Indiz dafür, dass ich sie nicht wirklich super leiden kann, sondern ihr neutral gegenüberstehe.

Mehr Meinungen, generell zu diesem Thema sind trotzdem noch gefragt....

bearbeitet von Indiana Jones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, generell haben normale Frauen und hübsche Frauen eher positive Auswirkungen auf Deinen Social Proof. Warum nimmst Du Sie Dir nicht als normale Freundin. Dann sehen die Mädchen um Dich herum, dass man mit Dir Spaß haben kann. Du musst ja nicht bei jeder gleich nur an das eine denken. Außerdem, so schwer mir das fällt, zuzugeben, geht es nicht immer nur um das Aussehen. Auch Ausstrahlung ist eine rein subjektive Wahrnehmung Deinerseits. Wenn Sie Dir zu aufdringlich wird, sag es Ihr einfach. Wenn Du garnichts mit Ihr zu tun haben willst, streich Sie aus Deinem Leben. Wenn Du sowieso genug SP hast, dann brauchst Du sie auch nicht, um die erste heiß zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indiana Jones

Also so schlimm ist sie wirklich nicht, dass sie gleich aus meinem Leben gestrichen werden müsste :-D

Aber für mehr als Kommilitonin reicht es bei ihr einfach nicht, sehe ich bei ihr nicht.

(Notiz an mich: Nur sehr wenig trinken, dann wäre nicht nur das hier nicht passiert und vieles einfacher...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden