Helft mir mal bitte nen starken C&F-Charakter zu erstellen!

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

muss für ein Referat so ein kleines Schauspiel inzenieren, darin spielen drei Charaktere, zwei Autoverkäufer und eine Kundin. Die Autoverkäufer haben zwei unterschiedliche Charaktere, der eine eher freundlich, zurückhaltend und der andere eher draufgängerisch, vorlaut und frech, also so Richtung C&F.

Naja, mein Drehbuch ist da noch nicht so sehr der Hammer, vllt habt ihr ja noch ein paar Ideen wie man den Charakter Brad noch ein wenig besser machen kann, dass er auch wirklich mal ein paar C&F-Sprüche raushaut.

Hier das vorläufe Skript:

Drehbuch, Rollenspiel Autoverkauf

(Einführungsbeispiel)

Drei Personen, Anita die Familienfrau die ein Auto für das Familienglück sucht, auch ein Auto mit dem man Urlaub machen kann, etwas Abenteuerliches und aufregendes.

Maggie, die übelgelaunte Autoverkäuferin, für Maggie fing der Tag heute nicht gut an, erst hat sie verschlafen, konnte Frühstück nicht zu sich nehmen und während sie aus dem Haus Richtung Auto sprintete fiel ihr Handy zu Boden und zerschellte. Danach blieb sie im Stau stecken und als sie endlich auf Arbeit ankam gab es erstmal eine Dicke Standpauke vom Chef weil sie wieder zu spät war - ein ganz normaler Tag im Leben der Maggie eben.

Brad, der stets gutgelaunte, immer ein flotten Spruch auf den Lippen habende Surferboy aus Kalifornien. Er ist Verkäufer durch und durch und glaubt fest daran hierin seine Berufung gefunden zu haben, er ist sehr glücklich mit seiner sehr attraktiven, jungen, brünetten, hübschen, sexy Frau. Er führt ein ausgeglichenes und abwechslungsreiches leben im Einklang mit sich selbst, seiner Umwelt und natürlich seiner Frau. Mit seinen acht Kindern teilt er viele Interessen und fühlt sich in der Familie sehr geborgen.

(Brad steht vorm Autohaus und beginnt sein Motivationsritual)

Brad: Guten Morgen Europa, guten Morgen Deutschland, guten Morgan mein Autohaus!!!!!!!

(Brad betritt das Autohaus und begrüßt Maggie, die gerade vom Chef kommt)

Brad: Hey Maggie, schönen guten Morgen, du siehst ja aus wie drei Tage Regen im Gesicht, was den los?

Maggie: Ach, wieder alles schiefgelaufen … Anranzer vom Chef…

(Anita kommt in das Autohaus, Brad kommt ihr überschwänglich grinsend entgegen und begrüßt sie mit einem High-Five)

Brad: Howdy!

Anita: Ja, guten Morgen.

Brad: Suchen sie was bestimmtes?

Anita: Ja, ich bin Mutter und suche was für die Familie, aber auch etwas Aufregendes und abenteuerliches mit dem man auch mal in den Urlaub fahren kann.

Brad: Ah, ich weiß genau was Ihnen fehlt, für sie hab ich da was ganz besonderes, was sie sehr glücklich machen wird! Schauen Sie da - mit diesem Offroader bin ich damals die Rallye Dakar gefahren, ein richtiges Tier das Auto, gehen sie doch schon mal hin die Kollegin wird ihnen näheres dazu erzählen - ich hol mir erstmal nen Kaffee und leg die Beine hoch.

(Anita geht zum Auto, dort steht Maggie)

Maggie: Morgen...

Anita: Morgen, so das ist hier "das Prachtstück" von dem mir ihr Kollege erzählte?

Maggie: Ja, also sie haben also Interesse an diesem Offroader, wie kommts den?

Anita: Ja, vor kurzem Mutter geworden & suche was für die Familie.

Maggie: Ja, wie sie sehen bietet dieses Fahrzeug auch viel Platz und Stauraum für eine große Familie, hat ein gutes Verbrauchs-/Leistungsverhältnis und ist auch sonst ein gutes Auto für die zukunftsorientierte Familie.

(Brad kommt kurz vorbei)

Brad: Aber werte Lady, was hinter so einem Auto steckt das kann sich ein Außenstehender gar nicht vorstellen! Mit diesem Gefährt unterm Arsch muss man sich Blitzschnell einstellen auf neue Situation, auf Wasserlöcher, Steine usw. Unglaublich!

(Brad geht wieder)

Maggie: Wir können uns gerne noch mal zusammensetzen und individuelle Wünsche einbauen, wie z.B. ein Fernseher mit DVD-Laufwerk für die Kinder.

Anita: Ich danke, ich werde das mal mit meinem Mann besprechen!

Maggie: Ich gebe Ihnen da einfach noch ein paar Unterlagen und Anschauungsmaterial mit und ich freue mich auf das nächste Wiedersehen!

(Brad kommt vorbei)

Brad: Ja, so ein sportliches Auto würde ihnen auf jeden Fall gut tun um auch diesen Schwangerschaftsspeck (*griff an die Hüfte*) loszuwerden.

Anita: *verlässt verwirrt das Autohaus* Äh, auf Wiedersehen.

Fragen an Alle:

- Von wem hätten sie sich lieber beraten lassen? Von Brad oder von Maggie und warum?

- Wer wirkt überzeugender?

- Was ist angemessener?

- In welchen Situationen handelt man besser wie Maggie, und wann handelt man besser wie Brad?

- Wie schätzt ihr euch selber ein, mehr Maggie oder mehr Brad, oder mal so mal so?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden